Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe! Oder doch nicht?! - Verstand und Gefühl

von Saoirse

Ich habe mich richtig verhalten, sagte sich Remus immer wieder. Es würde für ihn und Tonks eine harte Zeit werden. Diese Zeit hätte ihre Lieben zueinander noch zusätzlich auf eine Probe gestellt. Ihm war klar, dass ihre Liebe diese Zeit möglicherweise nicht überdauert hätte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er von den anderen Werwölfen die Aufgabe bekommen hätte, Tonks zu beißen. Er hätte sich wahrscheinlich geweigert und die Werwölfe hätten ihn daraufhin getötet.
Aber Tonks verstand das einfach nicht. Sich von ihr zu trennen, war das beste, was er tun konnte. Außerdem war ihm im Beisein seiner Artgenossen bewusst geworden, dass er nie ein normales Leben führen konnte. Er würde nie für eine Familie sorge können, weil er keinen Job bekommen würde. Nein, da wäre es besser erst gar keine Familie zu gründen.
In seinem Inneren wusste er, dass er sich gegenüber Tonks falsch verhalten hatte. Seine Entscheidung war zwar, moralisch gesehen, richtig gewesen, denn nur so konnte er Tonks schützen.
"Ach Dora," seufzte er und begann zu weinen. Sirius hatte recht. Er hatte ganz untypisch für sich selbst gehandelt. So eine Gefühlskälte war man sonst gar nicht von ihm gewohnt.
Aber im Nachhinein war er froh, ihr so viel Kälte entgegengebracht zu haben. Nun hatte er es endlich hinter sich. Nun würde sie sich nicht mehr in Gefahr befinden und möglicherweise von den Werwölfen (oder ihm selbst) attakiert werden...

~~~~

"Remus hat es bestimmt nicht so gemeint," sagte Mrs Weasley.

"B-bist du dir sicher, Molly?" fragte Tonks noch immer weinend.

"Molly? Darf ich gerade mit dir reden?" fragte Sirius, der einen Teil der Unterhaltung mit angehört hatte.

"Ja, was ist denn los?" fragte sie, als sie und Sirius alleine waren.

"Er hat es ernst gemeint..." sagte Sirius," er hat Angst, Tonks zu verletzen und den Orden zu verraten."

"Sieht er denn nicht, dass er Tonks schon verletzt hat?" fragte Molly gereizt.

"Nein, er hat Angst, dass die Werwölfe von ihm verlangen, Tonks zu attakieren."

"Mir tut Tonks wirklich leid. Sie war doch gerade einmal ein halbes Jahr mit Remus zusammen," sagte Mrs Weasley," und da wünscht er ihr auch noch Happy Birthday...."

"Ja, sehr happy ist sie ja nicht...." erwiderte Sirius.

"Kannst du vielleicht mit ihr etwas spazieren gehen, Sirius? Ich meine in deiner Hundegestalt. So bekommt die arme Tonks vielleicht etwas Ablenkung," schlug Mrs Weasley vor.

"...Mir geht es schon wieder ganz gut," sagte Tonks. Doch ihre Augen sprachen eine andere Sprache.

"Leg dich noch etwas hin," bot Mrs Weasley an.

"Nein, es geht schon... " erwiderte Tonks. Sie starrte wieder auf das Armband, dass sie von Remus bekommen hatte. Ihr Magen krampfte sich zusammen. "Molly... könntest du mir das Armband vom Handgelenk öffnen? Ich will es nicht mehr sehn."

"Soll ich es dir abmachen?" bot sich Sirius an.

"Ich will es nur vorerst nicht sehen und nicht in den Müll werfen, wie mein altes," sagte Tonks. (AN: siehe Kapitel 'Tag X / Teil 2')

"Nur weil ich mal vor 20 Jahren Mist gebaut hab, darf ich jetzt nichts mehr machen, oder wie?"

Das entlockte selbst Tonks ein Grinsen. "Du warst 12 Jahre in Askaban, weil alle glaubten, du hättest Mist gebaut." sagte sie.

"Das bekomm ich jetzt bis zu meinem Lebensende nachgetragen, oder Cousinchen?"

"Was? Dass du mein Armband vor 20 Jahren gefetzt hast oder, dass du in Askaban warst?" fragte Tonks.

"Wahrscheinlich beides," antwortete er und began zu lachen. Tonks und Mrs Weasley stimmten mit ein.

Tonks hatte vor 10 Minuten noch geglaubt, sie wäre für den Rest ihres Lebens unglücklich. Doch in diesem Moment wusste sie, dass sie sich geirrt hatte...

_____

So, ich hoff ihr hinterlasst mir viele Kommis. Bis demnächst dann...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set