Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Kampf - Dementoren

von Lilith87

Ron umschloss Hermines Hand fester, als sie in den Nebel hinein schritten, und man sofort nur noch weiß vor sich sah.
"Ron, spürst du schon was?" wisperte Hermine und erwiderte seinen Druck. Er schwieg zunächst und lauschte, ob er irgendwelche Stimmen in seinem Kopf hörte, die die unheilvolle Ankunft der Dementoren ankündigte, aber es war in seinem Kopf sowie um ihn herum totenstill.
"Nein, noch nicht. Wie geht es Harry?" fragte er in den Nebel hinein, denn er konnte Hermine nicht mehr sehen, sondern nur spüren.
"Harry", flüsterte Hermine sofort, "wie geht's dir? Hörst du irgendwas?"
"Ja." Ron erschrak, als sich die Stimme seines besten Freundes so zermürbt anhörte. "Sie kommen näher. Ich höre Ginny schreien." Hermine schniefte und verstärkte ihren Druck auf Rons Hand.
Sie kamen nur langsam voran, denn sie tasteten jeden Schritt vorher ab, bevor sie den Fuß aufsetzten, da sie die Brücke nicht mehr sehen konnten. Nach ein paar Minuten erreichten sie endlich eine Art Plattform, auf der sie alle drei bequem Platz hatten, und sie schritten nun nebeneinander her.
Einige Zeit gingen sie schweigend, und nun war es Hermine, die ruckartig stehen blieb.
"Sie sind hier....ich kann sie fühlen!"
Ron spürte sie auch. Er fühlte sich plötzlich flau und hilflos, Verzweiflung breitete sich in ihm aus... in seinem Kopf schrie Luna: "Ron, pass auf, hinter dir! Die Todesser brechen durch!" Dann hörte er die Stimme seiner kleinen Schwester:"Töte mich nur, du dreckiger Feig----aaahhh!" Plötzlich sah er Spinnen vor sich, tausende abertausende....ein Gehirn waberte auf ihn zu und seine Tentakeln berührten seine Haut...eine Teufelsschlinge fesselte ihn...ein großer schwarzer Hund verbiss sich in seinem Bein.... all das drang wie von allen Seiten auf ihn ein. Verschwommen hörte er Harrys Stimme:"Expecto Partonum!" Auch Hermine schrie verzweifelt "Expecto Patronum!" Langsam hob auch Ron den Zauberstab und sagte schwach und ohne konkretes Ziel "Expecto Partonum!" Ein schwacher Schimmer entwich seinem Zauberstab, der sich jedoch sofort wieder auflöste.
"Ron, Hermine, lauft, es hat keinen Sinn! Rennt!" Hermine wurde nach vorne und aus Rons Hand gerissen. Verzweifelt fuchtelte er vor sich in der Luft herum, und sah nun immer deutlicher die schwarzen vermummten Gestalten, die langsam einen Kreis um ihn schlossen. Hals über Kopf und in Panik stürmte Ron los, streifte eine kalte, glitschige Hand und rannte einfach geradeaus, ohne auf die lauter werdenden Stimmen in seinem Kopf zu achten. Er dachte an Hermines hübsches Gesicht und schoss noch einen Patronuszauber hinter sich. Er rannte kopflos durch den dichten Nebel, sah nicht wo er hinrannte und lauschte angestrengt und verzweifelt und Hermines oder Harrys Stimme.
"Harry!" schrie er. "Hermine!" Doch anstatt einer Antwort hörte er immer noch das Brausen in seinen Ohren, dass ab und an von kreischenden Stimmen übertönt wurde. Er rannte und rannte und stieß mit einer grausigen Gestalt zusammen, die sofort ihre Arme um ihn schlang.
"Nein!" kreischte Ron erstickt. "Nein, du kriegst mich nicht, du widerliches, dreckiges..." Mit jedem Wort strampelte er heftiger, schlug um sich und für einen kurzen Moment lockerte sich der eisene Griff des Dementors. Ron stolperte zurück, holte tief Luft, dachte mit aller Kraft an Hermine und schrie, seinen Zauberstab auf das Ding gerichtet "EXPECTO PATRONUM! EXPECTO PARTONUM du Mistvieh!" Ein großes weißes Etwas brach aus seinem Zauberstab hervor und brachte den Dementor zum Wanken. Ron überlegte nicht lange und stürzte mit den Armen über den Kopf nach vorne und plötzlich war der Nebel zu Ende. Mit klopfenden Herzen und schmerzender Lunge blieb Ron aprubt stehen und wirbelte herum. Vor ihm erhob sich eine weiße Wand und hinter ihr schwebten und glitten langsam Dementoren auf ihn zu, doch weiter als bis zum Ende des Nebels kamen sie nicht. Ron starrte sie ungläubig an und stieß einen Freudenschrei aus. Sofort schlug er sich die Hände vor den Mund. Er war zu laut gewesen. Langsam drehte er sich um und betrachtete die neue Umgebung. Er stand vor einem tiefen, dunklen, riesigen Wald, dessen Bäume so hoch waren, dass man die Spitzen kaum noch erkennen konnte. Ron schluckte und blickte hinein, doch sehr weit sehen konnte er nicht. Es war jetzt vollkommen dunkel geworden und auch mit seinem erleuchteten Zauberstab konnte er fast nichts erkennen, als würde der Wald das Licht schlucken.
"Ron!" rief es entfernt aus dem Wald. "Wir haben Ron zurück gelassen! Sie werden ihn küssen!" Harrys Stimme unterbrach den Ruf. "Er wird schon durch kommen. Wir sind fast bei ihm. Wir müssen weiter!" Ron fasste sich und schrie "Hermine! Harry! Ich bin hier!" Doch sie antworteten nicht. Stirnrunzelnd zögerte Ron noch einen Moment, dann fasste er sich und ging in den Wald hinein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel