Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Alpträume

von Schokomaus

Kapitel 30: Alpträume

„Glaubst du, dass er sein Gedächtnis jemals wieder zurück erlangt?“ fragte Ron nun besorgt. Mary sah Ron und Hermine an, die drei hatten Harry bei Dumbledore abgeliefert und waren nun auf den Weg zu den Kerkern. „Hm, keine Ahnung, wie lange es dauern kann bis man sein Gedächtnis wieder erlangt bzw. ob er es wieder erlangen wird weiß ich auch nicht. Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir wirklich Sorgen um ihn. Ja, ich bin froh, dass er überlebt hat damals, warum auch immer Dumbledore es aus unseren Gedächtnissen gelöscht hat, ist mir ein Rätsel, aber ich habe nun noch mehr Angst um ihn. Ich denke Du-weißt-schon-wer wird nun noch verstärkter nach ihm suchen und wenn er ihn in diesem Zustand findet, dann können selbst wir ihm nicht helfen. Es ist schrecklich, dass er sich an rein gar nichts mehr erinnern kann. Wir sollten wohl oder übel Bücher über sein vergangenes Leben schreiben und ihm zum Lesen geben!“ schlug Hermine nun vor. Ron zog die Augenbrauen hoch. „Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich hab eh schon genug mit der Schule zu tun, da ich nicht so ne Leuchte bin wie du und nun soll ich mich auch noch hinsetzen und über Harry´s Leben schreiben, damit er seine Erinnerungen wieder zurückerlangt. Hab ich nen Knacks in der Schüssel?“ „Ron, Harry ist dein bester Freund, wie kannst du dann so reagieren?“ fragte jetzt Hermine und erinnerte Ron an die vielen gemeinsamen Abenteuer die die beiden durchgestanden hatten. Ron senkte den Blick und sah betreten zu Boden „Okay, okay, ich weiß es ist nicht fair von mir so zu reagieren, aber glaubst du im Ernst, dass er durch das Lesen von Büchern über sein bisheriges Leben sein Gedächtnis wieder zurück erlangt? Ich glaube viel eher, wenn wir ihn zu den Orten hinbringen, wo was geschehen ist und ihm dann erzählen was dort passiert ist, das wir dann viel mehr erreichen.“ Hermine zuckte mit den Schultern. „So, wollen die Herrschaften auch einmal in den Unterricht kommen oder lassen Sie ihn heute eher lieber ausfallen?“ unterbrach nun Snape giftig ihre Diskussionen, sie hatten ihn gar nicht kommen sehen. Schnell huschten die drei in den Kerker, sie hatten keine Lust auf Zusatzaufgaben, denn Snape hatte heute überaus schlechte Laune, was sie alle darauf zurückführten, dass Harry wieder da war.

Ron, Hermine, Mary und Harry saßen im Gemeinschaftsraum und brüteten über ihren Hausaufgaben. Harry schien sich nun besonders schwer zu tun. Er schmiss das Buch von Kräuterkunde quer über den Tisch und schob seinen Sessel wütend weg vom Tisch. „Mit meinem Sch*** Gedächtnis kapier ich das sowieso nie.“ Hermine versetzte Harry einen mitleidigen Blick. Mary und Ron blickten auch von ihren Büchern auf. „Das ist ganz einfach Harry, schau her ich erklär dir es“ Mary schnappte Harry´s Kräuterkundebuch und zog ihn wieder zum Tisch und versuchte ihm das ganze nun zu erklären. Harry verstand nur Bahnhof und beschloss nach einiger Zeit sich einem anderen Fach zu widmen. Langsam leerte sich der Gemeinschaftsraum und schließlich saßen nur noch Ron, Mary, Hermine und Harry im Raum. Harry hatte sich auf die Couch geschmissen und versuchte, Verteidigung gegen die dunklen Künste nachzulernen. Die Lehrer schienen keineswegs davon Notiz genommen haben, dass sein Gedächtnis baden gegangen war und er nun so gut wie gar nichts mehr wusste. Einzig McGonagall hatte ihm nichts zusätzliches aufgegeben, im Gegenteil sie hatte die anderen drei gebeten Harry zu helfen, damit er halbwegs wieder auf dem laufenden war. Er war eingeschlafen und das Buch fiel mit einem lauten Dumpf auf den Boden. Hermine und die anderen schreckten hoch. Als sie erleichtert feststellten woher das Geräusch gekommen war, widmeten sie sich wieder ihren Hausaufgaben. Sie hatten nun viel mehr als in den vergangenen Jahren zu tun. Harry schlief äußerst unruhig. Hermine beobachtete ihn immer wieder aus den Augenwinkeln. Harry begann am ganzen Körper zu zittern und zu krampfen, als würde ihn jemand unsichtbarer mit dem „Crucio“ belegen. Er begann zu weinen. Seine Augen waren weiterhin geschlossen. Ron, Hermine und Mary waren nun aufgestanden, sie beschlossen Harry aus seinem Alptraum zu befreien. Plötzlich sprach Harry mitten im Schlaf „Keinen Sinn? Das ist es was er will. Er will mich leiden sehen. Es macht ihm Spaß, die Menschen umzubringen, die ich liebe. Wer wird der nächste sein? Du? Mary? Ron? Man weiß es nie, da gehe lieber ich, bevor er auch euch noch tötet.“ Hermine erstarrte und sah Ron und Mary an. „Das hat er schon mal gesagt. An jenem Abend vor dem Kampf am See. Er….Er….erinnert sich!“ flüsterte sie leise. „Sollen wir ihn nicht trotzdem wecken?“ fragte nun Ron. „Hermine, ich liebe dich“ das flüsterte Harry jetzt, noch immer zuckte er, wie vorhin. „Wann hat er das gesagt?“ fragte jetzt Ron und starrte Hermine an. Auch Marys Blick war auf Hermine gerichtet. „Keine Ahnung? Möglich das er es am See kurz vor seinem Tod noch gerufen hatte oder geflüstert hat. Ich hab nichts von ihm gehört außer Schmerzensschreie, die Voldemort ihm durch den Crucio bescherte. Wecken wir ihn!“ beschloss sie nun. Harry fuhr aus dem Schlaf, noch bevor die anderen ihn wecken konnten. Er starrte die drei an. Sofort fasste er sich an den Kopf. Seine Stirnnarbe brannte höllisch und er versuchte krampfhaft seine Erinnerung an das letzte Ereignis festzuhalten. „Harry, geht´s dir gut?“ fragte Mary besorgt und setzte sich neben Harry und sah ihn besorgt an. „Ich…. Wann …. haben wir gekämpft? Ich glaub es muss ein See gewesen sein?“ Er versuchte krampfhaft nachzudenken von was er gerade geträumt hatte, doch wie schon in der vergangenen Nacht schien es, als ob die Erinnerung noch rascher verblassen würde, je mehr er versuchte sie festzuhalten. Ihm wurde schwindlig und er legte sich wieder hin. „Du hast dich erinnert?“ fragte nun Ron etwas bestürzt. Harry nickte nur leicht, seine Narbe brannte noch immer wie Feuer, er fuhr langsam über sie. „Harry, was hast du? Sie schmerzt wieder, stimmts?“ fragte nun Hermine. Harry nickte wieder leicht. „Der Kampf am See, war jener Kampf in dem du sozusagen von Voldemort ermordet wurdest.“ erklärte Hermine nun. Harry ließ den Blick sinken. „Es ist zum verrückt werden. Ich träume nachts von meiner Vergangenheit und immer, wenn ich glaube mich endlich an etwas erinnern zu können, verschwindet diese Erinnerung rascher als sie gekommen ist.“ Harry war verzweifelt.

***

Hunderte Kilometer weit entfernt, versammelten sich viele mit Kapuzen und Masken verhüllte Anhänger. „Wie? Wie konnte er überleben?“ rief nun der dunkle Lord nun aufgebracht. „Wir können nur mutmaßen!“ erklärte nun Serverus Snape leise. „Dann sag mir deine Mutmaßung?“ schnauzte Voldemort Snape an. „Nun, ich habe nicht wirklich eine Vermutung und ich werde auch keine verfolgen können. Dumbledore hat Potter aus meinem Unterricht genommen. Ich kann das Geheimnis somit nicht lüften ohne Aufsehen zu erregen!“ flüsterte Snape leise. „Dumbledore hat was?“ Voldemorts Stimme hatte neue Höhen erreicht und klang nur noch schrill. Er war außer sich gewesen, als ihm die Todesser bestätigten, dass es sich bei dem Jungen tatsächlich um den Harry Potter gehandelt hatte. Er hatte einige von ihnen mit dem Crucio belegt um sich abzureagieren und diese standen still da, um ja nicht wieder Voldemorts Zorn zu spüren zu bekommen. „Er hat Potter aus Serverus Unterricht genommen. Wir wissen nicht was Potter in diesen zwei Stunden nun treibt. Ich könnte meinen Sohn auf ihn ansetzen, wenn Sie gestatten, my Lord“ Lucius Malfoy hatte sich nun höflich vor Voldemort verbeugt, dieser beäugte ihn nun als wäre eine fette Kakerlake, die zusammen getreten gehört. „Lucius, wie soll Draco Harry Potter beschatten? Er hat schon einen Auftrag, das weißt du und ich werde nicht zulassen, dass dieser andere Auftrag den er erhalten hat, schief geht.“ erwiderte nun Voldemort kalt auf Lucius Angebot. Lucius erhob sich langsam aus seiner Verbeugung „Natürlich my Lord, wie konnte ich das bloß vergessen?“ Lucius war zutiefst reumütig. „Potter gehört mir alleine, niemand wird ihn töten, das tue ich selbst und dann versichere ich mich, dass er tot ist.“ Voldemort schloss mit diesen Worten ihre nächtliche Versammlung und disapparierte.

Hm, was haltet ihr davon? Hm, ich verrate mal soviel in Hinblick auf die weiteren Kapitel, ja Harry, wird wieder sein Gedächtnis erlangen, wenn auch nicht ganz und eine Person wird in sein Leben treten, von der er bis dahin glaubte, dass sie tot sei. So jezt habt ihr genug zum Rätseln für´s Wochenende. *gg* Nein so lange lass ich euch nicht warten. Morgen kommt das nächste Chap.

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling