Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - Nachsitzen

von Legolas

Huhu?!
*vorsichtig hinter dem Schreibtisch hervorkriech*
Jaa, mich gibts noch :-D und ich habe ein kleines Geschenkchen für euch dabei :-D Ein winziges Kapitelchen das euch hoffentlich viel Freude bereiten wird :-D BIs bald!
und diesmal gibts sogar Rekommis :-D

@Hermine_Potter: Vielen Danke für deine regelmäßigen Kommis und dein Durchhaltevermögen ;-) Bleib dabei, bald hast du es geschafft und die FF durchgestanden ;-)

@Sirius Black 92: Natürlich sind die Kleinen etwas weit entwickelt, aber, es sind schließlich Sirius' Kinder, oder?! ;-)
danke für deinen riiiiiiiiiiiesigen KOmmi, das hat mich wirklich sehr gefreut, ich hoffe, du bleibst noch bis zum ENde dabei?!

@Eragon: Ich schreibe so schnell ich kann und die Zeit es zulässt :-D schön, dass es dir gefällt

@Remusisthebest: Wow, ich hab gar nicht geschaut, wie viele Kommis ich schon bekommen habe :-D EIn beträchtlicher Teil geht natürlich auf deine Kappe :-D Dankeschön!!! Ich hoffe, auch du bleibst bis zum inzwischen absehbaren Ende meiner FF dabei?!



138. Nachsitzen

„Potter, Weasley, Nachsitzen!“
Harry und Ginny fuhren erschrocken auseinander. Sie hatten sich gerade in einem stillen Eck im Schloss getroffen, um etwas ungestört zu sein, da kam eine rosafarbene Kröte auf sie zugeschossen.
„Aber-„
„Potter, machen sie nur so weiter und sie werden nochmals im Büro des Schulleiters landen.“
Harry schnaubte. Diese Woche hatte er schon zweimal zu Severus gemusst. Und die Woche davor dreimal. Severus war nun schon richtig gut, er hörte immer am Klopfen, wenn es Harry war. Er fragte meist auch nur noch kurz, was diesmal passiert war, dann tranken sie gemeinsam einen Tee. Meist stieß dann noch Bella dazu und es wurde eine gemütliche Runde, die immer etwas Zeit in Anspruch nahm. Wenn Ginny dann fertig war mit dem Unterricht (Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatten sie meist in den letzten Stunden), kam auch sie noch ins Schulleiterbüro.
Heute war dann also Nachsitzen bei Dolores angesagt...
„Heute Abend um sieben in meinem Büro, alle beide!“
Die beiden nickten und wollten sich wieder einander zuwenden, als Professor Umbridge rief: „Unterlassen sie das! Ich dulde es nicht, dass an meiner Schule derartige Unzüchtigkeiten ausgetauscht werden!“
„Ihre Schule?!“
Die drei zuckten zusammen und drehten sich um. Severus Snape stand direkt hinter ihnen, wie aus dem nichts war im Gang aufgetaucht. Langsam wurde er wirklich wie Dumbledore...
„Ich meinte natürlich, ihre Schule, Professor Snape.“ Man sah Umbridge an, wie ungern sie Snape in dieser Position sah.
„Das würde ich doch schwer meinen. Und jetzt würde ich Mrs Weasley und Mr Potter in mein Büro bitten.“ Severus sah Umbridges Blick... „Natürlich werden sie bis heute Abend, sieben Uhr wieder zu ihrer Verfügung stehen!“
Ginny und Harry folgten Severus, Umbridge blieb, innerlich vor Wut schnaubend im Gang zurück.

„Danke, Severus, du hast uns das Leben gerettet.“
„Wie oft, in diesem Jahr schon.“
Harry verdrehte die Augen. Was konnte er denn dafür, wenn die rosafarbene Kröte es auf ihn abgesehen hatte?!
„Geschätzte tausend Mal.“ antwortete eine Stimme aus dem Hintergrund.
„Bella!“ rief Ginny erstaunt.
„Ja, mich gibt es auch noch!“ Bella lachte. „Was haltet ihr von einer Tasse Tee?!“
„Wieder den leckeren von gestern?“ fragte Harry.
„Ich denke schon.“ Antwortete Severus und alle lachten.

***
Severus wollte gerade die Akte schließen, über der er gerade brütete, da klopfte es an der Türe zum Schulleiterbüro.
Nicht schon wieder Harry, schoss es ihm durch den Kopf.
Mit einem Kopfnicken öffnete sich die Türe und davor standen, wie sollte es auch anders sein, Harry im Schlepptau von Ginny.
Severus verdrehte die Augen. Er hatte gehofft, heute einmal pünktlich zu Bella zu kommen...
„Was habt ihr denn nun schon wieder verbrochen?!“
„Nichts!“ protestierte Harry wütend. „Schau dir das an!“ Er knallte seine rechte Hand auf den Schreibtisch.
Severus schaute sich die Hand an. In feinen Linien war dort eingeritzt: „ Unzüchtigkeiten werden in der Schule nicht geduldet.“
Ginny legte ihre rechte Hand ebenfalls auf Severus‘ Schreibtisch, auf ihr stand: „Vor einem Ehegelöbnis dürfen keine Zärtlichkeiten stattfinden.“
„Was ist das?!“ fragte Severus erstaunt, wobei er sich die Antwort fast denken konnte...
„Diese alte Kröte hat uns gezwungen, unsere Strafarbeit mit unserem eigenen Blut zu schreiben!“ rief Harry aufgebracht.
„Gaaanz ruhig!“ Severus versuchte die aufgebrachten Teenager zu beruhigen. „Sie sollte eigentlich wissen, dass das verboten ist.“
„Anscheinend weiß sie es nicht, den offensichtlich hat sie uns ja mit diesen komischen Federn schreiben lassen.“
„Ist ja gut. Geht runter zu Bella, die gibt euch eine Tinktur gegen die Rötung, dann ist es morgen schon nicht mehr zu sehen.“
Die zwei gingen also in die Kerker, während Severus grübelte, was er tun könnte. Am Besten wäre es, sofort gegen diese Person vor zugehen, bevor es noch mehr Ärger geben würde.

***
Harry wusste nicht wie, aber Severus hatte es tatsächlich geschafft, dass Dolores Umbridge zwei Tage danach nicht mehr an Hogwarts unterrichtete! Die ganze Schülerschaft atmete auf, als Severus beim Abendessen verkündete, dass sie leider nicht mehr unterrichten könnte, aus persönlichen Gründen, wie es hieß.
Vorläufig würde der Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste nun ausfallen, doch laut Severus gab es einige Kandidaten in der näheren Auswahl. Und irgendwie hatte Harry das Gefühl, dass sie demnächst ein wohlbekanntes Gesicht an dieser Schule sehen würden...

Soooo, das wars wieder von mir, ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein Kommi da?!
LG, Legolas
tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign