Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Kampf - Ewige Freundschaft

von Lilith87

"WAS?" schrie Mrs Weaskey und stolperte hinter Harry die Treppe hinunter.
"Bist du von allen guten Geistern verlassen? Es ist grausam, das von jemanden zu verlagen, und ich weiß, dass Ron es nicht will. Also, wenn es jemand tut, dann Arthur oder ich...du bist doch noch so jung!"
Dracos Augen hatten einen gierigen Glanz angenommen und er starrte unentwegt auf Harry. Der ging jetzt auf Ron und Hermine zu, lächelte sie schwach an und drehte sich zu Mrs Weasley um.
"Mrs Weasley, seien sie versichert, dass ich es nicht zulassen werde, dass jemand außer mir Ron dieses Opfer birngt. Verstehen sie nicht?" Er ging ein wenig aufgebracht zum Fenster, atmete tief durch und sprach mit leiser, fester Stimme.
"Verstehen sie, ich bin nur noch eine Hülle. Ich fühle mich so leer. Ich dachte immer, nach Voldemorts Tod würde sich alles zum Guten wenden, alle würden fröhlich sein, aber so ist es nicht. Wenn ich es nicht tue, werde ich es früher oder später bereuen! Ginny ist tot, und sie wissen, wie sehr ich sie geliebt habe! Wenn...wenn ich es tue, dann habe ich eine Chance, sie schnell wieder in die Arme zu nehmen....ich könnte Mum und Dad endlich wieder sehen...." Er schluckte schwer und brach ab. Keiner sagte ein Wort, man konnte nur Hermines Schluchzen und ihre unregelmäßigen "Nein!" - Rufe hören. Mrs Weasley zwinkerte mehr als üblich und verzog das Gesicht und Mr Weasleys Züge wirkten eingefallen und grau. Sogar die Zwillinge, die vorher genau wie Mrs Weasley zum Protest angesetzt haben, saßen kleinlaut auf ihren Stühlen. Harry sah jedem ins Gesicht, doch alle brachen rasch den Blickkontakt ab, bis er schließlich Ron fest in die Augen blickte. Er ging auf ihn zu und Ron stand auf. Er blickte auf seinen besten Freund, der knapp einen Kopf kleiner war, als er selbst. Harry verzerrte sein Gesicht zu einem verkrampften Grinsen und boxte Ron sanft in die Seite.
"Hey, Mann, deine Wutausbrüche sind echt nicht mehr normal! Du solltest was dagegen tun!" Er lachte viel zu kurz und wurde sofort wieder ernst. Er streckte Ron die Hand hin und sah ihn fest an. Ron sah, dass das helle Grün in Harrys Augen viel blasser geworden war. Harry sprach leise...fast flüsterte er.
"Ron....ich bin ein Wrack! Ich...ich werde nie wieder wie vorher sein, ich bin kurz davor, durchzudrehen und mich selber weg zu pusten! Ich weiß, deine Mutter sagt, ich darf mir nicht die Schuld an allem geben, aber ich tue es trotzdem! Ginny ist wegen mir gestorben, ich habe dich und Hermine in höchste Gefahr gebracht...ich bin Schuld, dass du nur noch deine halbe Seele hast...Bitte...gewähre es mir, das alles wieder gut zu machen!"
Ron schüttelte heftig mit dem Kopf aber Harry nahm verzweifelt Rons Kopf in seine Hände und hielt ihn mit Gewalt fest.
"Ron, sei kein Dummkopf! Nicht ich helfe dir, sondern du mir!" Ron sah, swie Tränen in Harrys Augen aufstiegen.
"Mein ganzes Leben habe ich mir gewünscht, mit meinen Eltern zusammen zu sein und seit kurzem habe ich kein anderes Verlangen, als jede Sekunde mit Ginny zu verbringen!" Er zog Rons Kopf zu sich runter und drückte seine Stirn gegen seine eigene.
"Bitte...bitte...Ron!" Ron spührte ein heftiges Brennen in Hals und Augen und merkte, wie Tränen seine Wangen hinunter liefen. Er konnte Harry so gut verstehen....aber er konnte doch nicht seinem Freund erlauben, sich wegen ihm zu töten...aber er war wirklich psychisch am Ende...so am Ende, dass er um den Tod bettelte...konnte es denn nicht mehr so sein wie früher? Das goldene Trio, unbeschwert über den Hausaufaben..Harry und er dachten sich seltsame Vorhersagen für Professor Trelawneys Unterricht aus....Sie spielten zusammen Quidditch und rollten die Augen wegen Hermines besserwisserischer Art...Doch er wusste, dass es niemals wieder so sein würde. War es denn möglich, dass die einzige Erlösung für Harry tatsächlich der Tod war? Nach schier endlosen Minuten und einen weiteren Blick in Harrys verzweifelte Augen nickte er schließlich und Tränen quollen ihm aus den Augen. Hermine schrie: "Nein!" wurde aber von Fred und George zurück gehalten. Mrs Weasley sackte auf der Treppe zusammen und weinte bitterlich und Mr Weasley stütze das Gesicht in die Hände. Die anderen Brüder waren kreidebleich und saßen wie zu Salzsäulen erstarrt da. Harry hielt noch immer Rons Kopf fest, und er lachte und weinte zugleich. Endlich ließ er Rons Kopf los, wischte sich über die Augen, schwieg kurz still und sagte leise, fast sachte:
"Danke Ron." Er drehte sich zu Malfoy um, stütze sich auf dessen Stuhllehnen ab und war gerade mal eine Nasenlänge von ihm entfernt.
"So, Malfoy! Jetzt hast du, was du wolltest! Du kannst mir helfen, zu sterben. Also sag mir, was ich tun soll!"
Draco grinste über beide Ohren.
"Da sei es mir doch gegönnt! Ich befürchtete schon, jahrelang in Askaban zu versauern, während du noch hier fröhlich herum hüpfst. Aber jetzt bekommen wir beide unseren Willen, nicht wahr?" Er schwieg kurz, und seine stahlgrauen Augen bohrten sich in Harrys hellgrüne.
"Ich werde dir mit Vergnügen helfen, deinen nutzlosen Freund zu retten, Potter, darauf kannst du wetten!" Harry blieb ruhig, rückte aber noch etwas näher an Malfoy ran.
"Die Todesser haben es leider so an sich, immer um den heißen Brei rum zu reden, dadurch geht viel Zeit verloren! Hätte mich Voldemort gleich getötet, ohne erst vorher stundenlang zu versuchen, mich einzuschüchtern, dann säßest du jetzt nicht gefesselt im Fuchsbau auf einem Stuhl! Also raus damit!" Dracos Grinsen verschwand, aber nur einen kurzen Augenblick.
"Na schön, Potter! Du musst, wie gesagt, dich selbst töten. Mit dem Avada Kedavra. Anders gehts ja schlecht. Also musst du, während du dich selbst verfluchst, Ron die gute Seite deiner Seele schicken, das ist im Grunde ganz einfach. Da du deinen ganzen Hass aufstauen musst, um den Todesfluch auszusprechen, bleibt einen kleinen und kurzen Moment deine gute Seele rein und unbeschadet. Und genau in diesem Moment musst du sie durch den Zauberstab von Weasley schicken. Ich sagte, im Grunde ganz einfach, aber in der Ausführung dafür um so schwieriger. Das braucht wahnsinnige Konzentration und unglaubiche Willensstärke. Meinst du, dass du das kannst?" Harry grinste in Malfoys blasse Grimasser zurück.
"Wenn ich dafür meine Eltern und Ginny wiedersehe, ist das kein Problem für mich!" Harry drückte sich mit einem Ruck von Dracos Stuhl ab und drehte sich zu den Weasleys um.
"Ich würde es gerne draußen machen....Ginny und ich sahen den Sonnenuntergang so gerne...." Er brach ab, als Hermines Schluchzen laut aus ihr rausbrach, ging zu ihr und nahm wie in seine Arme. Alle wussten, dass es der richtige Weg war, aber keiner im Fuchsbau konnte es aktzeptieren. Aber es war sich jeder bewusst, dass er es musste.


So....schön traurig! Ohhhh! Schreibt mir bitte das eine oder andere Kommentärchen, wie es euch gefällt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton