Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - Snape und Quirrell

von mione13

Als Harry am nächsten Morgen in die Große Halle kam, sah er Sarah bereits am Frühstückstisch bei Ron und Hermine sitzen und setzte sich zu seiner Schwester.
"Schaut mal!", sagte Hermine plötzlich und deutete zum Lehrertisch.
Zuerst konnte Harry nichts entdecken, doch dann sah er Dumbledore, der sich erhoben hatte.
Als es schließlich alle Schüler mitbekommen hatten, dass der Schulleiter eine Rede halten wollte war es still in der Halle und Dumbledore lächelte sie an.
"Er hat noch nie morgens etwas verkündet!", flüsterte Fred Weasley und Percy machte "Schh..." als der Schulleiter seine Stimmer erhob.
"Ich wünsche allen Schülern einen Guten Morgen, und ich bedaure zutiefst, euer Frühstück zu unterbrechen, doch da ich mal wieder allzu vergesslich war", er lächelte noch breiter, "es am ersten Schultag zu erwähnen tue ich es hiermit.
Ich muss darauf hinweisen, dass der dritte Stock für alle Schülerinnen und Schüler verboten ist, der nicht einen äußerst schmerzvollen Tod erleiden will.
Das war's! Noch einen guten Appetit und einen lehrreichen Schultag!" Und er lächelte in die starrenden, teilweise verängstigte Gesichter, setzte sich und wandte sich wieder mit Vergnügen seinen Würstchen zu.
"Und nach der Nachricht sollen wir essen", brummte Ron ungläublig, "wir können jederzeit 'äußerst schmerzvoll' sterben und der wünscht uns einen guten Tag!"
"Nicht jederzeit, Ron, nur wenn du eben in den verbotenen Stock gehst, was du ja hoffentlich nicht tun wirst", sagte Hermine spitz und Ron tat so, als er hätte er sie nicht gehört.

Inzwischen war es Harry und Sarah zur Gewohnheit geworden, Hagrid an freien Nachmittagen auf eine Tasse Tee zu besuchen und dieses Mal hatten sie auch Ron gefragt, ob er mitkommen wolle, worauf er (mit Blick in den Gemeinschaftstraum, der bis auf Hermine leer war) zustimmte.
Sie hatten zwar ihren Plan, mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden nicht vergessen, aber derzeit auf Eis gelegt, da Hagrid so stur war, und sie meistens nach Ansprache auf das Thema regelrecht hinaus schmiss.
Und Hagrid schien auch besser gelaunt wenn sie ihn nicht dauernd löcherten.
Nachdem sie einen Schluck des brühend heißen Getränk genommen hatten, sagte Ron: "Im Tagespropheten kam vor einigen Tagen ein Artikel über einen Gringottseinbruch, das ist doch unmöglich, mein Bruder Bill sagt Gringotts ist der sicherste Ort, den es gibt!"
"Da hat er Recht", brummte Hagrid, "...außer vielleicht Hogwarts! Aber das ist eine echt komische Sache, da ich erst tagst zuvor....-", er stockte plötzlich, entsetzt über seine eigenen Worte, und Harry drängte weiter "Was hast du tags zuvor gemacht, Hagrid? Du sagst es uns jetzt, du wolltest es ja sowieso erzählen!", fügte er bestimmt hinzu als er Hagrid's Miene sah.
Sarah und Ron nickten eifrig.
"Hmmm, na gut, aber ihr behaltet das für euch, klar?" Und als sie eifrig zusitmmten, fuhr er fort, "wo war ich....ja, genau tagst zuvor das Verlies geleert habe, auf Dumbledores Anweisung hin."
Er legte einigen Stolz in die letzten Worte, und Sarah nutzte dieses aus und sagte beeindruckt: "Wow, dann ist es bestimmt was irre wichtiges...."
Hagrid wollte schon,vor Stolz die Brust schwellend, weiterreden als er sich wieder bewusst wurde, auf was Sarah hinauswollte und er sagte schnell: "Das geht nur Dumbledore und....ja, mich an und sonst niemanden! Und nun macht, dass ihr zurückkommt, ich will nicht dass ihr wegen mir noch Punkteabzug bekommt, wenn ihr so spät noch auf den Ländereien rumstreunt."

Auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum diskutierten die drei eifrig über das, was sie bei Hagrid erfahren hatten und hättn fast nicht gesehen, wie unmittelbar um die nächste Ecke zwei Personen hastig stritten, und Sarah zog Harry und Ron geistesgegenwärtig in eine Wandnische.
Harry stolperte und fiel auf Sarah und Ron unterdrückte noch rechtzeitig einen Aufschrei.
".....warne Sie", sagte eine tiefe Stimme zornig.
Sarah formte das Wort Snape mit ihren Lippen und die drei lauschten aufgeregt.
"Wenn Sie noch einmal versuchen in den dritten...-"
"W-wieso ssollte ich das t-tun, Severus?", hörten sie eine zweite Stimme, die Professor Quirrell gehören musste.
Snape gab ein verächtliches Geräusch von sich und ließ anscheinend Quirrell los, der heftig ausatmete.
"Wie gesagt...ich behalte Sie im Auge", zischte Snape und rauschte davon, gottseidank in die entgegengesetzte Richtung ihres Versteckes.


Zurück im Gemeinschaftsraum ließen sie sich in die gemütlichen Sessel am Feuer sinken und Harry sagte aufgeregt: "Komisch, findet ihr nicht? Etwas wurde fast in Gringotts gestohlen....der dritte Stock ist lebensgefährlich - vermutlich mit irgendwas - bewacht..."
"Das muss irgendwie zusammenhängen", murmelte Sarah, auf ihrer Unterlippe kauend, und überlegend.
"Wir könnten versuchen herauszufinden, was im dritten Stock... - ", begann Ron, doch er wurde von einer Stimme unterbrochen, die vom Treppenabsatz kam und Hermine gehörte.
"Ihr wollt doch nicht in den dritten Stock, oder?", sagte sie scharf und schritt die Treppe hinunter.
Noch bevor Ron antworten konnte, hatte Sarah ihr die Geschichte erzählt. Ron blickte ziemlich düster drein, aber noch düsterer als Hermine meinte: "Ihr solltet das lieber sein lassen, egal was dort oben bewacht wird, es ist nicht dafür da von irgendwelchen Erstklässern gesucht zu werden, oder?"
"Es wäre schon gefährlich", stimmte Harry ihr zu.
"Also, dann hätten wir das ja auch geklärt, ich gehe jetzt ins Bett!", sagte Hermine munter und schritt die Trepper wieder hinauf.
Als sie in der Tür verschwand wandte sich Harry Sarah und Ron zu und sagte: "Morgen machen wir's."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling