Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine Schwester - Die zweite Phönixfeder

von mione13

"Dad ist da!", rief Sarah aufgeregt und sie und Harry hechteten die Treppe hinunter.
"Hallo meine zwei", rief James glücklich und fuhr grinsend fort: "Warum freut ihr euch denn so, mich zu sehen?"
"Wir wollten doch in die Winkelgasse!", bestürmte ihn Harry und James lachte.
"Wusst ichs doch, dass ihr mir gleich auf die Pelle rückt...wo ist denn eure Mutter?"
Sogleich betrat Lily das Zimmer und küsste ihren Mann.
"Na dann kanns ja losgehen!", lachte James und er nahm Sarah an seine Seite -Lily stellte sich dicht an Harry- und die vier apparierten in Richtung Winkelgasse.

"Was wollt ihr, Harry, Sarah? Eine Eule wäre wohl am besten, findet ihr nicht?"
Die beiden nickten aufgeregt und Lily kaufte Harry eine weiße Schneeeule und Sarah eine braune Schleiereule.
Harry nahm überglücklich seinen Käfig entgegen. Er konnte es immer noch kaum fassen. Er fuhr in ein paar Wochen nach Hogwarts! Seine Eltern hatten ihm und Sarah zwar schon sehr viel über die Schule von Hexerei und Zauberei erzählt, doch konnte er es fast nicht erwarten, das Schloss und die Ländereien, die Schlafsäle und die Geister, die Große Halle und vorallem das Quidditchfeld zu sehen. Sein Vater war der beste Sucher von Gryffindor und er träumte nachts schon , wie er auf einem Besen durch die Lüft fliegen würde...Mit Hogwarts beginnt nun bald die beste Zeit seines Lebens - dabei war er sich sicher.

Nachdem sie nun fast alle Sachen auf der Liste erledigt hatten, fehlte nur noch das Wichtigste für einen Zauberer - der Zauberstab.
Der wohl beste Zauberstabverkäufer war Mr Ollivander und so schlenderten die vier in Richtung des kleinen Gebäudes am Ende der Winkelgasse.
Als sie eintraten, war es sehr ruhig im Laden. Harry betrachtete fasziniert die Hunderte von Regal mit etlichen flachen, länglichen Schachteln, in denen sich die Zauberstäbe befanden.
Auch Sarah war sehr fasziniert und als sie gerade um die Ecke eines Regals bog, rauschte eine bewegliche Leiter auf sie zu und Sarah schrie auf.
Mr Ollivander lachte, als er von der Leiter stieg und gab der inzwischen rot werdenden Sarah die Hand.
"Miss Potter, willkommen bei Ollivander's...aahh die restlichen Potters!", lächelte er dann und verbeugte sich vor Lily und James und gab dann auch noch Harry die Hand.
"So, dann woll'n mir mal schauen", murmelte Mr Ollivander und verschwand sogleich hinter den Regalen.
Lily und James, die nun etwas abseits Arm in Arm ihren Kindern zuschauten, reckten die Daumen und Sarah grinste unsicher und zugleich aufgeregt.
Als der Zauberstabmacher zurück kam, ging er zuerst auf Harry zu und öffnete die Schachtel, die er ausgesucht hatte.
Zum Vorschein kam ein weißlicher, dünner Zauberstab und Mr Ollivander forderte Harry auf ihn zu nehmen.
Doch schon als Harry die Hand um den kühlen Stab schloss, riss ihn Mr Ollivander ihm wieder aus der Hand, murmelte etwas unverständliches, stieg wieder auf die Leiter und "fuhr" regelrecht wieder davon.
Harry drehte sich nervös zu Lily um, doch die nickte aufmunternd.
Beim zweiten Versuch war es das gleiche und Harry fing an zu schwitzen. Wie lang würden sie hier noch stehen? War er womöglich gar kein Zauberer?!
Etwas hilflos nahm er schließlich den dritten Zauberstab aus seiner Schachtel. Er war schmal und aus einem sehr dunklem Braun.
Plötzlich durchfuhr in eine Wärme, die kaum zu beschreiben war. Mr Ollivander lächelte ihn an und wünschte ihm alles Gute.
Gerade wollte er den Zauberstab wieder in seine Schachtel legen, als er inne hielt. Er fuhr mit deinen Fingern über das glatte Holz und seine Miene verfinsterte sich.
"Wie kann das.....", murmelte er und wandte sich hilfesuchend an James und Lily.
"Dieser Zauberstab...enthält eine Phönixfeder. Und die zweite Feder ist noch in einem anderen Zauberstab enthalten. Er gehört..." Er schaute Harry tief in die Augen und wollte gerade fortfahren, als Harry die Stimme seines Vater's hörte. "Die Zeit vergeht immer so schnell, Mr Ollivander, wie Sie wissen, könnten Sie vielleicht noch den Zauberstab für unsere Sarah auswählen?"
"Aber sicher, Mr Potter, Zeit ist Galleonen!", schmunzelte er und als hätte er alles andere vergessen legte er den Zauberstab sorgfältig in die Schachtel und übergab sie freundlich seinem neuen Besitzer.
Harry dankte verwirrt und wechselte dann schnell einen Blick mit Sarah. Diese war ebenso verdutzt sowohl über das was der Zauberstabmacher sagte als auch über den Eingriff ihres Vaters.
Harry drehte sich zu James um, doch dieser wirkte ganz ruhig und grinste: "Hey, mein großer, jetzt hast du endlich einen Zauberstab!"
Harry grinste zurück, doch innerlich trügte ihn etwas. Sein Vater wollte nicht, dass ihm Mr Ollivander irgendwas erzählte. Misstrauisch war auch Sarah doch gleichzeitig so aufgeregt wegen ihres Zauberstabs, dass die Aufregung siegte und sie mit zitternden Händen den ersten Stab aus seiner Schachtel nahm.
Auch bei ihr war Mr Ollivander nicht zufrieden und Harry atmete auf - also war er wohl kein Einzelfall.
Allerdings war Mr Ollivander schon beim zweiten Versuch zufrieden und Sarah bekam einen wunderschönen hellbraunen Zauberstab.
James bezahlte fast schon erleichtert und die vier verließen das Geschäft.
Mit prall gefüllten Taschen und zwei Käfigen apparierten sie schließlich zurück nach Hause.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film