Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Die Auferstehung der DA

von Schokomaus

Kapitel 19: Die Auferstehung der DA

Harry hatte die gesamte Nacht schlecht geschlafen. Er war wie gerädert und sah, dass Ron schon munter war. „Wo warst du gestern Abend?“ fragte er Ron, während er unter seinem Bett einen Socken hervorkramte. „Wir sind durchs Schloss gewandert und waren schließlich noch im Raum der Wünsche. Du solltest die DA wieder auferstehen lassen. Jetzt haben wir keine Umbridge mehr, die dich von der Schule verweisen könnte.“ Harry hatte seinen Socken gefunden und kroch unter dem Bett hervor. „Ich soll was?“ fragte er und stieß mit dem Kopf gegen das Bett, er wollte sich zu früh aufrichten. Leicht schwindelig kroch er komplett unter dem Bett raus und hielt sich seinen schmerzenden Kopf mit der einen Hand während er mit der anderen versuchte, dass er seinen Socken anzog. „Du solltest die DA-Treffen wieder einführen. Schließlich weiß die ganze Schule, dass Du-weißt-schon-wer wieder da ist und ich denke, dass sicher viele nun mehr denn je sich verteidigen wollen.“ erklärte Ron nun. Harry zog die Augenbrauen hoch und starrte Ron an. „Du hast wohl keinen blassen Schimmer davon, dass ich so schon genug zu tun hab, oder?“ fragte er nun Ron. Ron wäre fast ein „Was denn?“ herausgerutscht, aber er hatte sich in letzter Minute noch zurück gehalten. Er wusste ganz genau, dass Harry sehr viel für die Schule tun musste, weil er zur Zeit überall sehr schlecht war und als Kapitän der Quidditchmannschaft musste er bald die Auswahlspiele veranstalten und ein Team bilden und dann wöchentliche Trainings ansetzen. Er nickte und sah sehr enttäuscht aus. „Ich weiß, dass du voll dafür wärst, aber es geht einfach nicht. Ich hab keine Zeit dazu.“ erklärte Harry nun und stand nun fertig angezogen vor Ron. „Überleg´s dir halt noch mal“ rief Ron Harry nach, als dieser den Schlafsaal verließ um noch vor dem Frühstück eine Eule los zu schicken. Er wollte wissen wie es Ginny ging. Er wusste nicht was mit ihm los war, einerseits sorgte er sich um Ginny, andererseits hatte er jedes Mal wenn Hermine ihn ansah ein Kribbeln im Bauch. Er war schon fast verzweifelt, was er denn mit seinen Gefühlen tun sollte. Schließlich um auf andere Gedanken zu kommen, beschloss er sich die Sache mit der DA noch mal zu überlegen. Er blickte der Eule nach, die er an Mrs. Weasley geschrieben hatte und machte sich dann auf den Weg zum Frühstück.
Kräuterkunde verging wie im Flug und auch ebenso Zauberkunst. Es war der beste Tag der Woche, was wohl damit zu tun hatte, dass er erstmals keine Zusatzaufgaben bekommen hatte und dass er in Zauberkunst sogar fünf Punkte geholt hatte für einen korrekt ausgeführten Schwebezauber mit dem er sich selbst schweben ließ. Seine Mitschüler hatten damit ihre Probleme, andere Dinge schweben zu lassen war einfach, aber sich selbst schweben zu lassen war schwierig. Harry war um einiges besser drauf, als sie zum Mittagessen gingen. Hermine machte sich nochmals schnell auf den Weg zur Bibliothek und so Ron und Mary waren auch plötzlich verschwunden. So machte sich Harry nun mit Seamus, Dean und Neville auf den Weg zur Großen Halle.
Den Nachmittag verbrachte Harry in der Bibliothek beim Fertigmachen seiner Hausaufgaben. Für Sonntag hatte er sich nur noch Zaubertränke aufgehoben. Snape hatte ihnen erklärt, er würde sie nächste Woche auf ihr Wissen zu Gegengiften testen. Schließlich sei es besser das richtige Gegengift zu wissen, anstatt nur die Gegengifte gegen die einzelnen Bestandteile eines Trankes.
Als er am Abend in den Gemeinschaftsraum zurückkehrte, sah er Ron und Mary zusammengekuschelt am Kamin sitzen, ihnen gegenüber einer eher übelgelaunten Hermine vertieft in ein Buch. Harry erkannte das Buch sofort. Es war das Buch, das sich Kate ausgeliehen hatte. „Woher hast du das?“ fragte er Hermine. „Oh hallo, ich hab´s mir schicken lassen.“ „Was? Unsere Eulen werden doch überwacht und wie hast du dieses Buch in die Schule geschmuggelt?“ fragte Harry nun mit gedämpfter Stimme und ging neben Hermine in die Hocke. „Ich hab´s mir über Tonks schicken lassen. Somit kam der Brief aus dem Ministerium und wurde nicht durchsucht.“ erklärte sie nun ohne Umschweife. „Ich glaub, ich muss mit Tonks mal ein ernstes Wörtchen über ihre Auroren-Tätigkeit reden.“ meinte Harry sauer. Wie konnte Tonks nur dabei helfen so ein Buch, das Mordmöglichkeiten und anderes schwarz-magisches Zeug enthielt, nach Hogwarts zu schmuggeln. Er war komplett perplex und ging gedankenverloren in den Schlafsaal. Hedwig saß auf seinem Bett mit der Antwort von Mrs. Weasley. Er öffnete den Brief mit zittrigen Fingern.

Lieber Harry,
Ginny geht es schlechter. Sie hat sich das Drachenpockenfieber zugezogen. Gestern ist sie mit sehr hohem Fieber eingeschlafen und seither nicht mehr aufgewacht. Die Heiler hier geben ihr kaum eine Überlebenschance, schließlich gehört das Drachenpockenfieber zu den tödlichsten Erkrankungen in der magischen Welt. Ich werde dich natürlich auf dem Laufenden halten, soweit mir dies möglich ist.

Liebe Grüße

Molly Weasley

Harry ließ den Zettel sinken, er hatte so gehofft, dass es Ginny besser gehen würde und dass er sie zu Weihnachten besuchen könnte und sie dann vielleicht wieder bei Verstand wäre. Doch nun brach für ihn eine Welt zusammen. Er war sich noch nie zuvor seiner Gefühle für Ginny so bewusst gewesen, er liebte nur sie und keinen anderen Menschen. Das Kribbeln bei Hermine war wohl eine reine Einbildung. Er ließ sich auf sein Bett zurücksinken und starrte auf seinen Baldachin. Langsam und leise liefen ihm Tränen die Wangen herunter.
Er rappelte sich hoch und holte die Galleone hervor, die Hermine damals gefertigt hatte für die DA-Treffen. Er schaute sie an. Sie zeigte noch immer das Datum des letzten Treffens im Juni. Er starrte sie an, als könnte er durch sie hindurchsehen. „Ich muss die DA wieder auferstehen lassen, wenn ich verhindern will, dass noch mehr so ein Schicksal wie Ginny erleiden. Ich habe gar keine andere Wahl und Ginny wäre sicher auch dafür“ dachte sich Harry und bemerkte gar nicht, dass Ron soeben den Schlafsaal betreten hatte. Er wedelte mit der Hand vor Harry´s Gesicht, doch Harry registrierte es nicht, er war zu sehr mit seinen Gedanken beschäftigt. Ron ging schließlich kopfschüttelnd hinaus. Harry sprang hoch von seinem Bett und rannte die Treppe in den Gemeinschaftsraum hinunter. „Ich lasse die DA wieder auferstehen, wenn du das willst“ bremste er keuchend vor Ron ab. Hermine und Mary sahen Harry verwirrt an, während Ron strahlte. „Was ist die DA?“ fragte Mary nun. Hermine fragte gleichzeitig „Was? Wieso auferstehen? Harry was ist los?“ und sah von Harry zu Ron und wieder zurück. Harry ließ sich mit Seitenstechen in einen Sessel fallen und Ron begann zu erklären. Harry ließ Ron erklären, er wusste nicht, ob er den Brief von Mrs. Weasley erwähnen sollte oder nicht. Mary war sofort begeistert von der DA und Hermine sah eher säuerlich drein. Sie machte sich Sorgen um Harry´s Schulnoten, die dann vermutlich noch ein wenig mehr darunter leiden würden. Schließlich beschloss Harry das erste DA-Treffen in zwei Wochen zu veranstalten, also einen Tag vor Halloween und er tippte die Zahlen auf seiner Galleone mit seinem Zauberstab an.

So, ihr dürft euch auf das nächste Kapitel "Hogsmeade" freuen! Ich hoff euch hat´s gefallen, ist noch nicht aufregend, aber die nächsten Kapitel haben es in sich, also noch mal was angenehmes. ;-)

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung