Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 34. Kapitel - Ein Schulsprechertreffen

von Leni2oo5

34. Kapitel - Ein Schulsprechertreffen

Die Beiden verbrachten einen schönen Vormittag zusammen und als es Zeit für das Mittagessen war, ging es Ginny wieder etwas besser und sie hatte sich beruhigt. Beim Mittagessen trafen sie auf Ron, Hermine und Demelza und sie unterhielten sich über den Unterricht und was sie verpasst hatten. Der Brief wurde mit keinem Wort erwähnt, worüber Ginny sehr dankbar war.
Nach dem Essen begab sich Hermine erneut in die Bücherei und Ron begleitet sie, was für Ginny und Harry eine große Überraschung war.
Demelza, Ginny und Harry machten sich auf den Weg in den Gryffindorgemeinschaftsraum und setzten sich an einen Tisch. Demelza packte ihre Hausaufgaben für Verteidigung gegen die dunklen Künste aus und schrieb die Überschrift auf eine Rolle Pergament.
"Worüber müssen wir denn einen Aufsatz schreiben?", fragte Ginny, die auf Harrys Schoss saß und versuchte die Überschrift auf dem Kopf zu lesen, dabei aber scheiterte. Demelza seuftzte und las vor: "Was ist der Unterschied zwischen Geistern und Inferni?" Ginny schaute einen Augenblick verwirrt, bis ihre Augen zu funkeln anfingen und sie sich umdrehte. "Ja Harry, was ist der Unterschied zwischen Geistern und Inferni? Du bist doch schließlich Klassenbester in Verteidigung gegen die dunklen Künste", neckte sie ihn. Auf Harrys Gesicht breitete sich ein Lächeln aus, als er antwortete: "Geister sind durchsichtig!" Ginny und Demelza guckten ihn sehr verwirrt an und Demelza wiederholte den Satz ungläubig. Harrys Lächeln erstarb und er sah nun sehr ernst aus, während er antwortet: "Snape hat die Antwort auch nicht gefallen. Ich könnte euch jetzt natürlich auch eine wahre Geschichte erzählen. Als Inferni mich in dieser Höhle am Meer versuchten umzubringen. Während Dumbledore außer Gefecht gesetzt war und er mir dann doch zur Hilfe eilte. Und das alles nur weil wir den gefälschten Ho-" Er unterbrach sich selbst und schwieg. Ginny sah ihn ungläubig an und fragte dann leise: "Was verheimlichst du mir alles, Harry James Potter?" Harry senkte seinen Blick und starrte auf den Boden, während er murmelte: "Naja, ich....ich...ich erzähle es dir später!" Demelza sagte, bevor Ginny auch nur den Mund aufmachen konnte um zu protestieren: "Ich lese dann halt in einem Buch nach. Ich gehe auch in die Bücherei und wir sehen uns später wieder." Demelza erhob sich, während Harry einen Blick auf seine Armbanduhr warf und erschrak. "Ginny am besten begleitest du Demelza. Ich muss jetzt zu einem Schulsprechertreffen mit Cho und McGonagall", sagte Harry. Ginnys Gesicht verdüsterte sich, als der Name `Cho´ fiel, jedoch nickte sie und folgte Demelza aus dem Gemeinschaftsraum.
Harry machte sich auf den Weg in das Büro der Schulleiterin. Er nannte dem Wasserspeier das Passwort und fuhr die Treppe hinauf. Harry klopfte an der Tür und nachdem er hinein gebeten worden war, betrat er das Büro der Schulleiterin.
Cho saß bereits auf einem Stuhl vor dem großen Schreibtisch, während die Schulleiterin, wie üblich, hinter dem Schreibtisch saß. Harry begrüßte die Beiden und ließ sich dann auf dem Stuhl neben Cho nieder. Das Lächeln von Cho ignorierte er einfach gekonnt und sah Professor McGonagall weiterhin an. Die Professorin erwiderte die Begrüßung und fing mit der Besprechung an: "Nun ich wollte sie beide früher sprechen, da ich sie mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut machen wollte. Es wurden noch weitere Schutzzauber über Hogwarts gelegt, mit denen ich sie allerdings nich vertraut machen möchte. Auch der Raum der Wünsche wurde mit einigen Zaubern belegt, welche vorallem darauf achten das man durch diesen Raum nicht in die Schule gelangt. Die Geheimgänge aus Hogwarts heraus oder herein sind alle, mit großer Unterstützung von Professor Lupin, versiegelt worden und man kann durch diese unmöglich herein oder heraus.-" Sie blickte Harry besonders intensiv an, welcher so unschuldig wie möglich zurück lächelte "- Die Hogsmeadwochenenden wurden reduziert und auch das Quidditchfeld wurde extra gesichert, da dort noch ein gewisses Angriffsrisiko bestand. Die Passwörter zu den Gemeinschftsräumen werden nun wöchentlich geändert und die Streifgänge durch die Schule wurden erhöht. Sie werden den Ersten übrigens am Mittwoch Abend haben. Ich möchte das sie pünktlich um 22.00 Uhr an der Mamortreppe los gehen und diesen Plan entlang gehen-" Sie schob beiden ein Blatt Pergament hin, auf dem eine kleine Karte von Hogwarts Stockwerken zu sehen war, welche sie abgehen mussten. "- Wie sie bereits wissen sollten fahren wir Anfang November, den 2. um genau zu sein, nach Beauxbatons. Ich werde als einzige Lehrerin mit fahren und möchte sie daher bitten mir mit der Aufsicht behilflich zu sein. Vertreten wird mich hier Professor Flitwick. Um die Auswahl der Schüler, die mitfahren, werde ich mich kümmern. Und nun wenden wir uns schöneren Dingen zu. Wir werden dieses Schuljahr mehrere Bälle veranstalten. Der Erste wird hier an Halloween stattfinden, der Zweite an Weihnachten in Beauxbatons, der Dritte Ball wird wieder hier und im Frühling stattfinden und den Letzten veranstalten wir als Abschlussfeier, der UTZ-Schüler." Harry der gerade einen Schluck, des angebotenden Kürbissaftes trank, prustet diesen über den Schreibtisch und verschluckte sich. "Professor sagen sie mir bitte, dass ich mich verhört habe! Vier, ich wiederhole vier Bälle? Muss das sein? Einer würde es auch tun....", meinte Harry, nachdem er sich beruhigt hatte. Professor McGonagall sah in missbiligend an, als sie antworte: "Mr. Potter, reißen sie sich zusammen! Ich habe ihnen nicht den Weltuntergang prophezeit, sondern nur vier Bälle angekündigt. Und ich versichere ihnen sie müssen vorher auch nicht gegen Drachen oder sonstiges kämpfen." Harry schnaubte und murmelte etwas das sich wie "ich würde den Drachen vorziehen" anhörte. Die Schulleiterin ignorierte ihn einfach und fuhr fort: "Nun, außerdem möchte ich das sie beide den letzten der vier Bälle mit einem gemeinsamen Tanz eröffnen.-" Sie wurde erneut unterbrochen, als Harry erneut etwas murmelte, diesmal hörte es sich nach "Jetzt ziehe ich die Prophezeiung des Weltuntergangs vor..." anhörte.
Chos Gesicht zierte jedoch die ganze Zeit über ein Lächeln, dass sich bei der letzten Ankündigen noch erhellte. Harry jedoch dachte an Ginny und ihre kommende Reaktion auf den letzten Ball, wenn sie erfuhr das er mit Cho tanzen würde. McGonagall, die bemerkte das die beiden Schulsprecher nicht ganz anwesend waren, räusperte sich vernehmlich und meinte dann leicht gereitzt: "Mr. Potter, ich kann mich noch gut an den letzten Weihnachtsball erinnern. Sie werden Tanzstunden nehmen. Am besten fangen sie noch vor dem Weihnachtsball an, denn schließlich werden sie der Kapitän der Schulmannschaft sein und somit ihrer Aufgabe gerecht werden. Ich würde vorschlagen, sie nehmen entweder bei Ms. Chang Unterricht oder bei Ms. Weasley, da auch diese sehr gut tanzen kann." Harry schnaubte und knurrte dann etwas sauer: "Ginny" Die Schulleiterin nickte und fragte die beiden dann ob sie noch irgendwelche Fragen oder anderes hätten.
Harry ergriff sofort das Wort und sagte: "Malcolm Baddock, ich wollte sowieso noch mit ihnen über ihn reden. Ich habe gesehen er liegt im Krankenflügel. Und mir hat er gesagt, dass wären SchülerInnen gewesen die nicht wollten das er in der Quidditchmannschaft der Schule spielt. Ich möchte sie bitten heraus zufinden, wer das war und diejenigen gerecht zu bestrafen. Ich hoffe er ist bald wieder Gesund und kann an dem ersten Training teilnehmen. Wann ist das überhaupt?" "Ja ich habe wegen ihm schon entsprechende Schritte eingeleitet. Das Quidditchtraining habe ich auf Mittwoch um 17.00 Uhr angesetzt. Die erste Tanzstunde werden sie dann hoffentlich am Donnerstag haben, allerdings müssen sie das noch mit Ms. Weasley besprechen. Am Freitag ist eine weitere Übungseinheit mit Lupin und Moody, bei welcher auch Flitwick anwesend sein wird.", antwortete die Professorin. Sie fragte Cho, ob diese noch eine Frage hätte, welche die Frage verneinte und dann gehen durfte. Die Ravenclaw verließ den Raum, jedoch nicht ohne Harry noch einmal zu zu zwinkern und ihn an zu Lächeln, was er wiederum einfach ignorierte, und ließ somit Harry und die Schulleiterin alleine.
"Ich habe Aufsätze mit dem Brief verglichen und habe jetzt den 6. Jahrgang komplett durch und im 7. Jahrgang ist es schon einmal kein Slytherin und kein Hufflepuff. Ich werde später weitermachen. Nun außerdem wollte ich mit ihnen über den Orden sprechen. Ich sehe ein das es viel Arbeit für sie ist und sie wenig Zeit haben, Potter. Aber sie können nicht einfach zurück treten. Außerdem hätte es Albus bestimmt gerne gehört, dass sie sein Nachfolger sind. Zu ihnen sehen die Menschen auf und sie setzten all ihre Hoffnung auf sie. Ich bin sicher sie sind ein geborener Anfüherer. Ich denke wir können den Aufbau des Ordens etwas ändern und ein Triumvirat vorschlagen zu dem sie auf jeden Fall gehören werden. Die anderen beiden Vorsitzenden werden dann wahrscheinlich in der nächsten Versammlung gewählt. Den Termin sage ich ihnen noch später. Ich möchte sie außerdem bitten den Schülern des Quidditchteams die Umhänge beim nächsten Training zu geben. Sie finden diese in den Umkleidekabinen. Das war es eigentlich auch schon, sie können nun auch gehen und brauchen auch nicht an dem Treffen der Vertrauensschüler in einer Viertelstunde teil zu nehmen, da sie ja schon alles Wissenwertes wissen." Harry nickte ihr noch einmal zu und verließ dann auch das Büro.
Er machte sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum und dort angekommen, bemerkte er schnell das weder Hermine, Ron, Demelza oder Ginny anwesend waren, weshalb er sich auf den Weg in die Bücherei machte.
Dort angekommen sah er sich suchend um und entdeckte die Vier, die alle zusammen an einem Tisch saßen. Er ging auf sie zu und ließ sich auf dem letzten freien Stuhl nieder. Harry wurde bergüßt und gefragt, wie es gewesen wäre, auf das er nur seufzte. "So schlimm?", fragte Ron belustigt. Harry verdrehte die Augen leicht und antwortete: "Ja, ich habe gerade erfahren, dass es in diesem Schuljahr vier, ich wiederhole vier Bälle geben wird!" Dann grinste er und fügte noch hinzu: "Als ich das erfahren habe, habe ich erst mal Kürbissaft über den Schreibtisch gespuckt..." Hermine betrachtet ihn gemisstbilligt und Ron war bei der Anündigung der Bälle weiß geworden. Ginny und Demelza sah man an das sie sich beide sehr freuten. Eine Stille legte sich über die Freunde, bis Hermine, die in einem dicken Buch las, rief: "Ich habe es!"

______

Nur damit ihr mal eine Vorstellung bekommt, wie müde ich jetzt bin und ihr es mir hoffentlich verzeiht, wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, es ist jetzt 1:55 Uhr und ich habe vor wenigen Sekunden erst das Kapitel beendet, da ich euch auf keinen Fall enttäuschen wollte. Es ist übrigens noch nicht gebetat und ich schicke Heyli das Chap erst Morgen früh, denn jetzt will ich einfach nur noch schlafen.....
Ach ja eine Ankündigung muss allerings gemacht werden:
Nächsten Sonntag lade ich nicht hoch, da ich für eine Woche in Urlaub fahre.
Schöne Grüße Leni2oo5

P.S.: Ich bin gespannt, wer das 200.Kommi schreibt......


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis