Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - "Wollen S-", "JA!"

von Legolas

So, heute nehme ich mir die Zeit, eure Kommis zu beantworten... wäre ja sonst auch doof... (ich beantworte auch gleich mal die alten noch mit ;-))

@Eragon: Mir ist es immer arg, wenn ihr so lange warten müsst, aber manchmal geht es halt einfach nicht schneller... Danke für deine Geduld!

@Remusisthebest: Nun, du hast sicher viel zu diesen über 700 Kommis beigetragen, dafür vielen lieben Dank!!

@Sirius Black 92: Ich schreib immer so schnell ich kann, aber verreißen lässt sich halt leider nichts, sonst leidet das Kapitel drunter. Ich habe fest vor, die FF zu Ende zu schreiben. Es gibt nichts schlimmeres, wie unvollendete Geschichten...

@Marry63: Hm, wie sie Umbridge losgeworden sind?! Severus halt ;-)
Ich schreibe so schnell ich kann!!

@Hermine_Potter: Danke für dein Lob und dass du immer noch so treu die FF liest!

@DoraTonks: Danke für dein Kommi! Ich bin auch bald fertig mit dem Abi... England ist voll toll... wünsch dir viel Spaß dort, wann kommst du denn wieder zurück?!

@sirieule:Danke für dein lob!! Keine Angst, ich will die Geschichte auf alle Fälle zu ende bringen!!

@ginnygirl: Danke für dein Kommi!

@Krumbein14: Danke für das Lob und den Kommi!!

@Yanne: Joah, die Kinder sind schon so ein bisschen magisch veranlagt... die Drillinge und Teddy sind etwa 1,5 Jahre alt...

@FredWeasley: Schön, dass es dir so gefällt. Hoffe, ich lese noch mehr Kommis von dir...



[b]140. „Wollen S-„ „JA!“[/b]

Severus lief wie ein aufgescheuchtes Tier durch das Wohnzimmer.
„Beruhig dich mal wieder! So tragisch ist das auch nicht.“ ermahnte Sirius.
„Natürlich, sagst ausgerechnet du. Heiraten und nicht tragisch?! Das passt genauso nicht nicht zusammen, wie ... wie..“
„Na?!“
„Ach, wie deine Kinder und nicht anständig sein.“ Severus grinste.
„Pfff. Meine Kinder können sich durchaus benehmen. Aber sie haben es nicht nötig.“
Severus rollte nur mit den Augen und überging diesen Kommentar der Einfachheit halber.

Gefühlte 10 Sekunden später (in Wirklichkeit aber 1 Stunde später) stand Severus vor dem Standesbeamten, der ihn und seine Bella trauen sollte.
Aufgeregt trat er von einem Bein auf das andere. Sirius stand neben ihm und grinste in seinen Dreitagesbart hinein.
In den an sich großen Raum drängten sich so viele Menschen, dass der Platz doch knapp wurde. Die Weasleys inklusive Fleur waren vollzählig erschienen, Familie Lupin saß in der ersten Reihe, Remus stand direkt neben Sirius. Emily und die Kinder saßen bei Dora, Harry und Ginny hatten sich mittendrin ihre Plätze gesucht.

Aus dem Nichts erklang Musik und die Gäste des Brautpaares erhoben sich. Severus musste zweimal hinschauen, so schön war seine Bellatrix.
Ihr cremefarbenes Kostüm sah sehr elegant aus und Severus wusste nicht, wie er ihr sagen sollte, wie hübsch sie aussah.
„Du siehst aus wie ein Engel!“ hauchte er, als Bella bei neben ihm stand.
Sie lächelte und gemeinsam setzten sie sich vor dem Magier des Standesbeamten. Bellas Blumenstrauß (bestehend aus bunten Sommerblumen) bedeckte etwas ihren Babybauch, der schon deutlich zu sehen war.

„Wollen Sie, Severus Tobias Snape die hier anwesende Bellatrix Lestrange zu ihrer Frau nehmen?“
„Ja, ich will!“
„Wollen S-„
„Ja!“ Bellatrix war so aufgeregt, dass sie den Standesbeamten nicht ausreden lassen konnte sondern gleich antworten musste.
Der Beamte lächelte und erklärte: „Dann erkläre ich Sie hiermit für verheiratet.“
Bella und Severus fielen sich überglücklich in die Arme.
„Ich liebe dich!“ flüsterte Bella.
„Ich dich auch, Mrs Snape.“
Bella lächelte, dann standen sie auf und liefen durch den Gang, wo ihnen ihre Freunde zu jubelten.

Draußen vor dem Zimmer gratulierten dem Brautpaar alle und es war der Beginn eines langen, lauten und fröhlichen Festes im „Le minerva“.

„Bevor ihr jetzt alle lautstark zu essen anfangt, wollte ich noch schnell was loswerden.“ Sirius war aufgestanden und hatte versucht, sich Gehör zu verschaffen- was bei den anwesenden Hochzeitsgästen nicht einfach war.
„Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich euch zwei, Severus und Bellatrix, alles Gute wünschen möchte. Für eure gemeinsame Zukunft zu zweit und dann demnächst natürlich zu dritt! Und wir dachten uns, wir schenken euch nicht nur einfach irgendwas, sondern etwas, das ihr gebrauchen könnt.“ Sirius grinste verschwörerisch.
„Wollen wir wirklich wissen, was du dir ausgedacht hast?!“ Severus war skeptisch.
„Eigentlich stammt die Idee von mir.“ Emily war aufgestanden.
„Dann bin ich beruhigt.“ Severus ließ sich gespielt theatralisch in den Stuhl zurück sinken.
Sirius grinste nur weiter vor sich hin und überließ seiner Frau das Wort.
„Also, wir, haben beschlossen, euch den ersten Babyeinkauf zu schenken. Bella und ich werden losziehen und alles besorgen, was ihr braucht. Und Sirius bezahlt.“ Emily lachte fröhlich in die Runde.
„Vielen Dank!“ Bella fiel Emily in die Arme. „Ich freue mich jetzt schon aufs Einkaufen.“
Sirius verdrehte die Augen.
„Weißt du, ich an deiner Stelle hätte den beiden ein finanzielles Limit genannt. Die machen dich arm!“
Sirius schüttelte den Kopf. „Nö, ich fange wieder an zu arbeiten, die französische Quidditchliga braucht Trainerverstärkung.“

„Severus, wer wird denn eigentlich neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste?“ fragte Harry bei der Suppe.
„Ich denke, wir können das Rätselraten wirklich langsam auflösen, meinst du nicht auch?“ sagte Bella an ihren Mann gewandt.
„Nach den Ferien erfahrt ihr es sowieso. Remus wird der neue Lehrer.“
„Wirklich?!“ Harry fiel der Löffel in die Suppe und er spritzte nicht nur sich, sondern auch Ginny mit Suppe an.
„Cool!“ sagten die Weasley-Zwillinge aus einem Mund.
„Na ja, drei Kinder wollen versorgt werden.“ Remus wurde rot.
Emily stutzte. „Drei?!“
Dora zuckte verstohlen die Schultern. „Na ja, in acht Monaten bekommen Heath und Ted ein Geschwisterchen.“
„Ich freue mich sooo für euch!“ Emily umarmte Dora stürmisch, gefolgt von Bella.
„Wenn ihr alle ein Baby bekommt, dann will ich auch noch eins.“ Emily blinzelte Sirius an.
„Mir reicht unsere Rasselbande. Aber wenn du möchtest, kann ich mich ja nochmal ins Zeug legen.“ Er schaute sie verführerisch an und nickte mit dem Kopf Richtung Rosenhecke.
„Wenn du willst, können wir gleich anfangen.“
„Aber nicht vor den Kindern!“
Sirius zuckte die Schultern. „Wie du meinst.“

Nach der Suppe erhob sich Severus.
„Oh nein, nicht noch eine Rede!“ rief Sirius gespielt schockiert.
Emily knuffte ihn an die Schulter.
„Sei einmal in deinem Leben anständig.“ ermahnte sie ihn.
„Ich wollte mich nur kurz dafür bedanken, dass ihr heute alle da seit, Bella und ich freuen uns darüber sehr und wir hoffen, dass wir noch viel Spaß heute haben werden.“
„Sicher!“ Fred und George grinsten sich an. „Dafür werden wir schon sorgen.“
„Nein, ihr werdet nichts in Brand stecken, niemanden zersägen, keine Würgzungentoffees oder Ähnliches verteilen. Das das gleich klar ist!“ ermahnte Mrs Weasley ihre Zwillinge.
Beide machten ein enttäuschtes Gesicht und steckten tuschelnd die Köpfe zusammen.


Gegen Abend, als es langsam dunkel wurde, beschwor Severus in der Luft schwebende Windlichter hervor, die die Szene erhellten.

„Ich möchte ins Bett. Ich bin hundemüde.“ Bella verabschiedete sich und legte sich hin.
„Sie muss sich wirklich schonen. Wie soll der Unterricht eigentlich weiterlaufen, wenn sie nicht mehr kann?!“ Emily sorgte sich sehr um Bella. Die Arme hatte doch schon mehrere Kinder verloren, dieses sollte diesmal wirklich überleben.
„Wahrscheinlich werde ich mich dann wieder um den Unterricht kümmern. Tränkelehrer sind schwer zu kriegen.“
„Kann ich mir vorstellen. Amoklaufende Kinder...“ Sirius grinste Harry an. Er wusste, dass sein Sohn wenig Talent auf dem Gebiet des Tränkebrauens hatte.

„Ich würde sagen, wir machen jetzt auch mal Schluss!“ Mrs Weasley scheuchte ihre ganze verbliebene Kinderschar auf (Bill und Fleur waren schon vor einigen Stunden gegangen) und sie verabschiedeten sich.
Die Drillinge waren schon seit dem Ende des Essens im Bett, Natalia war während dem Essen eingeschlafen und mit dem Kopf in ihre „Nuneln“ geknallt.
Nun gingen auch alle anderen ins Bett.
Sirius und Emily machten es sich noch bei einer Tasse Tee vor dem Kamin bequem, Dora und Remus gingen ins Bett, ebenso Harry und Ginny.

Im Haus kehrte Ruhe ein. Doch, wie lange sollte diese Ruhe andauern?!

(Wahrscheinlich nur bis zum nächsten Kapitel ;-))

Hoffe, dass Kapitelchen hat euch gefallen und ihr lasst mir ein Kommileinchen da :-D
Liebe Grüße, Legolas

tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling