Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Herz aus Eis - Snape´s neue Lieblingsschülerin

von Schokomaus

Kapitel 9: Snapes neue Lieblingsschülerin

„Aufwachen, Harry! Komm schon! Wir verpassen noch das Frühstück!“ Ron rüttelte Harry unsanft aus seinen Träumen. Harry nahm seine Brille vom Nachtkästchen und schaute auf seine Armbanduhr. „Wie spät ist es?“ gähnte er. „Zeit zum Frühstücke, beeil dich sonst kannst du dir nur noch den Stundenplan von McGonagall abholen ohne vorher was zwischen die Beißerchen zu bekommen.“ Ron saß nun auf seinem Bett und schaute Harry zu, wie der seine Klamotten zusammensuchte für den heutigen Tag.

Als die beiden beim Gryffindor Tisch angekommen waren, saßen Hermine und die anderen aus ihrer Klasse schon beim Frühstück. „Morgen, Harry! Morgen, Ron!“ begrüßte Hermine die beiden. Harrys Blick fiel gleich nach dem er Hermine einen guten Morgen gewünscht hatte, auf Mary Potter. Sie saß ganz still am Tisch und aß ein Marmeladenbrötchen und blätterte den Tagespropheten durch. „War schon Zeit für Post?“ fragte Harry und entdeckte einen Brief auf seinem Platz. „Ja, ihr beiden habt ja wohl heute fast zu lange geschlafen.“ Harry hatte kaum von seinem Kakao getrunken, als schon McGonagall an den Tisch kam. Sie hatte die UTZ-Anmeldeformulare in der Hand und wandte sich als erstes an Hermine. Nach einer kurzen Diskussion tippte sie auf Hermines Stundenplan und der Stundenplan war nun voll gestopft mit den Stunden der diversen UTZ-Kurse von Hermine. Hermine lächelte, nahm ihn an sich und steckte ihn in ihre Schultasche. „Also ich geh dann mal noch schnell in die Bibliothek!“ verabschiedete sich von Harry und Ron und war vom Tisch weggegangen. Nun nachdem die meisten aus Harry´s Jahrgang dran gewesen waren, wandte sich McGonagall an Harry und Ron. „Mr. Potter, es verwundert mich, dass Sie Zaubertränke nicht belegen. Ich dachte, Sie wollen Auror werden?“ fragte nun McGonagall Harry. „Ja schon, aber Professor Snape hat gesagt, dass er nur Schüler mit einem Ohnegleichen nimmt.“ erklärte nun Harry. „Professor Snape muss dieses Jahr auch Schüler mit Erwartungen übertroffen annehmen, denn sonst hätte er außer Miss Granger und Mr. Malfoy niemanden in seinem Kurs, und das Ministerium hat auf diese Sache nun reagiert.“ erzählte ihnen McGonagall. „Ich nehme an, dass Sie nun beide Zaubertränke belegen werden, oder?“ fragte sie nun und tippte schon auf die Stundenpläne und reichte sie Harry und Ron, die beide sich etwas verdutzt anschauten. Sie betrachteten ihre Stundenpläne, sie würden mit einer Doppeltstunde Zaubertränke anfangen. Doch bevor sie McGonagall fragen konnten wie sie nun zu Büchern für Zaubertränke kamen, war diese schon bei Mary Potter. „Miss Potter, ich weiß, Sie haben kein Anmeldeformular erhalten. Aus Ihren Noten vom Durmstrang Institut ausgehen, denke ich jedoch Sie werden vermutlich die Fächer Zaubertränke, Zauberkunst, Verwandlung, Kräuterkunde und Geschichte der Zauberei nehmen. Es würde Ihnen vielleicht auch nicht schaden, Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professor Green zu belegen.“ erklärte nun Professor mcgonagall. Mary nickte und antwortete: „Ich weiß nicht, ob ich Verteidigung gegen die dunklen Künste nehmen soll. Ich wurde in diesem Fach bisher nicht unterrichtet.“ erklärte sie nun mit etwas traurigem Blick. „Nun, dann schadet es nicht, meine Liebe.“ Mcgonagall tippte den Stundenplan an und reichte ihn ihr.

Vor den Kerkern hatten sich inzwischen zehn Schüler aus der ganzen Schule versammelt. Kaum einer schien ein Buch für dieses Fach zu besitzen. Snape kam, wie immer einer übergroßen Fledermaus ähnelnd, und öffnete ihnen die Tür. Sie nahmen rasch ihre Plätze ein, wobei Mary Potter sich zu den Dreien an den Tisch setzte. „Nun, da viele von ihnen einstweilen kein Buch besitzen, gibt es hier die Anleitung für den Trank für die heutige Stunde.“ Er tippte mit seinem Zauberstab an die Tafel und sofort erschienen die Zaubertrankzutaten und die Anleitung. „Sie haben nun zwei Stunden Zeit, den Morfilius-Trank herzustellen.“ Er schien sehr gereizt zu sein. Vermutlich durch das Ministerium, dachte sich Harry.
Harry begann seine Ingwerwurzeln mit einem Messer zu zerkleinern. Mary war inzwischen schon bei den Schildkröten-Augen. „Man, die ist schnell, wahrscheinlich hat sie de Trank schon mal in Durmstrang zusammen gebraut.“ dachte sich Harry und besann sich wieder auf seine Ingwerwurzeln.

Nach ungefähr einer halben Stunde war der Kerker erfüllt von lilafarbenen, dunkelgrünen und einer roten Rauchwolke. Snape trat nun an den Tisch von Harry, Ron, Hermine und Mary. Er schaute sehr interessiert in den Kessel von Mary. Harry dachte, dass Snape nun gleich etwas auszusetzen haben würde, da Marys Trank als einziger sich rot gefärbt hatte und sie eine Gryffindor war, doch zu seiner Verwunderung rief Snape nun: „Alle herkommen, Miss Potter hat es soeben geschafft, ihren Morfilius-Trank fertig zu stellen.“ Er war regelrecht begeistert davon. „Zehn Punkte für Gryffindor Miss Potter“ erklärte er nun. Harry und Ron sahen sich an. >Was Snape schenkt Gryffindor Punkte? < Sie waren beide überrascht. „Nun, Miss Potter können sie mir auch die Eigenschaften des Morfilius-Trankes erläutern?“ fragte er nun und die ganze Klasse, welche sich nun rund um Marys Kessel gestellt hatte, lauschte gespannt. „Der Morfilius-Trank gehört zur Gruppe der Morfia-Tränke. Er bewirkt, dass man Schmerzen nicht mehr so stark wahrnimmt. Er wird hauptsächlich in Krankenhäusern und von Heilern verwendet. Jedoch zuviel davon und man bekommt Wahnvorstellungen, die im schlimmsten Falle zum Tod führen können.“ erklärte Mary, ohne von ihrem Kessel aufzublicken. „Sehr gut, Miss Potter, nehmen sie nochmals fünf Punkte!“ war Snape begeistert von Mary.

„Was war denn das? Seit wann verschenkt Snape an Gryffindor Punkte?“ fragte Ron höchst erschüttert. „Hm, keine Ahnung!“ erklärte Hermine, sie war etwas sauer, da es nun jemanden gab, der in Zaubertränke besser war als sie. „Was haben wir denn als nächstes?“ fragte sie nun, um sich etwas davon abzulenken. „Hm, Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professor Green. Ist das ne sie oder ein er? War der oder die gestern überhaupt beim Festessen?“ fragte nun Harry und blickte von seinem Stundenplan auf. „Keine Ahnung,“ murmelte Ron und zuckte mit den Schultern. „Der oder die war gestern nicht beim Festessen, denn sonst hätte Dumbledore sie oder ihn ja vorgestellt oder?“ Achselzuckend traten sie in das Klassenzimmer von Verteidigung gegen die dunklen Künste ein.


So, jetzt ist das Rätsel gelüftet, wer Snape´s neue Lieblingsschülerin ist. Wird noch ganz lustig werden, findet ihr nicht? So nun gilt wie jedesmal:
Wenn´s euch gefallen hat --> Kommi schreiben
Wenn´s euch nicht gefallen hat --> Kommi schreiben, mit dem was euch nicht gefallen hat.

Ich werd in den nächsten Tagen (Wochen) anfangen, in meinem FanFic Thread etwas mehr über die neuen Charaktäre zu schreiben. Ein klein wenig Hintergrundinfos halt geben. Wer dran interessiert ist, kann gerne dort auch mitdiskutieren.

Lg Schokomaus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe