Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Defamation of Character - 5. Kapitel

von Dumbledoria

@all
Vielen lieben Dank für eure Reviews. Ich hab mich wie immer darüber gefreut. Heute kann ich aus Zeitmangel leider nicht auf eure Reviews eingehen, das nächste Mal wieder. Ich muss mich noch von Band 7 und den Ereignissen erholen. *g*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Es war schon nach Mitternacht, als Hermione sich auf den Rückweg zur Villa machte. Schließlich konnte sie nirgendwo anders hin gehen. Sie hatte kein Geld und keinen Zauberstab. Zwar war sie zu der nächstgelegenen Bank gegangen und hatte versucht, Geld abzuheben, doch all ihre Konten waren eingefroren und verliehen der Geschichte, die Snape ihr predigte, mehr Glaubwürdigkeit.

Wie konnte ihr das passieren? Ohne ihren Zauberstab konnte sie nicht apparieren. (Nicht, dass sie versuchen würde, nach Haus zu apparieren. Es war zu weit weg.) Sie hatte nicht einmal Geld für einen Portschlüssel oder eine Eule. Dieser verdammte Bastard, in den sie all die Jahre geglaubt hatte verliebt zu sein, hatte sie effektiv in ihrer Urlaubshölle gefangen.

Ganz zu schweigen von der ganzen peinlichen “übrigens, ich bin, seitdem ich denken kann, in dich verliebt” Situation. Nie würde sie diese Erniedrigung überleben. Merlin, wann hatte ihr Leben von freudlos zu erbärmlich gewechselt?

Seufzend öffnete Hermione die Tür und begrüßte die kühle Luft der Klimaanlage, die sie willkommen hieß. Sie schloss die Tür hinter sich und ging ins Esszimmer, wo sie inne hielt.

Da war er, saß am Tisch, wartete anscheinend auf sie und trug offensichtlich nichts weiter als seine schwarze Hose. Sie konnte kaum Luft holen; die sichtbare, geschmeidige Haut. Er sah großartig aus, abgesehen von der leicht geschwollenen Nase.

„Oh Merlin! Er trägt kein Hemd!“, schrieen ihre unterprivilegierten Hormone.

„Halt die Klappe“, zischte sie sanft.

„Wie bitte?“, antwortete er.

Entschlossen, das Beste aus der schrecklichen Situation zu machen, lächelte Hermione. Schließlich war das einzige, was ihr übrig blieb, um aus all dem heraus zukommen, ohne ihn dabei umzubringen, so zu tun, als sei sie freundlich. „Professor Snape…i-ich wollte mich für meinen Ausbruch und meine Aktionen vorhin entschuldigen. Nichts kann jemals durch Gewalt gelöst werden.“ Auch wenn es sich gut angefühlt hat.

„Des Weiteren möchte ich mich…aufrichtig entschuldigen, weil…“ Hermione pausierte und versuchte, sich darauf zu konzentrieren, wofür sie sich angeblich entschuldigen sollte. Sie hatte nichts falsch gemacht! „Nun, ich habe meine Meinung geändert. Ich möchte mich für nichts bei Ihnen entschuldigen. Ich habe nichts falsch gemacht. Sie sind es, der das Unvorstellbare getan hat!“, sagte sie, trat einen Schritt auf ihn zu und verspürte eine leichte Genugtuung, als er zurück wich. „Ich weiß nicht, warum Sie annehmen sollten, ich würde einen meiner Charaktere nach Ihnen modellieren, jedoch irren Sie sich zutiefst. Irgendwelche Ähnlichkeiten sind rein zufällig.“

Er schob etwas über den Tisch, setzte sich zurück in seinen Stuhl und ignorierte ihre kurze Tirade. Ihre Augen weiteten sich, als sie ihr Notizbuch erkannte. Sie schnappte es sich und presste es an ihre Brust, so, als ob sie ihr Baby vor einem grässlichen Monster bewahren würde.

„Wie konnten Sie?“, spie sie entrüstet. „Mein Notizbuch! Wie können Sie es wagen, mein Notizbuch anzufassen? Ungeachtet dessen, was Sie denken mögen, alles was meins ist, gehört nicht Ihnen!“

Severus stand, ohne auf ihre Verzweiflung zu achten, auf. „Ich habe einige Änderungen vorgenommen und kann Ihnen gar nicht sagen, wie beunruhigt ich wegen der Hauptcharaktere Ihres letzten Buches bin. Ich habe es sieben Jahre mit Potter aushalten müssen. Und ich habe auch Notizen gemacht, die Ihre Aufzeichnung zu den nachfolgenden Büchern betreffen. Bitte, um Merlins Willen, sagen Sie mir, dass Sie nicht wirklich daran denken, einen Charakter nach Ronald Weasley zu modellieren.“ Er griff nach einem blauen Notizbuch, ging in die Küche, und schaffte strategisch so viel Platz wie möglich zwischen ihnen.

Sie blätterte durch das Buch und machte kleine, unterdrückte, empörte Geräusche, als sie sah, wie viele Änderungen Severus Snape gemacht hatte. Ihr Manuskript war mit roter Tinte übersäht, zerstört und vollkommen ruiniert, die vertraute Kritzelei, wie bei ihren Trankaufgaben, war wie Blut auf den Seiten verspritzt.

Wie verspritztes Blut auf den Seiten? Das war eigentlich ziemlich gut. Sie würde das bestimmt irgendwo in eines ihrer Bücher einbringen müssen.

Hermione öffnete das Notizbuch auf der ersten leeren Seite und kritzelte schnell den Gedanken hin. Sie kritzelte immer etwas. Schreiben war ihr Leben.

Das blaue Notizbuch in den Händen ihrer Nemesis bewegte und öffnete sich auf einer scheinbar leeren Seite. Er sah darauf, ein amüsierter, doch irgendwie auch besorgter Ausdruck huschte über sein Gesicht. „Wie verspritztes Blut auf den Seiten?“, fragte er. „Planen Sie einen Anschlag auf mein Leben?“

Hermione überbrückte die Distanz zwischen ihnen, griff sich das Buch von ihm und blätterte hastig darin. „Sie haben mein Notizbuch kopiert!“, rief sie, ihre Wangen vor Wut gerötet.

„Sie Bastard! Sie kriecherischer, selbstgerechter, selbstsüchtiger Bastard!”, schrie sie und sehnte sich nach ihren Zauberstab, um ihm das blasierte, zufriedene Grinsen aus seinem Gesicht zu hexen.

„Danke für das Kompliment”, erwiderte er belustigt. „Es gibt keinen Grund, aufgebracht zu sein, Miss Granger. Ich habe lediglich meine Investition geschützt.”

Die temporäre Verfügung zu erwähnen, nährte ihre Wut. Hermione ging in die Küche und piekste ihm in die Brust, wobei der Stoß ihn einen oder zwei Schritte nach hinten gehen ließ. „Sie besitzen mich nicht!“, antwortete sie, ihre Stimme zitterte vor Wut.

Sie besitzen das nicht.” Sie wedelte mit ihrem Notizbuch in der Luft und piekste ihn noch mal. „Diese Verfügung ist eine Fälschung und Sie sind ein Betrüger, Professor Snape. Sobald ich wieder in London bin, werde ich Sie deswegen verklagen. Es gibt keinen Grund, warum der Zaubergamot es so regeln sollte und ich werde Sie in Azkaban sehen, für das, was Sie getan haben.“ Hermione wollte ihn erneut pieksen, jedoch fing er ihre Hand auf, brachte sie aus dem Gleichgewicht und zog sie an sich, wobei ihre Hände effektiv gefangen waren.

„Wenn Sie auch nur für einen Moment glauben, ich würde Ihnen erlauben, mich wieder physisch anzugreifen, dann irren Sie sich zutiefst“, knurrte er und blickte kurz auf ihre feuchten, vollen Lippen. „Ich habe bereits eine Verletzung erlitten, eine zweite werde ich nicht erlauben. Und was die Verfügung angeht…ich versichere Ihnen, es ist real. Als ich dem Zaubergamot den Beweis lieferte, dass Sie arglistig versuchten, meine Karriere zu ruinieren, hatten sie keine andere Wahl, als meiner Bitte nach sofortiger Entschädigung nachzukommen.“

Sie versuchte, von ihm weg zu kommen, aber in ihrer gegenwärtigen Position war alles, was sie tun konnte, ihren Kopf wegzudrehen.

„Ich versichere Ihnen, mein Anspruch ist ziemlich real, Miss Granger. Ich hätte Sie für den Angriff auf meine Person verhaften lassen können, aber eingesperrt wären Sie nutzlos für mich gewesen.“ Sein Atem war heiß auf ihrer Wange.

Hass und Stille breitete sich zwischen ihnen aus, keiner von beidem war bereit, nachzugeben.

Hermione konnte die sich anbahnenden Tränen spüren und zuckte zusammen, als sie merkte, dass sie unvermeidlich waren. Sie erschauderte und kniff ihre Augen zu, um die Flut aufzuhalten. Würde ihre Erniedrigung niemals enden?

„Was wollen Sie von mir?“, flüsterte sie zittrig.

Tränen? Merline bewahre ihn!

An Tränen war er gewohnt. Er hatte tatsächlich Erfolg mit seiner Fähigkeit, Studenten zum weinen zu bringen. Es war eine Gabe, ehrlich. Es war nicht wirklich so, als würde ihn der Schmerz anderer freuen. Es war nur so, dass er ein elender Trunkenbold war und Elend liebte Gesellschaft.

Also warum fühlte er sich schlecht wegen der Muggelgeborenen Hexe?

Er sollte Stolz für seine Leistung empfinden. Er hatte es darauf angesetzt, ihre offensichtliche Vernarrtheit in ihn zu unterbinden, und er hatte Erfolg, wenn man nach dem Blick des dunklen Hasses in ihren Augen urteilte.

Miss Granger war nicht dumm, und auch kein Feigling. Sie schwankte, ihre Verzweiflung zeigte sich in Form von frustrierten Tränen.

Nicht dass sie seine "Rechte" auf ihr geistiges Eigentum bestätigte, aber sie sah besiegt aus, wie sie ihren Kopf hängen ließ und ihre Haare einen honigfarbenen Vorhang um ihr Gesicht bildeten.

Severus schüttelte seinen Kopf und ermahnte seine Gedanken. Als nächstes würde er anfangen, Sonette für das verdammte Gör zu schreiben.

„Ich verstehe das nur nicht…”, schniefte sie, ihre Stimme täuschte über ihre Erschöpfung hinweg.

„Ich habe die Notizbücher verzaubert”, erklärte er. „Mir wird es möglich sein zu sehen, was Sie schreiben und Sie werden in der Lage sein zu sehen, welche Änderungen ich in Ihrem Notizbuch machen werde.“

Hermione versteifte sich in seinen Armen, und doch unternahm sie keinen Versuch, sich zu entziehen. Es gab keine Tränen und kein Schniefen mehr.

Er seufzte, inhalierte ihren weiblichen Duft und verfluchte den stechenden Schmerz der Begierde, der ihn übermannte. Er konnte die offensichtliche Wahrheit weg argumentieren, aber sich selbst zu belügen würde nichts nützen. Hermione trug nicht den aufdringlichen Duft, den Urlauber kauften, während sie in Urlaub waren. Er konnte die Subtilität der Anziehungskraft nicht dafür verantwortlich machen. Vielleicht sollte er sie einfach vögeln und damit abschließen. Er könnte sie nachher immer noch mit dem Obliviate belegen.

Ein stechender Schmerz kroch sein Bein hoch, als sie den Absatz ihrer Sandale in seinen Fuß bohrte. Sie wurde lasch in seinen Armen, wurde verflucht schwer und drehte sich von ihm weg, als er sie losließ. Er humpelte, mit der Bemühung der Selbsterhaltung, weg, aber er kam nicht sehr weit.

Hermione griff ihn mit dem roten Notizbuch an, schlug ihm auf den Hinterkopf, während sie fluchte. „Sie scheinheiliges Arschloch!”

Er wehrte das Notizbuch ab und zog seinen Zauberstab, doch sie schlug weiter, wodurch er keine freie Bahn hatte.

„…meine Sachen anzufassen!“

Severus wich einem weiteren Schlag auf seinen Kopf aus und zuckte zusammen, als sie seine Schulter traf. Er hätte wirklich aufmerksamer bei dem Selbstverteidigungskurs in Muggelkunde sein sollen. Miss Granger war ohne Zauberstab gefährlicher als mit.

Sie schlug ihn mit dem Notizbuch und drängte ihn an den Schrank. „Geben Sie mir meinen Zauberstab, Sie Bastard!“

Als sie ausholte, um ihn erneut zu vermöbeln, schockte er sie. Bewusstlos fiel sie nach vorne und direkt in seine Arme.

Irgendwie widerstand Severus dem Drang, sie einfach fallen und auf dem Küchenboden schlafen zu lassen. Dies würde dieser verfluchten Hexe recht geschehen! Doch sein Gewissen, der kleine Rest, der übrig geblieben war, würde das nicht erlauben. Stattdessen ließ er ihren Körper in das Gästezimmer schweben, deponierte sie auf dem Bett, und entschied sich, sie nicht vor dem Morgen zu erlösen.

Vielleicht sollte er sie vorsichtshalber festbinden. Seufzend schloss er die Tür mit einem leisen Klick und machte sich auf den Weg ins Hauptschlafzimmer. Ihre Sachen waren überall. Sicher, er hätte ein Gentlemen sein und ins Gästezimmer ziehen können, aber das würde nur seinen eilig aufgebauten Plan der Rache und die Farce, dass er sie wirklich besaß, entschärfen.

Diese verdammte Hexe machte es ihm allerdings nicht einfach. Natürlich hatte er etwas Widerstand erwartet, doch keine gewalttätige. Zuerst hatte sie ihm seine Nase gebrochen, und dann attackierte sie ihn mit ihrem Notizbuch. Zumindest war er unverletzt dem zweiten Angriff entkommen.

Severus ließ sich aufs Bett fallen, schloss seine Augen, und der Floh-Lag erfasste ihn. Hermione Granger war mit einem Schockzauber belegt. Es war ja nicht so, als könne sie sich selbst davon befreien und zu ihm kommen. Dennoch würde es früher oder später nachlassen.

„Petrificus Totalus”, murmelte er mit einem schwachen Schlenker. „Das sollte sie halten, bis ich aufwache.”

--

Hermione schäumte zwei Tage später, nachdem sie schließlich erlöst worden war. Herauszufinden, dass sie zwei Tage ihres Urlaubs verloren hatte, ließ sie etwas erkennen.

Severus Snape war ein kaltherziger Bastard, um den sich keiner scherte, und das aus gutem Grund. Jeder hasste ihn, inklusive ihr. Wenn es einen Fanclub geben würde, wer Severus Snape mehr hasste, würde sie die Präsidentin sein!

Nachdem er sie erlöst hatte, machte sie einen riesen Fehler, in dem sie versuchte ihn anzuspringen und seinen Zauberstab zu stehlen. Er sprach den Körper-Klammerfluch auf sie, beugte sich seelenruhig über sie und platzierte einen strafenden Kuss auf ihre Lippen.

„Ich entschuldige mich, Sie zwei Tage geschockt gelassen zu haben. Ich litt unter den Auswirkungen des Floh-lags und habe Sie vergessen.“

Eine Entschuldigung! Sie war nicht in der Lage gewesen, ihm zu antworten. Alles, was sie tun konnte, war ihn zu beobachten, wie er auf und ab ging und die Bedingungen ihres „Waffenstillstands“ festlegte.

Er befreite sie lange genug von dem Fluch, damit sie den Bedingungen zustimmte. Schließlich konnte sie nicht kämpfen. Er hatte einen Zauberstab, sie nicht.

Und dann erinnerte sie sich.

Sie musste nicht kämpfen. Ginny würde heute kommen und Kapitel eins und zwei vom neuen Buch abholen. Kapitel eins war im Grunde fertig, doch sie hatte mit Kapitel zwei nicht einmal angefangen. Sobald Ginny da war, würde Severus Snape seine wohlverdiente Strafe erhalten.

Auf die leere Seite starrend, klopfte Hermione mit ihren Fingern auf der Armlehne des Klubsessels am Pool herum. Sie atmete tief ein und versuchte, sich mit ihren kreativen Prozessen zu verbinden. Sie schloss ihre Augen und versuchte, die unerfreulichen Erinnerungen der letzten drei Tage auszublenden.

Nach einigen Minuten, in denen sie versucht hatte, Severus Snape aus ihren Gedanken zu verbannen, gab sie auf und schlug das Notizbuch zu.

Sie konnte es nicht glauben. Der schmierige Kerl hatte den Todesfluch auf ihre Muse gesprochen. Sie war tot… eine verwesende Leiche, die fürchterlich in der letzten Ecke ihres Verstands stank.

Oh Gott! Was sollte sie machen?

James und Virginia hatte sie im letzten Buch so sorgfältig eingesetzt. Ihre Fans erwarteten, dass das nächste Buch über die beiden handelte!

Ihr Herz raste und sie begann zu schwitzen. Eine Panikattacke wäre nicht gut! Dafür hatte sie nicht die Zeit. Sie musste sich zusammen reißen. Sie würde Severus Snape auf keinen Fall gewinnen lassen. Seine lächerliche List war nur das…eine lächerliche List.

Sie war zwar Zauberstablos, doch sie hatte immer noch ihren Verstand! Sie würde siegen! Sie würde ebenbürtig werden! Sobald dieser Albtraum vorbei wäre, würde sie zu Harry gehen und lernen, wie man ohne Zauberstab apparierte.

Die inneren Zahnräder ihres ständig tickenden Verstands drehten sich in einem unerträglichen Tempo. Ihre Verlegenheit der letzten Tage war in absoluten Hass gesiedet. Jede Illusion darüber, den Unliebbaren zu lieben, war schnell zum Tode verurteilt worden. Ihr ehemaliger Professor sann offenbar nach Rache. Minerva hatte sie immer davor gewarnt, wie kleinlich er sein konnte.

Hermione lächelte und öffnete ihr Notizbuch. Ihre Augen schließend, klopfte sie bei ihrer Molly-Muse an. Wenn Severus Snape dachte, er könnte Änderungen in ihr Notizbuch schreiben und ihre Arbeit erniedrigen, dann würde sie ihm etwas Lesenswertes geben. Es wäre sicher nicht Druckbar, aber was sie schreiben würde, würde ihn sich mit Sicherheit winden lassen.

Sie begann zu schreiben, entschied sich für die Ich-Form, um sein „Lesevergnügen“ zu personalisieren. Alles, was sie tun konnte, war auf Ginny zu warten. In der Zwischenzeit würde ihre Nemesis mehrere kalte Duschen benötigen.

--

„Ich muss los, Percy!“, wiederholte Ginny, griff nach ihrer Tasche und ging Richtung Tür. Seit mehreren Stunden hatte sie versucht, ihren idiotischen Schwachkopf von Bruder zu verlassen, aber er kam mit Dingen an, die er vor ihrer Abreise "gerade fertig machen musste". Bei diesem Tempo würde sie ihren Portschlüssel verpassen.

„Aber, aber…”, stammelte Percy. „Du musst - “

„Das ist mir verdammt noch mal egal! Du kannst alleine deine Entwürfe erledigen“, grummelte sie und hakte mental ab, was sie für ihren Trip einpacken musste. Wen nahm sie auf den Arm? Sie würde sicherlich den Portschlüssel verpassen.

"Ginny!”

Verärgert drehte sie sich um, der rote Strahl eines Schockzaubers traf sie mitten in der Brust.

„Es tut mir leid, Ginny”, murmelte Percy und hechtete nach vorne, um seine Schwester aufzufangen. Keuchend fing er sie. „Ich kann dich einfach nicht gehen lassen. Professor Snape zahlt mir zu viel Geld, als dass du seinen Plan vereiteln könntest…wie dieser auch sein mag.“

Er presste ihre bewusstlose Gestalt an die Wand, trat zurück und zog ein Taschentuch aus seiner Tasche. „Mum wird mich umbringen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TBC


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin