Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Die Entdeckung

von Schokomaus

Kapitel 13: Die Entdeckung

Ron wollte Harry noch am Abend besuchen, doch Harry schlief, als Ron in den Saal eintrat. Er schloss leise wieder die Tür und machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Er ging gerade einen Korridor entlang, als er nicht weit vor sich Stimmen hörte.

„Wen ich diese Goldrow da noch einmal erwische, oh dann kann sie um Gnade winseln!“ hörte Ron nun jemanden sprechen. Es war eindeutig Malfoy, doch wer seine Begleitung war, wusste Ron nicht. „Ich dachte, dein Vater hat dir verboten Goldrow was anzutun?“ fragte nun eine Mädchenstimme. „Ja, das hat er, leider. Er sagt, der dunkle Lord verbiete es seinen Gefolgsleuten Kate Goldrow auch nur ein Haar zu krümmen. Keiner von denen hat ne Ahnung warum. In meinen Augen ist sie genauso eine Verräterin wie ihre Eltern, warum der dunkle Lord sie jedoch so hoch schätzt, ist mir ein Rätsel.“ nach diesen Worten von Malfoy war es wieder still im Korridor. Malfoy und Pansy waren in einen anderen Gang abgebogen. Ron beeilte sich nun in den Gryffindor-Turm zu kommen, um Hermine von seiner Entdeckung in Kenntnis zu setzen.

Hermine saß mit Mary beim Kamin. Beide hatten es sich in zwei Sesseln gemütlich gemacht und tranken nun Butterbier und aßen Plätzchen dazu, die Hermines Mutter geschickt hatte. Sie lachten über irgendetwas gerade fürchterlich. Als Ron zu den beiden hinzu trat, richtete Hermine sich auf und schaute Ron triumphierend an: „Sie hat zufälligerweise am selben Tag wie Harry Geburtstag!“ sagte sie nun zu dem nun verdutzt drein blickenden Ron. Er hatte komplett vergessen, dass Hermine sich ja das Ziel gesetzt hatte, Marys Geheimnis zu lüften. Er schaute sie nun ernst an. „Stimmt etwas nicht?“ fragte Hermine nun und musterte Ron von oben bis unten. Mary hatte die Beine auf ihrem Sessel zu sich hergezogen und kurz den Kopf von einer Seite auf die andere gelegt, bevor auch sie Ron musterte. „Ich muss dich dringend unter vier Augen sprechen. Es ist wirklich wichtig. Tut mir Leid Mary, dass ich deine Gesprächspartnerin mal schnell entführe, aber es ist wirklich wichtig.“ Mary nickte Ron zu und Hermine stand auf. Die beiden verzogen sich in eine ungestörte Ecke des Gemeinschaftsraumes. „Was ist los?“ fragte nun Hermine, sie bemerkte, dass Ron ihr wirklich etwas Wichtiges sagen wollte. „Weißt du, wer Kate Goldrow ist?“ fragte er sie nun. „Nun, nicht direkt, warum fragst du?“ antwortete sie verdutzt über die Frage, sie hatte geglaubt Ron hätte etwas zu Mary raus gefunden. „Nun ja, ich hab vorhin durch Zufall mitbekommen wie Malfoy Pansy erzählt hat, dass er Kate nichts tun dürfe, auf Befehl von Du-weißt-schon-wem darf ihr kein Anhänger von Du-weißt-schon-wem auch nur ein Haar krümmen. Er wollte sich an ihr rächen, weil sie ihn vermutlich verraten hat.“ erklärte Ron nun fieberhaft. „Du-weißt-schon-wer gibt den Befehl ihr kein Haar zu krümmen? Da ist doch was faul!“ war Hermine nun entsetzt über Rons Entdeckung. „Malfoy sieht in ihr nichts anderes als eine Verräterin, so wie ihre Eltern es waren. Glaubst du das Du-weißt-schon-wer mehr über sie weiß?“ „Sicherlich wird er mehr über sie wissen, sonst würde er nicht diesen Befehl erteilen. Doch warum darf ihr keiner was antun? Ihre Eltern waren Verräter, Spione seines größten Feindes. Hat er auch etwas zu den anderen Goldrow-Kids gesagt?“ fragte nun Hermine und Ron bemerkte wie sie im Kopf Gedanken hin und her wälzte. „Nun nein, er hat nur Kate Goldrow erwähnt.“ „Gut, wir sollten unsere Entdeckung morgen sofort Harry mitteilen. Was ich dir vorhin noch erzählen wollte: Marys Eltern wurden von Du-weißt-schon-wem ermordet, darum kam sie zu den Goldrows. Diese wurden nun auch durch Anhänger von Du-weißt-schon-wem getötet. Kannst du dir vorstellen, wie viel Hass in ihr gegen Du-weißt-schon-wem ist? Er hat ihr alles genommen, was ihr jemals lieb war.“ Hermine wartete nun Rons Reaktion ab. „Hm, genau wie bei Harry. Du-weißt-schon-wer hat seine gesamte Zauberer-Verwandtschaft getötet. Er hat seine Eltern getötet. Sirius starb im letzten Jahr durch eine Anhängerin von Du-weißt-schon-wem und nun hat er diesen Sommer auch noch seine einzigen noch lebenden Verwandten getötet. Glaubst du etwa, dass es da Zusammenhänge gibt?“ fragte nun Ron abwiegend. Hermine zuckte mit den Schultern und ging wieder zu Mary. Ron schaute ihr nach und verschwand dann im Schlafsaal. Er war müde, schließlich hatte er den gesamten restlichen Nachmittag nach Kräuterkunde mit dem Aufsatz über Unverzeihliche Flüche verbracht. Um Snapes Hausübung würde er sich morgen bemühen, vielleicht hatte ja dann Hermine schon etwas, oder Mary. Mary würde sicherlich morgen schon Snapes Aufsatz über die Morfia-Tränke geschrieben haben und da sie Snapes neue Lieblingsschülerin war, würde er davon auch noch ein wenig profitieren. Er konnte ja auch Harry zu der Wirkung des Morfilius-Trankes befragen und dann das rein schreiben, schließlich war der Morfilius-Trank auch ein Vertreter der Morfia-Tränke, hatte ja Mary heute erklärt. Er schloss die Augen und schlief nach kurzer Zeit ein.

Etwas kürzer als sonst, aber das war´s erst mal für heute. Morgen gibt´s vermutlich das nächste Chap - Briefe von Verstorbenen und dann wird´s vielleicht bei manchen zum heulen, zumindest ist´s mir so ergangen. Also, brav lesen und Kommis schreiben ;-)

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball