Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Summerlove - Feuerwerk

von Dr. S

Hui, danke an Arnelfan, wolly<3, Draco__Malfoy, Keira_Granger und fullmoon fĂĽr die Kommis. Hab mich riesig gefreut!
Bleibt dran!
Viel SpaĂź!
Dr. S


Feuerwerk

Draco betrat den Speisesaal und sah seine Mutter an einem Tisch mit den Grangers sitzen. Sie spielten irgendein Muggelkartenspiel. Draco trat näher an sie ran.
„Draco, Schätzchen, wo warst du denn?“, fragte Narzissa ihn.
„Hab ein bisschen Klavier gespielt…“, murmelte er. „Was ist das?“ Er zeigte auf die Karten.
„Mau-Mau!“, sagte Mr. Granger. „Ist nicht schwer. Möchtest du mitspielen?“ Er deutete auf einen noch leeren Stuhl.
Draco schüttelte den Kopf. Das fehlte ihm gerade noch! Mit Muggeln Karten zu spielen… Schlimm genug, dass diese Granger ihn zu verfolgen schien. Gut, sie half gegen Langeweile, aber nerven tat sie ihn trotzdem. „Ich hab Hunger.“, sagte er und wollte sich etwas zu Essen holen.
„Heute Abend gibt es unten im Dorf ein Feuerwerk.“, sagte Narzissa. „Wir wollen hingehen. Hast du Lust mitzukommen?“
„Nee, ich bin total müde.“, antwortete Draco und gähnte demonstrativ.
„Gut, aber man kann es bestimmt auch von der Terrasse sehen…“, sagte Narzissa und wandte sich wieder ihrem Kartenspiel zu.

*

Es war schon längst dunkel geworden, als Hermine in den Speisesaal ging. Sie hatte schrecklichen Hunger. Trotzdem hatte sie gewartet, denn sie wollte Draco nicht sehen.
Das war ihr auch gelungen, denn der Speisesaal war leer und lag in völliger Dunkelheit. Hermines Augen mussten sich erst daran gewöhnen. Licht wollte sie nicht anmachen um zu große Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Hermine schnappte sich ein paar Kekse und setzte sich an den leeren Tisch. Sie fühlte sich armselig, das sie versuchte sich vor Draco zu verstecken und deswegen jetzt allein im Dunkeln saß und Kekse in sich hineinstopfte… Es war ja nichts passiert. Aber sie war so kurz davor gewesen, ihn zu küssen und sie konnte sich nicht mal erklären warum. Gut, er war nett zu ihr gewesen, die letzten Tage, aber er war Malfoy! Er war gemein, respektlos, arrogant und hinterhältig! Hinterhältig… Vielleicht machte er das mit Absicht? Aber was sollte er davon haben sie zu verführen? Und eigentlich tat er das ja auch nicht. Er war nur nett gewesen… Was schon mal gar nicht passte, aber Hermine musste sich darauf nichts einbilden…
Sie hatte gar nicht gemerkt, das sie bereits alle Kekse gegessen hatte. Hunger hatte sie jetzt auch nicht mehr und wollte nach oben gehen, um zu schlafen.
Plötzlich gab es einen lauten Knall und Hermine fuhr herum. Sie ging geradewegs durch die Terrassentür und atmete erleichtert auf, als sie merkte das es nur ein Feuerwerk war. Ihr Vater hatte so was erwähnt, aber Hermine hatte es vollkommen vergessen. Eigentlich hatte sie mitkommen wollen. Ob ihre Eltern jetzt wohl böse auf sie waren?
„Granger?“ Draco hatte sich auf seinem Liegestuhl aufgesetzt, von wo er anscheinend das Feuerwerk betrachten wollte.
Das hatte Hermine gerade noch gefehlt! Da versuchte sie ihm aus dem Weg zu gehen und war plötzlich allein mit ihm in einem großen, leeren Hotel.
„Warum bist du nicht unten im Dorf?“, fragten Beide gleichzeitig. Ein kurzer Moment Stille und dann lachten Beide.
„Ich war zu müde…“, sagte Draco und richtete seinen Blick wieder auf das Feuerwerk. „Schlafen konnte ich dann aber doch nicht. Und du?“
Hermine trat näher ran und setzte sich in den Liegestuhl neben Draco. „Hab's vergessen…“, sagte sie kurz.
Draco starrte immer noch das Feuerwerk an, welche den Himmel mit prächtigen Farben überzog. Hermine hingegen starrte ununterbrochen Draco an.
„Hübsch, oder?“, sagte er laut um den Lärm zu übertönen.
„Was?“, fragte Hermine und schüttelte schnell den Kopf.
„Ich sagte: Hübsch, oder?“, schrie er jetzt fast.
„Ja… Ja, klar!“, antwortete Hermine.
Draco drehte den Kopf und lächelte sie an. Hermine spürte ein leichtes Kribbeln in der Magengegend.
„Aber diese Muggelfeuerwerke haben's einfach nicht drauf! Das letztes Jahr in Hogwarts war cool…“, sagte er gedankenverloren.
„Was?“, fragte Hermine.
Draco blickte sie irritiert an. „Ich sagte,…“
„Ich hab verstanden, was du gesagt hast!“, unterbrach ihn Hermine. „Aber ich hätte nicht damit gerechnet, das dir das Feuerwerk von Fred und George gefallen hat…“
Draco musste grinsen und Hermine wurde leicht rosa. Sie war froh, das es so dunkel war. Die Terrasse wurde vom Feuerwerk in immer wieder andere Farben getaucht und so wĂĽrde keiner merken, ob sie rot wurde.
„Ich fand das letzte Jahr gar nicht so schlecht…“, sagte er lachend.
„Ja, das kann ich mir vorstellen!“, sagte Hermine und stimmte in sein Lachen ein.
Darauf hin sah er sie noch eine Spur irritierter an. „Hätte nicht gedacht, dass du das komisch findest…“
„Ja, verstehe ich auch nicht…“, sagte sie und wurde noch eine Spur röter. „Das letzte Jahr war schrecklich! Es kann also nur besser werden…“
„Ja…“, sagte Draco und wandte sich wieder dem Feuerwerk zu.
„Ähm, ich hab mich nur gefragt, ob du… dann… wieder, na ja, so gemein sein wirst?“, fragte Hermine und starrte beschämt zur Seite. Es kam keine Antwort. Bestimmt starrte er sie geschockt an, oder so was. Gleich würde er bestimmt lachen und…
Hermine drehte den Kopf und machte große Augen. Draco war eingeschlafen! Sie atmete erleichtert aus. Dann hatte er wenigstens ihre bescheuerte Frage nicht gehört.
Aber das er bei dem Lärm, den das Feuerwerk machte schlafen konnte… Draco musste wirklich sehr müde sein. Eine Weile betrachtete sie ihn von der Seite. Wie friedlich er aussah, wenn er schlief. Ein Lächeln huschte über Hermines Züge. Das Feuerwerk hörte auf und sie überlegte, ob sie ihn wecken sollte.
„Draco?“, fragte sie vorsichtig und tippte ihn an. Hatte sie gerade ernsthaft Draco gesagt? Er rutschte mit dem Kopf auf die Schulter und ein paar weißblonde Haarsträhnen fielen ihm ins Gesicht. Hermine streckte die Hand aus um sie ihm zurückzustreichen. Dann beugte sie sich vor und gab ihm einen Kuss auf den Mund. Als sie realisierte, was sie gerade tat, sprang sie sofort auf und lief schnurstracks in ihr Zimmer, ohne sich noch einmal umzudrehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel