Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - In Hogwarts ist immer was los

von Legolas

Gucksii!!
Da bin ich wieder, wie versprochen mit einem neuen Kapitelchen im Schlepptau :-D Jetzt noch schnell Kommis beantworten, dann gehts los!!

@DoraTonks: Na, wie gehts?! Danke für deinen Kommi. Ich hoffe, das neue Chap wird dir gefallen?! :-D

@Marry63: tja, wer will schon gerne arbeiten?! ;-) Mir macht mein FSj zwar spaß, doch an manchen Tagen muss auch ich mich zum arbeiten zwingen :-D Aber lohnen tut es sich immer!

@ginnygirl: Vielen Dank. Der Urlaub is nun schon lange vorbei und freue mich auf den nächsten (wann auch immer :-)) ich hoffe, dass chap gefällt dir?!

@Ragnos: Deine Idee zur Strukturierung der Geschichte ist gut, aber ich wollte es halt zusammenhängend haben... Ich bin dir aber dankbar, dass du dich durchgekämpft hast :-D
Nun zu deiner anderen Kritik... Meine Geschwister und ich haben alle sprechen gelernt und benutzen manchmal noch wörter von "damals" - wir wissen, wie sie richtig heißen... Aber ich werde auf deinen Vorschlag eingehen... Hoffentlich bleibst du dabei und dir gefällt das neue Kapitel?!

@Luna Potter: Tut mir leid, wenn du eben Kindergeschichten nicht so toll findest. Ich mag Kinder und Familienidylle eben und da es meine FF ist, fließt das halt auch mit ein... Und nein, Ginny wird nicht schwanger!
Ich setze halt andere Prioritäten ... :-D Aber das Sirius, Fred und George einen Laden eröffnen ist gut...
Und mal ganz ehrlich, wenn man Sirius als Vater hat, steckt da dann nicht ein bisschen Rebell in jedem seiner Kinder, auch in hinblick auf Schimpfwörter?!... Es sit so,dass Emily versucht, es zu unterbinden- Sirius eher nicht...
Ich hoffe aber trotzdem, dass du dabeibleibst und fleißig kommis schreibst?!

@sophiekoopman: Hey, schön, dass du dabei bist! Um ehrlich zu sein, denke ich, dass Bella tief in ihrem innersten ein herzensguter Mensch ist... ist bin ein riesen fan von ihr... aber vll auch nur deshalb, weil ich helena bonham carter so toll finde :-D aus diesem Grund musste sie bei mir einfach gut werden :-D Vielen dank für deinen Kommi und dein Lob, ich hoffe, du bleibst dabei und schreibst weiter kommis?! :-D


So, genug gelabert, eine Runde Kekse für alle *Keksdose rumreich* macht es euch gemütlich und lest :-D


In Hogwarts ist immer was los!!

„Professor, mir ist soooo schlecht.“
„Dann gehen Sie bitte nach draußen, Mr Tomas.“ Remus ließ sich nichts anmerken. Er konnte sich schon denken, was der Grund dieser „Übelkeit“ war...


Hedwig landete vor Harrys Teller und warf ihm fast seine Müslischale um. Am Bein hatte sie ein gerolltes Paket.
„Na, dann lass mal sehen, was du mir da gebracht hast.“ Die Schrift kam Harry gänzlich unbekannt vor, weder sein Vater noch seine Mutter hatten eine solch krakelige Schrift. Ihn wunderte es, dass Hedwig ihn gefunden hatte.
„Jetzt mach doch endlich auf.“ Ron war mal wieder sehr ungeduldig... Harry erinnerte sich an die erste Klasse zurück, als er seinen ersten Besen bekommen hatte.

Er öffnete das Paket und entrollte den Inhalt. Kurz musste er die Augen zusammen kneifen, da das Papier grell leuchtete. Dann, als er wieder halbwegs sehen konnte, konnte er auch lesen, von wem das Paket war: WEASLEYS ZAUBERHAFTE ZAUBERSCHERZE stand in Neonleuchtschrift auf einem mitteldicken Katalog.
„Warum bekommst du einen und ich nicht?!“ Ron ärgerte sich schon über seine Zwillingsbrüder. Denn, dass sie einen Laden eröffnet hatten, dass wusste er. Aber als Bruder standen ihm doch wohl die Exklusivrechte für den ersten Katalog zu, oder nicht?!

„Keine Ahnung, wir können ihn ja gemeinsam anschauen.“ schlug Harry vor.
Ron zuckte die Schultern und Harry begann, den Katalog aufzuschlagen.
Schon auf den ersten Seiten waren die tollsten Sachen zu sehen. Künstliche Spinnen, die so verzaubert waren, dass sie sich bewegen konnten und ekligen Sekret absonderten. Gefälschte Hände, die vor Eiter und Blut nur so trieften und , das Beste entdeckte Harry in der Mitte des Katalogs: Nasch- und Schwänzleckereien!!

„Was wir damit alles anstellen könnten...“ Schwärmerisch verdrehte Harry die Augen.
Hermine blickte ihn strafend an. „Ich denke, dass deine Freundin einen guten Einfluss auf dich ausüben wird?!“ Sie bedachte Ginny mit einem Seitenblick.
„Hermine, überleg doch mal. Wenn wir ein Nasblutnougat im Geschichtsunterricht nehmen, dann haben wir eineinhalb Stunden um das zu tun, was wir wollen!!!“ Ginny strahlte übers ganze Gesicht und Hermine verdrehte die Augen.
„Ich hatte gehofft, dass wenigstens du ein bisschen vernünftiger wärst?!“
Ginny schnaubte und widmete sich wieder ihrem Frühstück.
Harry und Ron steckten die Köpfe zusammen und Hermine hörte nur Bruchstücke wie „Dunkel“, „Explosion“ und „Knall“. Am Besten würde es sein, sie hörte nicht hin und würde dann auch nichts von alledem wissen.

Am nächsten Tag bekam Harry schon wieder Post. Diesmal allerdings wirklich von seinen Eltern.

„Lieber Harry,
Natalia, Kyle und Samuel wollten dir unbedingt einen Brief schreiben, du findest ihn hinter diesem im Umschlag.
Wir hoffen, es geht dir gut und du hast am Wochenende die Zeit, nach Hause zu kommen.

Liebe Grüße, Emily und Sirius.“

Harry zog noch drei weitere Blätter aus dem Umschlag, eines bunter als das andere. Das Letzte war von Natalia; ein wirres Gekrakel aus wilden Kreisen und vielen Farben. Die „Briefe“ von Kyle und Samuel waren weniger bunt, aber mindestens genauso chaotisch.
„Yeah, ich denke, sie wollen mir sagen, dass es ihnen gut geht.“ Harry lachte und steckte die Briefe in seine Schultasche und machte sich auf den Weg Richtung Kerker... Zaubertränke bei Severus Snape- dem neuen Severus Snape. Harry musste lachen, als er daran dachte, wie er dieses Fach und besonders den Lehrer früher gehasst hat. Und nun waren sie per du und verstanden sich meistens prächtig.

Mittags traf Harry sich mit Ginny in einer ruhigen Ecke des Schlosses; im Gryffindorturm war einfach zuviel los, um einmal ungestört zu sein.
„Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?!“ fragte Ginny Harry und kuschelte sich noch tiefer in seine Arme.
„Hm-mmm.“ brummte dieser. Er wollte nicht reden, sondern einfach nur die Gesellschaft seiner Freundin genießen.
„So sehr, wie Sterne am Himmel sind!“
Harry drückte sie fest an sich und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. „Ainu, wenn ich dich nicht hätte...“
„Dann würde Natalia dich völlig für sich beanspruchen.“ Beide lachten.“Lass uns wieder zurück gehen, ich muss noch Hausarbeiten machen und Ron und du wollten doch eure Bestellung für WWW fertig machen.“ (Anm.: ich benutze einfach die Abkürzung des englischen Originals für Weasleys zauberhafte Zauberscherze, ist einfach kürzer :-D)
„Stimmt, wir haben ja bald Geschichtsunterricht.“ Harry stand auf und bot Ginny seine Hand an.
„Komm, meine Prinzessin.“
Ginny kicherte und nahm die angebotene Hand an.

„Ich frage mich, was die zwei aushecken.“ Hermine sah missbilligend von ihren Büchern auf und blickte Richtung Harry und Ron.
„Ach, es wird hoffentlich was Cooles sein.“ murmelte Ginny ohne von ihrem Aufsatz aufzublicken.
Hermine schnaubte und ignorierte dann wieder alles um sie herum.

*2 Tage später...*

Beim Frühstück sahen Harry und Ron endlich die lang ersehnte Eule... nun ja, es waren drei Eulen, die das riesige Paket tragen mussten, eine wäre hoffnungslos verloren gewesen.
„Sag mal, so viel haben wir doch gar nicht bestellt.“ keuchte Harry, als er mit Ron das Paket die Treppen zum Gryffindorturm hochschleppte.
„Vielleicht haben die noch Steine rein, um uns zu ärgern. Zutrauen würde ich es ihnen ja!“ schnaufte Ron.
Zum Glück hatten beide morgens eine Freistunde, sodass das Paket gleich geöffnet werden konnte.
„Lieber Harry, anbei haben wir dir noch einige Proben mitgeschickt. Bitte teste sie auf ihre Alltagstauglichkeit. Anbei findest du Fragebögen zu jedem Produkt, wäre toll, wenn du uns helfen könntest.
Viele Grüße, Fred und George.
PS: Grüße Ron von uns und sage ihm, er bekommt keinen Geschwisterrabatt. Und denk dran, solltest du Ginny auch nur ein Haar krümmen, wirst du unser Testobjekt für neue Scherzartikel sein!!“

„Die sind ja aber nett.“ Besonders der letzte Satz lag Harry im Magen.
„Ach was, die meinen das nicht so. Außerdem wissen die, dass Ginny gut auf sich selbst aufpassen kann. Wenn du ihr was tun würdest, würden die gar nicht mehr dazukommen, dich für irgendwas zu verwenden. Da müssten sie dich schon ausgraben und klonen.“
Harry lachte. Er wusste, dass Ginny durchaus furchteinflößend sein konnte. Manchmal war sie ein richtiges Biestchen.
„Jetzt hol endlich die Sachen raus!“ Ron drängelte ungeduldig.

Zum Mittagessen trafen sich die zwei mit Hermine und Ginny. Harry und Ginny würden danach in Verwandlung gehen, während Hermine und Ron Geschichtsunterricht hatten.
Verschwörerisch grinsten sich Harry und Ron an, als sie vom Mittagstisch aufstanden. Nur Ginny bemerkte diesen Blick, sagte aber nichts. Sie würde sich überraschen lassen...

*Am nächsten Tag...*

Harry und Ron kamen grinsend zum Frühstück. Hermine ignorierte beide gekonnt und Ginny gab Harry einen kurzen Begrüßungskuss.
„Echt krasse Aktion gestern.“ Dean nickte den beiden Jungs anerkennend zu.
„Joah, das Nachsitzen für diesen Monat hat sich gelohnt.“ Harry lachte... Wenn er sich nur nicht zu früh freute...

Sie waren noch nicht fertig mit dem Frühstück, als schon die Eulen kamen. Doch niemand interessierte sich groß für seine eigene Post, sondern nur für zwei rote Briefe, die inmitten der Eulen besonders hervorstachen.
Harry und Ron sahen sich skeptisch an. Sollten die etwa für sie sein?! Harry erkannte Sirius' Eule und das andere war zweifelsfrei Errol...
Kaum lagen Harrys Brief auf dem Tisch, explodierte er auch schon. Ron hatte noch Zeit, schnell rauszurennen, bevor die Stimme seiner Mutter magisch verstärkt durch die Eingangshalle dröhnte. Doch niemand verstand, was Mrs Weasley schrie, Emily Black übertönte alles.
„HARRY JAMES POTTER!!! WIE KANNST DU ES WAGEN, SÄMTLICHE BETTEN DER LEHRER UND SLYTHERINS ZU VERZAUBERN?! WEIßT DU EIGENTLICH, WAS FÜR EINEN ÄRGER DU BEKOMMEN WIRST? WEGEN DIR HAT NIEMAND SEINEN SCHLAF BEKOMMEN! ALLE BETTEN SIND DAVONGELAUFEN! OH WARTE NUR, BIS ICH DICH IN DIE FINGER BEKOMMEN WERDE!!!! KEINE ANGST, IM GARTEN GIBT ES AM WOCHENENDE GNEUG ZU TUN FÜR DICH. DU WIRST FROH SEIN, WENN DEIN BETT NOCH DA STEHT, WO DU ES ZULETZT GESEHEN HAST. ICH HOFFE, DU HAST EINE LANGE STRAFARBEIT BEKOMMEN, WENN NICHT, HOFFE ICH, DASS DAFÜR GESORGT WIRD!!!!!!“ Der Brief entzündete sich und zurück blieb nur ein wenig Asche neben Harrys Teller.
Den Heuler fand er nicht schlimm. Er freut sich, dass er Fred und George schreiben konnte, dass der Bettenlockruf gut funktionierte und wirklich nur die Betten rief, die er und Ron auch gewollt hatten.
Als nächstes würden sie ausprobieren, ob das auch mit anderen Dingen funktionierte. Aber als allererstes mussten die springenden Stühle und Bänke getestet werden. Die sahen aus, als wären sie echt und wenn sich jemand darauf setzte, fingen sie an, zu bocken wie wilde Tiere.


Sooo, das wars wieder von mir. Ich hoffe, das nächste Chap geht etwas schneller von der Hand/Tastatur, aber ich will euch nichts versprechen...

Bis dann, eure Legolas

tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin