Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Täuschung oder Wirklichkeit - Rache

von Serena Snape

Täuschung oder Wirklichkeit

Kapitel: 22/ 23
Autoren: Serena Snape
Pairings: gg lasst euch doch überraschen
Kategorie: Drama/Romanze
Warnung: Slash / OOC / Spiegelwelt
Disclaimer: Alles gehört JKR
Inhalt: Was wäre, wenn die Zaubererwelt die ganzen Jahre getäuscht worden wäre? Alle Personen, die wir kennen einem Betrug zum Opfer gefallen sind? Wenn das Gute, in Wahrheit böse ist und das Böse, welches wir kennen, nicht?
Was ist eigentlich „böse“? Sind die Menschen böse und begehen somit schreckliche Dinge? Oder machen vielleicht unsere Taten uns zu dem was wir sind? Sind Menschen von Beginn böse?


Kapitel: 22 - Rache!


Das neue Jahr hielt Einzug und mit diesem begann die Schule wieder zum Leben zu erwachen. Der Hogwartsexpress spuckte die Schüler nur so aus und unter heftigem Geschnatter fuhren die Kutschen ihrem Ziel entgegen. Auch zum Festessen in der Halle ebbte die aufgeregte Stimmung nicht ab. Obwohl es mitten im Schuljahr war, wurden die Erstklässler auf die Häuser in der gewohnten Zeremonie eingeteilt.
Neugierig und doch mit etwas Scheu sahen die zurückgekehrten Schüler zu ihrem ehemaligen Lehrer hinauf, der nun der neue Schulleiter Hogwarts wurde. Natürlich hatte man die Neuigkeiten, Interviews und Änderungen in der Zaubererwelt im Tagespropheten mitverfolgt, doch die Ansichten darüber gingen teilweise weit auseinander. Harry wurde ausgefragt wie er mit Prof. Snape zurechtkam und wie dieser überhaupt zu nehmen sei. Schließlich hatte man erfahren, dass er die letzten Wochen mit ihm im Schloss verbracht hatte.

Die Auswahlzeremonie war vorüber und bevor das Festmahl auf den Tischen erschien erhob sich Severus, begrüßte die Schüler und Lehrer, sowohl die zurückgekehrten wie auch die Neuen. Er stellte die Lehrer vor und vor allem auch seinen Stellvertreter, Lucius Malfoy. Er sprach ruhig und fest, doch so sicher fühlte er sich nicht. Noch immer erinnerte er sich nicht, hatte sich von den Anderen zwar viel erklären lassen, doch waren die Gedanken schwer einzuordnen. Die Rede hatte er sich vorbereitet, die vielen Schüler machten ihn nervös. Die Blicke, alle auf ihn gerichtet, verunsicherten ihn.

Schon während seiner Ausführungen hörte man immer wieder dazwischen gemurmelte Worte und schließlich erhob sich Moody, der als Lehrer in VgddK seine Stelle wieder aufgenommen hatte, von seinem Platz und fuhr Severus an, welcher ihn perplex anstarrte.
„Solch ein Unsinn... was führst du wirklich im Schilde? Tu nicht so nett und umgänglich. Ich kenne dich! Todesser bleibt Todesser. Mörder...!“
Verwirrt wurden Stimmen laut und Severus wandte sich zurück an die Schüler. Er hob die Hände und bat die Vertrauensschüler die übrigen Mitschüler in die Gemeinschaftsräume zu führen, sie würden dort ihr Abendessen gestellt bekommen. Er wusste nicht, was in den für ihn fremden Mann gefahren war, doch es klang nicht gut und er wollte die Schüler aus der Halle bekommen. Die anderen Lehrer waren verblufft. Einige teilten vielleicht die Meinung Moodys, doch würden sie keinen offenen Angriff wagen.

Wo lag Moodys Problem? Er hielt Severus für den eigentlichen Schuldigen. Schuld am Tode Albus Dumbledores. Schuld an der Rückkehr des Lords. Die Verbesserungen, die Wahrheit sah er gar nicht. Das Einzige, weswegen er zurück in die Schule gekehrt war, war Rache! Albus Dumbledore blind folgend, wollte er zu Ende bringen, was dieser begonnen hatte. Der Lord musste stürzen und wer diesen aufrecht hielt war scheinbar Snape.
Wenn er nicht gewesen wäre... doch das lies sich ändern!

Severus war um den Lehrertisch herum gegangen, half den Vertrauensschülern die Kinder aus der Halle zu steuern, ohne dass eine Panik ausbrach. Die laute Stimme des VgddK-Lehrers machte den Jüngeren unter ihnen angst. Lucius und Sirius halfen ihm tatkräftig, doch für Moody sah es so aus, als wollten sie aus der Halle flüchten. Er zückte den Zauberstab und begann Flüche auszusprechen. Die ersten Kinder begannen zu weinen, Unruhe kam auf und es wurde gerannt. Severus verstand einfach nicht, was dieser Mann nur hatte. Hatte er ihm etwas getan? Er drehte sich um, wurde jedoch wieder abgelenkt. Ein Junge war gestürzt und er half diesem auf. Lucius sah jedoch weiter zu Moody herüber und bemerkte somit den erhobenen Zauberstab in Severus Richtung. Der Fluch würde diesen in den Rücken treffen und Lucius rannte los. Er konnte nicht zulassen, dass dieser Wahnsinnige seinem Liebsten auch nur ein Haar krümmte. In wenigen Schritten war er bei Severus und warf sich gegen diesen, stieß ihn fort. Nur Sekunden waren vergangen, doch der Fluch war ausgesprochen und traf so statt Severus den blonden Mann.
„Sectumsempra!“

Blut spritzte auf und Lucius sackte zusammen, wobei sein Körper den des Dunkelhaarigen mit sich zu Boden zog. Eine klaffende Wunde zog sich von dessen Schulter bis zur Hüfte hinab. Lucius keuchte auf und hielt seine Finger verkrampft in Severus Hemd, während dieser mit vor Schreck geweiteten Augen nach ihm griff. Schüler schrien auf, Draco blieb bei der Türe zitternd stehen und starrte ebenfalls auf die beiden Männer in Mitten des Raumes. Die Vertrauensschüler drängten die letzten Schüler nun mit Gewalt hinaus, während die Lehrer endlich beherzt eingriffen und Moody entwaffneten.
Sirius kümmerte sich um den ehemaligen Mitkämpfer und sah ebenfalls aufgeregt nach den Anderen. Das durfte doch nicht wahr sein. Wie konnte ein Abend, der so angenehm begonnen hatte nur ein so schreckliches Ende nehmen? Lucius Verletzung wirkte für ihn auf die entfernte Sicht schon zu schwer, als dass man ihm noch helfen konnte. Madam Pomfrey eilte bereits auf das Malfoy-Oberhaupt zu, doch dieser wehrte matt ab.

Lucius war bleich und hielt sich krampfhaft an Severus fest, keuchte und hauchte wie sehr er ihn liebte. Ein schwaches Lächeln lag um seine Züge. Er würde glücklich sterben. Sein Herz hatte die Liebe kennen gelernt und er starb in der Gewissheit dadurch Severus Leben gerettet zu haben. Sein weißes Hemd war blutgetränkt und eine Blutlache bildete sich schon auf dem hellen Fußboden der großen Halle. Severus schüttelte nur den Kopf, war genauso bleich vor Schrecken wie der Freund in seinen Armen. Tränen lösten sich und rollten ihm übers Gesicht. Schmerzhaft schrie er aus voller Kehle auf.

Das Ereignis hatte ihm die Erinnerung an alles Vergangene zurückgebracht und er litt nun Höllenqualen. Alte und neue Gefühle für den Anderen wirbelten in seinem Kopf und Herzen umher und er griff beherzt nach Lucius und hielt ihn fest an sich gepresst.
„Verlass mich nicht... du darfst nicht sterben! LUCIUS!!!“
Doch alles Rufen brachte nichts. Seine Worte verhallten in der fast leeren Halle und wurden von Lucius nicht mehr wahrgenommen. Dieser hatte sein Leben ausgehaucht und lag nun reglos in Severus Schoss gebettet. Severus beugte sich über ihn und sein Körper wurde heftig durch sein Schluchzen durchgeschüttelt. Tonks senkte bestürzt den Blick und auch Sirius konnte das nicht mit ansehen. Er fesselte Moody magisch an einen Stuhl und schimpfte auf ihn ein. Hatte dieser denn die letzten Monate gar nichts begriffen?
Wütend verließ er die Halle und sandte eine Eule an den Zaubereiminister: Tom wurde nun gebraucht. Egal was vorgefallen war, Lucius Tode hatte er sicher nicht gewollt!

Es vergingen keine zehn Minuten, als Tom in Hogwarts aus dem Kamin des Schulleiters entstieg. Als Zaubereiminister war ihm eine Direktverbindung möglich. Er rannte aus Severus Büro, die Flure entlang und riss die Türen zur großen Halle auf.
Der Anblick, der sich ihm bot schnitt ihm tief ins Herz. Dunkelrotes Blut bedeckte den Boden, Lucius Leichnam und tropfte noch von Severus Händen. Tom musste schlucken. Severus Hände bebten und dessen Blick war fest auf das Blut daran geheftet. Er schien einem Nervenzusammenbruch nahe.

Langsam kam Tom auf Severus zu und legte die Arme um dessen Oberkörper, strich ihm sanft über die Schultern und schwieg. Was sollte er auch sagen? Was konnte er sagen um Severus Schmerz zu lindern? Dieser hatte genug durchgemacht. Die ganzen Jahre über. Inzwischen begriff er, dass der Freund Severus kleine Welt geworden war und ihm diese nun gewaltsam entrissen wurde. Wie ging man damit um? Er war immer noch der Meinung, dass Severus sich an nichts erinnerte. Wie tragisch! Er hatte einen Neuanfang geboten bekommen, ihn angenommen und sich langsam in ein neues Leben eingewöhnt und nun das.

Severus hob den Kopf wie in Zeitlupe und sah zu Tom auf. Der Blick war verzweifelt und resigniert, doch es blitzte etwas darin: Wissen!
„Tom... er ist tot... Lucius... ist einfach... tot!“, es war nur ein heißeres Flüstern. Irgendwas im Blick, in der Stimme bedeutete Tom jedoch, dass Severus Bescheid wusste. Das ihm sehr wohl klar war, was er verloren hatte. Nicht nur den Geliebten der Gegenwart, sondern die wichtigste Person aus seiner Vergangenheit. Sein Freund, der immer da war und zu ihm hielt. Severus erinnerte sich. Es musste erst ein Unglück geschehen, um Severus Gedächtnis zurückzuholen. Das Schicksal konnte doch grausam sein.


((Ich weiß, die Autorin auch XD))

((o.O was… hab ich da eigentlich gemacht? *heulz* Die letzten Kapitel waren anders geplant... welche Stimmung hat mich da geritten, mein Lieblingspairing zu killen? Wahrscheinlich weil ich für euch bei SS/TR bleiben wollte… uff... aber… mein Lucy-putzy-knuffel-schnuffel… argz…))


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten