Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 45. Kapitel - Das Buch

von Leni2oo5

45. Kapitel - Das Buch

Die Schülerinnen und Schüler beruhigten sich und schnell war es in der Großen Halle mucksmäuschen still.
"Guten Abend. Wir haben nun Mitte September und bald wird unsere Quidditchmannschaft nach Beauxbatons fahren und dort an einem Quidditchturnier teilnehmen. Die französische Zauberschule hat festgelegt, dass jede Schule insgesamt von fünfzig Schülerinnen und Schülern vertreten werden darf. Unser Quidditchteam besteht bereits aus vierzehn... entschuldigen Sie dreizehn Spielerinnen und Spielern und somit sind dann noch siebenunddreißig Plätze frei. Sollte das Interesse bestehen, mit nach Beauxbatons fahren zu wollen, so schreiben Sie bitte eine Art Bewerbung, in welcher auf jeden Fall stehen sollte, warum Sie mitfahren möchten und warum wir ausgerechnet Sie mitnehmen sollten. Haben Sie dies gemacht, geben Sie das Pergament bitte bei ihrem Hauslehrer ab. Ich werde mich mit diesen zusammensetzen und gemeinsam werden wir entscheiden, wer mit darf und wer nicht, denn man sollte bedenken, dass diese fünfzig Schüler unsere Schule während des Turniers repräsentieren werden. Und ehe Sie sich zu früh freuen, auch die Schüler die mitfahren, müssen für die Prüfungen lernen, diese mitschreiben und natürlich werden Sie auch dort Unterricht haben und Hausaufgaben machen müssen. Teilnahme ist erst ab der vierten Klasse erlaubt und das Sprechen von Französisch ist nicht nötig, da ein Zauber über Sie alle gelegt wird, der Ihnen ermöglichen wird, in dieser Zeit die Sprache zu beherrschen und zu verstehen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."
Die Schulleiterin setzte sich und sofort entfachten überall in der Halle Gespräche.
Auch Harry, Hermine, Ron und Ginny steckten ihre Köpfe zusammen.
"Du musst dich auf jeden Fall bewerben, Hermine!"
Die Angesprochene nickte aufgeregt und schien sich schon geistig Notizen zu machen, was sie alles schreiben könnte, denn sie wirkte etwas abwesend.
"Und wir müssen Quidditch trainieren, schließlich müssen wir denen zeigen, was wir können.", setzte Ron fort.
Harry und Ginny seufzten wieder.
"War der Tanzunterricht etwa so anstrengend?"
"Ja!"
antworteten die Beiden im Chor. Ron sah aus, als würde er das nicht wirklich glauben, sagte aber nichts dazu.

Nachdem die Vier ihr Abendessen beendet hatten, gingen sie in den Gemeinschaftsraum und setzten sich dort in ihre Lieblingssessel am Kamin.
Hermine holte ein Blatt Pergament, eine Feder und ein Tintenfässchen und begann zu schreiben, Ron fing unter Hermines wohlwollendem Auge bereits die Hausaufgaben an und Harry half Ginny bei ihren. Da es sich bei Ginnys Hausaufgaben um einen Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste handelte, konnte Harry ihr auch gut helfen.
"Weißt du Harry, mit dir als Sucher und unserem Jägertrio haben die Anderen sowieso keine Chance gegen uns. Wir brauchen nur noch eine gute Taktik und …und wir haben das Ding in der Tasche. Stellt euch das mal vor! Ich sehe schon die Überschrift im Tagespropheten vor mir: Hogwarts gewinnt das Quidditchturnier! Beauxbatons und Durmstrang hatten keine Chance gegen die bei weitem überlegenere Mannschaft aus Hogwarts."
Ron träumte noch etwas weiter vor sich hin. Seinen Aufsatz, den er angefangen hatte, beachtete er schon gar nicht mehr und Hermine war so in ihre Bewerbung versunken, dass sie gar nicht mitbekam, dass Ron seine Hausaufgaben schon wieder unterbrochen hatte.
Ginny schüttelte über ihren Bruder nur den Kopf, konnte aber nicht verhindern, dass auch sie sich ausmalte, wie es wäre, wenn sie so klar gewinnen würden.
Harry verhielt sich ruhig, nickte nur ein zwei Mal bei Rons Träumereien oder gab bestätigende Geräusche von sich. Er nahm gar nicht wahr, über was sein bester Freund überhaupt redete, denn er war mit seinen Gedanken wieder bei den beiden Maulwürfen. Am nächsten Tag musste er unbedingt mit der Schulleiterin darüber sprechen.
Nicht viel später wünschte Harry seinen Freunden eine gute Nacht und ging in seinen Schlafsaal, wo er sich umzog und in sein Bett legte.
Die verwunderten Blicke, die Hermine, Ron und Ginny ihm nachgeworfen hatten, hatte er nicht einmal bemerkt. Harry wälzte sich von einer Seite auf die Andere, drehte sich um, legte sein Kopfkissen anders, doch nichts half. Was er auch versuchte, er konnte einfach nicht schlafen.
Als Neville in den Schlafsaal kam, versuchte er erst gar nicht, so zu tun, als würde er schon schlafen und so wünschte er ihm eine gute Nacht und zog die Vorhänge um sein Bett zu.
Dean und Seamus folgten nicht viel später, aber diesmal tat Harry so, als würde er schlafen.
Und auch als Ron sich endlich ins Bett legte, war Harry noch nicht eingeschlafen.
Das Schnarchen seiner Kameraden füllte den Schlafsaal, als ihm plötzlich eine Idee kam.
Am nächsten Tag hatte er wieder Unterricht bei Moody und Lupin und ausnahmsweise auch bei Flitwick. Sicherlich würde er viel lernen, aber da war doch noch das Buch, das Professor Dumbledore ihm hinterlassen hatte.
Harry kletterte aus seinem Bett und suchte das dicke Buch aus seinem Koffer heraus. Wenige Minuten später saß er mit dem dicken Wälzer auf den Knien, auf einem Sessel am Feuer im Gryffindorgemeinschaftsraum.
Zunächst studierte er noch einmal den Einband des Buches. Ein dunkelrotes, abgegriffenes Leder überzog den Buchdeckel und die Rückseite. Einige goldene Fetzen waren noch zu sehen, die wohl früher einmal Buchstaben geformt hatten. Wahrscheinlich hatte das Buch einmal einen Titel gehabt, doch dieser war über die Jahre verblasst und nun nicht mehr leserlich. Vorsichtig schlug er die erste Seite auf und fuhr mit seinem Finger über das dicke, gelbliche Papier.
Ein Stück Pergament ragte aus dem unteren Ende des Buches heraus, wie Harry verwundert feststellte. Neugierig, wie er nun einmal war, zog er es heraus. Die grüne Tinte fiel ihm sofort auf und die vertraute, geschwungene Handschrift trieb ihm Tränen in die Augen. An Harry James Potter. Seine Hände zitterten, als er den Briefumschlag umdrehte. Er war bereits geöffnet. Mit einem Mal kehrten Erinnerungen an den Abend nach der Vorlesung des Testaments zurück. Harry drückte den Brief an sich und die erste Träne kullerte über seine Wange und tropfte auf die erste Seite des Buches. Fahrig wischte er sich die nächsten weg und versuchte wieder seine Trauer zu unterdrücken.
Sogar in dem Brief stand, er solle nicht trauern. Vorsichtig, als wäre es sein wertvollster Schatz legte Harry den Brief neben sich auf den Sessel und besah sich die erste Seite des Buches nun genauer. In derselben grünen Tinte in der auch, der Brief beschriftet war, stand auf dem gelblichen Papier: Gesammelt und aufgeschrieben von Albus Dumbledore. Er blätterte weiter. 1. Kapitel. Eine Seite weiter begann dann der Text. Harry bemerkte recht schnell, dass es sich wohl bei den vier beschriebenen Personen um die Gründer von Hogwarts handelte. Verwundert, warum er dieses Buch unbedingt besitzen und wohl auch lesen sollte, las er das erste Kapitel zu Ende. Die Schule war gegründet worden, Slytherin war gegangen und hatte die Kammer des Schreckens eingebaut. Aber das kannte Harry ja schon alles und so war er immer noch nicht schlauer. Ein Gutes hatte das Buch allerdings. Es machte ihn Müde und so markierte er die Stelle, an der er aufgehört hatte mit dem Brief und ging wieder in seinen Schlafsaal.
Dort angekommen verstaute er das Buch und kroch dann wieder unter seine dicke Bettdecke. Mit seinen Gedanken war er bei der Gründung von Hogwarts und dessen Gründern Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin, als er endlich einschlief.
Er träumte sogar in dieser Nacht von den genannten Personen, wobei er selbst bei der Gründung mithalf und es ein weiteres Haus mit dem Namen Potter gegeben hatte und er war auch ein Jahrtausend später noch Hauslehrer gewesen. Schweißgebadet wachte er mitten in der Nacht auf, als Lord Voldemort seinem Haus zugeteilt wurde und wenig später ein weiteres Mal, als sein verhasster ehemaliger Zaubertranklehrer ebenfalls zu seinen Schützlingen gehörte.
Und so war es wenig verwunderlich, dass er am nächsten Morgen nicht die beste Laune hatte, als Ron ihn mit viel Krach aus dem Bett schmiss.

________________________________________________

Soooo,
das war es wieder. Allerdings habe ich noch eine Nachricht für euch. Ich werde meinen Hochladerytmus ändern. Ich will euch jetzt aber nicht in die Verzweiflung stürzen oder Leser verlieren, weil ich nur noch einmal monatlich hochlade... nein die Änderung ist positiv. xD Ich schreibe jetzt nämlich schon seit ein paar Tagen 333 Wörter am Tag und so habe ich alle drei Tage ein Kapitel fertig. Ich werde ab jetzt dann wohl alle 4-5 Tage hochladen. Das kommt darauf an, wie schnell Julia ist. ;)
Etwas gutes hat das Ganze noch. Ich kann euch den Titel des nächsten Kapitels sagen, denn ich bin dabei Kapitel 47 zu schreiben. Also Kapitel 46 heißt:

46. Kapitel - Das Geheimnis des Raumes und alte Bekannte

Ich würde mich über Feedback freuen!
lg Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling