Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 37. Kapitel - Schock und Bestrafung

von Leni2oo5

37. Kapitel – Schock und Bestrafung

Die Schulleiterin forderte die Schülerin auf herein zu kommen, welche der Bitte nach kam und die Tür öffnete.
Cho Chang trat leicht nervös ein, ihr folgte Professor Flitwick, welcher sehr ernst wirkte. „Guten Abend, Professor. Haben sie vielleicht beim Schulsprechertreffen etwas vergessen?“, fragte Cho. Die Schulleiterin begrüßte die beiden Neuankömmlinge und forderte diese auf sich zu setzten. Der Hauslehrer Ravenclaws und die Schulsprecherin ließen sich auf zwei gerade erschienenen Stühlen nieder. Cho sah die Schulleiterin fragend an und diese antworte auch schon: „In meiner ganzen Karriere, was sage ich da in meinen ganzen Leben habe ich noch nie so etwas erlebt. Was haben sie sich dabei gedacht, Ms. Chang?“ McGonagalls Nasenflügel bebten und ihr Gesicht lief leicht rot an. Die Angesprochene sah jedoch nur verwirrt zurück und Professor McGonagall wurde ausführlicher: „Ms. Weasley hat diesen Brief erhalten-“ Sie hielt den Brief hoch und zeigte in somit Cho „- zum Glück hat sie ihn gleich Mr. Potter gezeigt. Die Beiden sind zu mir gekommen und ich habe den Brief mit Aufsätzen überprüft. Ms. Granger hatte noch die Idee und diesen Brief mit einem Zauber überprüft, dass dieser Brief auch wirklich selbst geschrieben ist. Ms. Chang das ist ihre Handschrift!“ „Aber, aber… ich weiß gar nicht wovon sie reden, Madam!“, erwiderte Cho und sah die Professorin erschrocken an. „Jetzt tun sie nicht so! Geben sie es wenigstens zu. Das ist eine Schande für das Haus Ravenclaw“, mischte sich nun auch der kleine Professor Flitwick ein.
Das McGonagall schon einmal sauer wurde, kannte Harry, aber Flitwick hatte er noch nie so erlebt.
„Aber was hätte ich denn machen sollen? Er war auf einmal mit dieser…. dieser... Weasley zusammen und hat mir überhaupt nicht mehr zugehört. Wissen sie, es hätte doch sowieso nichts gebracht, wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hätte. Er ist total abweisend zu mir, ich habe gedacht das legt sich wieder, wenn er erst einmal nicht mehr mit IHR zusammen ist!!!“, schluchzte nun Cho. Jedoch zeigte keiner der Anwesenden Mitgefühl oder glaubte ihr und die Schulleiterin verdeutlichte das nur noch einmal. „Das ist noch lange kein Grund einer Schülerin einen Drohbrief zu schreiben! Tausend Menschen auf dieser Welt sind unglücklich verliebt und schreiben sie alle Drohbriefe? Nein, sie versuchen zu vergessen und neu anzufangen oder kämpfen um ihre Liebe. Also wirklich, das hätte ich wirklich nicht von ihnen erwartet!! Und dann sind sie auch noch Schulsprecherin, was wird das bloß für einen Ruf auf unsere Schule werfen? Schämen sie sich, Ms. Chang. Ihnen wird sofort das Amt der Schulsprecherin entzogen. Ms. Granger wird diese Aufgabe ab Morgen übernehmen, sie wird sich sicherlich freuen. Sie können jetzt gehen!“, regte sich Professor McGonagall auf. Cho nickte und machte sich auf den Weg zur Tür, wurde jedoch noch einmal von der Schulleiterin aufgehalten, als diese sagte: „Und 100 Punkte Abzug für Ravenclaw. Vergessen sie nicht ihren Koffer zu packen. Sie fahren Morgen nach Hause!“ Cho schluchzte noch einmal laut auf, ehe sie aus dem Büro rannte.
Professor McGonagall schaute ihr einen Moment nach, bevor sie den Kopf schüttelte und sich an Ginny wandte: „Es tut mir wirklich Leid, Ms. Weasley. Ich hoffe es geht ihnen jetzt besser. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie das gemacht hat. Sie können jetzt gehen, aber vielleicht könnten sie mir Ms. Granger in mein Büro schicken.“
Die beiden nickten und verließen das Büro der Schulleiterin.
Professor Flitwick folgte ihnen wenig später und begab sich in sein Büro.
Im Gemeinschaftsraum der Gryffindors sagten sie Hermine Bescheid, welche verwundert den Gemeinschaftsraum verließ.
Ron und Demelza waren beiden noch im Gemeinschaftsraum und spielten eine Partie Schach und so setzten sich Ginny und Harry zu ihnen. „Was wollte McGonagall denn noch von euch?“, fragte Ron, vom Schachbrett aufblickend.
Ginny atmete einmal tief durch, bevor sie meinte: „Wir wissen, wer den Brief geschrieben hat!“ Nun blickte auch Demelza auf und blickte sie neugierig an. „Nun sagt schon“, drängte Ron die Beiden. Harry brummte schließlich: „Cho Chang“ Demelza und Ron sahen sich erschrocken an und bis Demelza schließlich „wirklich?“ hauchte. Harry und Ginny nickten synchron. Die Vier schwiegen sich eine ganze Zeit lang an, das Schachspiel war vergessen. Ron war es schließlich der die Stille brach. „Das hätte ich ihr nicht zugetraut“, murmelte er. „Ja, ich auch nicht“, meinte Harry. Ginny und Demelza nickten nur. Wieder legte sich Schweigen über die Vier. Keiner wusste so richtig was er sagen sollte, bis Ginny schließlich bemerkte: „Wollt ihr nicht noch weiter spielen? Die Partie sieht spannend aus!“ Demelza und Ron sahen sie einen Moment verwirrt an, bis sie begriffen und weiter Schach spielten. Es dauerte keine fünfzehn Minuten und Ron hatte Demelza geschlagen. Die beiden hatten gerade die Schachfiguren weggeräumt, als Hermine den Gemeinschaftsraum betrat.
Sie lief direkt zu den Vier hinüber und setzte sich neben Ron auf eines der Sofa. „Es tut mir wirklich Leid, das mit Cho, Ginny“, meinte sie. „Ich bin jetzt Schulsprecherin!!“, fügte sie noch hinzu und ein strahlendes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. „Cho wurde das Amt entzogen?“, fragte Demelza an Ginny gewandt. Diese antwortet, leicht schadenfroh: „Ja und es wurden Ravenclaw 100 Punkte abgezogen. Außerdem packt sie gerade ihren Koffer!“ Ron meinte, nachdem er Hermine ausgiebig beglückwünscht hatte: „100 Punkt Abzug? Das ist ja wirklich super.“ Ginny sah ihn fragend an, Ron redete jedoch sowieso sofort weiter: „Na ja seht doch mal. Hufflepuff kriegt sowieso fast nie Punkte-“ Hermine warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu, den er jedoch ignorierte „-und seit Snape-“ er spuckte den Namen eher aus, als das er ihn sagte „- nicht mehr da ist, kriegt auch Slytherin nicht mehr so einfach Punkte. Und jetzt hat Ravenclaw 100 Punkte verloren. Unsere Chancen den Hauspokal zu gewinnen, steigen enorm!!“
Harry kam es etwas Lächerlich vor noch über den Hauspokal zu reden, wo doch außer den Mauern Hogwarts ein Krieg tobte, doch andererseits fand er dies merkwürdig beruhigend, noch über so etwas normales, wie den Hauspokal zu diskutieren.
Hermine machte Rons Hoffnungen, jedoch wieder geringer, als sie einwarf, dass es erst der Anfang des Schuljahres war. Ron war jedoch nicht so schnell von seiner Meinung abzubekommen und entgegnete einfach, dass sie aber mehr Punkte sammeln könnten und somit einen größeren Vorsprung hätten, den Ravenclaw erst wieder aufholen müsste.
Hermine wechselte darauf das Thema und kam wieder auf ihr neues Amt zu sprechen. Harry fragte sie, ob sie schon von dem Rundgang am Mittwochabend wüsste, was sie bejahte. „Dann müssen wir ja auch auf dem Abschlussball zusammen tanzen“, warf Hermine plötzlich ein und Harry nickte. Harry suchte Rons Blick, welchen dieser erwiderte. „Mach dir keine Sorgen um mich, Alter. Ich halte das schon aus, solange Hermine auch mal mit tanzt.“, sagte Ron. Harry lächelte und Hermine meinte: „Natürlich tanze ich auch mal mit dir. Mit Harry kann man sowieso nicht viel tanzen, das würden meine Füße nicht aushalten!“ Harry ließ ein empörtes „hey!“ von sich hören, Hermine beachtete ihn jedoch nicht. Ron und Demelza grinsten vor sich hin und Ginny sagte: „Na ja ich arbeite mit ihm daran. Donnerstag oder wann war die erste Tanzstunde, die ich dir gebe?“ Harry brummte zustimmend, während Ron sich kaputt lachte. „Du…ni-m-mst Tanzstunden …. Bei G-g-inn-yy??“, brachte Ron zwischen zwei Lachanfällen heraus. Harry nickte geschlagen und sah zu, wie Ron erneut von einem Lachanfall überfallen wurde.
Eine halbe Stunde später lagen alle Fünf in ihren Betten, nachdem sie noch ein wenig über dies und das geredet hatten.
Harry hoffte auf einen ruhigen Schlaf, war doch der Tag anstrengend für ihn gewesen. Wenig später war er eingeschlafen und als seine Narbe leicht anfing zu brennen, konnte er sich schon denken, dass die Nacht nicht sehr erholsam werden würde. Das Brennen in seiner Narbe wurde stärker und es dauerte nicht lange und er befand sich in einem großen, dunklen Raum. Ein Mann in schwarzem Umhang kniete vor ihm.

________________________________________________

Und habt ihr schon angefangen mich zu verfluchen, als ich ihr erst nur das Amt der Schulsprecherin entzogen habe?? *fg*
Eigentlich sollte ja Romilda den Brief geschrieben haben, aber ich habe mich anders entschieden. So ist Hermine jetzt doch noch Schulsprecherin ;).
Was haltet ihr davon? Denkt ihr Cho ist OOC geraten? Ich glaube irgendwie die ‚Buch-Cho’ würde das nicht machen oder? Allerdings kennen wir sie ja auch nicht so wirklich…

Ich habe übrigens mit einer neuen FF angefangen, diese ist aber noch nicht veröffentlicht. Guckt doch mal hier vorbei
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=12044
und sagt mir, was ihr von der Idee haltet….
Ach ja und natürlich würde ich mich wieder über Kommis freuen!!!
lg Leni2oo5

P.S.: Das nächste Kapitel heißt übrigens „Lord Voldemorts Ärger“….


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling