Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - Bekanntschaften

von mione13

Die beiden suchten mit ihren Koffern im Schlepptau ein freies Abteil und fanden schon eins, in dem nur zwei Personen saßen: ein Junge mit hellen blonden Haaren und ein Mädchen mit einem schwarzen Kurzhaarschnitt.
"Ist hier noch frei?", fragte Sarah höflich und die beiden blickten die Geschwister finster an.
"Kommt drauf an, seid ihr Schlammblüter?", feixte der Junge. Bevor Harry antworten konnte stand der rothaarige Junge von vorhin neben ihnen sagte: "Bei uns, das heißt bei mir und Fred und George sind noch Plätze frei. Sitzt lieber nicht zu dem."
Sarah und Harry warfen einen letzten Blick auf die beiden, die gerade über etwas lachten und folgten ihrem 'Retter'.
"Ron - so heißt du doch, oder?", sagte Harry als die drei das Abteil erreichten und dieser schob die Tür auf.
Ron nickte und wollte etwas antworten, als ihn seine Brüder, die eben noch auf den Sitzen saßen und aufgestanden waren unterbrachen : "So, Brüderlein, jetzt bist du ja in Gesellschaft und wir müssen nicht mehr auf dich aufpassen, man sieht sich!" Und dann rauschten sie im Gleichschritt aus dem Abteil und zwinkerten Harry und Sarah zu.
Ron plumpste auf einen Sitz und sagte überflüssigerweise: "Das sind meine Brüder, Fred und George", und dann fügte er hinzu: "Die können richtig nerven..."
"So wie es Brüder halt tun", witzelte Sarah und erntete einen Hieb von ihrem Bruder.
"Bist du auch aufgeregt?", wechselte Harry das Thema.
Ron, der sich zurück gelehnt hatte, beugte sich nun nach vorne und antwortete: "Klar..aber ich hab von meinen Brüdern schon viel über Hogwarts, die Lehrer und so berichtet bekommen."
"Ja wir auch", nickte Sarah "aber von unseren Eltern...apropos: Woher kennen unsere Eltern denn deine?"
Ron zuckte die Schultern. "Keine Ahnung, ich wusste nur dass...nun ja" Er kratzte sich verlegen, "dass Ihr-wisst-schon-wer mal euer Haus überfallen hat. Dad arbeitet im Ministerium genau wie euer Vater und er hat uns mal erzählt dass sein Kollege mal Ihr-wisst-schon-wen mit Hilfe von Dumbledore geschlagen hat..nun ja, das war für mich ziemlich aufregend." Er wurde rot.
Harry und Sarah schwiegen. Dass ein geradezu fremder Junge Heldengeschichten über sie kannte, die die beiden erst vor einigen Tagen selbst erfahren haben war mehr als unangenehm.
Die Szene wurde unterbrochen als die Abteiltür aufging und eine Hexe in altmodischer Kleidung und einen Wagen mit Essen vor sich her schiebend hereinlugte und fragte: "Wollt ihr etwas Süßes?"
Harry und Sarah hatten von ihren Eltern einige Galleonen mitbekommen (Lily: "Gebt nicht gleich alles auf einmal aus!") und Harry stöberte in seiner Tasche nach den Goldstücken. Ron hingegen schüttelte den Kopf und nuschelte etwas von er habe schon gegessen.
Doch als Harry mit Händen von Kesselkuchen, Schokofröschen, Bertie Bott's Bohnen und anderen Leckereien zurück kam und ihm etwas anbot langte er zuerst höflich und dann gierig zu.
Sarah grinste als Ron mit Kesselkuchen im Mund mit Harry Schokofroschkarten tauschte und schmatzte: "Nee den hab ich schon, aber ich kann dir dafür den hier geben."
Plötzlich ging die Abteiltür auf und ein Mädchen mit braunen Locken schaute herein.
"Hallo, habt ihr zufällig eine Kröte gesehen, ein gewisser Neville hat eine verloren."
Die drei schüttelten den Kopf und Sarah sagte freundlich: "Willst du dich vielleicht zu uns setzen, neben Ron ist noch frei!"
Das Mädchen schaute Ron angewidert an, der mit offenem Mund kaute und sagte: "Ähh, nein danke. Wir sehen uns", sie machte kehrt und drehte sich nochmal um: "Ihr solltet bald eure Umhänge anziehen, wir sind gleich da!"
Dann ging sie mit wehendem Haar.
"Wer war denn das?", fragte Ron und schluckte seinen Bissen hinunter.
"Keine Ahnung aber sie schien nicht davon angetan neben dir zu sitzen", grinste Harry und während Ron sich bei Sarah über dieses Mädchen beschwerte ("So was von aufgeblasen, die müsste gleich platzen!") schaute Harry, den Kopf an die Scheibe gelehnt, aus dem Fenster und bewunderte die vorbeiziehende Landschaft. Jetzt waren sie nicht mehr weit von Hogwarts entfernt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten