Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Defamation of Character - 8. Kapitel

von Dumbledoria

@all
Heute werde ich mal nicht auf eure Reviews eingehen, da es mir nicht sonderlich gut geht, und ihr sicherlich lieber das Kapitel lesen möchtet als meine Worte, die nie ein Ende nehmen wollen *g*.
Jedoch danke ich euch mal wieder für die Kommis, die ihr mir da gelassen habt. *knuddel euch*

Auch möchte ich mich wieder bei StellaSnape bedanken, die ich wieder als meine kurzfristige Beta einspannen konnte. *g*

Die Originalstory wird wohl 16 Kapitel haben, also sind wir schon bei der Hälfte angekommen. Und wer glaubt, die Story sei jetzt schon merkwürdig, der wird eines besseren belehrt. *lol*

Sodele....genug der Worte. Wie immer, viel Spaß beim Lesen und die Kommis nicht vergessen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hermione seufzte, während sie auf das leere Blatt Pergament starrte. Zu versuchen jetzt etwas zu schreiben war sinnlos, weil die Gefahr eines großen Gerichtsprozess über ihrem Kopf schwebte. Nicht, dass sie sich sonderlich für Geld interessierte, doch Stress war Stress, ganz gleich wie er sich bemerkbar machte.

Einen Monat war ihre „kühne“ Flucht aus den gefährlichen Fängen des Bastards her gewesen. Sie war zu den örtlichen Zaubererbehörden appariert und hatte darauf beharrt, dass ihr ehemaliger Professor sie gegen ihren Wunsch festgehalten hatte. Als sie und die äquivalenten örtlichen Auroren angekommen waren, war Snape weg. Weder eine Spur noch einen Hinweis ließ er zurück. Er hatte sogar das verzauberte Notizbuch mitgenommen.
Erbost war Hermione nach England zurückgekehrt, um eine Anzeige bei der Abteilung für magische Gesetzesdurchführung zu erstatten. Doch natürlich wurde ohne Beweise, und Percy Weasley als Snapes Alibi, alles fallen gelassen.
Niemand glaubte ihr!

Nicht einmal Ginny glaubte ihr. Vielmehr erinnerte sich Ginny nicht einmal an ihren kurzfristigen Besuch, um Hermione über Snapes Klage gegen Romance Rabble zu informieren. Nachdem sie mit ihr gesprochen hatte, begann Hermione an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Vielleicht hatte Snape ihr einen Vergesslichkeits-Trank untergejubelt. Sie hätte es sicherlich gemacht.

Eine Eule pickte an ihr Fenster und zerstörte so jede Konzentration, die sie zu haben gehofft hatte.

Zähneknirschend schlug Hermione ihr Notizbuch zu und öffnete das Fenster. Die Eule sprang auf den Fenstersims und streckte das Bein aus. Sie nahm das Paket und gab dem Tier eine kleine Leckerei. Zufrieden machte es sich davon und ließ sie die Nachricht lesen.
Hermione entrollte das Papier und bemerkte, dass es schwer war und wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hatte, um es per Eule zu senden. Die Kopfzeile des Dokuments erregte ihre Aufmerksamkeit. Anwaltsbüro von Percy Weasley, Wohlgeborensein.

Ihr Blut begann zu kochen, während sie das lange Schreiben vollends entrollte. Sie überflog es und hielt unbewusst ihren Atem dabei an. Tränen quollen in ihren Augen, als sie die Fristen und Bedingungen der Klage des verdammten Bastards las. Sie fühlte, wie sie körperlich krank wurde und war sicher, dass sie etwas gegessen hatte, das ihr nicht bekam. Eine Woche vom heutigen Tag an war als Anhörungstermin vor dem Zaubergamot festgesetzt worden. Darunter stand juristischer Jargon, eine Mitteilung von Kopien, die alle Aktionäre von Romance Rabble zugesandt worden waren, und eine Aufforderung, sich Außergerichtlich zu einigen.

Ihre gewaltige Wut gewann Oberhand und sie zerknüllte die Vorladung in ihrer Hand, widerstand jedoch irgendwie dem Drang, es in kleine Fetzen zu reißen. Hermione ließ es auf den Boden fallen und schaute durch ihre bescheidene Wohnung. Alles, wofür sie jemals gearbeitet hatte, und die meisten Bücher, nach denen sie gestrebt hatte, sie zu besitzen, standen ordentlich auf den Regalen. Ihre Sammlung war ziemlich beeindruckend. Stille Tränen der Frustration fielen zu Boden. Furcht machte sich in ihrem Magen breit.

Molly…

Wie würde dies Molly, deren eigene Beiträge zu ihrer kreativen Bestrebung, die zu enorm waren, um sie zu erfassen, betreffen? Das Weasley-Familienoberhaupt wäre am Boden zerstört. Erstens, weil ihre Ausgeburt…ähm…ihr Sohn den schmierigen Blödmann vertrat. Zweitens, die schlechte Presse würde sicherlich einen Absatzrückgang verursachen. Molly war nicht ehrgeizig. Sie strebte keinen großen Reichtum an, aber Molly hatte so sehr gewollt, Arthur etwas Nettes für ihren Hochzeitstag zu kaufen.

Ginny…

Sie hatte keinen Schimmer, wie die Klage ihre rotschöpfige Freundin betreffen würde. Wie ihre Mutter legte sie keinen großen Wert auf materielle Besitztümer. Jedoch war Hermione in Ginnys großartigen Plan, den Fuchsbau für den Jahrestag ihrer Eltern mit ihrem Anteil der Gewinne umzugestalten, eingeweiht geworden.

Fred and George…

Sie wollte nicht einmal im gleichen Land sein, wenn sie ihre Vorladung erhalten würden. Sie würden wahrscheinlich Wege ausarbeiten, ihren nichtsnutzigen Bruder loszuwerden, welche sie ernsthaft unterstützen würde.

Das Pergament aufhebend, entrollte sie es. Jetzt war keine gute Zeit, um den Kopf zu verlieren. Sie fragte sich, ob Snapes Angebot immer noch stehen würde. Mach Liebe mit mir und ich werde deine Schuld vergessen.

Hermione erschauderte wegen dieser Erinnerung und verfluchte ihren verräterischen Körper, als er wegen den ungelösten lüsternen Gefühlen für ihren ehemaligen Professor pulsierte. Sie schüttelte ihren Kopf, geistig die bloße Unterhaltung des Gedankens züchtigend. Es würde verdammt noch mal nie passieren, dass sie sich für Snape prostituieren würde, selbst nicht mit einem 10-Fuß-Glied.

Jede romantische Vorstellung die sie über ihn gehabt haben mag war tot und vergraben. Er war definitiv nicht der Mann, wie sie sich ihn vorgestellt hatte. Er war ein eingebildeter, großspuriger, arroganter, egozentrischer Bastard. Was hatte sie jemals in ihm gesehen?
Sie saß an ihrem Schreibtisch und schnappte sich ihre Feder. Bevor sie jedoch anfing zu schreiben, überlegte sie ihren nächsten Schritt. Was sollte sie machen? Wie sollte sie Snape davon abringen? Wie sollte sie diejenigen schützen, die sie liebte?

Mehrere Fragen verwandelten sich in ihrem überarbeiteten Kopf zu Mus, was sie knurren ließ. Eines war sicher, sie brauchte einen Anwalt…einer mit weniger Skrupel als Percy Weasley.

--

„Bitte folgen Sie mir, Miss Granger“, sagte die dralle Sekretärin mit einem falschen Lächeln.
Einen Fussel von ihrer Robe pickend, gab Hermione der Aufforderung nach. Sie umklammerte die Dokumente und hoffte, der Anwalt würde den Fall annehmen. Percy mochte ein Arsch sein, doch er war in seinem Job angesehen und der erste Anwalt, an den sie sich gewandt hatte, hatte sie ausgelacht.

Die Sekretärin öffnete eine Tür und brachte sie zu einem prunkvollen, voll gestopften Schreibtisch. Das ganze Büro war ein Arbeitszimmer mit organisiertem Chaos. Gesetzesbücher waren auf den Bücherregalen an der Wand, die von einer feinen Staubschicht bedeckt waren. Aktenschränke, die aussahen, als seien sie Schreibarbeit überfüllt, standen an der anderen Wand. Der aufkommende Verdacht, sie hätte einen weiteren Fehler gemacht, machte sich in ihren Eingeweiden breit. Der Staub auf den Gesetzesbüchern war der Beweis, dass ihr früherer Klassenkamerad nie richtige Studiengewohnheiten angenommen hatte.

„Mr. Malfoy wird in Kürze bei Ihnen sein“, informierte die blonde Frau Hermione, wobei ihre Augen die potenzielle Mandantin scannten, so als ob sie ihren Wert festlegen würden.
Hermione beobachtete, wie sie ging. Da sah sie das Portrait von Dracos Vater an der anderen Wand sah. Das allein hätte ihre Meinung ändern und zum Gehen animieren sollten. Lucius spöttisches Lächeln jagte ihr eine Gänsehaut über den Rücken.

Bevor sie ihrem Instinkt – dem Fliehen – nachgehen konnte, ertönte ein lautes Plopp hinter ihr. Keuchend drehte sie sich um. Sie wusste nicht, wer überraschter war, sie oder Draco Malfoy.

„Du bist mein Drei Uhr Termin?“, fragte er und verbarg kaum die Verachtung in seiner Stimme.
Hermione trat einen Schritt auf ihn zu und Draco trat einen notorischen Schritt nach hintern. „Vertrau mir“, erwiderte sie. „Ich wäre nicht hier, es sei denn, du wärst der letzte Rechtsanwalt auf dem Planeten, der sich nicht vor Percy Weasley fürchtet.“
„Aber ich bin nicht der letzte Anwalt auf der Welt“, erinnerte er sie. „Ich weiß nicht, warum sich irgendjemand vor diesem schleimigen Idiot fürchten sollte.“

Verzweifelt aufseufzend, setzte sich Hermion auf den prunkvollen Stuhl vor seinem Schreibtisch. So gerne sie Malfoy auch verhexen wollte, sie widerstand dem Drang. Er war wirklich der letzte Anwalt in London. Zumindest war er der Einzige, der Percy auf gleicher Ebene gegenüber treten konnte. Natürlich entging ihr die Ironie der ganzen Situation nicht. Es war fast lachhaft, und sie katalogisierte es in den Tiefen ihrer kreativen Prozesse, die sie bei einem ihrer Bücher verwenden könnte. „Ich wurde verklagt.“

Draco schnaubte und verdeckte seinen Mund.

„Ich bin froh, dass du das so lustig findest“, schnappte sie und warf die Dokumente auf seinen Tisch. Sie hatte nicht vor, sich von ihm aus der Ruhe bringen zu lassen. Sie hatte nicht vor, dass die Kleinlichkeiten aus ihrer Vergangenheit dieses Gespräch verderben. Im Gegensatz zu dem Mann vor ihr, war sie erwachsen geworden. Draco sah wie ein Partylöwe aus, der die ganze Nacht lang wach gewesen war. Er sah verwahrlost aus, sein Haar länger, als das von seinem eingebuchteten Vater. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und stank nach Tabak. Seine Augen waren blutunterlaufen, und er sah aus, als wäre er gerade aus der Hölle emporgestiegen.

Draco setzte sich auf seinen Stuhl, rutschte näher an den Tisch und überflog die juristischen Unterlagen. Seine Augen wurden immer größer. Hermione wusste, das er sein Lachen unterdrücken wollte, so wie seine Lippen zitterten.

„Bis jetzt habe ich mit meinen Geschäftspartnern noch nicht gesprochen. Ich dachte, es wäre besser, zuerst mit dir zu sprechen und zu sehen, ob du den Fall übernimmst – oder ob du daran glaubst, gewinnen zu können.“ Hermione nestelte an den Falten ihrer Robe herum. Wenn Malfoy den Fall nicht übernehmen sollte, dann wusste sie nicht, was sie machen sollte.

Das Pergament ablegend, lehnte sich Draco in seinen Stuhl zurück und faltete seine Finger zusammen. Er schien in Gedanken versunken zu sein, was fast komisch war, da sie immer angenommen hatte, er sei so geistreich wie eine Pfütze.

Sie wartete auf seine Antwort und klopfte mit ihren Fingern auf der polierten Armlehne des Stuhles herum.
„Ich bin sprachlos, Schlamm-“ Er hielt inne bevor er das Wort aussprach. „…Granger. Ich hatte keine Ahnung, das du der Autor von der Magie-Reihe bist. Meine Frau ist ein riesen Fan.“

Hermione lächelte nervös. „Wie geht es Pansy?“

„Ich weiß es nicht, da sie mich, nachdem sie dein neuestes Buch gelesen hatte, verließ.“
Hermione erschauderte. „Das ist absurd! Das ist Fiktion!”

So viel zum Thema – letzter Anwalt in London…

Draco zuckte die Achseln. „Ich verstehe, warum Professor Snape zu verärgert ist. Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt den Zusammenhang nicht verstanden. Es verschreckt den Verstand. Eigentlich ist es ziemlich…abstoßend. Ich dachte nie, du würdest auf ihn stehen.”
Sie errötete. Würde die Demütigung denn nie enden? Sie biss sich auf ihre Unterlippe und wartete, das Draco zu Ende sprach. Snape war nicht die einzige Person, nach der sie einen Charakter geformt hatte. Sie hatte Draco als Vorbild für den Bösewicht genommen.

„Du hast Nerven, Granger“, sagte er und seine Wangen röteten sich vor Wut. „Pansy hat mich verlassen.“ Er öffnete eine Schublade, holte etwas heraus und warf es auf seinen Schreibtisch. „Sie verließ mich wegen dem.“

Hermione sah nach unten und erblickte eine gebrauchte Ausgabe von Die dunkle Magie.
„Dank dir denkt meine Frau, ich sei die Inkarnation des Bösen. Dank dir hat sie die Scheidung eingereicht. Dank dir versteckt sie sich, und ist überzeugt davon, ich würde unser Baby für Du-weißt-schon-wem opfern.“

Sie spürte, wie ihre Welt um sie herum zusammen brach. Malfoys Schmerz war greifbar und rein. In seinen Augen konnte sie die Liebe für seine Frau sehen. Sie konnte die Qual in seinen Augen sehen – Augen, die sie immer für gefühllos gehalten hatte. Sie kam zu, weil sie Hilfe brauchte. Sie war zu ihm gekommen, um eine Chance zu haben, gegen Snapes wilde Behauptungen zu kämpfen. Was sie vorgefunden hatte, zerstörte ihre schon zerbrechliche Kreativität weiter.

Während sie Snape die Rolle des Helden besetzen ließ, hatte sie Draco verunglimpft. Schreib was du weißt, hatte sie Molly ermutigt. Stattdessen schrieb Hermione über die, die sie kannte, änderte die Namen der Schuldlosen und der Schuldigen, was sie als ein harmloses Streben betrachtet hatte. Erst jetzt bemerkte sie, es war nicht harmlos.
„Es tut mir so leid“, flüsterte sie, griff nach der Schriftrolle und bereitete sich aufs Gehen vor.
Draco entriss ihr das Schriftstück, seine grauen Augen bohrten sich in ihre. „Ich übernehme diesen Fall unter drei Vorraussetzungen.“

Sie blinzelte und nickte.

„Du musst deine Identität preisgeben“, sagte er. „Und ich möchte zwanzigtausend Galleonen im Voraus.“

Erleichtert seufzte Hermione auf, vergaß jedoch die Tatsache, dass er noch eine Sache verlangen konnte. Außer ihre Identität preiszugeben, waren zwanzigtausend Galeonen ziemlich annehmbar. „Okay.“
Draco rieb sich seine Hände. „Das ist nicht alles, Granger.“

Hermione schluckte den Kloß in ihrem Hals herunter.

„Du wirst eine Fortsetzung von Die dunkle Magie schreiben. In der Fortsetzung wirst du den Charakter rein waschen von… Drago Mallistoi - “

„Aber er ist der Bösewicht!“, keuchte Hermione.

Draco hob eine elegante Augebraue und lehnte sich nach vorne. „Es ist mir egal, wie du es machst, Granger. Es ist mir egal, ob deine Schriftstellerei an der Grenze zum Wahnsinn ist. Du wirst die Fortsetzung schreiben und du wirst meinen Charakter in den Augen meiner Frau rein waschen.“

--

Severus starrte aus dem Fenster und beobachtete, wie der Regen gegen das Glas prasselte. Das Wetter war wie seine Laune. Mehrere Wochen waren vergangen, als er von seinem ursprünglichen Plan abgewichen war. Innerlich spottete er. Es war nicht wirklich ein Plan, mit dem man was anfangen konnte. Diese Wochen hatte er gebraucht, um zu einer beunruhigenden Erkenntnis zu kommen.

Er wollte Hermione Granger.

Sie hatte ein Netz der Verführung um seine ausgehungerte Libido gesponnen, die er widerwillig aufgeben wollte. Nach seiner Rückkehr hatte er versucht, Miss Granger aus seinem Verstand zu entfernen, doch die Huren aus der Knockturn-Gasse hatten bewiesen, dass sie kein Ersatz für das Wahre waren.

Er hatte sich von seiner gehässigen, rachsüchtigen Seite seiner kaltherzigen Natur kontrollieren lassen. Er war erbost gewesen, als er die Wahrheit herausgefunden hatte – das sie Perdita Winters war. Zu merken, dass seine Schüler über ihn lachten, hatte eine Flut von unangenehmen Erinnerungen hervorgebracht, die er unter der Rüstung des Sarkasmus und der Boshaftigkeit erfolgreich begraben hatte. Ein Psychoanalytiker würde eine klasse Besprechung mit ihm haben. Natürlich kannte er keine Psychoanalytiker.

Stattdessen hatte er Albus Dumbledore.

Wen hatte er in einem vorherigen Leben ungerecht behandelt? Warum verschworen sich die Schicksale gegen ihn?

Auch wenn Hogwarts Schulleiter eine Brille trug, er war nicht blind. Er war schlimmer als Fluffy, der dreiköpfige Hund, der den Stein der Weisen bewacht hatte. Der Mann war erbarmungslos, da er ihn konstant nervte und sich nach seinem Befinden erkundigte. Severus wusste nicht, woher Albus von seinem Ausflug in die Tropen wusste. Auch wusste er nicht, woher der Mann wusste, mit wem er da war. Der alte Zauberer war so subtil wie ein Hippogreif in einem großen Kesselladen.

Severus wusste nicht, was schlimmer war – was Albus gesagt hatte, oder dass er tatsächlich zugehört hatte.

Severus war ein blinder Narr gewesen. Laut Albus hatte Hermione Granger Gefühle für ihn entwickelt. Es war ein Konzept, bei dem er noch Schwierigkeiten hatte, daran zu glauben, aber es war dort, in schwarzweiß. Der Beweis ihrer Verliebtheit in ihn stand in den Seiten von Die dunkle Magie.

In wahrer Slytherin Art verschmähte er Vertrautheit, aber nutzte sexuelle Vorteile aus, jedes Mal wenn sie sich zeigte. Die junge Gryffindor hatte sinnliches Potential, ein Potential, auf das er ganz begierig war, auszuschöpfen. Doch zuerst musste er wieder an sie heran kommen. Er musste sie beschäftigen. Er musste eine zweite Chance von ihr erhalten, deswegen hatte er die Klage gegen Romance Rabble weiter laufen lassen.

Miss Granger kennend, so wie er es tat, würde er mit ihrem Beschützerinstinkt spielen. Höchstwahrscheinlich würde sie versuchen, die zu beschützen, die ihr wichtig waren. Und so würde er ihr ein Angebot unterbreiten, das sie nicht ablehnen konnte.

TBC

Was für ein Angebot wird das wohl sein? *fg*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling