Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - Hogwarts

von mione13

Als der Zug langsamer wurde stupste Sarah ihren Bruder an, der mit geschlossenen Augen am Fenster lehnte.
"Wir sind da, lieber Bruder, aufwachen!", grinste sie.
Während Ron mit seiner Ratte Krätze kämpfte zogen die beiden ihre Umhänge an und schlossen sich der Menge im Flur Richtung Ausgangstür an.
Schließlich stoß auch Ron zu ihnen und die drei schauten sich aufgeregt um, als sie plötzlich aus dem Zug geschwemmt worden waren und nun dem riesigen Schloss hinter einem tiefschwarzen See gegenüberstanden.
"Erstklässler zu mir! Hierrüber, Erstklässler!", rief eine tiefe Stimme fröhlich und sie brauchten kaum den Kopf zu wenden als sie schon eine riesige Gestalt sahen, die alles überragte.
"Wow", hauchte Ron und er musste seinen Kopf ein wenig nach hinten legen, dass er in das Gesicht des Mannes blicken konnte.
Dieser, der die drei bemerkte erstarrte zuerst und lächelte dann noch breiter - wenn das überhaupt möglich war.
"Harry, Sarah, nu seid ihr auch endlich in Hogwarts, he?"
Sarah und Harry schauten sich nervös an - es schien viele Zauberer zu geben, die die beiden kannten.

Als die allgemeine Unruhe vorbei war führte der Riese sie zum See wo Ruderboote bereitstanden.
Wie es das Schicksal wollte kam in das Boot von Harry, Sarah und Ron niemand anders als das Mädchen vom Zug.
Ron stöhnte und boxte Harry leicht - dieser und Sarah grinsten sich an und Harry rutschte, damit das Mädchen neben ihm Platz nahm.
"Was für ein Zufall", sagte sie lächelnd um das Schweigen zu brechen, "Achja ich heiße übrigens Hermine Granger und ihr?"
"Schon wie", grummelte Ron und Hermine wandte sich verärgert Ron zu und schleuderte ihm hefitg eine Antwort entgegen. "Man wird doch mal fragen dürfen, außerdem hab ich mir meine Bootgesellschaft auch nicht aussuchen dürfen!"
Sarah hörte kaum zu denn sie blickte interessiert, aufgeregt und freudig erwartend dem Schloss entgegen, an dem alle Fenster erhellt waren da es jetzt dunkel geworden war.
Endlich, so dachte Harry der genau neben Ron und Hermine saß, kamen sie am Schloss an und der Riese wartete dort schon glücklich auf die Schülermeute und führte sie durch ein hohes Eichenportal.
Harry, der nun unmittelbar neben ihm herlief, nahm allen Mut zusammen und stupste den massigen Ellbogen an.
Hagrid schaute ihn erfreut an und Harry's Herz klopfte wild als er sagte: "Entschuldigen Sie Sir, aber sie haben vorhin mich und meine Schwester begrüßt..und..äh ich wollte Sie fragen woher Sie uns kennen."
"Also erstmal Harry, nenn mich bitte nich Sir sondern Hagrid. Und woher ich euch kenne...Na, ich bin ein guter Freund eurer Eltern und ich war auch kurz darauf in eurem Haus nachdem...äh", sein Gesicht dass wegen seinem braunen dicken Bart fast nicht zu erkennen war wurde schlagartig rot und er haspelte, "naja, auf jeden Fall kenn ich euch schon seit ihr klein wart! Und nu Harry muss ich los, folgt einfach der Menge dann werdet ihr von Professor McGonagall empfangen. Bis später, Harry!"
Und schon wurde Harry weitergetrieben und Hagrid schlenderte, nun da er seine Aufgabe erfüllt hatte, davon.

Die Schüler versammelten sich auf einer Treppe, an dessen höchster Stufe eine Lehrerin, die einen mintgrünen Umhang trug, und deren streng verknoteter Zopf unter einem schwarzen Spitzhut ruhte, stand. Ihre Miene war hart und sie beäugte die neue Schülerschar wie eine Eule ihre Beute.
Gerade traf Harry wieder auf Sarah und die anderen, aber er konnte ihr nichts von Hagrid erzählen, da die Lehrerin sich räusperte, und schlagartig wurde alles ruhig.
"Willkommen in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberrei, Erstklässler.
Mein Name ist Professor McGonagall, Stellvertretende Schulleiterin.
Ihr tretet nun das erste von sieben Schuljahren an und werdet nachher, wenn wir durch diese Tür gehen", sie drehte sich zu einer breiten, gläsernen Tür um, "in ein Haus eingeteilt, das in eurer Schulzeit gleichsam eure Familie ist.
Die Häuser sind Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin."
Der hellblonde Junge grinste zweien Jungen diebisch zu, die doppelt so breit waren wie er.
"Ich schaue mal ob die Schule für Sie bereit ist", fuhr Professor McGonagall fort, "Sie warten hier."
Sie entschwand durch die Tür, die in dir Große Halle führte und ein allgemeines Gemurmel machte sich breit.
Ron nickte in Richtung des blonden Jungen und murmelte: "Das ist übrigens Draco Malfoy, der wohl größte Idiot den Hogwarts gesehen hat." Sarah grinste. "Mein Dad kennt seinen Dad und die ganze Familie ist schwarzmagisch, der kommt bestimmt nach Slytherin ohne das der Sprechende Hut seine Fettmatte berührt!", fuhr er leise aber heftig fort, während er Malfoy anschaute, der gerade mit seinen Freunden Neville's Kröte hin- und herwarf - Neville rann verzweifelt hin und her.
"Der Sprechende was?", fragte Sarah interessiert. Ihre Eltern hatten ihnen nicht jede Einzelheit von Hohwarts erzählt, immerhin sollten sie einige Überraschungen bekommen.
Doch Ron konnte nicht antworten denn soeben war Professor McGonagall zurückgekehrt - Neville's Kröte war wieder bei seinem Besitzer - und sie rief ihnen gebieterisch zu: "Folgt mir!"

Die Große Halle war überfüllt mir Schülern, die alle in schwarze Umhänge und schwarze Spitzhüte gekleidet waren und sie liefen in einem Mittelgang hindurch wobei sie von den anderen Schülern regelrecht begafft wurden.
Ein paar Schüler vor ihnen erklärte Hermine einem blonden Mädchen, das die Decke nicht echt sei, und Harry schaute unwillkürlich zur Decke hinauf - die dem jetzigen Himmel entsprach und überaus real aussah.
Schließlich fand Sarah heraus was der Sprechende Hut war und auch schon rief Professor: "Potter, Harry!"
Harry warf einen kurzen Blick seiner Schwester zu und stieg dann die Treppe hinauf, setzte sich auf den Stuhl und setzte den Hut auf.
"Hmmm", sprach eine Stimme in seinem Ohr, "schwierig, schwierig. Du hast eindeutig Potential für Slytherin aber mutig bist du auch ..."
Harry dachte wild: "Bitte alles nur nicht Slytherin!" und der Hut antwortete: "Na gut, wenn du dir so sicher bist...Gryffindor!" Dies schrie er laut aus und die Menge klatschte wild, vorallem der Gryffindor Tisch zu dem er sich nun setzte.
Hermine, die auch in Gryffindor war grüßte ihn knapp und unterhielt sich dann weiter mit den Gryffindors.
"Potter, Sarah!" Einige tuschelten und reckten die Hälse als sie den Namen Potter noch einmal hörten.
Sarah, aufgeregt wie sie war, rötete leicht und Harry lächelte sie aufmunternd an. Unter dem Tisch drückte er die Daume das seine Schwester auch nach Gryffindor kam.
Sie zog sich den Hut über ihr dunkles Haar und nach einiger Zeit rief der Hut laut: "Gryffindor!"
Harry klatschte glücklich und Sarah grinste als sie sich neben ihn setzte.
Nach etlichen anderen Schülern - Draco Malfoy kam nach Slytherin - saß Ron auf dem Stuhl und die Geschwister wünschten sich in Gedanken Ron für Gryffindor, da sie in ihm einen Freund gefunden hatten.
Und glücklicherweise erfüllte sich ihrer beide Gedanke und Ron plumpste froh neben sie auf die Bank.
Dann folgte eine Rede des Schulleiters Albus Dumbledore. Harry achtete kaum auf seine Worte sondern ihn im spielte sich Szenen ab, in denen sich James und Dumbledore schützend vor ihn und Sarah warfen.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als Ron ihn anstupste und aufgeregt auf die Platten und Teller vor ihnen zeigte, die sich soeben mit allerlei Leckerein gefüllt hatten.
Harry verdrängte die Bilder und lud hungrig Kartoffeln auf.
Sarah, die sich schon besser mit Hermine verstand als Ron diskutierte mit ihr über Bücher und Ron und er schwärmten von Quidditch.
Im Nu waren die Teller verputzt und die Menge erhob sich, wobei ein rothaariger Junge, einige Jahre älter als sie barsch rief: "Erstklässer mir folgen!"
"Das ist Percy, mein Bruder", raunte Ron ihm zu und als sie auf Percy trafen nickte dieser Ron zu und sagte stolz: "Gut gemacht, Ronald, du hälst die Familienehre in Takt!"
Ron verdrehte die Augen als Percy sich umdrehte und die Menge enge Treppen hinaufführte.
"Bei uns waren bisher alle in Gryffindor, weißt du", versuchte er Percy's Worte zu entschuldigen.
Harry grinste in sich hinein.

Wenig später standen sie vor einem Porträt mit einer in englischem Stil gekleideten Dame, die sich elegant Luft zufächelte.
"Passwort?", fragte sie kühl.
"Fortuna Major", antwortete Percy und das Porträt schang zur Seite und gab eine runde Tür frei, durch die sie nun stiegen.
Sie fanden sich in einem gemütlich warmen Raum mit Sesseln und Kamin wieder, den Percy als Gemeinschaftsraum vorstellte.
Es war schon spät, deswegen schickte Percy gleich die Jungen und Mädchen jeweils in ihre Schlafsäle.
Gerade noch konnten sich Harry und Sarah glückliche Blicke zuwerfen und Harry's Magen verzog sich plötzlich.
"Mir muss das Essen zu viel gewesen sein", sagte er sich und winkte Sarah nochmal zu, bis er mit Ron und Neville und zwei anderen Jungs, die sich als Seamus und Dean vorstellten, in ihr Turmzimmer hinaufstiegen.
Als er sich endlich in sein Kissen kuschelte, fühlte er sich glücklich wie nie zuvor und er durchdachte nochmal die Geschehnisse des Tages.
Er wollte auf jeden Fall mehr über ihre Vergangenheit erfahren, und Sarah ging es bestimmt nicht anders.
Seine neuen Freunde Hagrid und Ron schienen darüber wohl mehr zu wissen als die beiden selbst.
Als er rings um ihn atmende Schlafgeräusche der anderen vernahm stand er leise auf und setzte sich ans Fenster wo Hedwig saß.
Er streichelte sie abwesend und dachte weiter nach.
Wenn das alles stimmte, müsste Dumbledore ihn und Sarah genauso gut kennen wie Hagrid und Mr Weasley.
Harry nahm sich vor trotz des Schulalltags - der dem Stundenplan zufolge verplant war - mit Sarah mehr über sich herauszufinden.
Mit diesem Gedanke legte er sich wieder in sein Himmelbett wobei er zuerst Hedwig mit einem Gruß für seine Eltern in die Nacht entließ.
Kaum war ihr weißes Gefieder nicht mehr zu sehen, schlief er ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe