Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Rose - The Rose

von Saoirse

"Remus, ich liebe dich," sagte Tonks nach dem Kampf gegen die Todesser. Sie waren alleine im Krankenflügel.
"Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt über Liebe zu reden. Dumbledore wurde gerade von Severus ermordet," erwiderte Remus abweisend.
"Bitte, Remus, hör mir doch wenigstens einmal zu."

Some say love it is a river
that drowns the tender reed
some say love it is a razor
that leaves your soul to bleed


Tonks verstand einfach nicht... Ihr Leben würde zu stark von ihm beeinflusst werden. Er durfte ihr Leben einfach nicht erschweren. Er liebte sie zwar auch. Aber er durfte sie nicht lieben.

"Ich liebe keine Person mehr als dich und ich werde auch keine mehr lieben."

"Nymphadora, verstehst du nicht? Ich bin einfach zu gefährlich für dich," sagte er.

"Können wir es nicht wenigstens versuchen?" versuchte sie ihn zu überzeugen.

"Nein, das geht nicht," sagte er stur.

Some say love it is a hunger
an endless aching need
I say love it is a flower
and you its only seed


"Aber wieso nicht? Ich bin stark genug und ich bin eine Aurorin. Es kann doch nicht vollkommen hoffnungslos sein," sagte Tonks mit belegter Stimme.

"Verstehst du nicht? Ich liebe dich, aber ich darf dich nicht lieben," sagte Remus.

"Das ist doch lächerlich. Wieso darfst du mich nicht lieben?! Jedes Geschöpf auf dieser Erde hat das Recht zu lieben."

"Ich darf zwar lieben. Aber ich will dich nicht verletzen und das würde ich mit meiner Liebe zu dir tun," sagte Remus.

It's the heart afraid of breaking
that never learns to dance
it's the dream afraid of waking
that never takes the chance


"Aber du willst uns beiden ja gar keine Chance geben. Wir haben gar keine Möglichkeit, zu zeigen, dass deine Liebe zu mir nicht gefährlich ist," sagte Tonks.

It's the one who won't be taken
who cannot seem to give
and the soul afraid of dying
that never learns to live


"Auch wenn ich verletzt werden könnte, mir ist es egal. Ich liebe dich! Bitte Remus! Ich will mit dir zusammen sein. Hab doch vertrauen in uns. Ohne dich fühle ich mich so einsam. Du vervollständigst mich," Tonks war nun den Tränen nahe. Remus liebte sie wahrscheinlich doch nicht.
"Wenn du mich wirklich lieben würdest, wärst du mit mir zusammen, egal, was passiert," sagte sie wütend.

"Ich will dich einfach nicht verletzten. Tonks, verstehst du mich nicht? Ich distanziere mich von dir, gerade weil ich dich liebe," sagte Remus.

"Aber Fleur bleibt auch mit Bill zusammen, obwohl er gebissen wurde. Er könnte ihr Leben genauso beeinflussen, wie du meins. Aber sie bleibt trotzdem bei ihm und sie stehen gemeinsam hinter ihrer Liebe zueinander. Das ist doch wundershön. Willst du soetwas nicht auch irgendwann erleben?"

"Ich kann nicht bestreiten, dass ich es gerne erleben würde. Aber ich kann dir das nicht antun. Ich will es dir auch nicht antun. Außerdem wird Bill kein echter Werwolf sein."

"Aber du sagtest, dass er in gewisser Hinsicht infiziert sein. Und trtozdem bleiben er und Fleur zusammen. Wovor hast du wirklich Angst, Remus?"

"Ich bin einfach zu alt, zu arm und zu gefährlich für dich. Es klingt hart, aber wir passen einfach nicht zusammen. Je schneller wir uns beide das eingestehen, desto weniger Schmerzen müssen wir beide erleiden."

"Wir müssten auch gar keine Schmerzen erleiden, Remus. Wenn du über deinen Schatten springen würdest," sagte Tonks traurig," ist dir eigentlich aufgefallen, dass du dir gerade widersprochen hast? Einerseits liebst du mich. Aber andererseits sagtest du eben, wir passen nicht zusammen."

"Tonks, das ist kein Spass. Ich bin wirklich gefährlich," sagte Remus.

"Nein, das glaube ich dir nicht. Wir müssen bei Vollmond einander doch nicht sehen. Du bist einer der liebenswerteseten Menschen, die ich kenne. Ich weiß einfach, dass das mit uns beiden klappen könnte. Sei doch einfach ehrlich zu dir und deinen Gefühlen."

"Mir tut das genauso weh, wie dir, Tonks. Das musst du mir glauben. Aber es geht wirklich nicht."

"Remus, du bist meine ersten und wahrscheinlich einzige Liebe. Vertrau mir, dir und uns. Wir können glücklich sein und werden es sein."

Remus seufzte. "In Ordnung, Tonks. Wir werden es versuchen."

Just remember in the winter
far beneath the bitter snow
lies the seed that with the sun's love
in the spring becomes the rose


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint