Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Jack aus Amerika - Neues Jahr - Neue Entscheidungen

von Matze

Jimmy hörte seine beiden jüngeren Brüder vor dem Haus rumtollen, als er an diesem sonnigen Samstag aufwachte. Er hatte nicht mehr viel Zeit, bevor es für ihn wieder los gehen würde Er freute sich sehr auf das neue Schuljahr, aber wohl aus einem anderen Grund als die anderen Schüler.
Zeit zum Frühstücken. Er stand auf und kleidete sich an. Als er angezogen die Treppe runterkam, traf er Ben, seinen dritten, älteren Bruder.
“Moin Ben”
“Morgen Jimmy”
Ben war im siebten Jahr, seinem letzten. Jimmy kam in das fünfte Jahr. Er hatte kurze schwarze Haare, war schlank und leicht schüchtern. Doch hatte er ein Geheimnis, was ihm schon seit längerem Sorgen verursachte. Er war nicht wie die anderen Jungen, doch er empfand sich nicht als ‘abnormal’, eben nicht so wie die Anderen. In welcher Hinsicht er anders war, dessen war er sich recht sicher, jedoch gesagt hatte er es noch keinem. Wissen dürfte es auch noch keiner, jedenfalls hatte er dafür bisher kein Anzeichen bemerkt. Aber den Einen oder Anderen könnte schon mal etwas Merkwürdiges aufgefallen sein, hoffentlich aber als Zufall oder Irrtum abgetan, wie Jimmy hoffte. Den Zeitpunkt zu dem es publik werden sollte, würde er gern selbst bestimmen. Er würde es im Laufe diesen Jahres machen, das hatte er sich vorgenommen. Er wartete nur auf den richtigen Augenblick, der lieber nicht mit einem peinlichen Erlebnis verbunden sein sollte, nachdem er sich zwangsläufig offenbaren müsste.
Als er mit Ben frühstückte, bekamen die beiden Post. Die Bücherlisten für das neue Jahr. Die Preise waren überschaubar, zu dem Jimmy’s Familie nicht wirklich arm war. Sein Vater - John - arbeitete im Ministerium, genauer im Appariertestzentrum, sechster Stock. Er hatte vor 14 Jahren im Koboldverbindungsbüro im vierten Stock angefangen und sich dann hochgearbeitet. Seine Mutter - Sarah - arbeitete auch, und zwar im St. - Mungo, dritter Stock, Vergiftungen durch Zaubertränke und Pflanzen. Beide brachten genug Geld in die Familie ,dass sie ohne Mühe über die Runden kamen. Zu ihrer Zeit damals in Hogwarts waren beide in Gryffindor gewesen, wie Jimmy und Ben jetzt auch. Tim und Mike, die zwei Jüngsten von Sarah und John, würden ihnen hoffentlich folgen. So wünschten es sich zumindest ihre Eltern. Sie kamen dieses Jahr auch nach Hogwarts. Es waren zwei bildhübsche blonde Jungs mit mittellangen Haaren und strahlend blauen Augen. Schon halbe Zwillinge waren sie, denn sie waren schon immer genauso unzertrennlich gewesen wie leibliche Zwillinge.
Den Rest des Wochenendes verbrachte Jimmy mit 'Chris' , einem seiner besten Freunde. Chris ging auch nach Hogwarts.Jimmy fragte sich während sie sich beim Quidditch spielen austobten immerwieder, ob sie am Ende diesen Schuljahres noch genauso ihren Spaß zusammen haben würden und Freunde bleiben würden, nachdem Chris Jimmy's Geheimniss erfahren würde. Er fragte sich zugleich ob es das Wert war. Er müsste nicht mehr diese Maskerade spielen und könnte endlich so leben wie er will, aber dafür würde er vielleicht einen guten Freund oder auch mehrere zu verlieren oder vielleicht auch von der Familie ausgestoßen werden. Keinen mehr zu haben. War es das Wert, dafür alles aufs Spiel zu setzen? ...
Es würde kein leichtes Jahr werden, das war Jimmy klar. Nicht nur wegen seinem Geheimniss, sondern auch wegen des immer schwieriger werdenden Schulstoffs. Zudem in diesem Jahr auch die ZAG-Prüfung auf ihn zu kam. 'Das kann ja was werden' , dachte er am Sonntagabend.
Am Montag frühstückte die ganze Familie zusammen . Dabei verkündete Jimmy’s Mum, dass sie heute nach dem Mittag alle zusammmen in die Winkelgasse gehen würden. Wenn Jimmy Glück hatte würde er vielleicht Peter oder Laurie treffen, dachte er.
Nach einem kräftigen Mittag, es gab überbackenen Fisch mit Sencer-Kartoffeln und schottischem Gemüse, machte sich die Familie auf, um über das Flohnetzwerk in den Tropfenden Kessel zu kommen. Sie wollten sich nach den gewiss stressigen Stunden in den verschiedenen Geschäften später etwas im Tropfenden Kessel gönnen.
Nachdem alle unversehrt im Kamin des Tropfende Kessel ankamen, gingen sie hinaus auf die Winkelgasse und teilten sich auf. Sarah ging mit Tim und Mike zusammen all die neuen Sachen kaufen und John ging mit Jimmy, Ben und Susan - das einzige Mädchen in der Familie - deren Bücher kaufen. Susan war im 4. Jahr, also ein Jahr jünger als Jimmy, und verstand sich gerade mit ihm besonders gut. Sie konnten sich blind vertrauen.

Und ich kann doch vertrauen das du jetzt nach dem lesen ein Kommentar schreibst ;o) du weisst doch welche Strafe es für schwarzlesen gibt ;) ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch