Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Defamation of Character - 13. Kapitel

von Dumbledoria

@all
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber im Moment hab ich privat andere Sachen in Kopf, so dass ich nicht wirklich an meinen Laptop komme. Ich bemühe mich aber, nicht allzu großen Abstand zwischen den Updates kommen zu lassen.
Auch möchte ich mich für die Reviews bedanken, die ihr mir hinterlassen habt. *Kekse reich*

Ein großer Dank geht auch an meine tolle Beta Itzy, die trotz Krankheit das Kapitel überarbeitet hat. *knuddel* Gute Besserung Maus!

Viel Spaß beim Lesen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hermione starrte auf die Berglandschaft, welche sie umgab, nippte an ihrem Tee und lehnte sich zurück in den Schaukelstuhl. Sie studierte die Gipfel und Täler der Blue Ridge Mountains und versuchte Inspiration aus ihrer Umgebung zu schöpfen; nicht dass die Berge um Hogwarts nicht großartig wären, doch sie wollte Severus nicht über den Weg laufen…so lange sie lebte.

Sie atmete tief ein, versuchte dabei so viel frische Luft wie möglich in ihre Lungen zu bekommen. Ein Urlaub in den Bergen war genau das, was der Arzt ihr verordnet hatte, im übertragenen Sinne gesprochen. Sie war nicht krank. Ihr ging es ziemlich gut. Eine erfolgreiche Autorin. Ihre Sonderkolumnen für den Klitterer hatten dessen Verkauf um 150 Prozent gesteigert und brachten den Tagespropheten dazu, wie altes Einwickelpapier für Fish und Chips auszusehen. Sie vermisste die Enthüllungsstorys, aber sie war zufrieden.

Sie hatte ihre Karriere und…kein Liebesleben um darüber zu sprechen, murmelte eine winzige innere Stimme kläglich. „Sch!“, zischte Hermione. „Ich werde nicht an ihn denken.“ Sie erschauderte, als sie sich weiter selbst belog. Es war sechs Monate her, seit sie aus Severus’ Leben getreten war. Was wäre passiert, wenn sie geblieben wäre?

Das war eine Frage, die besser unbeantwortet blieb, da sie genau wusste, was geschehen wäre. Sie hätte ihre Erhabenheit für bedeutungslosen Sex aufgegeben. Sie hatte das Richtige getan. Vor Sonnenaufgang hatte sie Severus Snapes Bett verlassen. Auch wenn es schmerzvoll war, es war das Richtige. Es spielte keine Rolle, dass er sie liebte. Was wichtig war, war, dass er sie nicht hatte lieben wollen.

Sie hatte ihn verlassen, ließ die Illusion, Liebe mit ihm zu machen bedeutete ihr mehr als ein One-Night-Stand, zurück. Als sie aufgewacht war, überkam sie die Scham, was sie in Panik geraten und wegrennen ließ. Es war nicht die gryffindorsche Art, doch was geschehen war, war geschehen. Schlussendlich hatte sie die Wahrheit erkannt. Während die Tage vergingen, und sich in Wochen und die Wochen in Monate verwandelten, wurde sie daran erinnert, dass Severus sie nicht lieben wollte. Sie hatte gehofft, dass Liebe mit ihm zu machen, ihn dazu bringen würde, sie lieben zu wollen, aber das war wie einen Knut in einen Wunschbrunnen zu werfen. Es gab kein schönes Happy End für beide. Dies war keiner ihrer Liebesromane. Zu viel war zwischen ihnen geschehen, um ordentlich in vierhundert Seiten oder weniger verpackt zu werden.

„Ich bin zufrieden.“

Hermione runzelte die Stirn und war nicht länger in der Lage, ihren eigenen Worten zu glauben. „Am Boden zerstört und verletzt kommt der Held auf Knien zur Heldin zurück gekrochen, um sie um Verzeihung zu bitten und die Heldin dann davon zu tragen. Ja“, spottete sie ironisch. „Genau.“

Eine Eule kreischte aus der Ferne und rettete sie aus ihren melancholischen Gedanken. „Du musst wirklich aufhören, in einer Fantasiewelt zu leben, Hermione. Beziehungen oder der Mangel daran folgen keinem Muster von unsinnigen Vorstellungen. Romantik ist tot. Es ist ja nicht so, als würde Severus in dein Schlafzimmer apparieren, um Hexen-napping auszuführen.“

Die Eule landete auf dem Geländer, ließ ihr übergroßes Paket fallen und hüpfte aufgeregt herum, als ob sie auf ihre Leckerei warten würde.

Diese eine Eule, mit den gleichen Erkennungszeichen wie Hedwig, war ein wahres Geheimnis in ihrem Leben. Die meisten Eulen wurden zu Molly und Ginny umgeleitet. Sie kümmerten sich um die ganze Fanpost, aber diese Eule konnte nicht umgeleitet werden.Und sie war nicht zurückzuverfolgen, so dass sie dem Autor nicht einmal auf die Briefe antworten konnte, um sie/ihn wissen zu lassen, dass sie unmöglich einiges ihres/seines Materials verwenden konnte.

Diktierfeder geschriebene Kapitel kamen seit den letzten sechs Monaten einmal im Monat. Der Plot war nicht existent. Der Held war ein böser Troll, und die Heldin war widerlich unfehlbar. Sie wusste wirklich nicht, ob es eine Romanze oder eine Komödie sein sollte. Um ehrlich zu sein gefiel ihr der Plot nicht, auch wenn er einige lustige Stellen hatte.

„Das sollte Kapitel sechs sein.“ Sie gab der Eule eine Leckerei, was diese zufrieden schnarren ließ. Sie schnürte das Band, was um das braune Papier gewickelt war, auf und seufzte. „Zum Teufel auch! Ich kann es auch lesen. Es wird für einen Lacher gut sein.“

Das Paket schien größer als sonst zu sein und als sie das Papier aufriss, konnte Hermione sehen warum. Anstelle eines Manuskripts enthielt es einen rotes Notizbuch und eine Nachricht. Mit zitternden Händen entfaltete sie die Notiz.

Liebste Hermione,

ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, du bist gesund. Dein Notizbuch, mit dem ich vor langer Zeit geflüchtet bin, habe ich beigelegt. Es ist unwahrscheinlich, dass ich jemals in der Lage sein werde, dich genug für mein Verhalten dir gegenüber zu entschädigen. Ich hatte gehofft, du wärst in der Lage, mir im Laufe der Zeit zu verzeihen, doch ich sehe, dem ist nicht so. Ich wünsche dir viel Glück in allen deinen zukünftigen Vorhaben.

Dein Severus.


Sie drehte den Brief um, erwartete mehr…hoffte, es gäbe mehr. Nichts. Sie nahm ihr altes Notizbuch und blätterte es durch und bemerkte, dass die Seiten nicht beschrieben jedoch leicht benutzt aussahen. Sie kam zu ihrem letzten Eintrag, eine Szene zwischen Cassandra und Simon – eine Szene, die sie verzweifelt hatte verwirklichen wollen.

Sie war solch eine „feige Löwin“. Simon war Severus, doch Cassandra war jemand anderes. Wenn sie wirklich Cassandra wäre, hätte sie Severus am nächsten Bett fest gebunden und ihn dazu gebracht, sie zu lieben. Cassandra hätte nicht so schnell aufgegeben. Sie wäre erst zufrieden gewesen, wenn Simon Liebessonette für sie schrieb.

Aber Simon wollte Cassandra lieben, erinnerte eine vernünftige Stimme sie.

„Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben“, stimmte Hermione zu.

Eigentlich kann man, ermutigte die Stimme sie. Liebestränke sind nicht umsonst verboten.

„Schlägst du vor, dass ich seinen Kürbissaft mit einem Liebestrank vermischen soll?“, murmelte sie sanft die Frage.

Zum Glück antwortete ihr Gewissen nicht. Sie blätterte zu einer leeren Seite und kritzelte ihre Frage nieder, wandelte ihre Frustration und ihr Selbstmitleid in einen kreativen Prozess um.


Gegenliebe
von
Hermione J. Granger



Die junge Hexe war durcheinander.

Würde es je wieder anders sein? Wahrscheinlich nicht…

Selbst als sie noch intim verbunden auf ihrem Geliebten lag, fühlte sie deutlich die schmerzende Wahrheit.

„Ich liebe dich“, hatte er gesagt, auch wenn der Ausdruck in seinen Augen etwas anderes ausgedrückt hatte. Es war, als ob sie seine Gedanken lesen konnte. Er würde seine Seele verkaufen, sie nicht zu lieben. Liebe war eine Bürde. Es war ein Fluch.


Der Notizblock taumelte in ihrem Schoß, als ob ein Paar Geisterhände es ergriffen hätten. Sie hielt es fest und schaute mit fasziniertem Entsetzen zu, wie eine rote Schrift den Anfang ihrer Szene zu überschreiben begann.

Der Titel und die ersten drei Absätze wurden ausgelassen, doch der vierte Absatz sah aus, als ob er bluten würde. Die rote Schrift erschien deutlich und sicher.

Ich liebe dich!”, gestand er, der Ausdruck in seinen Augen zittrig und unsicher. Wenn sie seine Gedanken lesen könnte, würde sie Angst finden – stumpfsinnige und lähmende Angst. Seine Liebe für sie war weder eine Bürde, noch war es ein Fluch.

Hermione starrte geschockt auf die Editierung und erinnerte sich plötzlich an das blaue Notizbuch und die Verzauberung. Auf die Seite starrend, wandelte sich Schock in Hoffnung. Sekunden wurden zu Minuten, das Rascheln des Windes durch die Bäume war ihre einzige Gesellschaft.

Sie muss eingeschlafen sein. Dies musste ein Traum sein.

Der andere Autor fügte noch mehr hinzu. Seine Liebe für sie erschreckte ihn. Nie hätte er gedacht, Liebe sei so stark. Der letzte Satz wurde langsam geschrieben, jeder Buchstabe methodisch verfasst, so die Worte formend, die Hermione nur schwer verstand.

Der andere Autor fuhr fort. Er hatte sie einmal verloren. Konnte er den Mut zusammenkratzen und sie von seiner Aufrichtigkeit überzeugen? Konnte er jemals ihre Vergebung erhalten?

Hermione las immer und immer wieder die letzten beiden Absätze, drehte die Worte in ihrem Kopf und suchte nach versteckten Bedeutungen. Dann sah sie auf, suchte nach Witzbolden oder versteckten Kameras, und die traumähnliche Qualität schwand, als sie realisierte, dass sie wirklich wach und alleine war. Weitere Worte erschienen.

Er wusste, er verdiente sie nicht, doch seine unfreigiebige Natur überstimmte seine guten Absichten.
„Unfreigiebig?“, kicherte Hermione. Sie versah das Wort mit einem kühnen, eleganten Geschnörkel und einer Notiz.
„Es ist eher Egoismus“, murmelte sie zitternd.

--

Hoffnung keimte in seinem harten Herzen auf, als er ihre Antwort sah. Es war nicht „Ich liebe dich und vergebe dir“, aber er würde nehmen, was er kriegen konnte. Sie hatte geantwortet. Er überdachte ihren Vorschlag und fügte seinen hinzu. Einverstanden…Ich bin ein selbstsüchtiger Bastard.

Die Zeit schien sich ungewöhnlich zu verlangsamen, während er auf eine Antwort wartete, doch es kam keine. Das Geringste, was sie tun könnte, war ihm zuzustimmen. Monate… Er hatte Monate ohne sie vergeudet und Minervas und Albus' Rat, ihr Zeit und Raum zu geben, beherzigt.

Der Schmerz in seiner Brust musste noch abflauen. Als er allein aufgewacht war, hatte er die Vertiefung in ihrem Kissen angestarrt.

Er hätte es wissen müssen. Selbst in ihr vergraben hatte er etwas in ihren Augen gesehen…etwas in ihr, dass sie zurück hielt. Mistrauen. Er hatte sich eingeredet, dass sie ihn genug lieben würde, um ihm zu verzeihen. Er hatte sich eingeredet, dass sie seine anfänglichen Grausamkeiten überwinden könnten, und er war bereit gewesen, ihre Gefühle auszuschöpfen, um seine eigenen zu lindern. Doch das hatte nicht geklappt. Er war alleine aufgewacht.

Es war eine bittere Pille zu schlucken. Sie mochte ihn geliebt haben, aber sie hatte ihm sicher nicht vertraut. Es war unwahrscheinlich, dass sie es je tun würde. Schließlich hatte er vorgehabt ihrem Ansehen zu schaden...ihre Vernarrtheit in ihn zu zerstören.

Hatte er Erfolg gehabt?

Nachtragende Wut war in ihm zum Leben erwacht. Er war aufgebrochen, um Hermione zu finden, aber war stattdessen in Minerva und Albus gerannt. Sie hatten ihn davon überzeugt ihr Zeit zu geben, doch er hatte ihnen nicht wirklich zugehört. Stattdessen hatte er sich seine Feder geschnappt und zu schreiben begonnen.

Am Anfang schrieb er aus therapeutischen Gründen. Sobald er das erste Kapitel ihrer Geschichte fertig geschrieben hatte, hatte er es ihr zugesandt. Es war nicht so, als ob er ihre Beziehung beschrieben hätte. Ihre wahren Identitäten hatte er unter Schichten einer purpurfarbenen Prosa vergraben, wobei er sogar Schwierigkeiten hatte zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Er hatte aufgehört zu zählen, wie viel Male er daran gedacht hatte, sie zu hexen-nappen, doch wenn er irgendetwas über Hermione Granger gelernt hatte, dann dass sie nicht gut auf Tyrannisierung reagierte.

Ein weiteres Schuljahr war vergangen, eine neue Gruppe von verdammten Idioten zog auf. Durch die Monate hindurch hatte er verschiedene Wege entwickelt und erdacht, um sie zu gewinnen, von denen keiner funktioniert hätte, da sie verworren und manipulierend waren. Er hatte sich mit den Unvermeidlichen abgefunden.

Er schuldete ihr immer noch eine Entschuldigung, eine, die nicht von Wahrheitsserum oder Feuerwhisky beeinflusst wurde, aber eine die...

Severus? Ihre elegante Handschrift war eine Erscheinung für seine wunden Augen.

Möwen und brandende Wellen ertönten in der Ferne. Er war an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt. Die Spitze seiner Feder in die Tinte eintauchend, antwortete er. Ja.

--

Tief in ihrem Innern hatte sie gewusst, wer die gesprenkelte Eule mit den horrenden Kapiteln geschickt hatte, aber sie hatte es ignoriert und vergraben. Severus… Die Bestätigung zertrümmerte ihre Gelassenheit. Sie wusste nicht, was sie wütender machte – die Tatsache, dass Severus ein weltklasse Arsch war, oder die Tatsache, dass er solange gebraucht hatte um in Kontakt mit ihr zu treten. Ein Teil von ihr wollte das Notizbuch zuschlagen und es in die üppigen Büsche werfen, welche die Villa umgaben. Der andere Teil, der sich in den letzten Monaten nach dem dunkelhaarigen Zauberer gesehnt hatte, fuhr damit fort, die Seite anzustarren.

Und dann gab es noch einen Teil von ihr, der das Notizbuch zuschlagen, Severus finden und ihn damit schlagen wollte.

„Das ist einfach großartig!“, rief sie, ihr Schreibgerät balancierte über der Seite. „Ich werde verrückt. Ich habe drei Stimmen in meinem Kopf, die sich darüber streiten, was zu tun ist!“

--

Was könnte er sagen? Er hatte den Überblick über die vielen Male verloren, als er im Bett gelegen hatte und kunstvolle Pläne entwarf, um sie zurück zu gewinnen. Die meisten Pläne drehten sich darum, den Obliviate Zauber an ihr anzuwenden und ganz von vorne zu beginnen. Das war natürlich total inakzeptabel…zweckdienlich, aber inakzeptabel.

Mehrere Minuten waren seit seinem letzten Eintrag vergangen. Sicherlich hatte Hermione das rote Notizbuch sofort erkannt, was ihn nervös machte. (Sie war eine sehr intelligente Hexe und hatte zweifellos herausgefunden, was er vorhatte.) Seine Augen schließend, suchte er seinen Spion, Silvan, seine weiß gesprenkelte Eule. Hoffentlich war sein Vogel immer noch bei Hermione.

Er konzentrierte sich, als er darum kämpfte, seine Unruhe beiseite zu schieben. Es hieß jetzt oder nie. Er musste seinen Zug machen. Er musste seine Motive bekannt machen. Er fühlte sich wie der Großzauberer Tulane bei der Schlacht von Stonehenge. Wenn er es nicht schaffte, Hermione jetzt zu gewinnen, war alles für ihn verloren.

Severus verband sich mit seiner Eule und sah, was Silvan sah. Eulensicht war ziemlich irritierend, da sie Dinge auf solch eine andere Art sahen. Silvan war eine hyperaktive Eule und hüpfte wie üblich auf und ab und forderte Leckereien. Er konnte durch Silvan nur sehen, nicht hören. Er brachte das Tier dazu seinen Kopf zu drehen, doch alles, was er sah, war die Mauer von der Blockhütte, die Hermiones gegenwärtiges Zuhause war.

Als ob Silvan seine Gedanken gelesen hätte, drehte sich die Eule. Der Anblick, der sich ihm bot, raubte ihm den Atem. Er war kein Engel. Er hatte Hermione durch Silvan ausspioniert, seitdem er die Eule mit den ersten Kapiteln zu ihr geschickt hatte. Es war seine Versicherungspolice. Er konnte nicht daneben stehen und einen anderen Zauberer sie umwerben lassen.

Sie umwerben?

Was war eigentlich aus diesem Plan geworden?

Es wurde zum Opfer deiner Feigheit, erinnerte ihn eine ätzende Stimme unfreundlich.

Severus zuckte zusammen. Die Hexe, die er ausspionierte, verdiente so viel mehr, als was er geben könnte. Die Ironie seiner Situation verdrehte sich in seinem Darm wie ein verrostetes Messer. Er hatte all ihre Bücher gelesen, die die Romantik…nun, romantisch erschienen ließen. Ha! Es war alles andere als das! Romantik war nichts weiter als ein verdammter Krieg.

Sie saß da und redete anregend auf das Notizbuch ein.

--

„Ja?“, zischte Hermione und widerstand irgendwie dem Drang, das Notizbuch in Fetzen zu reißen. „Ist das alles, was du zu sagen hast?“ Sie fühlte sich betrogen. „So sollte das alles nicht ablaufen. Du solltest hier auftauchen, mich über deine Schulter werfen, mich wegbringen…irgendwo hin…und leidenschaftliche Liebe mit mir machen! Du solltest ein Alphamännchen sein und deinen Besitzanspruch an mich stellen, und auch wenn ich das nicht mag, ich hätte dem widerwillig zugestimmt! So läuft das in Liebesromanen ab! Bist du hier, um einen weiteren Urlaub zu ruinieren? Wo bist du gewesen? Was willst du?“, fragte sie und fuhr mit ihrer Hand über die Seite und berührte die Ein-Wort Antwort, als ob sie ihn berühren würde. Sie bemerkte, dass sie die Seite liebevoll berührte, schüttelte ihre Hand und schlug auf die Armlehne des Stuhles ein, auf dem sie saß.

Sei vorsichtig, erschien rote Tinte unter seiner vorherigen Antwort. Du möchtest doch nicht den Stuhl verletzen.

--

Severus grinste und fragte sich, wie lange sie brauchen würde um herauszufinden, dass er sie ausspionierte. Glücklicherweise für ihn war Silvan immer noch da und starrte sie mit seinem unverwandten Blick an. Er beobachtete, wie sie sich nach vorne lehnte und hastig ins Notizbuch schrieb.

Wo bist du? Was willst du? Ihre Buchstaben spiegelten ihre Frustration wider. Ihre Handschrift war zittrig.

Ich bin weit weg. , antwortete er schnell, trieb sie wissentlich an. Er konnte nicht widerstehen. Ein Ozean trennte sie nicht, doch Entfernung tat es. Statt den Sommer über zu brauen, hatte er Abstand von seinen Pflichten genommen und sich damit auseinander gesetzt, sich bei seiner Geliebten zu entschuldigen und sie hoffentlich zu verführen. Irgendwie, so nahm er an, war es unbedingt nötig, dass sie zum Ende kamen. Also war er zur Urlaubsvilla zurückgekehrt, die sie den letzten Sommer besucht hatte.

Verstehe. Er konnte ihren von der Seite ausstrahlenden Zorn spüren. Was willst du?, wiederholte sie die Frage.

„Dich“, antwortete er sanft. Ich muss mit dir sprechen. Ich hoffe, du gewährst mir die Höflichkeit eines Treffens. Die letzte Seite in deinem Notizbuch ist ein Portschlüssel. Er wird sich in einer Stunde aktivieren.

--

Hermione schlug das Notizbuch zu. „Na toll!“ Plötzlich war Severus mit einem Liebestrank zu vergiften und ihn mit dem Notizblock zu schlagen, gar keine so schlechte Idee.


TBC
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es folgen noch 3 Kapitel und dann ist Schluss...mal schauen, was noch passieren wird! *g*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón