Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 40. Kapitel - Unpünktlich

von Leni2oo5

Der Titel passt... das Kapitel IST unpünktlich. Es tut mir wirklich Leid, aber ich hatte viel zu tun. Ich habe einen ganzen Adventskalender geschrieben. Ihr könnt ja mal vorbei gucken, ich würde mich jedenfalls freuen.


40. Kapitel – Unpünktlich

"Harry... Harry... HARRY AUFSTEHEN!" "Lass mich in Ruhe.", grummelte dieser. "Wir müssen frühstücken gehen, sonst kommen wir zu spät! Hermine und Ginny sind schon vorgegangen. Los aufstehen... Sonst hole ich meinen Zauberstab raus." "Ist ja gut, ist ja gut. Ich bin schon so gut wie angezogen." Gähnend kletterte Harry aus seinem Bett.
Eine halbe Stunde später hetzten die beiden Jungen hinunter in die Große Halle.
Dort angekommen ließ Harry sich neben Ginny nieder und küsste diese auf die Wange. Ron ließ sich ihm gegenüber, neben Hermine nieder und küsste ebenfalls seine Freundin auf die Wange, worauf die beiden rosa anliefen. Harry gähnte erneut und stützte seinen Kopf auf seine rechte Hand, während er anfing zu frühstücken. Immer wieder fielen ihm die Augen zu und er döste vor sich hin. "Waschum bischt dusch denn scho müde?", fragte Ron seinen besten Freund mit vollem Mund. Ein strenger Blick von Hermine genügte und Ron schluckte den Bissen hinunter. Er wiederholte seine Frage noch einmal doch Harry grummelte nur. "Harry?", fragte nun auch Ginny leicht besorgt. "Er konnte nicht schlafen." Hermine blickte nicht von der heutigen Ausgabe des Tagesphropheten auf, als sie den beiden den Grund mitteilte. "Warum das denn?" Ron senkte seine Stimme, sodass Ginny und Hermine sich vorbeugen mussten um ihn zu verstehen. "Hatte er wieder Alpträume?... oder eine Vision?" Harry schlug wieder die Augen auf und flüsterte, sich ebenfalls vorbeugend: "So was in der Aaaaart." Ein langes Gähnen folgte. "Allerdings bin ich mir nicht sicher."
"Heckt ihr etwa schon wieder Streiche aus?", fragte der neue Verwandlungslehrer, wobei er versuchte streng zu klingen. "Aber Moony, WIR doch nicht.", meinte Harry, der plötzlich hellwach war und sein unschuldigstes Gesicht aufsetzte. "Wenn du so guckst, könnte ich dich abknutschen", seufzte Ginny verträumt. "GINNY!" Ron starrte seine Schwester geschockt an. Einige Mädchen im Umkreis kicherten. "Da ist was Wahres dran", sagte Remus, der Ginny versuchte streng anzusehen. Ginny wollte gerade den Mund auf machen, um sich zu verteidigen, als Harry ihr zuvor kam: "Es tut mir unglaublich Leid ihr Herz brechen zu müssen, Sir. Aber ich bin bereits vergeben und habe kein Interesse daran mit ihnen rumzuknutschen. Wir sehen uns dann im Unterricht Professor Lupin." Schnell sprang er auf und zog seine Freundin aus der Halle.
Zurück ließen sie einen geschockten Remus Lupin und einige laut lachende Gryffindors. "HARRY JAMES POTTER" schallte es aus der Halle.
Harry zog Ginny die Marmortreppe hinauf, in einen ziemlich verlassenen Korridor und dann in die nächst beste Ecke, wo die Beiden in schallendes Gelächter ausbrachen. "Das war gut.", lachte Ginny.Sie lehnte sich an ihn, da sie vor Lachen nicht mehr gerade stehen konnte. Harry legte einen Arm um sie und zog sie enger an sich. Auch er lachte noch immer, wegen des Gesichtes das sein Professor gemacht hatte. Die Beiden hörten fast gleichzeitig auf zu lachen und holten immer wieder so tief Luft, als wären sie gerade viele Meilen gerannt. Harry neigte seinen Kopf hinunter, während Ginny sich auf die Zehenspitzen stellte. Ihre Lippen trafen sich und sie versanken in einem langen Kuss. Harry drehte Ginny herum, so dass sie nun an der Wand stand und drückte sie gegen diese. Kurz trennten sie sich von einander. "Danke", hauchte Ginny. Harry lächelte nur und küsste sie erneut. Die Beiden vertieften den Kuss weiter, auch als Schritte ertönten.
"HARRY, GINNY! ICH FASSE ES NICHT!", schrie Ron. Hermine warf Ron immer wieder missbilligende Blicke zu und redete auf ihn ein und langsam schien er sich wieder zu beruhigen. Harry und Ginny trennten sich jedoch immer noch nicht. Ginny schlang ihre Arme um Harrys Nacken und zog ihn noch näher zu sich. "HALLO? Wir sind auch noch da! Sucht euch gefälligst ein Zimmer. Also wirklich... In aller Öffentlichkeit. Ihr seid schrecklich!", motzte Ron. Hermine schaltete sich nun auch ein. "Ich freue mich ja wirklich für euch, aber in fünf Minuten fängt der Unterricht an! Ihr könnt das auch später noch beenden." Hermine wurde knallrot, als sie verstand was ihre Worte noch bedeuten könnten. "So... äh.. habe ich... das nicht gemeint. Kommt schon... UNTERRICHT." Das Paar beendete den Kuss und Ginny leckte sich über die Lippen, was Ron dazu veranlasste Würgegeräusche zu machen und sich weg zu drehen. Hermine schlug ihn spielerisch auf den Hinterkopf. "Au!", meinte dieser und rieb sich den Kopf. "Direkt nach dem Abendessen, Raum der Wünsche.", flüsterte Harry Ginny ins Ohr, doch Ron und Hermine verstanden ihn trotzdem. Ginny nickte. Ihre Augen funkelten voller Vorfreude. "Was habe ich jetzt?", fragte Ginny panisch. "Zaubertränke" war Hermines knappe Antwort. Ginnys Gesicht wurde blass, doch sie fing sich schnell wieder und rannte in Richtung Kerker.
"...und wir?", fragte Harry, der noch immer auf die Treppe starrte auf der seine Freundin verschwunden war. "Verwandlung.. und jetzt beeilt euch! Wir haben nur noch zwei Minuten Zeit!" "Oho..." machte Harry, hatte er doch gerade den Lehrer, den er nun haben würde, ziemlich geärgert. "Ich würde sagen, rennen wir so schnell wie möglich." Hermine nickte schnell und schon stürmte das Trio los.
Doch trotz ihrer Beeilung kamen sie ganze acht Minuten zu spät, wie Hermine panisch bemerkte, bevor sie das Klassenzimmer betraten.
"Mister Weasley, Miss Granger und Mister Potter. Schön, dass sie auch noch kommen. Fünf Punkte Abzug für jeden von ihnen. Und, Mr. Potter, Strafarbeit heute Abend direkt nach dem Abendesser bei Professor Moody für ihre Bemerkung vorhin." Die Schülerinnen kicherten und warfen Harry bewundernde Blicke zu, die auch Remus nicht verborgen blieben, hatte Harrys Bemerkung doch schon längst die Runde gemacht. Das Trio nickte ergeben und setzte sich schnell. "Und da wir ja nun auch endlich vollzählig sind, können wir jetzt auch endlich beginnen..."

Bis zur Mittagspause war auch Harry ziemlich wach und so erzählte er Ron und Ginny , in einer verlassenen Ecke, von seinem Traum. Ron begann direkt über Snape zu schimpfen, während Ginny angestrengt nachdachte. Schließlich beruhigte sich auch Ron wieder und grübelte ebenso über den Traum nach. "Wenn Dumbledore noch leben würde, hättest du jetzt einfach zu ihm gehen-" Ron unterbrach sich selbst und biss auf seine Lippe. Vorsichtig sah er Harry an, dieser starrte jedoch auf seine Schuhspitzen. Tränen schimmerten in seinen Augen und Harry hoffte, keiner seiner Freunde würde sie bemerken. Wenn... Er schluckte. Nein, Albus Dumbledore gab es nicht mehr. Er war Geschichte. Nie wieder würde er einen Rat von ihm bekommen. Warum gerade er? Jetzt, wo er seinen Schulleiter doch so sehr brauchte. Professor Dumbledore hätte sicherlich schon wieder einen Horkrux gefunden und schon bald hätten sie Voldemort gegenüberstehen können. Wie sollte er sich bloß ohne Dumbledore auf den Endkampf vorbereiten? Keiner wusste besser, wie es war, gegen Voldemort zu kämpfen, als Dumbledore. Harry schüttelte seinen Kopf. Noch immer starrte er auf seine Fußspitzen. Er bemerkte nicht, dass sich seine Freunde besorgte Blicke zuwarfen und sich still fragten, was sie tun könnten, um ihn aus seinen Gedanken zu bekommen. "Harry?", fragte Ginny schließlich leise. Er blickte endlich auf, ein bitteres Lächeln auf den Lippen. "Es geht schon. Macht euch keine Gedanken um mich. Ich werde einfach zu McGonagall gehen und mit ihr darüber reden... Ach Gin? Das heute Abend wird nichts. Ich muss nachsitzen, wegen meinem Spruch heute Morgen." Hermine, Ginny und Ron tauschten Blicke aus, sie hatten den Themenwechsel sehr wohl bemerkt, sagten jedoch nichts. "Ist nicht so schlimm, dann treffen wir uns eben Morgen Abend." Sie versuchte zu Lächeln, was ihr aber nicht so recht gelang. "Ich sehe dich später.", murmelte Harry und drückte ihr einen flüchtigen Kuss auf den Mund. Er ging vor und achtete gar nicht darauf, ob seine drei Freunde ihm folgten oder nicht.
"Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn", sagte Hermine schließlich. Sie starrten alle drei Harry hinterher. "Ich mir auch.", entgegnete Ron grimmig. Ginny nickte nur zustimmend. Als Harry im Schloss verschwand, verabschiedeten sich Ron und Hermine schnell von Ginny und rannten Harry hinter her.
________________________________________________

Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da. Und vergesst nicht, ihr DÃœFT auch bei meinem Adventskalender vorbei gucken *gg*
lg Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin