Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Erinnerungen kehren zurück

von Schokomaus

Kapitel 32: Erinnerungen kehren zurück

„Ron, Ron! Ron, wach auf!“ Harry rüttelte Ron wach. „Wasn los?“ murmelte ein verschlafener Ron. „Ron! Ron, ich glaub ich kann mich erinnern!“ rief Harry nun aufgeregt, er hatte mittlerweile mit dem Krach, der er veranstaltet hatte um Ron wach zu kriegen, auch den restlichen Schlafsaal aus dem Schlaf gerissen. „Sag mal Alter, wie spät ists?“ fragte ein ebenfalls verschlafener Seamus, der nun auf seinen Wecker starrte und ihn sofort wieder erschrocken auf den Nachttisch stellte. „Hast du nen Knall? Es ist erst halb zwei Uhr morgens?“ teilte er den Seamus den anderen mit. „Was´n los, dass du so aufgeregt bist?“ fragte ein ziemlich müde aussehender Neville. „Ich kann mich wieder erinnern. Meine Vergangenheit. Sie ist wieder da!“ rief Harry von Rons Bett hinüber. Er war noch immer total aus dem Häuschen. Ron setzte sich nun auf. „Du kannst was?“ fragte er und sah Harry verschlafen an, gerade dass er keine Streichhölzer brauchte, um die Augen wenigstens einen Spalt breit offen zu halten. „Ich kann mich wieder erinnern!“ erwiderte nun Harry und sah Ron an. Ron zog die Augenbrauen hoch. „Hast du gestern abend was getrunken?“ fragte er und sah Harry prüfend an. „Nein, hab ich nicht.“ erwähnte Harry nun etwas enttäuscht, er hatte damit gerechnet, dass Ron sich ebenfalls freute. „Gut, wenn du dich erinnern kannst. Hm….. dann sag mir doch mal was war im 4. Schuljahr?“ „Hm, moment“ Harry dachte nach, langsam, ganz langsam kam die Erinnerung an das trimagische Turnier in ihm hoch. „Das trimagische Turnier?“ flüsterte er. Seamus, Dean; Neville und Ron, die alle höchst angespannt im Bett gesessen waren. „Was? Du kannst dich echt wieder erinnern?“ fragte Ron nun ungläubig. „Ja, scheint so!“ meinte Harry nun lächelnd. Ron umarmte jetzt Harry plötzlich. „Ich freu mich so für dich, jetzt kann Du-weißt-schon-wer kommen. Jetzt hat er keine Chance mehr“ rief Ron überglücklich. Harry war plötzlich ernst geworden. „Ich glaube er ist derjenige, dem ich es verdanke, dass ich mich wieder erinnern kann.“ murmelte Harry leise. „Was?“ Seamus und die anderen hörten augenblicklich mit ihrer kleinen Jubelfeier auf. „Das ist nicht deine Ernst, oder?“ fragte nun Ron und sah Harry an, doch als er Harry´s Gesicht sah, erkannte er eindeutig, dass es Harry´s voller Ernst war. „Ich kann mich nur an die schrecklichen Erlebnisse erinnern. Der Tod meiner Eltern, dann unsere Rettungsaktion da wegen dem Stein der Weisen, die Kammer des Schreckens, das trimagische Turnier, als der Pokal meinen Namen ausspuckte, die Auferstehung Voldemorts am Friedhof, im vergangenen Jahr der Kampf im Ministerium, Sirius Tod,“ nun standen Harry endgültig Tränen in den Augen, „Der Tod von Ginny, der Kampf am See. Einfach nur Erinnerungen an schreckliche Erlebnisse. Keine schöne Erinnerung will ihn mir aufkommen. Mein Leben kann doch nicht immer nur schrecklich gewesen sein. Ich muss doch auch einmal glücklich gewesen sein, oder?“ fragte er Ron und leise liefen ihm Tränen die Wangen hinunter. Die anderen waren ganz still. „Du meinst also, dass Du-weißt-schon-wer sich in dein Gedächtnis eingeschlichen hat und dich zwingt, deine schrecklichen Erlebnisse nochmals zu erleben?“ fragte Ron leise. „Ich denke, dass das so sein könnte. Warum sonst sollte ich mich nur an die schrecklichen Erlebnisse erinnern können. Er will, dass ich daran zerbreche. Es ist als hätte ein Dementor all meine glücklichen Erlebnisse aufgesaugt und nur noch die schrecklichen hier gelassen.“ Harry saß mit dem Blick auf die Bettdecke gerichtet. Die anderen sahen nun betreten zu Boden. „Du solltest das mit Dumbledore besprechen, aber am besten erst morgen früh. Ich weiß nicht, wie er auf eine nächtliche Ruhestörung reagiert.“ meinte nun Ron. Harry nickte, ging zurück zu seinem Bett. Die anderen legten sich ebenfalls wieder schlafen. Harry löschte als letzter wieder sein Licht. Er hörte das gleichmäßige Atmen seiner Klassenkollegen und ein kurzer lauter Schnarcher von Ron, verriet ihm, dass auch sein bester Freund nun im Reich der Träume war. Er drehte sich zur Seite, er hatte Angst vor dem Einschlafen, Angst noch einmal sehen zu müssen wie seine Eltern von Voldemort ermordet wurden, Angst davor sehen zu müssen, wie Cedric stirbt, Angst noch einmal Sirius Tod erleben zu müssen und vor allem hatte er Angst vor dem Kampf am See, Angst davor sich noch einmal erinnern zu müssen, wie er höllische Qualen von Voldemort erhalten hatte und dieser sie mit dem Avada Kedavra beendet hatte. Er wusste immer noch nicht, warum er damals überlebt hatte, Dumbledore hatte diese Frage nie beantwortet.
Harry war schließlich doch von der Müdigkeit übermannt worden und gegen halb fünf eingeschlafen. Er schlief sehr unruhig, immer wieder wurde er schweißgebadet wach. „Nein, das ist zum verrückt werden. Ich will nicht wieder einschlafen“ murmelte er, während er seinen Kopf mit beiden Händen festhielt. Doch, anstatt wach zu bleiben verlor Harry den Kampf gegen die Müdigkeit und schlief wieder ein.

So beim nächsten Kapitel wird eine Hintergrundinfo, die ich in meinem Fanfic Thread gepostet habe wichtig, damit man das ganze ein klein wenig versteht. Hm, ja genau, das Kapitel heißt übrigens „Legilimens“ wer sich draus was zusammenreimen kann, bitte mal eure netten Ideen posten, wer der Wahrheit am nächsten liegt, dem widme ich das nächste Kapitel. Ja, das war´s schon wieder von mir! Schönen Wochenbeginn (für alle Schüler, mein Tag fängt auch um 6 Uhr morgens an, also es wird leider nicht viel besser nach der Schulzeit) und ne schöne kurze Woche, bei uns in Österreich ist es ja ne verkürzte durch den Feiertag!

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling