Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Der Mordversuch und seine weitreichenden Folgen

von Schokomaus

Kapitel 45: Der Mordversuch und seine weitreichenden Folgen

Hermine, Ron und die restlichen Gryffindors, die mit Harry in einer Klasse waren, sprangen auf vom Tisch und liefen aus der großen Halle, was sich in der Eingangshalle jedoch jetzt abspielte, glich keinesfalls dem Tumult, der in der großen Halle nun herrschte. Ungefähr 30 Auroren standen in der Eingangshalle und warteten auf etwas. Hermine fing Kingsley Shacklebolts ernsten Blick auf, sie vermutete, dass Dennis vorhin wohl ein wenig die Wahrheit gesprochen hatte. Sie fragte sich auf was die Auroren hier warteten, doch diese Frage wurde in diesem Moment gelöst, denn einer der Auroren trat mit Draco Malfoy vor sich herschiebend und den wild gestikulierenden Fudge neben sich in die Eingangshalle. Eine todernste Minerva McGonagall und ein ebenso nun ernst dreinsehender Snape und Dumbledore folgten den dreien. Hermine versuchte etwas in McGonagalls Gesicht abzulesen, doch es war wie versteinert. Fudge hatte nun aufgehört zu gestikulieren und die Gruppe war stehen geblieben. „Direktor, wollen sie bei der Verhörung anwesend sein?“ fragte Fudge nun. Dumbledore musterte Draco Malfoy. „Nein, ich denke, es reicht, wenn ich mir das schriftlich durchlese, was er gestanden hat. Wann wird die Verhörung der Zeugen stattfinden?“ fragte er nun. Fudge blickte zu Minerva und Snape „Wann Ihre beiden Lehrkörper sich im Ministerium einfinden um ihre Aussage zu geben.“ erklärte er. „Die Verhörung des Opfers wird stattfinden, sobald er dazu in der Lage ist, Fragen zu beantworten.“ erklärte nun eine Frau mit einem Monokel und pflaumenfarbenen Umhang mit einem kunstvollen silbernen „Z“ auf der Brust. „Ich danke für ihr rasches Kommen. Ich liege vermutlich richtig, wenn ich annehme, dass der Zaubergamot diese Sache relativ bald verhandeln wird?“ meinte Dumbledore. „Selbstverständlich Direktor, ein Mordversuch in einer Schule, das sollte für Aufsehen überall in der Welt sorgen, es würde mich nicht wundern, wenn ihre Schule ebenso wie das Ministerium zum Zeitpunkt der Verhandlung von Zauberjournalisten aus der ganzen Welt belagert ist.“ Dumbledore zog eine Augenbraue hoch „Dan will ich mal hoffen, dass es nicht so ist. Das würde den Unterricht dann wohl doch zu sehr stören. Einen guten Abend, Cornelius“ Dumbledore verabschiedete sich und ging an den Auroren und dem Zaubereiminister vorbei. Er kam jetzt direkt auf das Grüppchen Gryffindors zu, die da standen und sich noch keinen Reim aus dem ganzen machen konnten. Dumbledore sah immer noch ernst drein, er war jetzt vor Hermine angekommen. „Kommen Sie mit, Miss Granger. Sie auch Mr. Weasley und Miss Potter Sie auch auf jeden Fall.“ und er ging ohne weiteres Wort an ihnen vorbei. McGonagall hatte sich gefasst, die Auroren verließen gemeinsam mit Draco Malfoy, dem, wie die Gryffindors erst jetzt erkannten, die Hände am Rücken mit magischen Handschellen zusammen gehalten wurden. Einer der Zauberer hielt Malfoys Zauberstab in der Hand. „Was ist denn hier wirklich passiert?“ fragte Seamus die anderen. „Vielleicht hat Creevy ja mal die Wahrheit gesagt.“ murmelte Dean leise. Neville sah stumm und etwas entsetzt die anderen an. Professor McGonnagall war auf die restlichen Gryffindors zumarschiert und brachte sie hoch zum Gemeinschaftsraum.

Dumbledore führte Hermine, Ron und Mary hoch in den Krankenflügel, wo Harry in einem Bett nahe dem Fenster lag. Tonks und noch ein weiterer Auror, zumindest Hermine vermutete, dass er einer war, standen ans Fenster gelehnt. Harry lag bewusstlos in seinem Bett, sein Kopf war ebenso wie seine rechte Hand und das rechte Knie einbandagiert. Hermine stieß einen leichten Schluchzer aus. Hatte die Person, die Harry dem Imperius unterworfen hatte, etwa gewollt, dass Harry und Malfoy sich duellieren? Sie sah den noch immer ernsten Dumbledore an. Madam Pomfrey trat gerade von Harry´s Bett zurück. „So etwas kam in meiner langen Karriere als Schulkrankenschwester noch nie vor“ murmelte sie, als sie in ihr Büro ging. „Was ist passier?“ fragte Hermine als sie bei Harry´s Bett angekommen waren. „Nun Mr. Malfoy hat laut Aussage von Dennis Creevy, welcher Zeuge des Ganzen wurde, Mr. Potter ohne jeglichen Grund und ohne jede Vorwarnung angegriffen. Weitere Details darf ich vorerst nicht ausplaudern als Mitglied des Zaubergamots.“ erklärte Dumbledore leise. „Aber Harry wird doch wieder gesund, oder?“ eine Verzweiflung war aus ihrer Stimme zu hören. „Natürlich, zu seinem Glück kamen Professor McGonagall und Professor Snape auf Creeveys Schrei hin dazu und konnten Schlimmeres verhindern. Entschuldigt mich, ich muss noch James benachrichtigen, dass sein Sohn angegriffen wurde.“ Ron und Hermine nickten und zogen zwei Stühle zu Harry´s Bett. Mary sah Dumbledore noch weiter an und bevor er aus dem Krankenflügel verschwand rief sie ihm verzweifelt nach „Was wird aus Draco werden?“ Ron und Hermine sahen sich an. Lief da was zwischen Mary und Draco?“ Professor Dumbledore drehte sich noch einmal um „Auf ihn wartet ein Verfahren wegen Mordversuchs im Ministerium und er wird mit fast 99%iger Sicherheit zu einer Jugendstrafe in Askaban verurteilt werden.“ antwortete er kalt und verschwand nach draußen.

Als Hermine am Abend in den Gryffindor-Turm zurückkehrte, fand sie Ron mit Seamus beim Schachspiel vor. Mary fand sie nirgends. „Was ist los? Spielst du mal nicht mit Mary?“ fragte sie etwas sarkastisch, denn sie wusste, dass Ron eigentlich nur noch mit Mary Schach spielte. Ron sah verärgert auf, jedoch erwiderte er nichts. Seamus hetzte seinen Bauer auf den zitternden Läufer von Ron. „Nein, er hat sich grad von ihr getrennt. War lustig zum anhören, wundert mich, dass du es im Krankenflügel gar nicht gehört hast.“ führte Seamus mit einem Grinsen die Antwort auf Hermines Frage. „Du …..Du hast dich von ihr getrennt? Warum das?“ brachte Hermine geschockt hervor. „War längst überfällig, ich glaub ich war eh nicht in richtig in sie sondern in ihre Fähigkeiten verschossen. Hm, vielleicht sollte man eher auf sein Herz hören, bevor man sich auf irgendwas einlässt. Ich hab ihr gesagt, sie solle doch ne Straftat begehen, dann könnte sie ihrem ach so geliebten Malfoy Gesellschaft leisten.“ murmelte Ron mürrisch. Hermine wusste nicht, ob er mürrisch war, weil er das Spiel verlieren würde oder ob es mit Mary zu tun hatte.

So, ihr dürft euch auf das nächste Kapitel freuen, es heißt >Harry´s Anliegen< Also, was sagt ihr zu diesem? Was haltet ihr davon, dass Ron und Mary sich getrennt haben? Also bis dann!

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson