Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 44. Kapitel - Ein Raum und Tanzunterricht

von Leni2oo5

44. Kapitel - Ein Raum & Tanzunterricht


"Hinterher!", flüsterte Hermine gerade so laut, dass Harry sie verstehen konnte. Er nickte und warf noch schnell den Tarnumhang, den er aus seiner Innentasche gezogen hatte, über sich und Hermine, bevor sie zusammen so schnell und so leise sie konnten, den Personen nachschlichen. Ziemlich rasch konnten sie die Zwei am anderen Ende des Gangs ausmachen. Die Beiden hatten dunkle Umhänge an, ob sie nun schwarz oder dunkelblau waren konnte weder Harry noch Hermine sagen. Außerdem fiel Harry auf, dass die Beiden ein ganz schön schnelles Tempo hatten und fast schon durch die Gänge flitzten. Die beiden Gestalten bogen links ab und die Schulsprecher folgten ihnen. Harry und Hermine hatten sie fast eingeholt, als die Beiden durch eine Tür verschwanden und diese hinter ihnen zu schwang.
Harry wollte schon die Türklinke hinunter drücken, doch Hermine hielt ihn noch rechtzeitig auf.
"Nicht. Vielleicht sind sie alleine in dem Raum und dann bemerken sie sofort, dass noch jemand anwesend ist. Harry, wir gehen davon aus, dass das Todesser sind und die sind gefährlich! Wirf lieber einen Blick auf die Karte."
Harry nickte schließlich und holte diese heraus. Er tippte sie mit seinem Zauberstab an und murmelte leise das 'Codewort'. Hermine sah sich währenddessen suchend um, jedoch blieb der Korridor verlassen und so leuchtete wenig später die Spitze ihres Zauberstabes gerade hell genug auf, dass die Beiden die Karte des Rumtreibers besser in Augenschein nehmen konnten. Die Karte entfaltete sich und wie von Geisterhand erschien Hogwarts mit seinen vielen Korridoren, Zimmern und Geheimgängen.
Harry brauchte etwas Zeit, bis er schließlich die Stelle fand, an der Hermine Jane Granger und Harry James Potter stand. Sobald er die beiden Namen erblickt hatte, suchte er den Raum hinter der Tür ab. Er war groß und Harry konnte mehrere Personen entdecken. Er achtete nicht weiter auf die Vornamen, sondern las nur die Nachnamen durch, damit ihm ja keiner entging. Tonks, Lupin, Proudfoot, Savage, Dawlish, Shacklebolt, Williamson, McFly und Venus befanden sich in dem Raum. Harry wusste, dass mindestens fünf von ihnen Auroren waren und er meinte auch, Williamson schon einmal gehört zu haben. Aber McFly und Venus sagten ihm nichts.
Schritte ertönten, hallten an dem alten Gemäuer wieder und kamen näher. Schnell löschte Hermine das Licht an ihrem Zauberstab und die Beiden gingen einige Schritte von der Tür weg und drückten sich an die Wand, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Umrisse einer einzelnen Person wurden sichtbar und diese kam immer näher, bis sie schließlich an der Tür anhielt und diese mit ihrem Zauberstab antippte. Inzwischen hatte Harry erkannt, dass es sich um eine Frau mit langen dunklen Haaren handelte. Die Tür schwang auf, die Frau trat ein und Harry wollte gerade einige Schritte nach vorne machen, um einmal in den Raum hineinsehen zu können, da schloss sich die Tür auch schon wieder.
"Gehen wir an den Punkt zurück, wo wir unseren Rundgang unterbrochen haben und beenden ihn. Hier können wir jetzt sowieso nichts machen."
Harry nickte, warf jedoch noch einen Blick zu der Tür. Schließlich drehte er sich aber um und noch immer unter dem Tarnumhang versteckt tasteten sie sich an den Wänden zurück zu der Stelle an der sie den beiden Spionen begegnet waren.

Eine halbe Stunde später warf sich Harry erschöpft in sein Bett und dachte erneut über das Gespräch, das er gemeinsam mit Hermine belauscht hatte nach. Was sollte er nun machen? Zu McGonagall laufen und es ihr erzählen? Oder zu Lupin? Moody? Oder sollte er es für sich behalten, abwarten und dann weiter sehen? Vielleicht sollte er auch versuchen heraus zu bekommen, welche beiden dieser neun Leute die Maulwürfe waren. Wobei er sich ziemlich sicher war, dass es weder Lupin noch Tonks waren, schließlich kannte er ihre Stimmen und wirklich zutrauen würde er es ihnen auch nicht. Über seinen Grübeleien schlief er schließlich ein. Er bekam nicht mehr mit, wie sich Ron zwei Stunden später in den Schlafsaal schlich, ein glückliches Lächeln zierte seine Lippen.

Nur noch wenige Minuten und dann würde der Unterricht zu Ende sein und es freuten sich alle Schüler darauf. Sogar Hermine, denn der Unterrichtsstoff wurde immer komplizierter und somit konnte man sich nicht mehr so lange konzentrieren. Professor Lupin beendete seine Unterrichtsstunde und gab keine Hausaufgaben auf, was die Schülerinnen und Schüler glatt zum Jubeln brachte, denn die anderen Lehrer hatten mit Hausaufgaben nur so um sich geschmissen. Jedoch waren alle Aufsätze über das Wochenende auf und so machte Harry sich gleich auf den Weg zum Wandteppich von „Barnabas dem Bekloppten“ im 7. Stock, um dort Ginny zu treffen. Er hatte sich mit ihr dort verabredet, damit sie gemeinsam in den Raum der Wünsche gehen konnten, um ihre erste Tanzstunde abzuhalten.
Harry erreichte den Flur und sah schon Ginny, die bereits vor der Wand auf und ab lief. Er verhielt sich ruhig und begrüßte sie erst, nachdem die Tür aufgetaucht war, mit einem Kuss. Ginny erwiderte den Kuss, ehe sie sich ihre Tasche schnappte, die Tür aufzog und den Raum der Wünsche betrat. Harry folgte ihr und stellte seine Tasche in eine Ecke des Raumes, Ginny tat es ihm gleich, zog aber noch ihren Umhang aus und forderte Harry auf das Selbe zu tun. Dieser kam der Bitte nach und sah sich dann erst einmal in dem Raum um.
Der Boden war mit hellem Parkett ausgelegt, die Wände hell gestrichen und durch ein großes Fenster, das eine ganze Wand ausfüllte, hatte man einen wunderbaren Ausblick über die Ländereien von Hogwarts. An den anderen Wänden hingen Spiegel von der Decke bis zum Boden.
Ginny sah sich suchend um, weshalb Harry sie fragend ansah.
"Musik!"
Tatsächlich ertönte Musik und in Harry stiegen Erinnerungen an den Weihnachtsball auf, welche er allerdings schnell wieder abschüttelte. Hätte ihm damals jemand gesagt, was Cho einmal machen und er für Ginny empfinden würde, so hätte er dies sicher nicht geglaubt, aber das sagte er natürlich nicht laut.
"Komm her, Harry."
Etwas unsicher trat er auf seine Freundin zu.
"Nun, ich habe mir gedacht, wir fangen mit dem traditionellen Tanz an. Also mit dem, den du auch schon auf dem Weihnachtsball getanzt hast. Sicher musst du mit diesem Tanz auch den Ball in Beauxbatons und den Abschlussball eröffnen-"
"Wir!"
"Wie bitte?", fragte Ginny und sah ihn leicht verwirrt an.
"Ich möchte natürlich mit dir da hin gehen. Aber ich werde dich dann schon noch einladen, damit das auch ganz offiziell ist."
Auf Ginnys Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.
"Natürlich nur, wenn du dann noch mit mir tanzen willst."
Ginny nickte. "Bis Beauxbatons dauert es noch ein bisschen und außerdem ist es der Ball auch nicht am ersten Abend. Bis dahin bist du sicherlich ein ganz guter Tänzer. Das wird schon."
"Ja, ist schließlich nur tanzen."
Ginny nickte erneut und begann Harry zu zeigen, wie er seine Arme halten und wo er sie festhalten musste. Die ersten Tanzschritte folgten, wobei er ihr das erste Mal auf die Füße trat. Sie lächelte nur etwas gequält und sie fingen wieder von vorne an. Harry trat Ginny noch einige Male auf die Füße, doch insgesamt schien er die ersten paar Schritte des Tanzes verstanden zu haben und sie war einigermaßen zufrieden mit ihm, denn er hatte Fortschritte gemacht und die Tritte auf ihre Füße wurden weniger. Einige Stunden später kamen beide total erschöpft zum Abendessen. Harry hatte Ginny versprochen ihr danach noch bei den Hausaufgaben zu helfen. Ron grinste Harry an, als der sich auf die Bank neben ihm fallen ließ und erst einmal seufzte. Ginny erging es nicht viel besser. Gerade wollte Hermine fragen, wie es gelaufen war, doch da erhob sich die Schulleiterin.

____________________

Soooo, fertig wieder mal :D Ich habe mir die Mühe gemacht einen Trailer nicht nur zu schreiben, sondern auch als Video zu machen und jetzt sage ich euch mal die Adresse, damit ihr euch den angucken könnt. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr von diesem haltet.

http://www.youtube.com/watch?v=AQw1tL254XY

und ich habe mich an meine erste Songfic gewagt und auch die dürft ihr lesen, um vielleicht die Wartezeit zum nächsten Kapitel zu überbrücken!
Auch den Link habe ich euch raus gesucht:

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3794&sid=8dff498f134681cfc9e5c4b364bf1f96

Und ja... ihr dürft mir auch sagen, wie das Kapitel war :D.

lg Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell