Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe! Oder doch nicht?! - Alte Geschichten

von Saoirse

Sirius hatte Tonks schon einige Geschichten über die Rumtreiber erzählt. Nun dauerte es nur noch ein Tag, bis Tonks Geburtstag hatte.

"Am schönsten war immernoch die Projektwoche in Hogwarts...James wollte damals unbedingt in 'Wir machen das Babysitter-Diplom' gehen," Tonks began zu lächeln, als sie an die vier Jungs denken musste, wie sie versuchten, sich um eine Baby-Puppe zu kümmern," Wir waren damals in der fünften Klasse. James wollte da natürlich nur wegen Lily rein. McGonagall war ziemlich überrascht, dass wir alle in dieses Projekt wollten. Sie fand es aber nicht schlecht, dass wir das machen. 'Ein bisschen Pflichtbewusstsein kann Ihnen ganz gut tun', hat sie gesagt.
Remus hat seine Aufgaben wie immer mit Bravour gemeistert. Bei Peter ist der Puppe nach dem ersten Tag der Kopf abgefallen. Das kam noch so oft vor, dass man sie noch nicht mal mit Reparo reparieren konnte. James und ich schlugen uns dauernd gegenseitig mit den Puppen auf dem Kopf. Und Remus wurde süchtig nach Baby-Brei."

"Das glaub ich dir nicht," sagte Tonks," dass ihr mit den Puppen Mist gebaut habt, kann ich mir gut vorstellen. Auch, dass Remus sich gut um seine Puppe gekümmert hat. Aber ich glaub dir nicht, dass er süchtig nach Baby-Brei wurde!"

"Doch, doch," sagte Sirius lächelnd,"auch zwei Wochen später hat er nur noch das Zeug in sich hineingestopft, bis ihm dann am Ende so schlecht von dieser Matsche-Pampe wurde, dass er nichts mehr davon sehen konnte."

Tonks fing an zu lachen. Sie konnte sich ihren Remus, der süchtig nach Baby-Brei war, gar nicht vorstellen. "Wenn ich ihm morgen Baby-Brei mache..."

"Dann glaubt er, du wolltest ihn vergiften... "warf Sirius spöttisch ein.

"Ha-ha. Ich weiß, dass ich nicht kochen kann. Aber Babybrei werd ich schon noch hinbekommen."

"Er isst das Zeug nicht mehr," sagte Sirius grinsend," nur wenn er Nachwuchs bekommen würde, würde er das Zeug vielleicht noch probieren. Aber er lag drei Stunden im Krankenflügel und musste einen Trank schlucken, der nach seinen eigenen Erzählungen noch ekelhafter als der Brei war. Und dazu gehört meiner Meinung nach ziemlich viel," er schauderte bei dem Gedanken, an den Brei,"ich dachte immer, etwas ekelhafteres, als den Brei gäbe es nicht...Jedenfalls hat er nach diesen drei Stunden seine Sucht nach Baby-Brei überwunden."

Tonks fing an zu Lachen und bekam sich nicht mehr ein. Remus und süchtig nach Baby-Brei? Das waren zwei Sachen, die sie nie mehr miteinander verbunden hätte.

"Was hat Lily zu der ganzen Sache gesagt?" fragte Tonks, als sie wieder atmen konnte und sich vom vielen Lachen erholt hatte.

"Sie hat nur immer wieder den Kopf geschüttelt. Sie wollte nach zwei Tagen schon in ein anderes Projekt.
Wir waren damals schon ziemlich große Kindsköpfe und schwer zusammen zu ertragen. Na ja... James und ich waren alleine auch schwer zu ertragen. Remus und Peter waren alleine ziemlich ruhig," erzählte Sirius. Er seufzte, als er an diese Zeit denken musste und began gedankenverloren zu lächeln.

"Ihr seid damals ganz schöne Chaoten gewesen," sagte Tonks.

"James liebte es einfach, vor Lily den Clown zu spielen," antwortete Sirius," und wir machten damals einfach mit."

"Ich freu mich schon, wenn er morgen endlich wiederkommt," sagte Tonks.

"Ja, ich kann es auch kaum erwarten. Aber sag ihm bloß nicht, dass ich dir von seinem Plan erzählt habe," sagte Sirius," es sollte eine Überraschung sein. Kaum zu glauben. Mein kleines Kuss-Cousinchen wird bald 26." (AN:Ich weiß, dass das Alter nicht ganz stimmen kann. Aber ich bin von 10 Jahren Altersunterschied zwischen Remus/Sirius und Tonks ausgegangen. Und ich habe schon so oft geschrieben, dass Tonks ungefähr 10 Jahre jünger als die beiden Rumtreiber ist. Ich wollte das dann auf jeden Fall so beibehalten.)

"Ich sagte dir doch schon oft, dass du mich nicht Kuss-Cousinchen nennen sollst," sagte Tonks gereizt.

"Na gut, Nymphadora. Das wird nicht mehr vorkommen."
Tonks hatte sich Sirius' Kopfkissen geschnappt und war wutentbrannt auf ihren Cousin losgegangen um ihm das Kissen immer wieder auf den Kopf zu hauen.

"Unglaublich, dass ich mich erwachsener verhalte, als mein 10 Jahre älterer Großcousin," sagte Tonks.

"Ach ja? Wenn du dich erwachsener verhalten würdest, hättest du mich gerade nicht mit dem Kissen attakiert," sagte Sirius und nahm Tonks das Kissen ab, um sie selbst damit zu schlagen.

Lachend lagen die beiden nebeneinander. Die Haare von beiden waren von der Kissenschlacht total zerzaust. Aber trotzdem dachten beide in diesem Moment das Gleiche. Beide dachten daran, wie schön es wäre, wenn Remus jetzt bei ihnen wäre.

_____

So, das wär's mal wieder.
@Lady Gryffindor: Danke nochmals für deine Schleichwerbung.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint