Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was Dein Herz begehrt - Erneute Begegnung

von Serena Snape

Kapitel: 02 – Erneute Begegnung

Aufgeregt lief Severus in seinem Wohnzimmer, wie ein Tiger im Käfig, umher. Gut, sie brauchten natürlich einen Lehrer in dem Fach VddK. Ihm wollte Albus die Stelle ja nicht geben. Es würde auch nicht wirklich das Problem des fehlenden Lehrers lösen. Schließlich würde dann das Fach Zaubertränke unbesetzt sein.
Aber wie konnte Albus ihm das antun und ausgerechnet Remus Lupin wieder als Lehrer einstellen. Er ist ein Werwolf, das ging vor zwei Jahren schon nicht gut. Aber bei dem Einwand, hatte Albus ihm nur vorgehalten, dass Remus Lupin freiwillig gegangen war, nachdem JEMAND sein Geheimnis ausgeplaudert hatte und somit keinerlei Einwände der Eltern hätte kommen können.
Das Schuljahr hatte bereits begonnen und seit zwei Monaten fiel der Unterricht in dem Fach VddK aus. In diesen Zeiten, war das unverantwortlich. Dies müsse doch gerade er, als Mitglied des Phoenix-Ordens einsehen.

Albus hatte keinen anderen Lehrer gefunden und so bekam tatsächlich Lupin noch eine Chance in Hogwarts.
Dieser hatte es wahrlich nötig, so abgehalftert, wie Severus diesen bei den Ordensversammlungen gesehen hatte. Aber gerade hatte er sich doch mit der Aussicht auf einen baldigen Tode angefreundet, da muss dieser Flohfänger ihm die letzte Zeit noch unerträglich machen?
Er schnaubte. Na, Lupin konnte sich auf eine „harmonische Zusammenarbeit", wie Albus sie
wünschte, freuen.

Das erste „erfreuliche" Zusammentreffen ließ nicht lange auf sich warten. Wieder einmal war es Potter. Kaum hatte er diesem läppische 25 Punkte wegen Unaufmerksamkeit abgezogen, klopfte abends Lupin an seine Tür zu seinen Privaträumen.
Severus Miene verfinsterte sich, als er die Tür öffnete und Lupin es war, der seinen wohlverdienten Feierabend zu stören wagte. Lupin grüßte nicht einmal, sondern begann gleich Potter zu verteidigen.
Von dem Jungen würde schon erwartet, die ganze Welt zu retten, da müsse er als Mitglied des Ordens ihn doch nicht auch noch quälen. Gerade er könnte doch wohl was großzügiger sein.
Severus hob eine Augenbraue und schnaubte abfällig. Doch Lupin fuhr fort, dass er sich doch nicht nur um die Ungerechtigkeiten der Schüler kümmern könnte, da es ihm selbst schlecht genug ginge.
Die nächste Verwandlung stünde bevor.

Severus hob die Hand und stoppte so den Redefluss des Anderen.
„Erstens bist du nur auf der Spur nach Ungerechtigkeiten gegenüber St. Potter! Zweitens Ist Minerva Hauslehrerin von Gryffindor und über Hauspunkte diskutiere ich somit nur mit ihr und nicht mit jedem dahergelaufenen Werwolf. Sie sollten mich mit ihrem Selbstmitleid verschonen, Lupin. Es interessiert mich nicht im Geringsten, was sie für Weh-Wehchen haben."
`Wie es mir nach den Todessertreffen geht, danach fragt auch keiner!´
Remus starrte ihn wütend an. „Was habe ich denn außer meinem Selbstmitleid? Du hast doch dafür gesorgt, dass alle wissen, was ich bin. Sirius habe ich auch verloren. James lebt nicht mehr, Harry kann ich wenigstens noch helfen ..."
Severus unterbrach ihn, die Augen verdrehend. „Du hast deinen Job doch wieder und was Potter betrifft; vielleicht verleiht er dir einen Orden für deine „selbstlose" Haltung!", seine Worte trieften vor Ironie.

Remus ballte die Hände zu Fäusten zusammen. „Du bist ein arroganter Fatzke! Wenn ich dich
wenigstens hassen könnte...", erschrocken presste er die Lippen zusammen. `Remus verdammt! Halt dich zurück.´
Wieso sagte er ihm das nur?
Severus zog dezent eine Augenbraue hoch. Die Äußerung weckte seine Neugierde. „Wie bitte? ... ohh, tun sie mir den Gefallen, Lupin und hassen sie mich!" Nun floss seine Stimme vor Sarkasmus über.
Wütend sah Remus ihn an. „Warum hast du es so auf mich abgesehen? Ich habe dir nie etwas getan."
Severus hob erneut eine Augenbraue. „Nein?? Da habe ich aber andere Erinnerungen!"
Geschickt spielte er auf die Begebenheit in der heulenden Hütte zu ihrer Schulzeit an, als Remus ihn als Werwolf angegriffen hatte.

Remus platzte der Kragen, als Severus ihn nun zum X-Male an diese Sache Erinnerte. Dabei war er doch Mitschuld gewesen, als er Sirius gefolgt war.
„Ich hätte das damals zu Ende bringen sollen ... dich umbringen, oder zum Werwolf machen!"
Mit einem lauten Knall flog, aufgrund dieser Äußerung, die Türe vor Remus Nase zu. Severus reichte es, das war ihm kein weiteres Wort wert. Sollte der Flohpelz draußen weiter Winseln, er hatte besseres zu tun.

Remus starrte lange auf die geschlossene Türe. Zu was hatte er sich nur hinreißen lassen? Er hatte Severus indirekt den Tod gewünscht. Das was er durchmachte, wünschte er niemanden. Wie hatte er so etwas sagen können? Wo war seine sanftmütige Art hin? Mit Sirius gestorben?
Eine seltsame Leere machte sich in ihm breit, als er sich zurück in seine Räume schleppte.

Erneut ging Severus in seinem Wohnzimmer auf und ab. Was dachte der Kerl sich nur? Frechheit!
Kommt hierher, belästigt ihn wegen Potter und wünschte ihm den Tod. Wut wallte in ihm auf. Warum konnte er nicht einfach seine Ruhe haben?
Nach einer Weile verließ er seine Räumlichkeiten und lief in Richtung des Kerkers, in dem der Spiegel stand. Er wollte sein Grab sehen, dass beruhigte ihn sicher.
Bald war er sie alle los. Potter, Granger, Albus und vor allem... Lupin!


Hi^^

An dieser Stelle möchte ich ein Mal Werbung für eine neue FF machen. Ja… ich kann es eben nicht lassen. Eure vielen Aufmunternden Komis, eure Unterstützung und euer Feedback hatte mich so gefreut und scheinbar meine unwürdige Muse, die mit einer Freundschaft starb ersetzt.
Der Teufel, ein Freundschaftsbruch, ein Vertrag wird eine Rolle spielen. Handlung nach HdP (HP Band 6). Das Pairing verrate ich noch nicht. Wer das Buch: Lycidas kennt, kennt schon meinen Teufel.
Es wird jedenfalls wieder eine Romanze; ob dramatisch oder komisch ist noch offen.

Bis hoffentlich bald *knuffelt um sich*

Serena


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten