Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - Die Wahrheit

von mione13

Im Haus der Potters angekommen, luden die Geschwister erst mal ihre gekauften Schulsachen mitsamt den Eulenkäfigen aus.
Sarah öffnete den Käfig von ihrer Eule, die sie Bell getauft hatte und sogleich flog sie zu Hedwig, Harry's Eule, hinüber und sie knabberten zusammen an einem Eulenkeks.
Während Harry aus den Augenwinkeln seine Schwester beobachtete, die scheinbar gelassen und versonnen ihre neuen Umhänge zusammenlegte, dachte er angestrengt über das nach,was er bei Ollivander's erlebt hat.
Was wollte ihm der Zauberstabmacher sagen? Und warum hatte ihn sein Vater daran gehindert?
Er gab sich einen Ruck und sprach seine Gedanken aus: "Was glaubst du, was wollte mir Mr Ollivander sagen?"
Sarah blickte auf und zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung! Aber Dad...so habe ich ihn noch nie erlebt."
"Stimmt, er hat ihm regelrecht das Wort abgeschnitten, er wollte um jeden Preis verhindern, das wir etwas wichtiges erfahren!"
Sarah schmiss den letzten Umhang in die Kommode und sagte dann zu Harry: "Komm lass uns runter gehen...vielleicht kauen Mom und Dad das Thema auch gerade durch!"


James raufte sich die Haare. Er war sich mehr als sicher gewesen, es seinen Kinder zu sagen, aber Lily hatte ihm immer wieder eingeredet, dass es falsch sei und nun wusste er gar nicht mehr weiter.
"Ollivander, der alte Kauz! Er hätte fast geplappert."
Lily schürzte die Lippen. "Achso, und wer war es, der gestern zu mir sagte: 'Komm Lily, heute erzählen wir es ihnen'?"
"Hör mal zu Lily, irgendwann müssen sie es doch erfahren, oder nicht? Dann lieber von uns, ihren Eltern, und nicht von einem Zauberstabmacher!"
Lily schaute ihren Mann an. Er hat Recht!, schrie es in ihr. Aber etwas hinderte sie ihm zuzustimmen. Sie stellte sich vor, wie die zwei reagieren würden...Nein, es war zu früh!
"Klar, werden wir es ihnen sagen, James! Aber doch nicht jetzt, hier, heute! Es ist zu früh!"
James nahm ihre Hand. "Aber sie fahren doch schon morgen nach Hogwarts! Bitte, Lis..."
Lily sah James in die Augen. Sie atmete tief ein und dachte an das Gespräch mit Mary zurück.
"Okay...", sagte sie dann leise, "wir sagen es ihnen..."
Die beiden wollten sich gerade umdrehen und die beiden rufen, als sie Harry und Sarah an der Treppe stehen sahen.
"Was wollt ihr uns sagen?", fragte Harry schnell.
"Mom, du hast gerade gesagt, es ist zu früh! Was ist zu früh?", fragte Sarah gebannt.
Lily warf James einen Blick zu und sagte dann: "Euer Vater will euch etwas erzählen...über euch!"
James nickte, nun entschlossen und winkte die beiden heran. Lily holte schnell ein paar Gläser Kürbissaft und die vier Potter setzten sich an den runden Tisch.
Harry und Sarah schauten gebannt ihren Vater an. Und dieser fing an zu erzählen.
"Kurz nachdem ihr zwei geboren wurdet, gab es eine wichtige Versammlung des Orden des Phönix. Das war ein Orden, der viele Mitglieder besaß, wie eure Mom und mich, die zusammen gegen das Böse kämpfen...Lord Voldemort.
Albus Dumbledore, heutiger Schulleiter von Hogwarts, warnte eure Mom und mich, dass Lord Voldemort einen Mord plante..." Er warf einen kurzen Seitenblick auf Lily und sagte dann leise, "... er wollte ... euch töten."
Harry, der zuerst gespannt auf dem Ellbogen gestützt gelauscht hatte, zuckte nun vor Schreck zusammen. Er schaute zu Sarah, die ebenfalls ganz bleich geworden war.
"Warum...wollte er uns töten?" Sarah's Stimme die sonst immer sanft und warm war, hatte nun eine hysterische Höhe angenommen.
James wechselte kaum merklich einen Blick mit Lily und diese schüttelte leicht den Kopf.
Die zwei bemerkten es nicht.
"Voldemort hat viele, viele grausame Morde begangen und Dumbledore warnte uns, dass er es nun auf euch abgesehen hat."
James hatte nicht klar die Frage von seiner Tochter beantwortet, doch Harry und Sarah merkten es nicht.
Lily löste ihren Mann ab. "Mithilfe von etlichen Schutzzaubern Dumbledores, konnten wir euch schützen... und der grausame Plan wurde nicht ausgeführt. Doch wir, das heißt Dumbledore weiß, dass Voldemort noch immer gefährlich für uns und alle Zauberer werden konnte... Deshalb", sie blickte James an, "wollen wir, dass ihr immer auf euch Acht gebt. In Hogwarts seid ihr zwar sicher, denn Albus Dumbledore ist der mächtigste Zauberer dieser Zeit... aber wir wollten es euch trotzdem sagen."
Sarah sowie auch Harry waren geschockt und sie nahm einen zaghaften Schluck Kürbissaft.
Harrys Stimme war nur ein Hauch. "Also gehört der Zauberstab, der die zweite Phönixfeder enthält...Lord Voldemort?"
James und Lily nickten. "Wie schon Ollivander sagte", begann James, "war es wohl keineswegs ein Zufall, dass dieser Zauberstab dich ausgewählt hat, und...-"
"Aber warum nicht Sarah?", unterbrach ihn Harry, "der Zauberstab hätte doch auch Sarah wählen können!"
Bevor Lily oder James antworten konnten war es Sarah die sprach und sie blickte dabei Harry in die Augen:"Vielleicht...weil in meinen Adern nicht dasselbe Blut fließt wie in Mom's und Dads'."
Drückendes Schweigen folgte. Lily zog Sarah zärtlich an sich und sagte: "Das mag vielleicht sein...aber dennoch gehörst du zu unserer Familie!"
"Warum gerade Harry diesen Zauberstab bekommen hat...wissen wir nicht", sagte nun auch James.
Lilys Blick flog beiläufig auf die Uhr und als sie erschrocken bemerkte, wie spät es war, schickte sie die beiden Geschwister zu Bett. "Morgen ist euer großer Tag, da dürft ihr nicht verschlafen!"

Harry und Sarah redeten noch bis Mitternacht über das Geschehene.
"Jetzt weiß ich auch warum Mom so aufgewühlt bei Mary war...", sagte Harry.
"Das hat sie wohl schwer mitgenommen...es ist ja auch schrecklich, oder?", meinte Sarah, "Jemand wollte uns töten, und wir waren noch zu klein um es überhaupt mitzubekommen!"
Harry nickte. "Vorhin wollte ich es unbedingt wissen..aber jetzt würde ich lieber unwissend nach Hogwarts gehen."
Ihm selber war es ein wenig peinlich, aber da sich die Geschwister immer alles sagten, fügte er leise hinzu: "Hast du Angst?"
Im Mondenschein, der durchs Fenster kroch war das Zimmer in ein gespenstisches Licht getaucht und Sarah's Gesicht schimmerte. "Ein wenig...du nicht?", flüsterte sie dann. Harry nickte, doch dann erinnerte er sich an das was seine Eltern gesagt hatten.
"Albus Dumbledore ist Schulleiter in Hogwarts und der mächtigste Zauberer dieser Zeit, dann müssten wir doch in Hogwarts sicher sein, Sarah", meinte er unsicher.
"Bestimmt", meinte diese, "aber jetzt lass uns schlafen, wir müssen morgen früh raus...trotz dem allen freue ich mich auf Hogwarts, du nicht?"
"Doch, doch...", murmelte Harry, doch das ungute Gefühl blieb, bis er ins Reich der Träume schlummerte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis