Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 31. Kapitel - Erste und letzte Versammlung?!?

von Leni2oo5

31. Kapitel - Erste und letzte Versammlung?!?

Harry lief hastig die Mamortreppe herunter. Doch seine Gedanken waren nicht bei der Versammlung an der er gleich teilnehmen würde, sondern bei seinem verletzten Spieler, Malcolm Baddock. Die Aussage von ihm hatte ihn ziemlich geschockt. Harry hatte eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse erhalten.
Sechs Schüler, zwei aus Gryffindor, einer aus Ravenclaw und drei aus Slytherin, hatten ihm in einem leeren Korridor aufgelauert und ihn dann fertig gemacht. Malcolm war, wie Harry erfahren hatte, sehr gut in VgddK, weshalb es sechs Schüler gebraucht hatte um ihn fertig zu machen. Einer hatte ihm den Zauberstab entwendet und die anderen hatten Flüche, Scherzartikel, die bearbeitet waren, und anderes auf ihn geworfen, während eine Schülerin aus Gryffindor Wache gestanden hätte. Sie hatten ihn einfach liegen gelassen und waren gegangen. Eine Erstklässlerin aus Hufflepuff hatte ihn dann gefunden und war in den Krankenflügel gelaufen. Bei Bewusstsein war er da schon nicht mehr gewesen.
Harry konnte sich noch gut an das traurige Lächeln erinnern das der Slytherin ihm gezeigt hatte, als er die Geschichte beendet hatte. Harry konnte das nicht wirklich fassen und wollte nach der Versammlung noch einige Worte mit der Schulleiterin wechseln.
Er sprang die letzte Stufe der Treppe herunter und ging zielsicher auf die Flügeltüren der Großen Halle zu. Leise öffnete er diese und schlich sich herein.
Seinen Tarnumhang nahm er ab und verstaute ihn in der Innenseite seines Umhangs. Er bewegte sich im Schatten der Kerzen, die wie üblich an der Decke, über dem momentan einen Tisch, hingen. Keiner achtete auf ihn und Harry war das gerade recht. Er lehnte sich an die Wand und beobachtete die Leute.
Professor McGonagall saß am Kopfende des Tisches an dem normalerweise der Lehrertisch stand. Neben ihrem Stuhl war ein Platz frei - Harry vermutete dort seinen Platz - und auf der anderen Seite des leeren Stuhls saß Moody, dessen Magisches Auge ihn genau fixierte. Harry musste schlucken und hoffe dass der Professor diesmal netter war und ihn nicht wieder versuchte auszuhorchen. Harry erkannte noch ein paar Bekannte Gesichter: Tonks saß neben Professor Lupin, ihre Haare waren diesmal hellgelb und man sah ihr an das sie fast zu glücklich für diese schlimme Zeiten erschien. Er freute sich jedoch für die beiden und hoffte es würde noch länger so bleiben. Fred und George diskutierten, in einer Ecke stehend, mit Mundungus und schienen sich über etwas auf zu regen. Mrs. Weasley beobachtete ihre beiden Söhne mit Argus Augen, was diese jedoch nicht zu stören schien. Mr. Weasley führte ein Gespräch mit einer Hexe, die Harry nicht kannte. Bill und Charlie und viele andere Ordensmitglieder saßen einfach nur da und unterhielten sich mit ihren Nachbarn oder liefen aufgeregt durch die Gegend um mit jemandem bestimmten zu sprechen. Die Halle kam Harry voller vor als das letzte Mal und er dachte dass dies dann wohl eine komplette oder fast komplette Versammlung des Phönix Ordens war. Die Zauberer und Hexen schienen ruhiger zu werden und auch die letzten fanden nun ihren Platz auf Stühlen um den großen Tisch herum.
Harry ging zielstrebig auf seine Schulleiterin zu und tippte dieser auf die Schulter. Professor McGonagall zuckte zusammen und drehte sich in solch einer Geschwindigkeit herum und zog ihren Zauberstab, die man ihr für ihr Alter gar nicht zugetraut hätte. Ein kleiner Stich in seinem Herzen, erinnerte ihn erneut an seinen alten Mentor und er musste hart schlucken um die kleinen Tränen aus seinen Augen zu unterdrücken. \"Ah, sie sind es Potter! Sie haben mich erschreckt und das würden sie in nächster Zeit besser sein lassen. Setzen sie sich doch!\", sagte McGonagall und wies mit ihrer Hand auf den Stuhl neben ihr. Harry nickte kurz und ließ sich auf dem Stuhl nieder. Aus den Augenwinkeln beobachtet er Moody allerdings immer noch wachsam.
Jedoch wurde Harrys Aufmerksamkeit anderweitig beansprucht, da ein Zauberer, den Harry nicht kannte, aufgestanden war und nun zu sprechen begann: \"Guten Abend liebe Mitglieder des Phönix Ordens. Ich freue mich, dass ihr es heute fast alle hier her geschafft habt. Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, haben wir einen neuen Vorsitzenden, der Niemand anderes als Harry Potter persönlich ist.\" - Einzelne Köpfe wandten sich Harry zu, welcher sich sehr beunruhigt fühlte - \"Damit ihr es auch alle wisst, möchte ich, bevor wir beginnen, noch einmal die Positionen verlesen. Da wären Minerva und Alastor als Berater von Harry. Die Leiter der einzelnen Gruppen und Einsatzkommandos sind: Remus, Arthur, Kingsley, Mary, Aline und Mike. Wer zu welcher Gruppe gehört, erkennt ihr ja, wie ihr alle natürlich wissen müsst, an den Farben der Umhänge. Remus Team trägt grau. Arthurs Team trägt dunkel grün. Kingsleys Team trägt blau. Marys Team trägt rot. Alines Team trägt braun und Mikes Team trägt dunkel rot. Minerva, Alastor und Harry tragen natürlich schwarze Umhänge auf deren Rückseite ein goldener Phönix zu sehen ist und auf der Brust sind zwei gekreuzte Zauberstäbe, was unsere, in letzter Zeit weniger gewordene, Zusammenarbeit mit dem Ministerium da stellt. Die Tagespunkte für heute Abend sind die Wohnorte der Todesser, der Verrat von Severus Snape, Albus Tod, Er-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darfs Aufenthaltsort und sein nächster Angriff und natürlich seine Anhänger.\" Der Mann setzte sich wieder und Mr. Weasley erhob sich - als wäre es abgesprochen gewesen, was Harry natürlich auch vermutete. Mr. Weasleys Stimme erhob sich und Harry hörte aufmerksam zu: \"Mein Team und ich hatten in den letzten Wochen die Aufgabe Severus Snape zu finden und ans Ministerium auszuliefern. Jedoch muss ich leider mitteilen dass wir nicht die geringste Spur von ihm haben. Er weiß wie man Spuren verwischt oder sie verschwinden lässt. Wir haben wirklich gar nichts gefunden. Er muss allerdings in seinem Haus gewesen sein, da seine Sachen weg sind. Vermutlich ist er bei ihr-wisst-schon-wem untergekommen. (AN: Ja ja Severus macht Urlaub bei Voldemort ^^ \"Wollen wir zuerst schwimmen gehen oder Sehenswürdigkeiten gucken?!\" *looooooool*) Wir bleiben jedoch an seiner Spur dran und hoffen das der Orden bald wieder Todesser gefangen nimmt, die vielleicht wissen wo er sich aufhält.\" Zustimmendes Murmeln ertönte und Mr. Weasley setzte sich wieder.
Die nächsten zwei Stunden lauschte Harry den einzelnen Teamleitern aus Großbritannien und anderen Mitgliedern, die teilweise auch aus anderen Ländern kamen. Es wurden Fragen beantwortet, Vorgehensweisen besprochen, Pläne geschmiedet, Todesserwohnungen und Häuser auf einer Karte eingezeichnet und über Dumbledores Tos gesprochen. Harry hatte jedoch vor allem bei dem letzten Punkt geschwiegen. Ihm war auch wieder einmal klar geworden, dass sein Schulleiter nie wieder käme und ihn nie wieder beschützen könnte und er fragte sich was wohl Dumbledore in der Situation, in der sie gerade waren, machen würde.
Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen, als der ehemalige Professor für Verwandlung sich leise räusperte und mit ihrem Kopf nach vorne deutete. Er drehte seinen Kopf um und blickte geradewegs in die abwartenden Gesichter der Ordensmitglieder.
Harry wurde leicht rot, stand auf und sagte: \"Nun ja ähh Ich habe darauf gewartet endlich auch einmal etwas zu der Wahl mich zum Vorsitzenden zu mache zu sagen. Nun ich weiß das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an und kommt recht spät, doch ich hatte noch keine Möglichkeit darüber zu sprechen. Ich finde es sehr gut, dass sie so viel Vertrauen in mich haben, dass sie meinen ich könnte den Orden anführen doch ich kann das nicht. Erstens habe ich überhaupt keine Ahnung von der Sache, was hieße ich müsste das alles erst einmal lernen, bevor ich falsche oder schlechte Entscheidungen treffe, denn das möchte ich nicht. Und zweitens habe ich viel zu wenig Zeit. Ich bin Schulsprecher, Kapitän der Quidditchschulmannschaft und ich muss auch noch den Unterricht besuchen und meine Hausaufgaben machen. Außerdem muss ich viel lernen um die nächste Begegnung mit Voldemort zu überleben, denn diese wird sehr wahrscheinlich schon bald kommen. Auch muss ich mich natürlich auch noch um meine Freunde kommen und ich habe noch einige... äh Aufgaben von Professor Dumbledore bekommen, welche ich erfüllen muss. Sie sehen ich habe sehr wenig Zeit und schaffe es nicht auch noch den Orden zu führen. Außerdem habe ich wie schon gesagt keine Erfahrungen im Anführen, weshalb ich denke ich trete zurück und lasse jemand Anderen den Orden anführen. Ich würde allerdings gerne Mitglied im Orden sein, nur könnte ich dann nicht so viele oder keine Aufgaben ausführen für die man sehr viel Zeit braucht und ich möchte auch nicht unbedingt das Schloss verlassen müssen.\"
Harry setzte sich wieder und wartete auf eine Reaktion. Die Mitglieder des Phönix Ordens starrten ihn jedoch einfach nur an und sagten gar nichts. \" Was sind denn das für Aufgaben, he? Das könntest du ja auch mal sagen! Aber nein das ist ja ein ´Geheimnis´ Potter!\", sagte nun Moody angriffslustig. Harry drehte seinen Kopf schnell herum und antworte: \"Ja das ist ein Geheimnis zwischen Professor Dumbledore und mir und das geht SIE nichts an!\" \"Aber Harry, jetzt wo Dumbledore Tod ist kannst du es uns doch sagen. Er hätte das sicher gewollt!\", mischte sich nun auch die Schulleiterin ein. Harry drehte seinen Kopf zu ihr und sagte: \"Er hat nicht gesagt das sein Tod irgendetwas ändern würde. Er hat nur gesagt dass es keiner wissen darf und ich breche nicht mein Versprechen. Außerdem geht sie das alle nichts an. Weder sie noch der Minister kriegen irgendetwas aus mir heraus, verstehen sie das endlich! Und wie der Minister so schön sagte bin ich ganz Dumbledores Mann. Wenn sie nichts dagegen haben, ich gehe ins Bett. Gute Nacht, Professor!\"
Harry stand schnell auf und verließ die Große Halle. Er zog seinen Tarnumhang aus seinem Umhang und warf ihn sich über. Schnellen Schrittes verließ er die Einganshalle und machte sich auf den Weg in den Gryffindor Turm. Dort angekommen stieg er die Treppe zu den Jungenschlafsälen hoch, zog sich um und legte sich ins Bett. Sein letzter Gedanke, bevor er in die Traumwelt reiste, gehört jedoch nicht dem Orden und auch nicht Malcolm Baddock und auch nicht seiner Schulleiterin, sondern seiner Freundin Ginny Weasley, denn er hatte noch nicht vergessen was sie gesagt hatte.
________

So ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da! Ist irgendwie eine gemeine Stelle um auf zu hören, oder? Noch gemeiner wäre es allerdings wenn Harry am nächsten Morgen verschlafen würde und so zu spät zu Ginny kommt und ihm so nicht vor dem Unterricht erzählen kann was los ist.... *Pläne-schmiedet* *Überlegt-ob-sie-es-vielleicht-so-machen-sollte-wie-sie-es-gerade-geschrieben-hat-wenn-nicht-genügend-Kommis-kommen* Ja ja richtig gemerkt. Ich erpresse euch *fies-grins*
Auch würde ich gerne wissen, was ihr von dem Rücktritt haltet, da ihr ja fast alle meintet ihr fändet das blöd das Harry Anführer des Ordens wäre. Allerdings ist der Rücktritt ja noch nicht \"genehmigt\". Es liegt also an euch ob der Rücktritt gestattet wird oder nicht. Meine 1.Beta meinte sie fände den Rücktritt blöd, was meint ihr? Bitte sagt es mir und wenn nicht, beschwert euch hinterher nicht, wenn ich ihn doch Anführer werden lassen bzw. nicht.
Schöne Grüße Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball