Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Defamation of Character - 15. Kapitel

von Dumbledoria

@all
Da habe ich gestern doch glatt vergessen, das neue Kapitel der FF hoch zuladen. Schande über mich…aber nun ist es ja da. Wie immer geht mein Dank an meine Reviewer. *kekse reich* Hab mich wie immer über jedes Feedback gefreut. Natürlich danke ich auch meinen treuen Schwarzlesern, die die FF verfolgen, sich aber nicht ‚outen’ wollen. *g*


@bine2002
Ja, Severus gibt sich wirklich Mühe…hoffentlich nicht umsonst, wenn Hermine nicht mal schnell einen gepflegten Tritt in den Hintern bekommt. *g*

@eule20
Hermine ist…Hermine. *lol* Sie hat einfach nur Angst, dass sie wieder auf ihn hereinfällt. Aber sie wäre schon dumm, wenn sie ihn ziehen lassen würde. Ich würde es nicht. *fg*

@JoNiTo
Du wärst sicher nicht die einzige, die dahin geschmolzen wäre. Vielleicht genießt Hermine ja auch insgeheim, so von ihm umworben zu werden?!

@Aurian
Sowohl Sturheit, verletzter Stolz und Angst spiegeln sich in Hermine benehmen wieder. Und anscheinend liebt Severus sie wirklich, um das alles zu ertragen, anstatt sie einfach über die Schultern zu werfen und sich mit ihr einzuschließen…irgendwo.

@NoctiVagux
Ob es ein Happy end gibt, sage ich nicht. *g* Aber uninteressant wird es nicht.

@luscinia
Du hast mit deinen Vermutungen mal wieder Recht! Sie muss von seinen Gefühlen einfach überzeugt sein, um sie glauben zu können. Vielleicht geschieht das ja noch.

@Itzy
Nicht nur dir geht die Gute auf den Keks…*g* Aber vielleicht nimmt das ja mal ein Ende. Aber du musst dich in der Reihe *Wenn-Hermine-Snape-nicht-will-dann-nehme-ich-ihn* hinten anstellen…und kein vordrängeln. *lach*


So, genug von mir, viel Spaß beim Lesen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hermione starrte auf die leere Seite und widerstand dem Drang, einfach auf dem Blatt herumzukritzeln. Was sollte es nutzen? Sie hatte es eine halbe Stunde angestarrt und gehofft, ihre Inspiration würde zurückkehren. Sie spürte die Deadline herannahen. Ginny und Molly würden es verstehen, doch Fred und George würde ihr keine Ruhe lassen, und sie bezweifelte, dass Molly es gut heißen würde, wenn sie die Zwillinge umbringen würde.

Ihr Magen knurrte, ein Opfer der Vernachlässigung. Sie musste wirklich einkaufen gehen und der Bissen gebratenes Schweinefleisch von letzter Nacht hatte ihr nicht wirklich geholfen.

Die verräterischen Apparierlaute zerstörten das bisschen Konzentration, was sie hatte, und sie bedauerte welchen Weasley auch immer, der ihre kreative Einsamkeit unterbrach. Hoffentlich war es einer der Zwillinge. Auf diesem Weg würde sie einen von ihnen los sein, wenn die Deadline sich heran wälzte.

Von sich selbst angewidert, schloss sie das Notizbuch. Sogar nach der Besprechung der Notizen für Harry und Ginny hatte sie noch Schwierigkeiten, drauf los zu schreiben. Sie hatte die Aufzeichnungen so viele Male geändert, dass sie ihre Protagonisten nicht mal mehr erkannte.

Ein sanftes Klopfen an der Tür beendete ihre Selbstmitleidsparty und sie stand auf, um aufzumachen. Sie hatte einen Weasley erwartet, nicht einen einzelne-rote-Rose-tragenden Ex-Professor. „Oh…hallo.“ Er beugte sich vor und sie trat beiseite, um ihm Zutritt zu gewähren. Sie hatte kaum eine andere Wahl. Entweder sie stand still und ließ ihn sie küssen, oder sie ließ ihn herein.

„Geht es dir gut?“, fragte er, trat in das geräumige Wohnzimmer und drehte die rote Rose in seinen Fingern. „Du hast dein Notizbuch vor einer halben Stunde aufgeschlagen und noch nichts geschrieben.“

„Spionierst du mir nach?“ Sie stemmte eine Hand in einer typischen Molly-ist-verärgert Weise in ihre Hüfte.

Severus reichte ihr die rote Rose, als ob es ihn schützen würde. Der Duft der Blume kitzelte an ihren Sinnen. „Was denkst du?“ Er drehte sich um, ging weg und beäugte ihre neue Behausung.

Natürlich tat er es. Spionieren war das was er am besten konnte. Es war seine Natur. Sie sollte wütend auf ihn sein, was sie aber nicht war. Schließlich bestrafte sie Krummbein nicht, wenn er die Ausbeute seiner Jagd auf ihrer Eingangstreppe hinterließ. Es war seine Natur zu jagen. Sie konnte Severus nicht dafür verurteilen, dass er sie ausspionierte.

„Vielleicht ist eine Unterlassungsklage gar keine so schlechte Idee“, murmelte sie trotzig.

Ihren Kommentar ignorierend, lief Severus im Zimmer umher, und strich mit dem Finger über den Kaminsims, als ob er nach Staub suchen würde. Ihre verräterische Libido konnte nicht anders, als zu bemerken, wie gut er in den Hosen und dem Hemd, das er trug, aussah.

„Shhh“, flüsterte sie leise.

„Ich habe nichts gesagt“, antwortete er, seine opakfarbenen Augen sahen in ihre zimtfarbenen.

„Schon gut.“ Sie räusperte sich und ging an ihren Schreibtisch. Eigentlich war es nicht ihr Schreibtisch. Es hatte mehr Ähnlichkeiten mit einem Foltergerät. Sie hatte aufgehört zu zählen, wie oft sie ihren Kopf auf dieses verdammte Ding gehämmert hatte.

„Du hast meine Frage nicht beantwortet. Geht es dir gut?“ Severus legte seinen Arm auf den Kaminsims und wartete auf eine Antwort.

Die Tränen brannten in ihren Augen und sie blinzelte, um den peinlichen Tränenfluss zu stoppen. Als ob die Dinge noch schlimmer werden könnten. Jetzt würde sie sogar vor Severus weinen. Sie wusste nicht, was mit ihr los war. Vielleicht war es der besorgte Ton in seiner Stimme. Vielleicht war es ihr niedriger Blutzuckerspiegel. Vielleicht hatte sie PMS.

Ihre Hände in die Luft werfend, schluchzte sie. „Ich habe es verloren! Ich bin seit einer Woche hier und ich habe nichts geschrieben!“ Sie schnappte sich das Notizbuch und wedelte damit herum. „Ich dachte, dies würde helfen. Schließlich hatte ich meinen roten Faden rein geschrieben. Doch dies habe ich so oft geändert, dass ich die Charaktere kaum noch erkenne. Es ist hoffnungslos!“, jammerte sie. „Ich bin fertig! Ich habe eine anhaltende Schreibblockade! Was soll ich jetzt machen? Fred und George haben schon begonnen, die Anzeigenkampagne für dieses Buch zu entwickeln! Molly und Ginny warten darauf, die ersten drei Kapitel zu überarbeiten, und ich habe noch nicht einmal das erste geschrieben!“ Tränen der Frustration flossen ihre Wangen hinab, Tränen, die er mit seinem Taschentuch abtupfte.

Verlegen nahm ihm Hermione das Taschentuch aus der Hand, bedankte sich schnell und wischte ihre Tränen fort. Ihr Magen knurrte. Sie hickste und versuchte, sich zu beruhigen.

Severus zog sanft das Notizbuch aus ihrer Hand und begann es durchzublättern. Während er die Seiten überflog, ging er ins Wohnzimmer und setzte sich hin. Es dauerte einige Minuten, bis er begriffen hatte, was ihr Schwierigkeiten machte. Das Material war ihm natürlich zuwider, da der Protagonist auf Potter basierte, doch er schob seine Vorurteile beiseite und versuchte ihr zu helfen. (Obwohl er eine genaue Kopie ihres Notizbuchs hatte, hatte er sich nicht darum gerissen, diesen besonderen Abschnitt zu lesen.)

Hermione beobachtete ihn, während er las. Er trug eine Hose und ein Hemd, was ganz zugeknöpft war. Er sah merkwürdig aus. Warum trug er Muggelkleidung? Sie war so daran gewöhnt ihn in Zaubererroben zu sehen, so dass sie seine gegenwärtige Garderobe als ein wenig aufdringlich empfand; nichtsdestotrotz sah er gut aus. Sie verdrängte diesen Gedanken, doch neue folgten schnell.

Er war nicht klassisch schön. Wenn sie ihre Verliebtheit in ihn selbst analysieren sollte, würde sie zugeben müssen, ein Charisma Junkie zu sein. Er war ein dunkler Mann…ein mysteriöser Mann…ein gefährlicher Mann. Er war auf so vielen Ebenen tabu – älterer Mann, ehemaliger Professor, Ex-Spion, mürrischer Bastard.

Sie wollte ihn. Es war nur zu schade, dass sie ihn nicht halten konnte.

Sie hatte eine straußenähnliche Einstellung angenommen, was letzte Nacht und seine gegenwärtige Anwesenheit betraf. Soweit sie es betraf, hatte die letzte Nacht nie stattgefunden. Die Tatsache, dass er vor ihr saß und ihr Notizbuch in seinem Schoß hielt, war ein Zufall – ein schöner, aber nichtsdestoweniger ein Zufall. Sein Räuspern unterbrach ihre Grübelei.

„Ist es möglich, dass du aufgrund der Tatsache, dass Potter und Miss Weasley…nicht mehr zusammen sind, Schwierigkeiten mit dieser Geschichte hast?“, fragte er, sah auf und starrte sie mit einem intensiven Blick an.

Seine Frage fühlte sich an, als ob sie vor den Kopf gestoßen wurde, da es ein vernachlässigtes Geflüster in ihrem Verstand gewesen war, das sie buchstäblich vergessen hatte. Sie sprang auf und lief auf und ab.

„Wenn du an deine…Methode logisch herangehst, dann hast du über Draco und Pansy geschrieben, uns, Lupin und Tonks und Albus und Minerva…alle Paare sind auf die ein oder andere Weise zusammen.“ Severus begann erneut zu lesen.

„Aber Professor McGonagall und Professor Dumbledore - “

„Lass dich von ihrem öffentlichen oder beruflichen Bild nicht in die Irre leiten“, sagte Severus wissend. „Es gibt Gerüchte, die zwischen den Portraits kursieren, dass sie heimlich zusammen sind. Natürlich kursierten die Gerüchte schon, als ich Hogwarts besuchte.“

„Wirklich?“, keuchte sie.

Er nickte, schaute von ihren Notizen auf und sah ihr zu, wie sie auf und ab ging.

Sie hielt inne, als ob sie die Inspiration dazu zwang. Sie brachte strategisch so viel Platz zwischen sich, wie sie konnte. „Wir sind nicht zusammen. Ich schrieb Die dunkle Magie bevor…nun…du weißt schon.“

Severus legte das Notizbuch beiseite und ging zu ihr. Hermione konnte seine Absichten sehen und beobachtete seine Bewegungen. Sie hatte nicht vor, ihn ihre Kopf-im-Sand Einstellung unterbrechen zu lassen. Zum ersten Mal seit sie angekommen war, fühlte sie das vertraute Kribbeln der Inspiration. Sie stand kurz vor dem Durchbruch, und sie konnte nicht zulassen, dass irgendetwas oder irgendjemanden sie ablenkte.

„Obwohl ich an unserem holprigen...Anfang nicht unschuldig bin, bin ich nicht der Meinung, dass ich irgendetwas…moralisch verwerfliches während meiner Jagd auf dich getan hätte.“

Sie kicherte freudlos. „Irgendwie deutest du das Konzept der Moral etwas merkwürdig. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass du mich wirklich nicht ´jagen´ solltest. An einer Beziehung bin ich momentan nicht interessiert…mit niemandem.“ Er ging weiter auf sie zu und sie hob ihre Hand, hoffend, dass das ihn entmutigen würde.

Sie wusste, nichts würde ihn aufhalten, und so drehte sie ihm den Rücken zu und hielt die Rose an ihre Nase. „Danke für die Rose. Sie ist schön.“

Die Wärme seines Körpers konnte sie fühlen, bevor sie ihn spürte. Severus ignorierte persönliche Grenzen und umarmte sie von hinten. Das Gefühl seiner Männlichkeit an ihrem Hintern ließ sie aufkeuchen. Ihr Haar zur Seite schiebend, presste er seine Lippen auf ihren Hals. „Nicht so schön wie du.“

Dreh dich nicht um!, schrie ihr Verstand.

Dreh dich um! Dreh dich um!, flehte ihre Libido.

Seine raue Zunge auf ihrer Haut jagte einen Schauer durch ihren Körper. Er umfasste ihren Bauch und raffte den Stoff ihres Shirts, als ob es eine eigene Meinung hätte. Sie war entschlossen, ihm zu widerstehen, so wie James Virginia widerstand.

Überrascht versteifte sich Hermione. Kreative Offenbarungen waren selten, und diese war keine Ausnahme. Die Idee war wie ein Lauffeuer während einer Dürre und breitete sich mit der Hilfe von trockenem Anmachholz und günstigen Winden aus.

Harry hatte Ginny zu ihrem eigenen Wohl verlassen. In wahrer Ginny Manier hatte Ginny Harry verfolgt. Ginny hatte Hermione gebeteten, diesen Teil von ihrer und Harrys Beziehung nicht ins Buch zu schreiben. Doch wie konnte sie nicht?

Ginny hatte gewusst, dass alle die wirkliche Inspiration von Hermiones Romanen finden würden. Sie hatte gewusst, dass die Leute Vergleiche ziehen würden, und wollte nicht als verzweifelt herüberkommen. Das war es! Da sie Ginnys Bitte nachkommen wollte, hatte sie so ihre Muse getötet. Die Muse wollte die Wahrheit. Sie sehnte sich nach der Aufregung und den Gegensätzen in diesem Buch.

„Das ist es!“, frohlockte sie, schlug Severus’ Hand weg und schlängelte sich aus seiner Umarmung.

„Das ist es!“, wiederholte sie, sprang praktisch auf und ab, während eine hoffnungslose Woge der Kreativität durch ihre Adern pumpte. „Die ganze Zeit habe ich mein Gehirn gequält und versucht, dieses Buch anders zu machen? Anstatt das der Held die Heldin verfolgt, warum nicht die Heldin dem Helden nachrennen lassen!“

„Schön wär’s“, grummelte Severus in seinen nicht vorhandenen Bart.

Seine Antwort ignorierend und seinen nächsten Versuch, sie an sich zu reißen, ausweichend, hastete sie zum Tisch und schob ihre Papiere um sich herum. Sie setzte sich hin, schnappte sich ihre Feder und tauchte sie in die Tinte. Das therapeutische Kratzen des Federkiels auf dem Papier beruhigte ihre Nerven.

Severus runzelte aufgrund der offensichtlichen Abweisung seine Stirn. Ihre Offenbarung hatte sie fort geschwemmt und er hatte das Gefühl, wenn er jetzt versuchte sie zu verführen, würde sie ihn zweifellos mehr als in seinen wildesten Vorstellungen verhexen. Sein Ego war ernsthaft beschädigt. Es war als hätte sie vergessen, dass er hier war.

Er klopfte mit seinem Finger gegen sein Kinn, ging in die Küche und suchte in den Schränken nach etwas Essbaren. Der erste Schrank, den er öffnete, beinhaltete eine halb gegessene Packung Kekse und eine fast leere Tüte Kartoffelchips. Der zweite und dritte Schrank waren leer. Er öffnete den Kühlschrank und fand darin drei Diätgetränke, die so reizvoll wie Trollkot aussahen. Er fürchtete sich fast davor, die Tiefkühltruhe zu öffnen. Es war kaum zu glauben, was es nicht dort gab… etwas Genießbares...etwas Nahrhaftes. Nachdem er Überreste eines Schokoladenriegels und Eiskrem gefunden hatte, schloss er die Gefriertruhe und drehte sich um, um seine Angebetete zu studieren.

Hermione fuhr damit fort, ihn zu ignorieren, scheinbar in Gedanken versunken, während sie hastig schrieb. Sie schrieb, als hätte sie Angst, sie könne etwas vergessen. Vielleicht würde sie von einem Denkarium profitieren. Er bemerkte ihre dunklen Augenringe und die Art, wie sie an ihrer Unterlippe kaute. Sie sah aus, als ob sie Gewicht verloren hätte.

Sein mürrisches Gesicht verwandelte sich in wütendes Missfallen, als die Erkenntnis dämmerte. Sie hatte sich offensichtlich vernachlässigt. Warum war ihm das nicht vorher aufgefallen? Er umkreiste sie, damit er ihre Aufmerksamkeit bekam und sie für solche Torheit züchtigen konnte, doch sie war sich seiner Gegenwart nicht bewusst.

Sie war eine wohlhabende Hexe, um Merlins Willen! Sicherlich konnte sie sich einen Hauselfen leisten. Er schüttelte seinen Kopf und schnalzte mit der Zunge. Also war sein Leben im Begriff so auszusehen – er würde sich selbst beschäftigen müssen, während sie ihren nächsten großen Roman schrieb.

Das war definitiv etwas, an das er sich gewöhnen könnte. Er grinste und küsste sie auf den Kopf. „Ich komme wieder.“

Sie wedelte mit ihrer Hand, als ob sie eine Fliege verjagen wollte und murmelte vor sich hin.

Severus trat zurück und apparierte.

--

Irgendwann während ihrer kreativen Explosion legte sie ihren Kopf für ein Nickerchen nieder. Sie hatte aufgehört zu zählen, wie oft sie mit voll gesabbertem Papier an ihrer Wange aufgewacht war. Doch da war kein Papier und kein Sabber. Sie war im Bett, voll bekleidet. Sie lag sogar unter der Bettdecke.

„Das ist merkwürdig“, sagte sie. „Normalerweise ziehe ich die Tagesdecke nicht ab.“

Ihr Magenknurren war die einzige Antwort, die sie bekam. Sie setzte sich auf, atmete ein und roch…Frühstück! Sie warf die Decke beiseite und folgte dem Geruch. Es war himmlisch. Dies musste ein Traum sein. Sie musste immer noch einkaufen gehen, da die Woche, als sie darauf wartete, dass ihre Inspiration zurückkam, solch eine notwendige Sache verhindert hatte.

Sie atmete kurz ein, sobald sie sah, was sie erwartete.

Der Tisch war mit einer Vielfalt von Speisen bedeckt, die unmöglich nur eine Person essen konnte. Sie hätte erwartungsvoll ihre Lippen geleckt, doch es wurde von einem gewissen Jemand, der am Tisch saß und den sie hatte ignorieren wollen, verhindert. Er blätterte durch ihr Notizbuch und sein Stift schwebte über den Seiten.

Ihr angenehmer morgendlicher Traum hatte sich in einen sagenhaften Alptraum verwandelt. Sie musste irgendein Geräusch, wahrscheinlich ein unterdrücktes Knurren von Unglauben gemacht haben, denn er sah auf und lächelte.

„Guten Morgen, Hermione“, begrüßte er sie. „Oder sollte ich sagen Mittag?“ Es schloss das Buch. „Ich bin sicher, der Hauself wird das Mittagessen bald fertig haben, wenn du darauf warten möchtest.“

Sie trat näher heran. Sobald sie in Reichweite war, ergriff sie ihr Notizbuch, ging zum anderen Ende des Tisches und setzte sich. Während sie ihn anstarrte, schaufelte sie sich etwas von allem auf ihren Teller.

Es war, als wäre sie wieder in Hogwarts!

„Ich habe mir die Freiheit genommen, das, was du gestern geschrieben hast, zu editieren“, sagte er und trank einen Schluck von seinem Saft. „Es ist nicht viel, da es sehr wenige Fehler zu korrigieren gab. Ich werde mich nicht am Inhalt der Geschichte zu schaffen machen und du musst wahrscheinlich jemand anderen dazu bringen, intime Szenen zwischen James und Virginia zu redigieren. Zu wissen, auf wem die Charaktere basieren, lässt mich unruhig werden...und ein wenig krank.“

Sie erstickte beinahe an ihren Eiern. Was für eine Dreistigkeit! So eine Frechheit! Ihre Augen tränten, während sie immer weiter hustete. Sie spülte ihr Essen mit etwas Saft hinunter und legte ihr Besteck beiseite. Sie starrte ihn an und versuchte aus ihm schlau zu werden. Warum war er immer noch hier? Er war weit weg von Hogwarts. Sicher hatte er besseres zu tun, als für eine Runde Sex hierher zu kommen.

Oh warte! Das ist es! Er will sie, keine “fahle Imitation”. Tief und irgendwie beruhigend einatmend, räusperte sie sich. „Danke für das Essen. Du solltest wissen, dass ich meine Meinung nicht ändern werde. Also denke ich, es ist am besten, wenn du gehst. Weder habe ich die Zeit noch die Geduld mich mit Ablenkungen herumzuschlagen. Ich habe versucht, diese besondere Geschichte seit gut über einem Jahr zu schreiben und endlich habe ich das, was ich dazu brauche.“

Hermione hielt den Atem an und wartete, da sie nicht wusste, was sie erwarten sollte. Sie beobachtete ihren Ex-Liebhaber genau. Mit seiner Serviette tupfte er seinen Mund ab und legte sie auf den Tisch. Sie erschrak, als er aufstand, aber sie blieb, wo sie war. Sie verschränkte ihre Hände in ihrem Schoß und sah gerade aus. Sie wusste nicht, wie sie es geschafft hatte, als er rechts neben ihr stehen blieb und ihr Haar von ihrer Wange strich.

Seine Lippen waren warm auf ihrer Haut und sie fühlte die Begierde in ihr erwachen.

„Durch die Ferne wächst die Liebe“, flüsterte er und trat zurück. „Sobald ich zurückkehre, werde ich dich auf eine Art umwerben, die meine Absicht widerspiegelt.“ Bevor sie antworten konnte, apparierte er.

Es gab mehrere Plopps, aber sie merkte bald, dass es nicht Severus’ Rückkehr war, sondern dass das Frühstück durch das Mittagessen ersetzt wurde.

Sie kaute auf ihrer Wangeninnenseite und seufzte, da Enttäuschung langsam in ihre strahlenden Aussichten kroch.

--

TBC


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch