Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe! Oder doch nicht?! - Gespräch mit Folgen

von Saoirse

"Er will sich an dir rächen. Das ist für mich klare Sache. Dieser hinterhältinge Schnieffelus. Ich könnte ihn gerade...!" Sirius wußte nicht, wie er die neue Information von Remus verarbeiten sollte.
"Lass es einfach. Was meinst du, wie Dumbeldore reagiert, wenn er erfährt, dass du Severus was angetan hast oder antun wolltest." Remus versuchte seinen Freund zu beruhigen, aber er wusste, dass er das nicht konnte.

"Aber er verdirbt dir alles,"sagte Sirius.
"Was soll er mir denn verderben?" fragte Remus.
"Das, was zwischen dir und Tonks läuft," Remus wollte schon wieder dazwischenwerfen, dass überhaupt nichts lief,aber Sirius war schneller," Ich hatte dich doch noch vor kurzem so weit, dass du was mit Tonks angefangen hättest. Aber Schnieffelus hat wie immer alles versaut."

"Ich bin dieses Thema sowieso langsam Leid. Auf lange Sicht hin wird jetzt nicht mehr sehr viel passieren. Dadurch, dass Severus die Zutat nicht bekommen hat ist mir wenigstens klar geworden, dass Tonks und ich nicht zusammenpassen," die Enttäuschung schwang in Remus' Stimme klar erkennbar mit.

"Das ist doch Quatsch, du und Tonks ihr passt wunderbar zusammen. Das ist jetzt nur ein kleiner Rückschlag, aber das wird schon," Sirius versuchte Remus zu trösten,doch vergeblich.

Remus lachte auf. "Ein kleiner Rückschlag? Nein, wir sollten die ganze Sache wirklich vergessen. Ich weiß nicht mehr, wieso ich eigentlich auf dich gehört habe."

"Okay Moony. Aber ich will einen Kompromis mit dir schliessen: Ich bleibe in zwei Wochen nur bei deiner Verwandlung bei dir, wenn du dafür ein Date mit Tonks ausmachst."
"Aber... Sirius."

"Kein aber! Entweder du machst es, oder du lässt es bleiben. Aber wenn du willst, dass ich in zwei Wochen bei dir bleibe, dann lass dir die Sache gut durch den Kopf gehen."

"Na gut. Ich mache es. Aber wo soll ich denn bitte mit Tonks hingehen? Sie hat bestimmt gewisse Erwartungen. Und ich kann mir im Moment kein großes Essen leisten."

"Ich red mal mit Dumbledore, ob ihr in Hogwarts essen gehen könnt," Sirius hatte die Frage von Remus schon erwartet,"und in drei Wochen sind Ferien. Es sind dann auch nicht mehr viele Schüler in Hogwarts. Ja. Das wäre perfekt. Du musst Tonks aber fragen, bevor Vollmond ist. Also innerhalb der nächsten zwei Wochen. Und solltest du einen Rückzieher machen, bleibe ích so schnell nicht mehr während der Verwandlungen bei dir. Und dein Geld solltest du lieber für eine Kleinigkeit für Tonks zu Weihnachten aufheben. Notfalls geb ich dir was dazu."

"Aber... Sirius..."
"Wie ich eben schon sagte, kein aber!!!!" sagte Sirius gespielt gereizt.
"Sirius hör mal, was soll ich denn Tonks schenken? Ich habe überhaupt keine Idee."
"Lass deine Fantasie spielen. Aber ich hätte auch eine Idee, wenn dir wirklich nichts einfällt..."
"Und die wäre...?" Remus war mittlerweile etwas von Sirius Art genervt. Er konnte sich das selbst nicht erklären, aber irgendwie reizte ihn gerade Siriuis Verhalten extrem.
"Das sag ich dir jetzt doch noch nicht. Ich möchte, dass du dir selbst Gedanken machst."
Remus seufzte. Soetwas war ihm schon klar gewesen.

SPÄTER
Wenig später sah Remus Tonks im Hausflur.
"Hi Nymph...ähm.. Tonks,"verbesserte sich Remus gerade noch rechtzeitig.
"Du siehst irgendwie... traurig aus," bemerkte Tonks.
"Ja. Severus fehlt eine wichtige Zutat für meinen Trank und in zwei Wochen ist schon wieder Vollmond," beim bloßen Gedanke daran verkrampfte sich sein Magen.
"Und was willst du jetzt tun?" Tonks klang besorgt.
"Ich habe eben Sirius gefragt. Er will in dieser Nacht bei mir bleiben," da fiel Remus die Bedingung ein, die Sirius ihm gestellt hatte.
"Dann ist ja gut," Tonks wollte gerade gehen.
"Ähm...Tonks," rief ihr Remus hinterher," ich wollte dich was fragen," Sie drehte sich um und er blickte schüchtern zu Boden."Ich wollte dich fragen, ob du demnächst mal mit mir ausgehst."
Tonks sah ihn überrascht an. "Natürlich. Klar. Gerne."
Im Stillen dankte Remus seinem besten Freund. Hätte er diese Bedingung nicht gestellt, hätte es noch ewig gedauert, bis er Tonks nach einem Date gefragt hätte.
"Wie wär's, wenn wir das zwischen den Jahren machen? So gegen Silvester?" fragte Remus sie nun.
"Ja. Ich muss allerdings gucken, wann ich Dienst habe. Ich möchte, diesen und den nächsten Tag gerne frei haben."
"Achso. Sag mir einfach Bescheid, wann du könntest."
Remus machte gedanklich schon einen Luftsprung.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films