Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - Jahr 5 beginnt!!!

von Legolas

Huhu!!!
Na, was sagt ihr dazu?! Ein neues Kapitel und dazu noch in Überschallgeschwindigkeit :-P Hab mich bemüht, wieder weiterzuschreiben, und ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch. Heute wird auch das Geheimnis um die neuen Lehrer gelüftet... :-D Viel Spaß!!!

Ich verzichte heut auf Kommiantworten, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich muss noch weiter und wollte heute auch schon am nächsten Chap weiterschreiben :-D

Vorhang auf für Kapitel Nr. 135:




135. Jahr 5 beginnt!

„Harry, du musst aufstehen.“ Emily rüttelte ihren ältesten Sohn wach.
„Hm. Müde.“
Emily lachte. „Wärst du gestern nicht so spät ins Bett gegangen.“ Harry hatte noch mit Ron und Hermine lange zusammen gesessen und Karten gespielt. Ab sofort würden sie nicht mehr in die selbe Klasse gehen: Ron und Hermine würden in die sechste Klasse gehen, Harry zusammen mit Ginny in die fünfte.
Ginny war gestern nicht dabei gewesen, da sie Zuhause noch etwas hatte helfen müssen. Ron und Hermine hatten dann in Frankreich bei den Blacks übernachtet. Mit Ginny würden sie sich am Bahnhof Kings Cross treffen, um dann gemeinsam nach Hogwarts in ein neues Jahr zu starten.

„HUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!! NAT HUNGEEEER!“ Natalia saß in ihrem Hochstuhl und brüllte aus Leibeskräften.
„Schätzchen, warte bitte, bis alle am Tisch sitzen. Dann darfst du dir deinen Toast nehmen.“
Wütend knallte Natalia ihre Faust auf den Tisch.
Als Harry neben Hermine am Tisch saß, stürzte Nat sich auf ihren Toast und stopfte ihn sich gierig in den Mund. Auch Sammy und Kyle langten gut zu, binnen kürzester Zeit waren Kyles Hände, Gesicht und Haare mit Marmelade beschmiert.
Teddy schaffte es, Remus seinen Becher Saft über den Pullover zu schütten. Nachdem dann aber alle satt waren und das Chaos perfekt, räumte Sirius mit einem Zauberstabschlenker den Tisch ab und reinigte gleichzeitig alle Kleider, Kinder und den Fußboden, dort war nämlich Natalias Toast gelandet, der dann schließlich in Tinwes Magen gelandet war. Und eine Spur Marmelade zurück gelassen hatte- auf dem Fußboden.
„Habt ihr schon alles gepackt?“
„Jepp, alles drin, hoffe ich. Wenn nicht, könnt ihr mir es ja vielleicht nachschicken.“, antwortete Harry auf Emilys Frage.
„Das werden wir dann mal sehen. Wir werden dir deine Unterwäsche dann einzeln und unverpackt schicken.“ Sirius grinste über beide Ohren.
„Dad, ich hab meine Unterwäsche bestens im Blick, ich hab alles.“ Harry lachte und stand auf. „Müssen wir nicht langsam mal los?“
Emily schaute auf die Uhr.
„Tragt eure Koffer schon mal nach draußen ans Tor, dann können wir demnächst apparieren.“

Harry sah sich nochmals in seinem Zimmer um. Hatte er alles eingepackt?! Ein prüfender Blick in den Kleiderschrank sagte ihm, dass er alle Kleider dabei hatte. Auf den Regalen war nur noch das, was er in Hogwarts sicher nicht benötigen würde. Seine neuen Schulbücher hatte er ebenfalls. Dann stand dem neuen Schuljahr nichts mehr im Weg. Irgendwie freute er sich ja auf die Schule- schließlich hatte er solange nicht mehr gehen dürfen und hatte auch seine Schulfreunde nicht mehr gesehen (außer Ron und Hermine natürlich).
Er traf Ron und Hermine auf der Auffahrt zum Haus, die sich beide mit ihren Koffern abmühten.
Endlich unten angekommen, warteten dort schon die anderen.
„Ihr braucht aber lange.“ Sirius lachte. Heute hatte er sehr gute Laune. Natalia hing auf seinem Arm und machte die ganze Zeit Faxen mit ihm.
„Weißt du eigentlich, wie schwer der Koffer ist?“ japste Ron.
„Also, wir wollen euch nur einen schönen Start wünschen, macht es gut und lasst von euch hören. Und macht keinen Mist!“ ermahnte Remus die drei.
„Haben wir jemals Mist gebaut?“ fragte Harry sarkastisch, als er wieder Luft bekam.
„Nur geringfügig.“ lachte Remus und umarmte die drei der Reihe nach.
Auch Dora verabschiedete sich. Teddy reichte allen artig die Hand. Dann gingen die drei Lupins wieder ins Haus, wo noch Heath und Evangeline im Bett lagen und schliefen.
Dann apparierten Sirius und Emily mit den Kindern zum Bahnhof Kings Cross.

„Mummy, Dambala!!“ Natalia zappelte aufgeregt auf Sirius‘ Arm, als sie die dampfende, scharlachrote Lok am Bahnhof sah.
„Schätzchen, beruhige dich.“ Sirius küsste ihren Kopf und ging voran durch den dichten Nebel, den die Lok ausstieß.
Hermine, Harry und Ron schleppten ihre Koffer hinterher.
„Wollt ihr gleich mal ein Abteil besetzen?! Sieht schon ziemlich voll aus, hier.“ meinte Emily.
Harry nickte und begann, seinen Koffer in den Zug zu hieven.
Die drei suchten sich ein nettes, ruhiges Abteil am Ende des Zugs und besetzten es mit ihren Koffern.

„Ginny! Süße!“ Emily umarmte Ginny und ihre Mutter herzlich.
„Schinny doof.“
„Das will ich nicht nochmal hören, Natalia!“ ermahnte Sirius seine Tochter scharf.
„Pah!“
„Sie wird immer frecher und gibt immer mehr Widerworte.“
„Das ist eine Phase, geht wieder vorbei. Hatten alle meine Kinder.“ ermunterte Molly die Eltern.
„Harry Schatz! Da bist du ja! Wie geht es dir?“
„Gut, immer noch. Seit gestern hat sich nicht viel verändert.“ Harry grinste, als er von Molly in eine rippenbrechende Umarmung gezogen wurde.
„Mum, lass meinen Freund los!“
„Tut mir leid, Schätzchen.“ Molly lachte und ließ Harry los. Dann endlich konnte er seine Freundin begrüßen.

„Passt auf euch auf!“ Emily umarmte alle der Reihe nach.
„Nat mit Sames!“
„Schätzchen, du darfst bei Mummy und Daddy bleiben. Und wenn du möchtest, darfst du uns besuchen.“ Molly versuchte die Kleine zu beruhigen, die inzwischen auf ihrem Arm tobte und mit ihrem Bruder mitfahren wollte.
„Tschüss, Kleine. Pass auf deine Brüder auf.“ Harry knuddelte seine kleine Schwester und diese krallte sich so in seine Haare, dass sie ihm glatt ein Büschel ausriss.
„Autsch. Du bist eine kleine Hexe.“
„Nat mit SAAAMES!“ Wütend strampelte sie, doch Molly hielt sie mit eisernem Griff fest.
„Du siehst ihn doch bald wieder.“
Die vier stiegen in den Zug und unter schrecklichem Weinen von Natalia fuhren sie schließlich davon.
Die Fahrt verlief Ereignislos, fast schon langweilig. Harry traf seine alten Klassenkameraden wieder und alle hatten sich viel zu erzählen.

Aufgeregt plappernd machte sich eine Menge Schüler auf zum Schloss. In der Eingangshalle trafen sie auf Peeves, der sich eine Spaß daraus machte, Wasserbomben zu werfen. Professor McGonagall versuchte dem Einhalt zu gebieten, doch sie scheiterte kläglich. Dafür nahm sie, wie jedes Jahr, die neuen Erstklässler unter ihre Fittiche.
Harry und seine Freunde setzten sich an ihren Tisch in der großen Halle und ließen ihre Blicke schweifen.
Am Lehrertisch saßen altbekannte Gesichter wie Hagrid oder Flitwick, doch dazwischen entdeckte Harry ein Gesicht, dass ihm bekannt vorkam... und doch wieder nicht. Das war definitiv eine neue Lehrerin...

Nachdem die Erstklässler auf alle Häuser verteilt waren, erhob sich Severus Snape und blickte über die Schülermenge.
„Herzlich Willkommen!“ Severus Snape lächelte tatsächlich!!!
„Ich darf euch alle wieder in Hogwarts begrüßen, schön, dass ihr hier seid. Einige werden sicher verwundert sein, mich hier oben stehen zu sehen und nicht Professor Dumbledore. Nun, dazu bleibt mir leider nur zu sagen, dass Albus Dumbledore im Kampf gegen Lord Voldemort gefallen ist. Aber diese dunkle Bedrohung haben wir gemeistert, dank vieler Helfer und ganz besonders einem: Harry Potter.“
Harry wurde rot und wäre am liebsten im Boden versunken. Severus wusste doch, dass er sowas nicht mochte. Wer stand schon gerne im Mittelpunkt der kompletten Schule?!
„Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr einige kleinere Änderungen im Lehrerkollegium. Als Lehrerin für Zaubertränke, darf ich euch Mrs Bellatrix Lestrange vorstellen.“
Alle klatschen, Harry, Hermine, Ron und Ginny natürlich am lautesten.
„Und schließlich haben wir nach langem Suchen auch wieder eine Besetzung für die Stelle für Verteidigung gegen die dunklen Künste: -„

Ist mir doch glatt der PC- abgestürzt :-D Scheeeeeeeeeeerz, jetzt, gleich wird das Rätsel um die Vggdk Lehrerin aufgelöst... :-D Lest am Besten schnell weiter...

„- Professor Umbridge. Sie hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen.“
Spärliches klatschen.
Die neue Lehrerin sah merkwürdig aus, alle waren gespannt, wie sich ihr Unterricht wohl entwickeln würde.
Nach dem Festessen entließ Professor Snape alle in ihre Schlafsäle und die meisten der vielen Schüler fielen todmüde ins Bett und schliefen wie Steine.

Nur einer war noch wach: Severus Snape. Er wusste nicht, was er von der neuen Lehrerin halten sollte, die ihm vom Ministerium vorgesetzt wurde. Er wusste, dass ihm gefährlich werden konnte, kannte sie doch Teile seiner Todesservergangenheit- aber, wer kannte die nicht?! Er hoffte nur, dass ihr Unterricht positiv verlaufen würde und es keine Unfälle geben würde. Dummerweise, irgendwie hoffte er, dass ihr der Anfang nicht so leicht gemacht würde. Wusste er doch, was sie Remus angetan hatte.

Sooooo, was haltet ihr davon?! Neues Schuljahr hat angefangen und wir haben eine neue Lehrerin :-D Schön, gell?! Hoffe, ihr kommt gut klar mit ihr :-P Mal sehen, was Harry dazu zusagen hat ... :-P
Bis demnächst, ich hoffe, ich lasst ein paar Kommileinchen da?!
Eure Legolas tbc


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling