Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauder Chronicles - Lost Generation - Russ und Küsse

von Luna

"Mom", schrie Alicia von ihrem Zimmer runter in die Küche, "hast du meinen roten Pulli gesehen?"
"Ja, der liegt noch in der Wäsche"
"ICH WILL DEN ABER JETZT ANZIEHEN", krächzte Alicia zurück.
"Zieh doch was anderes an!"
Alicia kam nun die Treppe hinunter. "Aber ich wollte den roten anziehen!"
"Rot steht dir sowieso nicht...", grinste Sirius, der gerade mit James im Wohnzimmer sass.
Alicia warf ihm einen vernichtenden Blick zu.
"Ich wasche erst morgen, also zieh einfach was anders an, Alicia", sagte Mrs. Potter mit der üblichen, liebenswerten Stimme.
"Hm, super...", murrte Alicia und stieg die Treppe wieder hoch.

"Die Probleme deiner Schwester möchte ich auch mal haben", sagte Sirius zu James, "Ich will aber jetzt meinen roten Pulli anziehen", äffte James Alicia nach. Sirius lachte.

"Es gibt Essen", sagte Mrs. Potter aus der Küche zu den beiden Jungs und lächelte. "Kann bitte einer noch Alicia rufen gehen?"
Gerade als James den Mund auf machte um nach oben zu schreien, fiel Mrs. Potter ihm ins Wort: "Ich sagte holen gehen, nicht schreien! Sirius wärst du so lieb? Dann kann James den Tisch noch decken." James machte sich in Richtung der Küche auf und verzog dabei sein Gesicht. Er hasste es, etwas im Haushalt zu machen.

Sirius stieg die Treppe hinauf und klopfte an Alicia's Zimmer. "JAAHAA?", schrie Alicia zwischen den lauten Klängen ihrer Lieblingsband Saltatio Mortis hindurch. Sirius öffnete die Tür. Alicia stand vor dem Spiegel und betrachtete sich in einem blauen Pullover.
"Ähm, Essen ist fertig", sagte Sirius in einem etwas schüchternen Ton.
"Ah ja, gut, ich komm dann gleich nach", antwortete Alicia und wollte Sirius somit klar machen, dass er wieder verschwinden sollte. Sirius stand aber immer noch in der Tür und schaute Alicia an.
"Was ist?", frage Alicia genervt, jedoch wandte sie den Blick nicht von ihrem Spiegelbild ab. "Nichts, ich wusste gar nicht, dass du auf Saltatio Mortis stehst.", sagte Sirius.
"Tja, jetzt weißt du es ja."
"Ähm, wo gehst du denn hin, dass du dich so rausputzt?", fragte Sirius.
"Das geht dich zwar absolut nichts an, aber ich treffe mich noch mit jemandem", sagte Alicia und schaute nun Sirius an.
"Mit wem denn?", Sirius hätte sich selbst hauen können...
Alicia antwortete nicht, sondern stellte die Musik aus und ging an Sirius vorbei.
"Könntest du dann bitte die Tür schliessen, wenn du damit fertig, bist wie ein Idiot in meinem Zimmer zu stehen?" Und schon war sie auf der Treppe und ging hinunter.

Sirius war immer noch wütend auf sich selber. "Mit wem denn?", hallte seine eigene Stimme in seinem Kopf wieder. "Du Idiot, jetzt denkt sie bestimmt, du wärst eifersüchtig...", sagte er zu sich selbst.


"Alicia, könntest du mir nicht noch etwas aus Flourish & Blotts mitbringen, wenn du schon in die Winkelgasse gehst? Das neue Buch von Larissa Parker ist erschienen", fragte Mrs. Potter als Alicia sich gerade das letzte Stück ihres Kuchens in den Mund stopfte.
"Klar, kann isch maschen", sagte sie mit vollem Mund.
"Danke, ich lege dir das Geld gleich raus."
"Klasse Idee, Alicia, komm Tatze wir gehen auch in die Winkelgasse... Wir brauchen noch was für Schniefelus... du weißt schon...", grinste James und Sirius' Mund verzog sich ebenfalls zu einem schelmischen Grinsen.
"Klar, gehen wir auch mit!", antwortete Sirius.
"Das macht dir doch bestimm nichts aus Schwesterchen, wenn ich und Tatze dich begleiten", grinste James zu seiner Schwester, dabei wusste er genau, dass Alicia alleine gehen wollte.
Alicia seufzte und schüttelte den Kopf. "Könnt ihr nicht an einem anderen Tag dahin gehen? Es sind doch noch 2 Wochen Ferien!"



"Ich geh zuerst in den Kamin!", sagte Alicia als sie alle vor dem Kamin standen.
"Klar, Flubberwürmer immer vor!", antwortete ihr Sirius.
Alicia kochte innerlich, doch sie sagte nichts. "Bleib cool, ignorier ihn... er wohnt nur noch 2 lächerliche Wochen hier...", sagte sie zu sich selber.
"WINKELGASSE", sprach sie und schon war sie weg.
Alicia purzelte im tropfenden Kessel aus dem Kamin. Ohne sich den Russ vom Umhang zu klopfen ging sie raus. Sie wollte nicht, dass James und Sirius sahen, wo sie hin ging.

Sie lief so schnell wie möglich durch die Menschenmassen, welche sich in der Winkelgasse tummelten, und erst, als sie sich in Sicherheit wiegte, dass James und Sirius ihr nicht gefolgt waren, klopfte sie den Russ schnell ab. Schon bald sah sie das Schild der "Leuchtenden Laterne" vor sich. Es war ein gemütliches kleines Café, indem sich meistens die älteren Generationen von Hexen und Zauberern tummelten. Sie schaute hinein. Er schien noch nicht da zu sein. Sie wartete ungeduldig vor dem Eingang, tapste vom einen Fuss auf den andern und schaute immer wieder umher.

"Hallo!"
Alicia zuckte zusammen und drehte sich ruckartig um.
"Oh Hallo", strahlte sie zurück.
"Wollen wir rein gehen?", fragte Remus.
"Natürlich, gerne"

Sie setzten sich an einen der freien Tische. Ausser ihnen sassen noch 4 ältere Hexen im Café.
"Was möchtet ihr trinken?", fragte eine ältere Hexe.
"Einen Café bitte, was möchtest du?", fragte Remus Alicia.
"Schwarztee bitte."
"Kommt sofort", die ältere Hexe lächelte.

"Und… hattest du schöne Ferien bis jetzt?"
"Ja eigentlich schon und du?", antwortete Alicia.
"Mhm, es geht… Etwas langweilig."
"Ach so…"
Beide schwiegen.

"So, ein Tee und ein Café", unterbrach die ältere Hexe die peinliche Stille.
"Danke", sagte Remus und bezahlte für beide.
"Danke, das wäre nicht nötig gewesen", stotterte Alicia etwas schüchtern.
"Keine Ursache… Und hast du schon für Verwandlung gelernt?", fragte Remus.
"Ich bin noch nicht dazu gekommen, jetzt wo Sirius bei uns wohnt ist es ziemlich unmöglich etwas Normales zu tun."
"Bleibt er noch die restlichen Ferien bei euch?"
"Ja, so wie immer halt… Und du, schon weit bei Verwandlung?"
"Ja, ich bin fertig, aber ich weiss nicht ob das wirklich alles stimmt… wenn du willst schick ich es dir, dann musst du es nicht selbst schreiben…", sagte Remus und wurde ein bisschen rosa auf den Wangen.
"Danke das wäre wirklich lieb", Alicia strahlte jetzt Remus an. Sie nippte an ihrem Tee.
"Ach kein Problem…", das rosa auf seinen Wangen wurde langsam rot.
"Geht's dir mittlerweile eigentlich wieder besser?", fragte Alicia.
"Ähm, was meinst du?", Remus wurde unsicher.
"Na ja…", Alicia merkte, dass sie etwas falsches angesprochen haben musste, "Ich dachte nur, weil.. bei der Rückfahrt im Zug warst du so… sahst du so kränklich… aus…"
Remus schluckte. "Ach, ich… ich… fühlte mich einfach nicht so ganz wohl an diesem Tag", stotterte Remus.
"Ach so, aber das hast du doch öfters nicht?", hackte Alicia nach.
"Geht so… Ab und zu halt…", Remus wollte das Thema wechseln, er wollte Alicia nicht jetzt schon mit der Tatsache konfrontieren, dass er ein Werwolf war, "Was machen James und Sirius heute?"
"Ach, die sind auch in der Winkelgasse… Aber ich hab sie abgehängt… die beiden müssen ja nicht wissen, dass wir uns treffen, oder?"
Remus lächelte.
"Ich kann sowieso nicht verstehen, warum du dich mit denen verstehst, dass sind doch zwei richtige Idioten…"
"Weisst du die beiden sind eigentlich ganz in Ordnung", Remus lachte.
Alicia wollte nicht über Sirius reden, schliesslich ertrug sie ihn schon die halben Ferien lang und noch weitere Wochen mit ihm standen bevor.
"Ich muss nachher noch was für meine Mutter kaufen gehen, hast du Lust mitzukommen?", fragte Alicia.
"Klar, gerne, wo musst du denn noch hin?"
"Nur schnell zu Flourish and Blotts, meine Mutter spinnt so auf das neue Buch von Larissa Parker."


Nach einer Weile verliessen die beiden die Leuchtende Laterne und schlenderten durch die Winkelgasse. Alicia schaute sich andauernd um, ob James oder Sirius irgendwo zu sehen waren. "Die werden uns bestimmt nicht über den Weg laufen", grinste Remus und Alicia lächelte etwas gequält zurück. Nachdem sie das Buch bei Flourish and Blotts gekauft hatten, gingen sie langsam in Richtung des tropfenden Kessels. Doch gerade als sie um die Ecke bogen, sahen sie James und Sirius, welche gerade aus dem Laden "Qualität für Quidditch" heraus kamen. Alicia packte Remus am Ärmel seines Umhangs und zerrte ihn in eine kleine Seitengasse hinein. "Mist, ich hätte wetten können, dass wir den beiden über den Weg laufen...", sagte Alicia mit einer leicht zittrigen Stimme.
"Sieh haben uns bestimmt nicht gesehen, die haben nicht mal in unsere Richtung geschaut", wollte Remus Alicia beruhigen, doch diese war immer noch ganz aufgebracht.
"Mist! Und was wenn sie uns doch gesehen haben?"
"Dann wären sie uns bestimmt gefolgt." Remus lächelte. Alicia hielt immer noch seinen Ärmel fest. Remus schaute noch einmal um die Ecke um zu schauen, ob er Sirius oder James irgendwo sehen konnte. "Siehst du, sie sind weg!", sagte er. Alicia atmete auf.
Ihr fiel auf, dass sie Remus immer noch am Ärmel gepackt hatte und stotterte ein leises "Sorry" und liess den Ärmel sofort los.
"Ach, kein Problem", Remus lächelte. "Wollen wir weiter gehen?", fragte er Alicia, nahm ihre Hand und zog sie wieder hinaus in die Winkelgasse.

Sie waren endlich im tropfenden Kessel angekommen. Remus liess Alicia's Hand los, als sie vor dem Kamin standen. "Ja, dann wünsch ich dir noch schöne Ferien", sagte Remus und schaute dabei auf seine Füsse.
"Mhm, wünsch ich dir auch", sagte Alicia, welcher die Situation genau so peinlich war wie Remus.
"Sehen wir uns noch mal, bevor die Schule anfängt?", Remus schaute Alicia nun erwartungsvoll an.
"Gern, schreib mir doch einfach ne Eule, wenn du Lust hast, mal wieder was zu machen", Alicia strahlte.
"Das werde ich bestimmt machen... Also dann, willst du zuerst gehen?"
"Ok, also dann..." Alicia konnte den Satz nicht beenden, denn Remus küsste sie auf den Mund...


"Hey Moony, was machst du denn hier?", hörte er Sirius' Stimme hinter sich, gerade als er in den Kamin steigen wollte. Alicia war gerade mal seit knapp einer Minute weg.
"Oh, Hallo, ähm, ich, ja, ähm, ich...", stotterte Remus und zu seiner Erleichterung fiel ihm James ins Wort: "Wir haben gerade ein paar Stinkkügelchen gekauft, wir wissen nur noch nicht, wie wir die Schniefelus unters Essen mischen wollen. Aber trotzdem, wir hoffen es klappt, der hätte mindestens zwei Wochen bestialischen Mundgeruch."
"Wir versuchen einfach wieder die Hauselfen zu überreden es zu machen, so wie bei Saaranto. Das klappt bestimmt", sagte Sirius und die beiden strahlten.
"Kommst du auch noch mit zu mir... Oder musst du gleich nach Hause?", fragte James nun Moony.
"Ich denke, ich kann schon noch schnell kommen."


"Hey Mom, wir sind wieder da, ich hab noch Moony mitgebracht, ist doch in Ordnung oder?", schrie James als er als letzter aus dem Kamin kam.
Mrs. Potter kam aus der Küche: "Selbstverständlich. Hallo Remus", sie schüttelte ihm die Hand.
"Hallo", sagte Remus.
"James, um sechs Uhr gibt es Abendessen, kommt doch dann bitte runter", sagte Mrs. Potter, als die 3 Jungs schon auf der Treppe standen.
"Geht klar, Mom!"


Alicia deckte gerade den Tisch, als die drei Jungs zum Essen runter kamen.
"Hey Flubber, wieso hast du denn nicht auf uns gewartet im tropfenden Kessel?", fragte Sirius, "oder hattest du etwas ein geheimes Date?"
"Wenn ich ein geheimes Date gehabt hätte, dann wärst du der Letzte, dem ich es erzählen würde." Erst jetzt fiel Alicia auf, dass Remus auch da war. Sie strahlte.
"Guten Abend allerseits", Mr. Potter betrat das Esszimmer und lächelte freundlich. Er stellte seine Aktentasche auf den Boden und legte den Umhang auf seinen Stuhl, als auch schon Mrs. Potter die Speisen auftrug.


Alicia wollte gerade eine Gabel voll Kartoffelstock mit Sauce ins Maul schieben, als sie James zu Sirius flüstern hörte: "Schau, sie macht's schon wieder, immer schmachtet sie Moony an"
Alicia legte die Gabel auf den Teller.
"Weißt du was James? Du bist der mieseste Bruder den man sich wünschen kann. Ich WILL nichts von Moony! Ich mag Moony nicht einmal."
Remus wurde kreidebleich. Alicia, die gar nicht merkte, dass ihre Worte Remus wohl ziemlich getroffen haben mussten, griff sich die Gabel und stopfte sich den Kartoffelstock in den Mund.


Alicia lag in ihrem Zimmer, die Musik laut aufgedreht. Sie war wütend auf James. Ja er hatte recht, aber... "Ach trotzdem...", sagte sie zu sich selbst.
Es klopfte.
"WAS?", schrie Alicia.
Es war James, der die Tür öffnete. "Ähm, Hi, ähm, wir wollten eigentlich nur Fragen, ob wir vielleicht deine Zaubertrank Hausaufgaben haben können....", fragte James nervös.
"Sag mir einen Grund, warum ich sie dir geben sollte?"
"Na, komm, bitte.", James versuchte es mit der Mitleidsnummer.
Alicia kramte ein Pergament zwischen den Büchern hervor und streckte es James hin.
"Na gut, aber dafür krieg ich deinen in Kräuterkunde...", sagte Alicia
"Ja, ich hab ihn fertig, wenn du willst kannst du ihn gleich holen."

Alicia ging mit James in sein Zimmer. Sirius und Moony sassen auf dem Boden und lasen in irgendwelchen Büchern. James ging zu seinem Schreibtisch, öffnete eine Schublade und zog ebenfalls ein Pergament hervor.
"Hier", sagte James. Alicia hörte ihn nicht, sie schaute zu Remus.
"HALLOO?"
Alicia wandte ihren Blick ruckartig von Remus ab und blickte James an.
"James ich hab Hunger. Hat's noch Kuchen?", fragte Sirius.
"Klar, komm wir holen uns ein Stück. Hier der Aufsatz"
James drückte Alicia das Pergament in die Hand und schon waren die beiden aus dem Zimmer verschwunden.
"Na, wo hast du denn James und Sirius noch getroffen?", fragte Alicia Remus und trat einen Schritt auf ihn zu.
"... Kessel"
Alicia verstand nur Bruchstücke.
"Bitte?", sie lächelte, er sah sie nicht an.
"Ich hab gesagt im tropfenden Kessel", wiederholte Remus in einem ziemlich ruppigen Ton.
"Ja sorry, dass ich gefragt habe", sagte Alicia und stampfte in ihr Zimmer. Die Tür knallte zu.

"Dieser Idiot. Wie konnte ich mich nur auf ihn einlassen. Wer mit James und Sirius befreundet ist kann ja nicht ganz dicht sein.", fluchte sie. Es Klopfte abermals.
"JA VERDAMMT, WAS IST JETZT SCHON WIEDER?", kreischte sie.
Diesmal war es Remus.
"Können wir reden?"

("Pah reden, reden, super...", dachte sich Alicia) "Ah, jetzt willst du reden?", fragte Alicia ziemlich eingeschnappt.
"Ja, hör mal. Sorry, ich war einfach wütend, wegen... wegen dem was du beim Nachtessen gesagt hast.", antwortete Remus.
("Man, das war doch nicht ernst gemeint...."). "Ach so? Und deshalb motzt du mich so an?", sie schaute Remus nicht an.
"Ja, es war aber auch nicht gerade nett. Ich glaube, wir sollten es aus der Welt schaffen..."
("Aus der Welt schaffen? Küss mich doch einfach, man!") "Hm, wenn du meinst", murrte Alicia.
Remus schloss die Tür hinter sich.
"Na ja, ich weiss ja, dass du nicht willst das James es jetzt schon weiss, aber, aber...", Remus setzte sich auf Alicia's Bett, "es war nicht gerade nett."
"Ich hab das doch nicht ernst gemeint, das solltest du ja wirklich gemerkt haben!", sie liess sich neben Remus aufs Bett fallen.
"Ja, ich weiss, es tut mir leid."
Alicia sah Remus an.
"Schon in Ordnung", antwortete ihm Alicia.
"Ja, dann sollte ich wohl wieder rüber gehen..."
("Jetzt ist der doch tatsächlich nur zum reden rüber gekommen...", dachte Alicia genervt.)
Gerade als Remus aufstand, zog ihn Alicia wieder zurück aufs Bett und küsste ihn.


"Wo warst du denn solange", fragte Sirius als Remus ziemlich zerstrubbelt, was den beiden aber nicht aufzufallen schien, wieder ins Zimmer kam.
"Ich war auf dem Klo", sagte Remus.
"Ach so lange?", James grinste.
"Können wir jetzt weiter machen?", sagte Remus, der sich ein Lächeln verkneifen musste.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes