Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - 145. Wie die Väter so die Kinder...

von Legolas

Hallöchen :-)
Kennt ihr mich denn noch?! Leute, es tut mir echt leid, das es wieder so lange gedauert hat. Ich weiß, dass hört ihr jedesmal von mir... aber diesmal habe ich eine gute Ausrede :-P Ich habe jetzt mit meinem Studium angefangen und muss mich da ein bisschen einfinden:-) Unten, am Ende des Kapitels habe ich euch einen Vorschlag, wie wir weiter verfahren könnten... ach, aber lest zuerst mal das kleine, aber doch seeeehr feine Kapitel durch :-) Wünsche euch viel Spaß und ein schönes Adventswochenende :-)


145.Wie die Väter so die Kinder...

„Kyle, wie lange ist es her, dass wir die Stinkbombe geworfen haben?!“ Natalia sah ihren Bruder stirnrunzelnd an.
„Hm, zwei Stunden?“
„Nee, länger, das war noch vor dem Frühstück!“ Sammy schob sich einen Löffel Kartoffeln in den Mund.
„Es wird Zeit, in größeren Dimensionen zu denken, Jungs!“ Natalia grinste die drei Jungs verschmitzt an.
„Nat, du bist zu auffällig. Dad und Severus haben schon lange Verdacht geschöpft!“ Teddy schaute nicht von seinem Buch auf. Natalia warf einen verstohlenen Blick zum Lehrertisch. Teddy hatte wirklich Recht gehabt, Severus und Remus hatten den Gryffindortisch genau im Auge.
„Wir werden unsere Planung auf Geschichte vertagen!“ Mit diesen Worten beschloss Natalia das Gespräch und widmete sich weiter ihrem Mittagessen.

„Die hecken wieder irgendwas aus, oder?!“ Remus beugte sich zu Severus.
„Jepp. Ich würde sagen, wir lassen uns überraschen, wo als nächstes eine Stinkbombe hochgeht. Aber um ehrlich zu sein, dachte ich, sie wären etwas kreativer. Seit Schuljahresanfang nichts als Stinkbomben. Da hattet ihr ja noch mehr Einfälle.“
„Severus, beschrei nicht zu sehr, ich sehe es Natalia an der Nasenspitze an, die heckt was aus!“

In der ersten Stunde hatten die Gryffindor-Erstklässler Zaubertränke, Severus behielt vier ganz besondere Schüler sehr genau im Auge. Er konnte jedoch nur beobachten, wie sie ruhig und konzentriert an den Schlaftrank arbeiteten. Ihm fielen keine Unregelmäßigkeiten auf... (Anm. : Hätte er nur mal besser aufgepasst... ;-))

Natalia zwinkerte Kyle zu, der zuckte unmerklich mit der Augenbraue. Teddy verdrehte die Augen. Er konnte sich zwar denken, was die zwei sich zu sagen hatten, aber er war es leid, nicht an dieser Art von geschwisterlicher Kommunikation teilzuhaben.
Sammy hielt sich bewusst dezent im Hintergrund, er rührte munter in seinem Trank und verglich noch einmal die Farbe des Trankes mit der Abbildung im Tränkebuch.
Kyle hustete kurz, was Severus' Aufmerksamkeit auf den jüngsten Black richtete...

„Gut, dann lasst mal eure Tränke sehen. Jede Gruppe befüllt ein beschriftetes Fläschchen, ich werde es benoten. Stellt die Fläschchen bitte einfach hier in die Schachtel auf dem Pult. Räumt eure Plätze auf, dann dürft ihr gehen.“ Severus achtete penibel darauf, dass die Schülerinnen und Schüler alles richtig saubermachten. Es gab in seinen Augen nichts schlimmeres, als schmutzige Kessel. Welches Desaster ein nicht geputzter Kessel haben könnte, wollte er sich gar nicht ausmalen.

Diesmal war es Natalia, die Severus' Aufmerksamkeit auf sich zog. Sie hatte ihren sauberen Kessel im Arm und alle anderen Dinge wie Rührlöffel und Schöpfkelle, darauf gestapelt. Mit einem ohrenbetäubenden Geschepper fiel alles zu Boden.
Severus ahnte, dass dies nur eine Ablenkung war und behielt die anderen Kinder im Blick. Dummerweise übersah er so das dicke Grinsen in Natalias Gesicht- der Plan war geglückt.



***

„Sirius, wir haben Post aus Hogwarts bekommen.“ Emily ahnte Schlimmes. Wollte sie wirklich wissen, was ihre Kinder in ihrer dritten Woche in Hogwarts angestellt hatten? Die ganzen Stinkbomben waren Severus keinen Brief wert gewesen, das hatte er ihnen nebenbei mal erzählt. Emily hatte natürlich mit den Kindern darüber geredet, und versucht, es ihnen auszureden, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Aber scheinbar war sie nicht erfolgreich gewesen.

„Emily, jetzt beruhig dich doch endlich!“
„SIRIUS, SAG JETZT EINFACH NICHTS!“
Sirius saß im Sessel und hielt den Hogwartsbrief in der Hand. Er wusste nicht, warum Emily so tobte. Die Idee der Drillinge und Teddy war genial gewesen und außerdem war niemand verletzt worden.
„Aber-“
„Nein, die bekommen einen Heuler von mir, der sich gewaschen hat. Darauf kannst du Gift nehmen!“ Wutentbrannt ging Emily ins Schlafzimmer, dort war es schallgeschützt, dann würde Nine nicht gestört.

„Daddy, warum hat Mum gerade so geschrien?“
Evangeline war ins Wohnzimmer gekommen, wo Sirius immer noch saß.
„Ach, wir haben Post aus Hogwarts bekommen. Deine Geschwister haben ein bisschen was in die Luft gejagt. Es war ein ziemliches Chaos, weil sie schon wegwaren und es passiert ist, als die nächste Gruppe in den Raum gekommen ist.“
Evangeline setzte sich auf seinen Schoß.
„Und was haben sie in die Luft gejagt?!“ Sie wollte nicht zu neugierig klingen, aber es interessierte sie wirklich sehr, was ihre Mutter so sehr aufregte.

„Nur den Kerker.“



So, lang, lang hat es gedauert, bis ich endlich mal wieder geschrieben habe. Aber wenn ihr mir nicht böse seid, dann versuche ich einfach, kürzeres Kapitelchen zu schreiben, vll schaffe ich es ja dann, öfters zu posten, okay? Ich gebe wie immer mein bestes :-D

Grüßle, Legolas

tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent