Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - King's Cross

von mione13

„Harry! Aufwachen!“
Harry rieb sich die Augen und öffnete sie dann schlaftrunken. Sarah hatte sich über ihn gebeugt und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
„Wir fahren nach Hogwarts, lieber Bruder, da willst du doch nicht verschlafen.“
Blitzschnell war Harry hellwach und er grinste seine Schwester an.
Die zwei schlüpften aus ihren Pyjamas in ihre Kleider und rannten sogleich ins Zimmer nebenan zu ihren Eltern.
„Mom! Dad! Aufwachen!“ Lily und James regten sich vage und Harry und Sarah zogen die beiden regelrecht aus dem Bett.
„Nur keine Panik“, lachte Lily, „ihr werdet schon noch früh genug in Hogwarts sein.“

Während ihre Eltern den Tisch deckten, packten die beiden Geschwister aufgeregt ihre Taschen und trugen ihre Eulen in die Käfige.
Zwanzig vor elf standen die Potters startklar im Flur und Lily und James apparierten mit ihren Kindern an den Seiten zum Bahnhof King's Cross.
Im allgemeinen Getümmel verloren sie sich und Harry und Sarah waren so nervös und erfreut, dass sie erst gar nicht bemerkten, dass sie alleine da standen.
„Super, was machen wir jetzt“, murrte Harry und setzte sich auf seinen Koffer. Sarah reckte ihren Hals um sich einen Überblick über das Ganze zu verschaffen und auch schon sah sie das leuchtend rote Haar ihrer Mutter.
„Ihr werdet uns doch noch früh genug los, dann müsst ihr uns nur noch aushalten bis wir am Gleis sind, alles klar?“, sagte James, der zwar ein wenig außer Atem war aber lächelte.
Je näher sie Gleis 9 ¾ kamen, desto mehr Hexen und Zauberer mit ihren Kindern sahen sie - was ja wegen den Eulen und Umhängen nicht schwer zu erkennen war.
Endlich standen sie vor der Absperrung zischen Gleis 9 und 10 und Harry und Sarah grinsten sich nervös an.
Lily nahm ihre Tochter an der Hand und murmelte: „Also, das ist ganz leicht, du musst einfach loslaufen, und ja nicht aufhören, okay?“
Sarah schaute die Backsteinwand, in die sie gleich rennen musste, nervös an und Lily beruhigte sie: „Du schaffst das, mein Schatz. Los jetzt!“
Sarah klammerte sich an ihren Wagen und gezogen von Lily rannte sie auf die Absperrung zu und in dem Moment in dem sie hätte aufprallen müssen kam sie auf der anderen Seite wieder an. Sie atmete erleichtert durch und sogleich kamen auch Harry und James auf Gleis 9 ¾ an.
„WOW“, staunte Harry und blickte zurück zu der Absperrung durch die gerade eine Familie mit leuchtend roten Haaren auftauchte.
„Ahh, Arthur, Molly!“, rief James und er und Lily begrüßten die beiden Erwachsenen, als wären sie Nachbarn von nebenan.
Sarah und Harry wechselten einen Blick und sagten dann auch höflich Hallo. Die Frau, die James als Molly bezeichnet hatte, drückte die beiden an sich, als ob sie sich schon ewig kennen würden und Arthur - ihr Mann - hob ihnen freundschaftlich die Hand entgegen.
„Ron ist dieses Jahr auch neu in Hogwarts“, sagte Molly glücklich und schob einen ihrer Söhne nach vorne, „ihr werdet bestimmt Freunde!“
Der Junge lächelte die beiden peinlich berührt an und die unangenehme Szene wurde unterbrochen, als der Hogwartsexpress - das hatte Harry auf der Lok gelesen - einen Pfiff ausstieß, was wohl bedeuten sollte, dass er in Kürze abfuhr.
Lily und James drängten sich zu ihren Kindern und drückten die beiden heftig. „Ihr werdet uns schreiben, ja?“, lächelte Lily.
„Und seid schön artig“, zwinkerte James.
Harry und Sarah nickten, hin und hergerissen zwischen Freude und Nervosität.
Und nach einer letzter Umarmung hievten die beiden ihre Koffer in den Zug und winkten aus den Fenstern bis sie ihre Eltern nicht mehr sehen konnten.
„Ich kann's kaum noch fassen“, sagte Sarah erregt. „Wir fahren nach Hogwarts!“



_______________

erst mal tut es mir leid, dass ich schon so lang nicht mehr geschrieben habe und zweitens dass es nur so ein kurzes chap ist...
trotzdem würde ich mich über feedback freuen und wenn ihr wollt könnt ihr auch meinen ff-thread besuchen!
lg mione


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set