Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - Wochenende im Le minerva

von Legolas

Huhu!!
Kennt ihr mich noch?! Nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Chap von mir :-D
Viel Spaß dabei!!


139. Wochenende im „Le Minerva“

„Ich freue mich schon sehr auf zu Hause.“
„Nicht nur du!“ Ron ließ sich neben seinen besten Freund auf eines der knuddeligen Sofas im Gryffindor- Gemeinschaftsraum fallen.
„Aber wenigstens ist es etwas entspannter, seid die olle Kröte nicht mehr da ist.“
Harry lachte. Ron hatte den Nagel auf den Kopf getroffen.
„Na, habt ihr schon gepackt?!“ Hermine kam, gefolgt von Ginny, die Wendeltreppe des Mädchenschlafsaales herunter.
„Natürlich, schon seit einer Woche!“
Ginny knuffte ihren Bruder in die Seite. „Nicht immer so sarkastisch, Brüderchen.“
„Pfff. Seit Harry nicht mehr in meiner Klasse ist, hab ich niemanden, der meine Witze versteht, dass ist echt langweilig.“
„Dann kannst du dich schon auf deine Prüfungen vorbereiten.“
„Ähm, Hermine, du weiß, wir schreiben erst nächstes Jahr unsere UTZ?!“
„Na und?! Es schadet nie, sich frühzeitig vor zu bereiten!!“
Ron verdrehte die Augen und wollte sich Harry gerade wieder zuwenden, als Ginny meinte: „Aber meint ihr nicht, wir sollten schon mal unsere Koffer rübertragen?! Dann kann Severus die schon mal wegschicken.“
„Joah, können wir machen.“ Harry stand auf und ging mit Ron nach oben. Die zwei Mädchen gingen ebenfalls wieder in ihren Schlafsaal, um die Koffer die Treppe nach unten zu bringen.
Dies war dank Magie schnell getan, sodass Severus kurz darauf alle vier Koffer nach Frankreich schicken konnte, wo sie sich treffen wollte. Es sollte ein gemütliches Familien -Wochenende werden, die Weasleys wollten kommen, die Grangers hatte auch jemand eingeladen (Sirius wollte sie abholen gehen) und Severus und Bella durften natürlich auch nicht fehlen.

„Sames!!!!!!“
Harry wurde fast von den Füßen gerissen, so sehr umarmte ihn seine kleine Schwester. „Hy Nat!“
„Hallo Schatz!“ Emily umarmte ihren ältesten Sohn, nachdem Natalia ihn freigegeben hatte und, erstaunlicherweise, Ginny umarmte.
Sirius drückte seinen Sohn, bevor er die anderen ebenfalls begrüßte.
„Dann lasst uns mal das Wochenende rocken!“
Harry stöhnte. Er wusste, was auf ihn zu kam. So sehr er sich auf das Wochenende bei seiner Familie gefreut hatte, so sehr verabscheute er das, was nun auf ihn zukommen sollte: den riesigen gewölbehaften Keller aufräumen.
Bisher hatten sie nur die ersten Räume richtig aufgeräumt und nutzbar gemacht. Die anderen Räume hatten sie zum Teil noch gar nicht angeschaut. Es war einfach immer zu viel los. Doch dieses Wochenende sollte auch das in Angriff genommen werden...


„Iiiiiiiiiiih, mach das weg!!“ Emily rannte schreiend in die andere Ecke des Raumes.
„Was denn?!“ Sirius beugte sich in den Schrank und lachte schallend. „Mäuschen, dass ist eine Spinne.“ Auf seiner Hand krabbelte eine schwarze Spinne.
„Mach die weg!“ Emily hielt sich die Augen zu.
Sirius lachte weiter und brachte das kleine Geschöpf nach draußen in den Garten.
„Pass auf, dass du Emily nicht nochmal über den Weg läufst!“
„Harry, nimm mir das doch mal ab!“ Ginny reichte Harry einen verstaubten Karton vom Vorbesitzer des Hauses.
Harry nahm den Karton, pustete den Staub weg und stellte ihn ab. Als er ihn öffnete, quoll ihm ein Kleiderhaufen entgegen.
„Soll ich die durchsehen, oder gleich wegtun?!“
Sirius warf ihm einen Blick über die Schulter. „Ach, wirf es weg. Kleider haben wir genug.“
Harry stellte den Karton zu den anderen Sachen, die schon draußen standen und wegkommen sollten. Diesem Kartonstapel folgten im Lauf des Tages noch seeeehr viele.

„Sames!!!“ Natalia ließ sich von einem Kartonstapel in Harrys Arme fallen.
„Natalia!“ Emily war das Herz stehen geblieben. „Wie bist du da hochgekommen?!“
„Wais niet. Is halt einfach so passiert!“ Natalia zuckte die Schulter und zappelte mit den Beinen, damit Harry sie runter ließ.
„Mach das nie wieder Schätzchen!“ Emily ermahnte ihre Tochter und setzte sie zu den anderen auf die warme Decke. Da alle mithalfen, den Keller zu entrümpeln, durften die Kinder im Keller spielen. Bis jetzt hatten sich die Älteren nicht gestritten, während sie mit der Holzeisenbahn spielten. Doch sollte der Friede lange währen?!
Die beiden Kleinen, Heath und Evangeline, hatten ihre eigene Decke und lagen glücklich darauf, blubberten vor sich hin und glucksten ab und an mal.

***

„Und was machen wir jetzt mit den ganzen Sachen?“ Emily trat hinter ihren Mann, der kritisch den Berg Kartons anschaute.
Es war schon dunkel, kurz vor Mitternacht und sie waren erst vor wenigen Stunden fertig geworden- mit einem Kellerraum! Und es gab noch mehrere davon... Bei dem Gedanken daran wurde Harry irgendwie schlecht... vielleicht sollte er die nächsten Wochenenden doch lieber in Hogwarts bleiben. Aber Sirius würde ihn vermutlich holen... da half alles nichts!

Die Kinder waren schon lange im Bett. Frisch gewaschen und unverletzt. Auch wenn Sirius sich fragte, wie Sammy den Sturz aus dem Wäschekorb unbeschadet überstanden hatte... Er hatte mit Sammy etwas Unsinn gemacht und den Kleinen im Wäschekorb getragen und ein kleines bisschen herumgewirbelt. Dummerweise hatte Sammy sich dann aus dem Korb gelehnt, war kopfüber raus gestürzt und hatte sich dann glücklicherweise gedreht, dass er nicht auf dem Kopf gelandet war.
So angeschrien hatte Emily ihn schon lange nicht mehr, während sie den weinend Sammy im Arm wiegte. Inzwischen war alles wieder gut. Sammy hatte sich nicht wehgetan und Emily redete auch wieder mit ihm. Also, was wollte er mehr?!

Sirius schwang kurz seinen Zauberstab und die Kartons verschwanden.
„So, das wäre geschafft.“
„Dann lass uns ins Bett gehen, ich bin hundemüde.“ Emily lächelte ihren Mann an, nahm seine Hand und zog ihn ins Haus.

So, dass wars wieder von mir... War kurz ich weiß, aber ich bin zur Zeit nicht so schreibmotiviert... Leider, aber ändern kann ich es auch nicht... Aber vll lasst ihr mir trotzdem ein Kommileinchen da?!
Eure Legolas tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck