Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - Back at school

von Legolas

Kuckuck, ich bin wieder da!!!! Hab euch ein neues Kapitelchen mitgebracht!! Und einen leckeren Kirschkuchen ;-) *Kirschkuchen verteil * (hab ich übrigens selber gebacken ;-))

@Hermine_Potter: Ich finde Sevie als Patenonkel auch süß, ich kann mir das richtig vorstellen... *grins *

@Phoenixlove: Natürlich musst du immer sagen, wie cool die Chaps sind, dass erfreut das Schreiberherz, müsstest du doch auch wissen ;-) Ich gucke auch noch bei dir vorbei, aber ich hab nicht so viel Zeit... Achja, was Sevie betrifft, ich habe da eine kleine Idee, die sich vielleicht ausbauen lässt, mal sehen...

@canispfote: Emily darf im nächsten Chap nach Hause! Ich freue mich über jeden Kommi, egal wie lang oder wie kurz. Wenn du nur schreibst, dass es dir gefallen hat ;-)

@Sabrina Basted Tonks: Vorläufig wird Sevi nett bleiben, aber schließlich wird Lord Voldemort zurück kommen...

@Rinchen: Ja, ich fände das auch gemein, aber Emily hat halt mal drei Babys bekommen, Dora nur eins. Aber keine Angst, Teddy macht auch so noch genug ärger ;-)

ALso, ich drück euch alle und wünsch euch viel Spaß mit dem neuen Chap!!



76. Back at school

Harry und Ginny kamen gegen Spätnachmittag in Hogsmeade an und fuhren dann mit den Kutschen zum Schloss. Ihre Taschen brachten sie in ihre Schlafsäle und dann machten sie sich auf zum Abendessen. Sie erzählten Hermine und Ron von ihrem Wochenende und auch vom „veränderten“ Snape wurde berichtet. Hermine schaute fassungslos von einem zum anderen, Ron konnte vor Schrecken nicht mehr reden (oder er wollte nicht mehr reden), als Harry das mit dem blauen Elefanten erzählt hatte.
„Wirklich?“ Hermine konnte es nicht glauben, aber da beide es bestätigten musste es wohl doch so sein.

Nach dem Essen spielten Ron und Harry eine Runde Zauberschach, Harry verlor natürlich haushoch.
„Du musst mal gegen Remus spielen, da bin ich mal gespannt, wer gewinnt!“ sagte Harry müde, dann ging er zusammen mit Ginny in den Schlafsaal. Ron kam nach, aber da schliefen die zwei schon.

***************************************************************************

Montagmorgen

„Na Potter, da wird dich dein Alter ja bald abservieren. Und deine Olle auch.“ lachend verschwand der Slytherin in Richtung Kerker.
Harry schüttelte den Kopf, was war denn nun wieder los? Ginny drückte seine Hand fest.
„Was auch immer ist, ich bin bei dir!“ flüsterte sie. Heute waren sie später aufgestanden und kamen schon nach der Post in die große Halle. Einige Köpfe wanden sich neugierig zu Harry um, wahrscheinlich hatte Rita Skeeter wieder einen neuen unsinnigen Artikel geschrieben.
Seufzend ließ sich Harry neben Ron auf die Band fallen, Ginny setzte sich so nah wie möglich zu Harry.
„Steht mal wieder was über mich in der Zeitung?“ fragte Harry beiläufig, als er nach der Kanne mit Orangensaft griff.
Hermine nickte nur, da sie noch ihren Toast runter schlucken musste. „Ja, ich denke aber, dass es eher positive Neuigkeiten für dich sind.“ Grinsend gab sie ihm die Zeitung und Harry musste gar nicht lange suchen, bis er fand, was das Aufsehen der anderen erregt hatte.
Es war auch in der Zaubererwelt üblich, Geburten in der Zeitung bekannt zu geben:

Endlich sind wir da!! Nach kleineren Startschwierigkeiten sind wir nun zahlreich versammelt, denn: alle guten Dinge sind schließlich drei, oder?!
Natalia Emily 2341g, 37 cm
Samuel Sirius 2062g, 29 cm
Kyle James 2265 g, 37cm
Natürlich werden wir unsere Eltern Emily und Sirius Black, unseren großen Bruder Harry und unsere Paten gehörig aufmischen!

Harry grinste, das war sicher auf Sirius' Mist gewachsen. Aber er war nicht sehr begeistert, dass sein Name auch erwähnt wurde. Da hatte er ein gewaltiges Hühnchen mit seinem Vater zu rupfen.
Aber bevor er die Zeitung zusammenfaltete um sie Hermine wieder zu geben , viel sein Blick auf eine kleinere Anzeige, die fast schon unterging auf der Seite:

Hurra! Unser Enkel Ted Remus ist am 19. März geboren, 3210 Gramm und 48 cm! Es freuen sich mit den Eltern Nymphadora und Remus Lupin die Großeltern, Andromeda und Ted Tonks

„Sieh mal, Teddy steht auch drin!“ rief Ginny, als sie Harrys Blick gefolgt war.
„Teddy?!“ fragte Hermine nach.
„Ted Remus Lupin!“ antwortete Harry zerstreut. Er konzentrierte sich angestrengt darauf, die ganzen gezischelten Kommentare zu überhören.
Nach dem Frühstück machten sich Hermine, Ron und Harry auf den Weg in die Kerker, Ginny hatte Verwandlung.
„Wir sehen uns in der Pause!“ murmelte Harry, als er ihr einen Kuss gab. Ginny nickte nur und ging dann zu ihren wartenden Freundinnen.

„Guten Morgen!“ Snape schritt mit wehendem Umhang durchs Klassenzimmer.
Harry verdrehte die Augen, im Unterricht war er völlig anders als „privat“.
„Sie werden heute einen Fiebersenkenden Trank zubereiten! Die Zutaten stehen wie immer an der Tafel!“ Er wedelte mit seinem Stab und die Liste erschien an der Tafel.
Sofort begann großes Stühlerücken, jeder wollte anfangen, denn jeder, der sitzen blieb, lief Gefahr, den Zorn des Severus Snape auf sich zu laden.
Harry bekam einen ganz guten Trank hin, es hatte doch geholfen, dass er mit Sirius in den Ferien geübt hatte.
„Ich bitte sie, nun eine Probe abzufüllen und die beschriftete Phiole nach vorne zubringen. Dann säubern sie ihren Platz und dürfen gehen.“
Harry schwang sich gerade die Tasche über die Schulter und wollte gehen, als er die Stimme seines Tränkemeisters hörte.
„Mr Potter, sie warten bitte noch einen Moment, ich wollte noch etwas mit ihnen klären.“
Harry verdrehte die Augen. Auf den „Professor“ Snape hatte er keine Lust. Wenn er doch zu ihm genauso nett wäre wie zu Kyle...
„Wir warten draußen!“ sagte Hermine und zog den eifrig lauschenden Ron hinter sich her.

Fragend schaute Harry Snape an.
„Wenn du willst, dann kann ich dich heute Mittag mitnehmen.“
Harrys Blick änderte sich nicht.
„Ich besuche doch deine Mum und meinen Patensohn. Ich dachte mir, vielleicht willst du ja mit? Du musst doch bestimmt noch was mit Sirius klären, oder?“
Fragender Blick.
Snape schnaufte.
„Bist du eigentlich immer so langsam? Schließlich hat er dir doch nichts von der Anzeige erzählt, oder? Deiner Reaktion von heute morgen zu schließen nach, wusstest du doch nichts?!“
“Stimmt. Aber eigentlich ist es mir egal. Dann sind es wenigstens mal gute Nachrichten, in denen ich erwähnt werde.“
Lachend legte Snape Harry eine Hand auf die Schulter. (A/N: *hüstel*)
„Wenn du es dir anders überlegst kannst du immer noch in mein Büro kommen.“
Harry nickte verwirrt und verließ dann das Klassenzimmer, sonst würde er noch zu spät in Verwandlung kommen.
Er schaffte es noch rechtzeitig und setzte sich in die letzte Reihe zwischen Ron und Hermine. Er war immer der Puffer zwischen den beiden, es war sonst sehr gefährlich, wenn sie sich zu nahe kamen und auch nur einer im Ansatz schlechte Laune hatte.
Jedenfalls ging dieser Tag in Frieden zu Ende, Harry ging dann letztlich doch mit Snape zu Emily und ließ sich von Sirius bei den Hausaufgaben helfen. Na ja, es war ein Gemeinschaftswerk zwischen Harry, Sirius, Severus (er und Harry waren nun beim du angelangt, zumindest, wenn sie sich nicht in der Schule trafen) und Emily.

Schön, Harry hat mal seine Hausaufgaben , Severus geht seinen Pflichten als Pate nach und ist nett zu Harry... Wir werden sehen/ lesen, wie sich alles entwickelt! ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell