Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 33. Kapitel - Reaktionen

von Leni2oo5

33. Kapitel - Reaktionen

Harry fiel das Blatt Pergament aus der Hand. Es fiel zu Boden, doch Harry kümmerte das nicht. Er setzte sich neben Ginny auf das Bett und zog sie in eine Umarmung. Ginny legte ihren Kopf auf seine Schulter und fing an zu weinen. Sie weinte und weinte, bis auch ihre letzten Tränen versiegt waren. "Alles wird gut! Ich lasse nicht zu, dass dir etwas passiert und ich werde auch nicht mit dir Schluss machen. Ich liebe dich", flüsterte Harry und zog sie noch enger an sich. Ein erneutes Schniefen ertönte und Ginny sah auf. Haselnussbraune und Smaragdgrüne Augen trafen sich. "Ich liebe dich auch und ich will nie wieder von dir getrennt sein! Aber ich habe solche Angst. Was ist, wenn sie oder er Hermine etwas tut? Oder Ron, oder Luna, oder Demelza oder.... oder dir? Ich habe solche Angst! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß es einfach nicht und ich habe solche Angst." Sie krallte sich an seiner Schulrobe fest und fing wieder an zu Schluchzen. Harry drückte sie wieder an sich und drückte ihr einen Kuss aufs Haar, dann antwortete er: "Wir gehen am besten sofort zu McGonagall und reden mit ihr darüber. Wir müssen sie oder ihn finden. Am besten weihen wir auch Hermine ein. Sie wird eine Lösung wissen und wenn nicht wird sie so lange suchen, bis sie eine gefunden hat. Wir unternehmen etwas dagegen. Hörst du? Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin bei dir. Ich passe auf die auf und lasse es nicht zu das dir etwas passiert. Wir sollten alle, um die du Angst hast, einweihen und diese solten sich nicht mehr alleine auf den Gängen aufhalten. Vielleicht ist es ein/e Schüler/in. Wir müssen vorsichtig sein, aber wir schaffen das. Ich gehe am besten sofort zu Professor McGonagall und zeige ihr den Brief, okay?" Ginny klammerte sich noch fester an ihn und meinte leise: "Ich will aber mitkommen. Ich möchte nicht allein sein und ich möchte dabei sein, wenn du McGonagall den Brief zeigst." Harry nickte und stand auf. Ginny stand ebenfalls auf und erst jetzt bemerkte Harry das Ginny nur ein Nachthemd trug. Röte schoss ihm ins Gesicht. Ginny lächelte darauf hin wieder leicht. "Ich gehe dann mal Pomfrey Bescheid sagen", nuschelte Harry und ging in die Richtung des Büros, während Ginny den Sehschutz zuzog und sich umzog.
Harry hatte fast die Tür ereicht, als diese überraschender Weise geöffnet wurde und Madam Pomfrey heraus kam. "Ah da sind sie ja schon, Potter. Ich nehme an sie wollen Ms. Weasley mit nehmen? Aber keine Überanstrengung verstanden? Außerdem muss sie heute Abend noch einmal vorbei kommen, damit ich noch mal gucken kann, ob alles in Ordnung ist", sagte die Krankenschwester. Harry nickte als Antwort nur und ging zurück. Er wartete geduldig bis Ginny fertig war und dann verließen sie zusammen den Krankenflügel.
Sie liefen Händchenhaltend die Korridore entlang und Harrys Herz wurde erneut schwerer, als sie vor dem Wasserspeier zum stehen kamen. Schnell blinzelte er die Tränen aus seinen Augen und nannte dem Wasserspeier das Passwort. Der Eingang wurde freigemacht und die beiden stiegen, immer noch Händchenhaltend, die Treppe hinauf. Harry klopfte an die Tür und wenige Sekunden später wurden sie herein gebeten.
Ginny und Harry betraten das Büro der Schulleiterin und Harrys Blick fiel fast sofort auf das Portrait von Dumbledore. "Er ist immer noch nicht aufgewacht!", wurde er von der Schulleiterin begrüßt, bevor sie die beiden aufforderte sich zu setzen. Ginny und Harry kamen ihrer Bitte nach und ließen sich auf den zwei Stühlen vor dem großen Schreibtisch nieder. "Nun ich habe sie erwartet, Harry, aber nicht in Begleitung. Was verschafft mir die Ehre, Ms. Weasley?", fragte Professor McGonagall, die wie üblich hinter dem Schreibtisch saß. Harry kam es jedoch noch immer ungewöhlich vor, sie dort sitzen zu sehen und nicht den Schulleiter. Ginny sah ein wenig hilflos aus und sie wusste anscheinend nicht, wie sie anfangen sollte oder was sie sagen sollte, weshalb Harry das Wort ergriff: "Ginny hat Gestern einen Brief per Eule erhalten, was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch war der Inhalt etwas anders, als erwartet." (An. SO kann man es auch ausdrücken ^^) Ginny überreichte der Professorin das Blatt Pergament, das sie im Krankenflügel wieder auf gehoben hatte. Während die Schulleiterin den Brief las, wechselte ihre Gesichtsfarbe zwischen rot und weiß. Nachdem sie den Brief auch gelesen hatte, blickte sie wieder auf und fragte leise: "Haben sie eine Ahnung wer das gewesen sein könnte? Haben sie irgendwelche Feinde Ms. Weasley, denen sie soetwas zu trauen würden? Aber es ist gut das sie zu mir gekommen sind!" "Nein ich weiß nicht von wem der Brief sein könnte und Feinde habe ich eigentlich auch keine in der Schule... nein warten sie mal... wissen sie...seit den Sommerferien...ähh ich meine seit ich wieder mit Harry zusammen bin, sind auf mich viele Mädchen sauer oder eifersüchtig.... Weil wer würde sonst wollen das ich mich von ihm trennen?.... Ich meine Todessern würde das nicht wirklich etwas bringen... oder? Ich weiß nicht, was man eifersüchtigen Mädchen alles zu trauen kann, aber wer das... ähhh getan hat, geht wirklich zu weit. Ich meine das geht doch nicht einfach! Die können mich doch nicht einfach bedrohen....Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Mann kann das ja auch nicht einfach rausfinden, wer den Brief geschrieben hat oder?", antwortete Ginny. Professor McGonagall dachte einen Moment nach und wollte schon zu einer Antwort ansetzten, als Harry sie unterbrach: "Naja man könnte doch einfach gucken, ob es Fingerabdrücke..... nein keine Fingerabdrücke! Man müsste doch eigentlich nur die Handschrift vergleichen oder?" "Das ist es. Wirklich eine gute Idee, Potter!", sagte die Schulleiterin. Ginny nickte und die Professorin sah sich den Brief noch einmal an. "Leider erkenne ich die Handschrift nicht sofort, aber wir könnten Aufsätze der SchülerInnen durch sehen bzw. ich werde das tun. Sie haben doch nichts dagegen, wenn ich den Brief bei mir behalte oder Ms. Weasley?", fragte die Schulleiterin. Ginny sah einen Moment so aus als würde sie sich nicht wohl fühlen bis sie antwortete: "Na ja ich würde den Brief schon noch gerne Ron, Hermine, Demelza und Luna zeigen, denn um die vier habe ich am meisten Angst und wenn sie den Brief gelesen haben, wüssten sie am besten Bescheid was los ist und ich müsste nicht alles erklären. Vielleicht könnte ich ja vor dem Frühstück mit ihnen reden und ihnen den Brief dann zurück bringen." "Ja das wäre okay, aber da fällt mir ein, sie dürfen auf keinen Fall alleine durch die Gänge laufen und ich denke sie hatten so viel aufregung. Am besten wäre es, wenn sie heute noch nicht wieder am Unterricht teil nehmen würden. Wie wäre es, wenn sie heute frei haben und sie sich erholen? Aber ich denke das geht nur mit Mr. Potter oder?", erwiderte die Professorin lächelnd. Harry und Ginny liefen leicht rot an, nickten aber. Harry nahm den Brief und verstaute diesen in seiner Tasche. Die beiden verabschiedeten sich von der Schulleiterin und verließen deren Büro.
Sie machten sich auf den Weg zur Großen Halle und dort angekommen, sahen sie gleich das nur Luna wach war. Ginny ging schnell zu dieser, wechselte ein paar Worte mit ihr und kam in Begleitung von Luna zurück zu Harry, der am Eingang der Halle gewartet hatte. Luna begrüßte Harry, welcher den Gruß erwiderte und zu dritt machten sie sich auf den Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Luna durfte ausnahmsweise mit hinein und die zwei Mädchen machten sich auf in den Mädchenschlafsaal um nach Hermine und Demelza zu sehen, während Harry in den Jungenschlafsaal ging und Ron weckte.
Eine halbe Stunde später waren sie alle im Gemeinschaftsraum und beschlossen ein leeres Klassenzimmer aufzusuchen. Sie nahmen das in dem sie auch schon den Horkrux zerstört hatten und setzten sich in einen Kreis.
"Warum sind wir denn jetzt hier? Ich habe Hunger und verpasse sicherlich das Essen!", maulte Ron herum. Hermine, die neben ihm saß, nahm seine Hand in ihre und meinte: "Es wird schon einen wichtgen Grund haben!" Ron nickte, während seine Ohren leicht rosa anliefen. "Also-", begann Harry "-vielleicht ist es euch ja aufgefallen, dass sich Ginny gestern merkwürdig verhalten hat. Nun das liegt an diesem Brief, den sie erhalten hat. Wir waren mit dem Brief schon bei Professor McGonagall, aber wir wollen ihn euch auch noch einmal zeigen, damit ihr Bescheid wisst und euch nicht mehr alleine auf den Gängen aufhalten. " Ginny gab Luna das Blatt Pergamebt. Diese las es durch und antwortet dann mit ihrer gewohnt verträumten Stimme: "Derjenige der das geschrieben hat, hat bestimmt ein Juckiehuper (An. Mir ist nichts besseres eingefallen ;-)) abbekommen!" Die Anderen beachteten ihr Kommentar nicht wirklich und Hermine las nun den Brief. Sie schlug die Hand vor den Mund und sagte nichts, da sie zu geschockt war. Ron las den Brief als nächstes, runzelte die Stirn und fragte: "Ihr seit sicher, dass das kein Scherz ist??" Dann gab er Demelza das Blatt Pegament, welche es als Letzte las und sofort, als sie fertig gelesen hatte, sagte: "Das war sicherlich Vane. Die kann was erleben!" Hermine schien auch ihre Stimme wieder gefunden zu haben und meinte: "Wir dürfen auf keinen Fall jemanden verdächtigen, der es gar nicht war! Was hat den Professor McGonagall dazu gesagt?" Ginny sagte nun das erste Mal etwas: "Nun Harry hat vorgeschlagen, die Handschrift mit anderen Sachen z.B. Aufsätzen zu vergleichen und somit den Täter zu überführen. McGonagall fand die Idee gut und hat zu gestimmt." Hermine nickte und schien über etwas nach zu denken, dann schlug sie sich mit der Hand gegen die Stirn und meinte: "Ich muss in die Bücherei!"
Sie stürmte gerade zu aus dem Klassenzimmer und Ron sah ihr kopfschütteld hinterher: "In diesen Momenten verstehe selbst ich sie nicht!" Demelza lachte über seine Aussage, während Ginny fragte: "Wann verstehst du sie überhaupt?" Rons Ohren wurden erneut rot und Demelza lachte noch mehr. "Wenn das dann geklärt ist, gehe ich Frühstücken, kommt ihr mit?", fragte Ron ein wenig sauer. Die Anderen nickten und zusammen machten sie sich auf den Weg zur Großen Halle.
Luna verließ sie schon etwas früher, da sie auf den Weg zu Alte Runen machen musste.
Ron schaffte es noch gerade sich ein Brötchen zu schmieren, bevor die Teller verschanden, worüber Ron sich den ganzen Tag aufregte.
Demelza machte sich auf den Weg zu Muggelkunde, während Ron den Weg Richtung Zaubertränke einschlug.
Harry und Ginny begaben sich in die Küche um dort ihr verpasstes Frühstück nachzuholen, dann Professor McGonagall den Brief zu geben und sie beschlossen danach einen langen Spaziergang um den See zu machen
____________

Wie ihr sehr wird es noch ein kleines bisschen dauern bis raus kommt, wer den Brief geschrieben hat.
Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Morddrohungen und Heiratsanträge gehen wie üblich an mich ^^
Schöne Grüße Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck