Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe! Oder doch nicht?! - Erste Zweifel

von Saoirse

Remus klopfte an Sirius' Zimmertür und trat hinein.
"Die Verlobung mit Tonks kam viel zu plötzlich. Ich hab mich da zu etwas hinreissen lassen," sagte Remus.

"Wie kommst du denn auf diese Idee?" fragte Sirius verblüfft.

"Hier," sagte Remus und übergab seinem alten Freund den Tagespropheten.

Sirius las den Erlass des Ministeriums, der schon gleich auf dem Titelblatt zu finden war:

"ERLASS NR. 311 ZUM UMGANG MIT HALBMENSCHEN:

Ab dem 1. Januar 1998 ist es verboten, fremde Spezies zu heiraten.... " Sirius unterbrach seinen Lesefluss. "Fremde Spezies... Das klingt für mich nach kleinen, grünen Marsmenschen. Was machst du dir eigentlich für Sorgen? Du bist weder klein noch grün. Du warst ja noch nicht mal in Slytherin, also können dich diese Ministeriums-Leute noch nicht mal drankriegen," sagte Sirius.

Remus seufzte," Lies weiter," sagte er nur.

"....zu den fremden Spezies gehören Halbmenschen, wie Halbriesen, Zentauren, Vampire, Satire und Werwölfe...
Oh," sagte Sirius, als er den Artikel beendet hatte.

"Oh, ist lustig..." sagte Remus," ich bin gerade mal drei Monate mit Tonks verlobt und schon beeinflusse ich ihr Leben massgeblich."

Sirius sah seinen Freund ungläubig an. "Wieso beeinflusst du bitte ihr Leben massgeblich? Das ist doch Quatsch," sagte Sirius.

Remus sah auf seine Hände. Sie waren noch immer vom letzten Vollmond verkratzt. Er setzte sich auf Sirius Schreibtischstuhl. "Ich kann ihr das nicht antun," sagte Remus,"es ist meine Schuld, wenn sie ihren Job verliert und dafür will ich einfach nicht verantwortlich sein."

"Aber ihr könnt doch die Hochzeit nach vorn verlgen und außerdem wird sich Kingsley sicher dafür einsetzen, dass Tonks nicht gekündigt wird."

"Aber es wird trotzdem schwieriger für sie. Und ich will ihr Leben nicht unnötig erschweren," erklärte Remus.

"Moony, seit du mit meinem Cousinchen zusammen bist, ist sie glücklicher geworden," sagte Sirius," als du dich versucht hast von ihr zu distanzieren, war sie ziemlich unglücklich und du hast ihr Leben damals erschwert. Sie macht ihren Job wirklich gut und ihr könnt notfalls immernoch ins Ausland auswandern. Dort wird Tonks bestimmt einen Job finden und du möglicherweise auch," sagte Sirius.

"Trotzdem will ich noch mit ihr reden, ob sie sich darauf wirklich einlassen will..." sagte Remus.

"Mach das. Aber sie wird dir nichts anderes sagen, wie ich," erklärte Sirius.

"Danke,Tatze," sagte Remus,"ich weiß einfach nicht, was ich ohne dich machen würde."
Tonks war so jung. Gut möglich, dass sie nicht wussten, worauf sie sich tatsächlich einlies. Ihm war durch diesen Zeitungsartikel wieder bewusst geworden, wie verschieden er und Tonks doch waren. Irgendwie bereuhte Remus, ihr einen Antrag gemacht zu haben. Sie würde für ihn ihr gesamtes Leben aufgeben müssen, nur damit die beiden zusammen bleiben konnten.

*********

"Dora, ich muss mit dir reden," sagte Remus.

Tonks war gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. "Was ist denn los?" Sie sah sehr besorgt aus.

"Es geht um diesen Erlass..." began Remus.

"Nr. 311?" fragte Tonks," aber wir heiraten doch trotz dieses Erlasses,oder?" Sie erwartete, dass Remus nein sagte. Sie würden ihre Verlobung lösen und Remus würde sich wieder zurückziehen. Es würde so weitergehen, wie es aufgehört hatte. Hoffnungslos blickte sie zum Boden.

"Ja, es geht um Nr. 311, aber ich will die Verlobung nicht lösen. Ich möchte dich nur nichmal fragen, ob du dir sicher bist, dass ich der Richtige für dich bin. Dieser Erlass hat mir die Augen in so weit geöffnet, dass ich dich das zumindest nochmal fragen will," sagte Remus.

Tränen sammelten sich in ihren Augen. Sie umarmte und küsste Remus. "Natürlich bist du der Richtige," sagte sie leise.

"Und dir ist auch klar, dass du durch eine Heirat mit mir deine berufliche Zukunft aufs Spiel setzen könntest?" fragte er.

"Natürlich ist mir das klar, aber es ist mir egal, weil ich dich habe und dich liebe," sagte Tonks.

"Ich liebe dich auch, Dora," sagte Remus.

"Dora?!" fragte Sirius kichernd.

"Siri, ich hasse dich dafür!" rief Tonks

"Ich weiß, und ich bin auch stolz drauf, Dora," rief Sirius.
______

So. Das wär's mal wieder...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling