Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zur Hölle mit diesem Liebeskram ... - Im Allgemeinen betrachtet

von Hallie Potter

soo, neues chap^^
wisst ihr ... ich hab lust mich bei euch für eure zahlreichen kommis zu bedanken^^
also ... dann mach ich das mal^^:

~***~

BlacksLady: Also, du bist ja sicher eine meiner treusten Leserinnen^^ um ehrlich zu sein, immer wenn ich was neues schreib, wart ich schon immer auf dein kommi xDD ... bisserl eingebildet, aber das sollt jeder ein bisserl sein^^ danke!!

Harrys MauzZ: auch dir danke ich Mal für deine kommis^^ ... muss deine story noch weiter lesen^^*schuld bewusst drein schau^^*

Joschi 1991: hab den titel geändert xDD ned viel besser, aber was solls^^ nja, ron hat neville ja eig ned richtig ausgelacht ... eher fand er die situation etwas lustig^^ nur is mir nix besseres als 'feixen' eingefallen (außerdem wollt ich das wort schon immer mal schreiben^^
aber auch dir danke fürs lesen und kommi machen^^

Janieh + .:Any:. + Lonny_Lovegood : hui, ihr beide schreibt mir ja auch oft ...
danke!! *hug*

und alle anderen ... danke leute, ehrlich^^

soo, hier das eig chap^^ (miones POV):

~***~


Im Allgemeinen betrachtet


Die Türklinke rüttelte heftig und ich wirbelte herum. Ein genervtes Stöhnen auf der anderen Seite der Tür, sich entferende Schritte und es war ruhig. Wie gebannt starrte ich die Klinke an, die sich Sekunden zuvor noch bewegt hatte. Es gab keinen Zweifel, wer den Laut gemacht hatte. Mit noch immer starrem Blick sprang ich vom Lehrerpult und schloss mit einem leisen "Alohomora!" die Tür auf und öffnete sie leise eine Spalt breit. Möglichst so, dass er es nicht merkte, lugte ich mit einem Auge heraus, und beobachtete Ron, wie er einige Meter weiter ein weiteres Zimmer durchsuchte.
Ich schloss die Tür wieder und lehnte mich mit hämmerndem Herz dagegen. Suchte er etwa mich?
Laut schnaubte ich.
Na und? Selbst wenn; sollte er doch weiter suchen! Mir war es egal! Hm!
Jedenfalls war mir klar: ich musste weg. Wer wusste schon, ob Ron nicht vielleicht zurück kam?
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass er sich in sicherer Entfernung befand, huschte ich aus dem verlassenen Klassenzimmer und rannte in die andere Richtung. Und grade, als ich dachte, es in den Gemeinschaftsraum geschafft zu haben, ohne einer Menschenseele zu begegnen, stieß ich mit jemandem zusammen. Klar, wie das so ist, wenn man grad niemanden um sich haben will. Erschrockn stand ich wieder auf, und fürchtete schon einen großen, rothaarigen, jungen Mann mit schönen, blauen Augen vor mir am Boden liegen zu sehen.
Ich kann euch eines sagen, die Augen von dem vor mir waren devinitiv nicht so schön.
"Oh, Neville, zum Glück nur du!"
"Danke!", ächzte er verärgert und erhob sie ebenfalls. Etwas schien ihn aufzuregen, also fragte ich ihn: "Ähm ... alles in Ordnung?"
"In Ordnung? NICHTS ist in Ordnung! Dein lieber, netter Ron hat gerade Luna geküsst!", rief er laut und Mordlust war jetzt in seinen Augen auszumachen. Nicht gerade gewöhnlich für ihn.
"Er ist nicht mein Ron.", fauchte ich zurück. Bereute es jedoch gleich, schließlich konnte er ja nichts für meine ... Situation.
"Tut mir Leid ... es ist nur ... das die beiden sich so einfach küssen."
"Das heißt, ", schlussfolgerte er langsam, "dass du wirklich Ron -"
Ich seufzte und nickte. Eine kurze, etwas unangenehme Pause trat ein; ich hatte es nicht so mit dem Erzählen meiner Geheimnisse. Doch da kam mir plötzlich ein Gedanke.
" ... Und du und Luna ...?", fragte ich zögernd und auch er nickte schwach.
Und da standen wir nun, beide ziemlich verlegen, denn wie gesagt: So gern red ich nicht mit anderen Leuten über meine Gefühle für Ron. Neville schien es da mit Luna nicht anders zu gehen.
"Was wollen wir jetzt machen?", fragte er mit einem schiefen Grinsen auf dem Gesicht, doch ich schüttelte nur verzweifelt den Kopf. Ziemlich seltsam, eigentlich, denn bis jetzt hatte ich noch auf jede Frage von Neville eine richtige Antwort parat.
Nach einer Weile weiterem, unangenehmen Auf-den-Boden-Gestarre, sah ich zögernd zu Neville an. Doch dessen Blick galt nicht mehr dem Boden und schien auch keines Wegs ratlos, im Gegenteil. Helle Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben.
"Hermine!", flüsterte er strahlend.
"Ja ...?", erwiderte ich und trat, auf Grund des angsteinflößendem Emotionswandel, einen Schritt zurück.
"Ich hab die Idee!", hauchte er.
"Aha.", sagte ich und machte, mich noch immer fürchtend, keine Anstalten den gewonnen Abstand wieder zu verringern.
"Na ja, sieh Mal. Wenn die beiden mit einander turteln können, " Ich verniff mir ein Glucksen. Turteln ... , " dann können wir das auch!"
"Ahm, Neville ... tut mir ehrlich Leid, ich mag dich, aber -", begann ich peinlich berührt, doch er unterbrach mich.
"Wir tun nur so!", rief er und lief rot an.
"Oh.", machte ich, und dachte kurz nach.
Eigentlich hatte er ja Recht ... wenn Ron und Luna miteinander rummachen konnten, wieso dann nicht wir auch? Und mit einem Mal würden wir sie wieder zurück haben.
"Jaa ... ja, wieso nicht.", grinste ich ein wenig hinterlistig, und sah ihn an.
"Also machen wir das?", fragte er.
"Okay.", stimmte ich zu und wir machten uns gemeinsam auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, weiter über unseren neuen Plan diskutierend, denn eigentlich war das ja keine schlechte Idee ... so im Allgemeinen betrachtet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7