Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe! Oder doch nicht?! - Tag X / Teil 1

von Saoirse

Heute war es endlich soweit. In wenigen Stunden würden Tonks und Remus zum Griechen um die Ecke gehen.

Doch das Date stand unter keinem sonderlich gutem Stern...

Bei Remus:

"Remus, wie siehst du denn aus. Nichts gegen dich, aber so kannst du dich unmöglich mit Tonks treffen," Sirius war am Verzweifeln, denn Remus hatte so gut wie gar keinen Anzug, der nicht mit Flicken übersät war,"Ich leih dir etwas von mir."

"Nein. Sirius das ist nicht nötig," Remus versuchte sich dem zu widersetzen.

"Oh doch. Ich hab dir schließlich die Suppe eingebrockt. Ich hol dir gerade was," Sirius verschwand und tauchte kurze Zeit später wieder auf," So probier den Mal an."

Sirius hatte aber nicht bedacht, dass Remus mindestens 10cm größer war, als er und die Hose des Anzugs aussah, wie eine Hochwasserhose. Sie war an den Beinen viel zu kurz.

"Okay. Wie wär's ,mit einer anderen Idee: Reparo!,"rief Remus, um seine eigene Hose wieder einigermaßen zu reparieren. Aber selbst das half nichts. Die Hose war trotzdem noch ziemlich dreckig. So konnte er auf keinem Fall mit Tonks ausgehen.
"Na ganz toll," murmelte er nach dem dritten Zauberspruch, der immernoch nicht viel Veränderung gebracht hatte.

"Okay. Ich werd die Sachen jetzt erst mal zu Molly runterbringen. Vielleicht kann sie das noch wegbekommen," versuchte Sirius nun seinen Freund zu beruhigen,"Und ich frag sie auch noch, ob sie die Hose von mir noch für dich verlängern kann."

"Danke Tatze. Du bist ein echter Freund," Remus war heute sogar noch blasser als sonst. Der Gedanke an das Date mit Tonks jagte ihn im Moment mehr Angst ein, als der Vollmond.

~~~~~~

"Oh, Tonks. Tut mir Leid, ich wollte dich nicht anrempeln," hörte er Sirius noch sagen...

~~~

Bei Tonks:

'Oh, so ein Mist. Ich wollte doch noch duschen',dachte Tonks.

Sie hatte überraschend nochmal ins Ministerium gemusst. Eigentlich war es reine Routine. Aber ihre Kollegen hatten sie so lange aufgehalten.

'Ich bin viel zu spät dran. Aber ich verpass mir selbst einfach eine neue Haarfarbe und da sehen sie nicht mehr so aus, wie jetzt gerade...'

Sie hätte es nie offen zugegeben, aber sie war sehr nervös. Sie bekannte zwar ziemlich offen, dass sie sich in Remus verliebt hatte, doch sie hatte es ihm noch nicht gesagt.

Doch das wollte sie heute machen. Sie wollte ein für alle mal zeigen, dass sie mehr für ihn empfand, als nur Freundschaft.
Ansonsten war Tonks ziemlich tough. Ihr war ziemlich egal, was Leute von ihr dachten. Doch bei Remus lag die Sache anders. Sie musste natürlich auf die richtige Gelegenheit warten.

Sie hatte für Remus ziemlich elegante Manschentenknöpfe gekauft. Sie wußte nicht so richtig, ob er sie tragen würde. Aber sie hatte sich wirklich unheimlich viel Mühe gegeben dieses Geschenk zu finden. Sie waren ziemlich einfach. Aber irgendwie machte es sie gerade das schön. Die silberne, glatte Oberfläche hatte sie zum Kauf verführt.

Tonks öffnete ihre Schreibtischschublade. Dort hatte sie Remus' Weihnachtsgeschenk hineingelegt.
Doch sie lagen nicht mehr darin. Tonks verstand es nicht. Sie durchwühlte die Schublade.
Anschliessend durchwühlte sie noch ihren Kleiderschrank und alle anderen Schubladen ihres Zimmers. Doch die Schmuckstücke waren nirgends zu finden.

"So ein verdammter Mist," rief Tonks," und was mach ich jetzt?! Moment Mal! Accio Manschettenknöpfe!
Aber selbst es nützte nichts. Die Manschettenknöpfe blieben verschwunden.
Ihre Idee war, eine Nachricht für Remus in die Schachtel, in der die Manschettenknöpfe lagen, zu legen. In dieser Nachricht wollte sie ihm ihre Gefühle gestehen. Aber dieser Plan hatte sich jetzt zerschlagen.

Sie musste wohl oder übel nochmal rausgehen, und Remus etwas anderes holen.

Zeitlich gesehen, war es nur noch zu schaffen,wenn sie sich beeilte.

~~~~~~

Bei Remus:

"So. Molly hat meine Hose mit einem Zauber verlängert. Ich hoffe, sie passt jetzt. Und mein Jackett hat dir ja gepasst."
"Danke Sirius. Ohne dich wüsst ich echt nicht, was ich heute machen würde." Remus konnte es nun kaum mehr erwarten.
"Wahrscheinlich würdest du dann heute mit mir ein Gesellschaftsspiel oder so spielen," sagte Sirius grinsend.

~~~~~~

Bei Tonks:

'Das Glück ist heute einfach nicht auf meiner Seite.'
Durch die Feiertage war der fahrende Ritter zu stark überfüllt, sodass Tonks nicht mehr in die Winkelgasse kommen konnte.

'Dieses Geschenk wird ihm bestimmt nicht gefallen, dachte sie nun etwas übellaunig. Er hat bestimmt mehr von mir erwartet,' dachte sie.

Sie hatte für Remus einen Kalender für das neue Jahr gekauft. Nur bewegten sich die Bilder nicht, weil es ein Kalender der Muggel war. Außerdem war es ein Kalender mit verschiedenen Mondmotiven darauf.

Das war das passenste, was sie gerade finden konnte.

Als sie den Grimmauldplatz Nr.12 wieder betrat sah sie Kreacher in die Küche gehen.
Ihr fiel ein, dass sie Kreacher letztens aus ihrem Zimmer hatte kommen sehen. Er behauptete, aufgeräumt zu haben. Doch Tonks glaubte ihm aus irgendeinem Grund nicht. Aber sie konnte nicht sagen, wieso sie dem Hauself keinen Glauben schenckte.

Kurze Zeit später hatte sie Remus getroffen. Er hatte ihr die Nachricht übermittelt, dass er keinen Wolfsbanntrank mehr bekäme und sie kurz darauf zu dem heutigen Date eingeladen. Wahrscheinlich hatte sie sich über die Einladung so sehr gefreut, dass sie darüber hinaus Kreacher vergessen hatte.

Sie ging in die Küche und öffnete den Küchenschrank in dem Kreacher nachts schlief.

"Hässliches Schlammblut. Was machst du in Kreachers Schrank und was machst du im Haus meiner Herrin," zetterte Kreacher.
Tonks ignorierte ihn. Und sie fand auch, was sie gesucht hatte.
Da der Schrank geschlossen war, konnte sie die Manschettenknöpfe nicht mit Accio zu sich holen.

Tonks war erleichtert,dass sie sie endlich wiedergefunden hatte.

Nun musste sie sich nur noch umziehen und schon konnte es losgehen.

Sie entschied sie für eine schwarze Hose, die ihre schlanken Beine noch dünner machte, und ein rotes Top.
Sie legte etwas Make up auf. Ihre Haare blieben so, wie sie waren: Kurz und bonbonrosa.

Sie musste jetzt nur noch die Nachricht für Remus schreiben. Doch das gestaltete sich schwieriger, als sie dachte. Sie hatte mindestens acht Anläufe gebraucht, bis sie die Nachricht so verfasst hatte, wie sie es wollte...

~~~~

Bei Remus:

Auch Remus machte sich nach einer 20-minütigen Dusche für sein Treffen mit Tonks fertig. Er hatte sich schon rasiert, als Sirius Molly bat, die Hose zu ändern.

Er verpackte noch Tonks' Geschenk und schon konnte es losgehen.

****
Beinahe zeitgleich traten Remus und Tonks auf den Flur...


°°°°°°°°°°
So. Ich hoffe, euch gefällt dieses Kapitel


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón