Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zur Hölle mit diesem Liebeskram ... - Ver-

von Hallie Potter

Hermines POV:


Ver -



„Wow“, flüsterte Ron überrascht. Nicht unbedingt die beste Reaktion darauf, was Luna und Neville draußen trieben, jedoch glaub ich nicht, dass mir etwas besseres eingefallen wäre.
Lächelnd sah ich ihn an und sagte: „Tja ... sieht so aus, als hätten sie Partner getauscht.“
„Jaah ... wieder Mal.“ Auch er grinste jetzt. Und wie das so ist, wenn man nicht weiß, was man sagen soll, warfen wir uns schüchterne, unsichere Blicke zu, ohne jede Ahnung, was jetzt zu sagen, oder zu tun war.
Das Licht aus der Halle wurde gedämpft und die Band setzte zu einem langsamen Lied an. Ron blickte Richtung Halle, offenbar unschlüssig, was jetzt zu tun war, bis er sich wieder mir zu wandte und mir einen Blick, von der Sorte, bei denen man dahinschmelzt, schenkte. Dann hielt er mir seine Hand hin und fragte leise: „Möchtest du tanzen?“
Zugegeben, damit hatte ich nicht gerechnet, das Ron Weasley mich noch in diesem Leben zum Tanz aufforderte, schien doch etwas seltsam zu sein. Meine Gedanken schienen wie gelähmt, und mein Herz hämmerte wie wild gegen meine Brust, als ich ihm meine Hand reichte. Überzeugt, dass er mit mir in die Große Halle zurück gehen würde, trat ich einige Schritte vor, doch er rührte sich nicht vom Fleck. Nachdem ich ihm einen fragenden Blick zugeworfen hatte, sagte er milde lächelnd: „ Weißt du ... ich glaub, wir haben hier genug Licht.“
Zurückhaltend machte ich wieder ein paar Schritte auf ihn zu und beobachtete, wie sich die Finger meiner linken und seiner rechten Hand ineinander verschränkten während ich meine andere auf seiner Schulter platzierte und die seine über meiner Hüfte Platze fand.
Ich hielt den Atem an und wir begannen langsam uns im Takt zu bewegen. Wir konnten nichts tun, außer uns tief in die Augen zu blicken, sein himmelblau traf auf mein dunkelbraun. Kaum merklich drückte er mich etwas näher an ihn, so, dass ich jetzt seinen Oberkörper an meinem spüren konnte. Mein Herz schlug in einer derartigen Geschwindigkeit, dass ich schon fast befürchtete, er würde es spüren.
„Du bist wunderschön.“, flüsterte er, ohne den Blick von mir abzuwenden.
„Danke“, hauchte ich ihm zurück.
Natürlich wusste ich, Dinge mussten gesagt, Missverständnisse geklärt werden, doch war ich einfach nicht fähig meinen Mund zu öffnen, geschweige denn, etwas anderes zu tun, außer ihm in die Augen zu sehen. Lange noch, tanzten wir so weiter, weiter zu einem scheinbar nie enden wollenden Lied. Nicht, dass ich mir ein Ende herbei gesehnt hatte. Vorsichtig ließ ich meinen Kopf seitlich auf seiner Schulter ruhen, mein Gesicht ungefähr in der Höhe seines Halses. Er selbst schien davon ganz angetan, jedenfalls drückte er mich noch fester an sich, was ich nur begrüßen konnte und ich schloss die Augen, den Geruch seiner Haare ganz und gar in mir aufnehmend.
Bis er die Stille unterbrach, um zu reden:
„Wer hätte gedacht, dass wir beide ...“
Ich hob den Kopf, um ihm wieder in die Augen sehen zu können und grinste leicht.
„Ja ... schon seltsam, irgendwie.“
Er hielt kurz inne, sichtlich in Gedanken, öffnete dann den Mund:
„Weißt du, diese ganze Sache mit Luna-“
„Ach, das ist jetzt schon eg-“
„Nein, ist es nicht.“, unterbrach er mich. „Es tut mir unheimlich Leid, Hermine.“
Leicht schüttelte ich den Kopf, um ihm zu bedeuten, dass ich nicht mehr böse war; trotzdem hatte ich auch noch eine Entschuldigung zu machen.
„Ahm ... wegen Neville und mir ... na ja, wir waren eigentlich nie wirklich zusammen. Ich war nur ... nur eifersüchtig. Wegen dir und Luna. Und Neville auch, also kam ihm die Idee, dass wir ...“ Ich senkte meinen Kopf, vor Scham, doch er nahm seine Hand von meiner Hüfte um meinen Kopf am Kinn soweit anzuheben, dass ich ihm wieder in die Augen sah.
„Eigentlich haben wir es uns nur selbst schwer gemacht.“, sagte er, ein wenig belustigt.
Ich lachte leise und nickte.
Ron öffnete den Mund leicht, jedoch, um ihn gleich danach wieder zu schließen und nachdenklich meine Schulter anzustarren.
„Hermine?“, fragte er leise.
„Hm?“
„Ich glaub ... ich glaub, ich sollte dir noch etwas sagen.“
„Ja, Ron?“
Jetzt hing alles von ihm ab, von seinem Mut, seiner Courage. Gespannt sah ich ihm in die Augen, mein Gesicht nur mehr wenige Zentimeter von seinem entfernt.
„Hermine ... ich glaub ... ich hab mich in dich ver-“
Er beendete den Satz nicht, sondern brach ab, seine Augen jetzt halb geschlossen, kam er meinem Gesicht näher und näher, beide machten wir die Augen zu und unsere Lippen trafen sacht aufeinander.
Glaubt mir, es war das beste Gefühl, das ich je die Ehre hatte zu empfinden. Wir hörten auf uns zur Musik zu bewegen, meine Hände wanderten um seinen Nacken herum und seine schlossen sich um meine Hüften. Leicht öffnete ich den Mund, um ihm Einlass zu gewähren und wir vergaßen alles um uns herum, jedes Geräusch, einfach alles.
Bis wir uns irgendwann lösten, um etwas Luft zu holen, und uns mit noch immer halbgeschlossenen Augen anblickten, nur Millimeter entfernt.
„-liebt“, beendete er seinen angefangenen Satz.
Ein leises Lächeln huschte über meine Lippen und auch seine umspielte eines.
Und in diesem Augenblick wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Dass es ohne ihn kein mich gab, und umgekehrt. Dass wir beide für einander bestimmt waren. Das war eben so. Punkt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge