Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Täuschung oder Wirklichkeit - Da war doch was?

von Serena Snape

Täuschung oder Wirklichkeit

Kapitel: 15/ 23
Autoren: Serena Snape
Pairings: gg lasst euch doch überraschen
Kategorie: Drama/Romanze
Warnung: Slash / OOC / Spiegelwelt
Disclaimer: Alles gehört JKR
Inhalt: Was wäre, wenn die Zaubererwelt die ganzen Jahre getäuscht worden wäre? Alle Personen, die wir kennen einem Betrug zum Opfer gefallen sind? Wenn das Gute, in Wahrheit böse ist und das Böse, welches wir kennen, nicht?
Was ist eigentlich „böse“? Sind die Menschen böse und begehen somit schreckliche Dinge? Oder machen vielleicht unsere Taten uns zu dem was wir sind? Sind Menschen von Beginn böse?


Kapitel: 15 - Da war doch was…


So gern sich Tom persönlich um die Vorbereitungen zu Severus Unterbringung in seinem Hause gekümmert hätte, es ging nicht. Die Zeit, welche er um Severus getrauert und seinem Schmerz freien Lauf gelassen hatte, war vorbei. In dieser Zeit war im Ministerium einiges aufgelaufen, was sein Vertreter nicht geschafft hatte und nun von Tom aufgearbeitet werden musste. Die täglichen Krankenbesuche übernahm Lucius.
Dieser war darüber überglücklich. Sein Freund lebte und alles Weitere würde die Zeit und ihre gute Fürsorge schon wieder richten.

Während Tom in seinem Büro saß verging die Zeit und er bekam Hunger. Doch sein Sekretär, welcher auch Botengänge für ihn erledigte, die seine Zeit nicht zuließ, war verschwunden. Auf den Gängen war auch niemand zu sehen und die einzelnen Büros waren wie leer gefegt. Wo trieben sich nur alle herum? Seit wann verbrachten sie ihre Pause alle gleichzeitig? Tom sah sich um und schließlich fand er alle zusammen in einem der größeren Büros der
Auroren-Abteilung. Sie standen um die Kaffeekannen herum, schlürften genüsslich und unterhielten sich laut und durcheinander. Eine gewisse Anspannung und Aufregung war zu spüren.
Als Tom eintrat, wurde es ruhiger. Nur wenige Mitarbeiter, welche den Minister noch nicht bemerkt haben unterhielten sich weiter und Schemen des Themas drangen so an Toms Ohr. Worum ging es hier? Seltsame Blicke wurden ihm zugeworfen und er runzelte die Stirn. Ein höherer Beamter der Abteilung warf einen Blick auf den aktuellen Tagespropheten und Tom folgte dem Blick. Da war ein Foto von Severus. Sofort forderte er die Herausgabe der Zeitung und überflog den Leitartikel. Rita Kimkorn hatte sich auf das Heftigste ausgelassen und scheinbar die neu errichteten Säulen der Zaubererwelt zum Erschüttern gebracht. Doch noch waren sie nicht eingestürzt.

„...so befindet sich Prof. Severus Snape, der Retter unserer Zaubererwelt in ärztlicher Behandlung von St. Mungos. Sein Zustand scheint kritisch…“ Unsinn, was übertreibt diese Hexe und warum?
„...demnach leidet er unter Wahrnehmungsschwankungen!“
Tom riss die Augen auf und las weiter.
„Dürfen wir einem solch labilen Mann glauben schenken, wenn es um die noch nicht verarbeiteten, jüngsten Erlebnisse um Lord Voldemort und Albus Dumbledore geht? Hatte uns Prof. Snape die Wahrheit berichtet in seinem großen Interview oder unterlag er dieser Zeit bereits seiner Wahrnehmungsprobleme?“

Der Lord zerknüllte wütend die Zeitung, während das Bild Rita Kimkorns lautstark protestierte und wandte sich seiner Belegschaft zu.
„Glaubt was ihr wollt... aber vertraut dabei eurem eigenen Verstand und nicht dieser Schmierzicke, welche nur wütend ist, dass Severus ihr das Interview nicht gegeben hatte!“
So schnell seine Wut aufgekommen war, verrauchte sie auch schon wieder und er lehnte sich gegen einen der Schreibtische.
„Severus Snape ist ein guter Freund von mir und hat viel seinerzeit auf sich genommen um euch alle zu retten!“, dabei blickte er in die Runde und vereinzelte Leute direkt an. „Er hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall mit einem Muggel-Fahrzeug. Er leidet nicht unter Wahrnehmungsschwankungen, sondern hat sein Gedächtnis verloren. Das ist schlimm genug, zieht seine vergangenen Taten nicht in den Dreck. Er war zu dem Zeitpunkt vollkommen gesund!“

Erneut kam leises Gemurmel auf und schwoll nach einiger Zeit an. Es wurde zustimmend genickt, denn Tom glaubte man inzwischen und vertraute auf seine weisen Entscheidungen. Es wurde geklatscht und zumindest hier hatte die Kimkorn ihr Ziel, Severus in Misskredit zu bringen nicht erreicht. Doch es gab schwache Hexen und Zauberer, welche durch jede Lästerstimme leicht zu beeinflussen waren. ((Kennt da auch so Einige^^))
Doch Tom war immer einen Schritt voraus und mit Lucius tatkräftiger Unterstützung würde er die nächsten Tage eine erneute Aufklärungskampagne und Gegendarstellung zu diesen Vorwürfen schreiben. Ein Interview über Severus Zustand war wohl unumgänglich, da sich dieser nicht selbst zu den Vorwürfen erklären könnte.

Als Tom das Büro verlassen wollte, hielt eine Frau im mittleren Alter ihn auf. „Es ist wirklich schade, dass Prof. Snape solch ein Leid zugestoßen ist. Ich hatte gedacht, bald würde Hogwarts wieder für die Schüler geöffnet werden. Meine kleine Mimmy vergisst sonst so viel des Gelernten. Ich habe auch nicht die Zeit mich täglich um ihr Studium zu kümmern. Das Geld will ja verdient sein!“. leicht wurde sie bei ihrem letzten Satz rot. Hoffentlich dachte ihr Chef nun nicht, dass sie über ihr Gehalt mäkelte.
Doch Tom sah sie nur verwundert an. „Verzeihen sie, wenn ich ihnen nicht ganz folgen kann. Was hat das Ganze denn mit Prof. Snapes Unfall zu tun?“
Nun blickte die Dame ihn ihrerseits erstaunt an und schien ihn wohl aufklären zu müssen.
„Aber... er sollte doch die Leitung Hogwarts übernehmen. Mit einem verlorenen Gedächtnis ist dies wohl undenkbar...!“ Komisch, dass der Zaubereiminister das nicht wusste.
Tom sah aus, als habe ihn ein Drachen getreten. „Severus... Schulleiter...?“

Die Fragezeichen schienen ihm auf dem Gesicht abzulesen zu stehen. Die Dame drehte sich um und rief einem Kollegen etwas zu. Von wegen Umlauf der Pressemitteilungen und Einsatz des neuen Schulaufsichtskomitees. Der Kollege kam heran geeilt und verneigte sich entschuldigend. Er hätte die Mappe auf den Schreibtisch des Ministers gelegt. Wahrscheinlich war diese in der Aufregung beim Vertreter liegen geblieben?
Es gab schließlich viel zu tun! Noch immer suchte man untergetauchte Anhänger Dumbledores oder überlebende des Kampfes, welche aus Angst vor Strafe sich nicht meldeten. Wer konnte feststellen ob sie freiwillig Dumbledore gefolgt sind oder einfach auch dessen Irrungen zum Opfer gefallen waren?

Damit wollte sich Tom derzeit nicht auseinander setzen und wehrte ab, mit der Aussage, er würde sich das sofort selbst ansehen. Damit war er hinaus und das Getratsche im Raum ging weiter, noch ehe die Türe zugefallen war. So war das eben in jedem Amt! ((kennt das ebenso! XD))

Auf seinem Schreibtisch fand er schließlich die Mappe. Verdutzt blickte er auf die kurze Meldung. Es war nur ein Hinweis auf einen Artikel, welcher inzwischen in der Zeitung der Magier erschienen war. Verdammt... wie hatte ihm das durchgehen können? Oder seinem Vertreter. Das wäre doch die perfekte Aufgabe für Severus gewesen und nun sollte er sie nicht ausüben können? Nein… da musste eine andere Lösung her. Vielleicht ein vorübergehender Schulleiter?

Sanft betrachtete er das Foto, auf welchem Severus ihm entgegen blickte. Nicht mit diesem undurchdringlichen Gesichtsausdruck, sondern wie ein erlöstes Lächeln hauchzart um die Mundpartie. Severus hatte auf vieles die letzten Jahre verzichtet und bestimmt unter der Ablehnung durch ihn gelitten. Aber die Zeiten waren nun vorbei und doch schien es, als hielte die Zukunft kein Glück für Severus bereit.

Tom lehnte sich zurück in seinem Schreibtischsessel und nippte an einer Tasse Kaffee, welche ihm zwei Mal am Tage hereingebracht und magisch warm gehalten wurde. Was konnte er tun? Wie konnte er Severus helfen? Puff, ihm sein Gedächtnis zurückbringen konnte er nicht. Vielleicht fiel den Anderen etwas ein. Vor allen Dingen, wie Severus das Amt des Schulleiters Hogwarts doch noch erhalten könne.

*****

Am Abend rief er die Mitbewohner in den Salon und zeigte ihnen den Ausschnitt mit dem Artikel. Er sollte in der Ausgabe am Tage von Severus Verschwinden erscheinen. Wahrscheinlich ist der Artikel in dem Chaos, welche die Suche nach Severus verursacht hatte, untergegangen. Sirius suchte gleich in den alten Ausgaben beim Kamin und fand den Artikel.

„...nachdem er unsere Zauberwelt gerettet hat, war lange die Überlegung ihn als Zaubereiminister einzusetzen, doch Prof. Snape lehnte dies ab…“
Sirius hielt im Lesen inne. „Wusstest du davon?“, fragte er Tom, welcher bedächtig den Kopf schüttelte. Was hatte das zu bedeuten? Wenn Severus das Amt, welches er nun inne hatte angeboten worden war, warum hatte er nicht angenommen? Wegen... seiner Liebe zu ihm?
Lucius schien sich dasselbe zu fragen, sagte aber nichts.
„Vielleicht war ihm der Posten zu verantwortungsvoll. Aber Tom ist doch eine sehr gute Wahl. Ich frag mich wieso sie erst auf Prof. Snape kamen!“, warf Harry ein. Doch sofort lauschte er wieder, da Sirius weiter las.

„Doch eine hohe Aufgabe für unseren Helden war unumgänglich. Nach reiflicher und langfristiger Überlegung entschieden wir uns für das Amt des Schulleiters. Seine langjährige Erfahrung in Hogwarts macht ihn unentbehrlich in der Zaubererschule. Bereits bei den Schülern bekannt, wird er den Weg zu den Herzen unserer Kinder finden, welche noch immer unter den Nachwehen der jüngsten Erlebnisse leiden...“

Harry grinste leicht. „Na ja, ich schätze ihn nun anders ein, den anderen Kindern wird es wohl ähnlich gehen. Aber in der Vergangenheit fand er nicht unbedingt den Weg in unsere Herzen! Neue Zaubererwelt, neuer Prof. Snape!“
Draco klatschte begeistert in die Hände. „Au ja... dann freu ich mich sogar wieder auf die Schule!“
Doch Tom holte ihn schnell in die Realität zurück.
„Vergiss nicht… Severus kann sich an nichts mehr erinnern. Ich kann ihn vorerst nicht als Schulleiter einsetzen! Wir brauchen eine Lösung!“
Allgemeine Nachdenklichkeit war die Folge dieser Aussage.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson