Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neues Leben - alles verändert sich - Weihnachtsvorbereitungen II

von Legolas

50
Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich die Geschichte so lange durchhalte und für meinen Gekritzel auch noch so viele positive (!!!) Reviews bekomme. Nun, da ich also schon so viele Kapitel geschrieben habe, wird ich das 50. mal ein paar Personen widmen.
Da wären:
Meiner lieben Maman, die meine Kapitel gerne liest (hoffe ich jedenfalls ;-)) und mir ab und zu mal Tipps gibt und mich in meiner Verrücktheit unterstützt ;-) „Danke, ich hab dich echt lieb dafür!“

Hermine_Potter: Du bist schon von Anfang an dabei, von dir bekomme ich immer einen lieben (!!!!!!!!!!!!!) Kommi, vielen Dank. Auch dir gilt die Widmung diese Kapitels!!! *knuddel*

~Yippie~Albus~: Auch dir widme ich dieses Kapitel, einfach dafür, weil du sooooo nett zu mir bist. Wo bist du denn?!?!?!?!?

Marlene, ich hoffe, du liest das hier auch, danke, dass du dir meine verrückten Ideen durchliest!!! *knuddel*
Was sollen wir ohne Peter-Christian- Christoph und Noname- Marcel nur machen?! Da ist langeweile vorprogrammiert, dann habe ich ja noch mehr Zeit, euch auf die Nerven zu gehen ;-) Oder an neuen Ideen zu tüfteln...

Schnuffel89: Ich hab immer hin schon ne Lichterkette ans Fenster gehängt und das Rezept für die Lebkuchen bereitgelegt, aber angefangen habe ich auch noch nicht richtig ;-)
An dem Spitznamen arbeite ich noch ;-). das heißt, mein Gehirn arbeitet auf Hochtouren.

Rinchen: Keine Angst, hab ein paar Kapitel vorraus geschrieben, aber langsam ist mein Fundus erschöpft. Beeile mich aber mit dem Schreiben.


[i]Und ich widme dieses Kapitel allen meinen lieben anderen Lesern, alle aufzuzählen würde zu lange dauern und ich hab euch jetzt wahrscheinlich schon genug gelangweilt ;-) Also, ich danke euch allen!!! * verteile mal ein paar Schokofrösche und sonstigen Süßkram * * ach ja, hab den Champagner vergessen ;-) *







50. Weihnachtsvorbereitungen II

„Also, wir sehen uns dann heute Abend!“ Sirius küsste Emily zum Abschied, dann verschwanden er und Remus zur „Arbeit“. Sie hatten nur den Morgen Training, danach wollten sie in die Winkelgasse gehen, um für Weihnachten einzukaufen.
Sirius grinste, er wusste schon, was er verschenken wollte.

An diesem Morgen war das Team recht gut, auch ein paar der schwierigeren Figuren klappten zufriedenstellend.
„Also, wir sehen uns morgen bei der Weihnachtsfeier!“ Nachdem Sirius seine obligatorische Schlussrede gehalten hatte, machten er und Remus sich auf den Weg in die Winkelgasse.

„Weißt du schon, was du Emily schenkst? Ich bin mir nicht sicher, was ich Dora schenken soll.“
„Ich hab schon eine wage Idee, aber das wird nicht verraten. Geh du doch schon mal vor, bis in einer halben Stunde treffen wir uns bei Florish und Blotts. Harry bekommt auf alle Fälle was zum Lesen. Das haben Emily und ich beschlossen. Also, bis nachher.“
Sirius verschwand und ließ einen verwirrten Remus zurück.
Er schüttelte kurz den Kopf, dann machte er sich auf den Weg zu Gringotts. Inzwischen war sein Verließ wesentlich gefüllter als sonst. Als Co- Trainer verdient man auch nicht viel schlechter wie als Trainer. Auch wenn das Team noch so schlecht ist.

Remus war sich wirklich nicht sicher, was er Dora schenken konnte. Kleider hatte sie eigentlich genug, ein Buch wäre nicht das Richtige. Schmuck?! „Gar keine so schlechte Idee“ dachte Remus. „oder eine Handtasche?! Nein lieber Schmuck.“
Er schlenderte gemütlich durch die Winkelgasse, bis er ein kleines Geschäft fand, das aussah, als hätte es genau das, was er suchte. Es war nicht wirklich ein Juwelier, es sah alles sehr alt aus. Also mehr ein Antiquitätenhändler.
Remus betrat den kleinen Verkaufsraum, der vollgestopft war bis oben hin. Es war relativ düster und staubig, es dauerte ein paar Sekunden, bis Remus' Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten.
„Kann ich ihnen helfen?“ ein älterer Zauberer trat auf Remus zu.
„Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau.“
Nachdenklich runzelte der Zauberer die Stirn.
„An was haben sie denn gedacht?“
“Ich bin mir nicht sicher, ich dachte vielleicht eine schöne Kette oder Ohrringe.“
Der Zauberer nickte verständnisvoll.
„Ja, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe hier ein sehr schönes Granatcollier mit den dazu passenden Ohrringen. Wenn sie mal schauen wollen...“ Er deutete auf eine staubige Vitrine, durch deren sauberes (!!) Glas Remus ein wunderschönes Collier erkennen konnte.
Er kratzte sich am Kopf.
„Ich weiß nicht, es ist wirklich sehr schön und es würde sicher auch meiner Frau gefallen, aber ist es nicht ein wenig protzig?“
“Würde ich nicht sagen. Sehen sie, es ist sehr filigran gearbeitet, feinstes Gold. Und auch die Steine sind von höchster Qualität.“
Der Zauberer nahm die Kette aus der Vitrine und hielt sie an eine Kerze. Remus musste ihm recht geben, es war wirklich wunderschön.
„Also gut, ich nehme sie. Das Collier und die Ohrringe.“
Auch wenn Remus bei dem Preis schlucken musste, zahlte er anstandslos. Er musste Sirius bei Gelegenheit noch mal danken, dass er ihm die Arbeit verschafft hatte. Sonst hätte er Dora selbstgestrickte Socken schenken müssen.
Er sah auf die Uhr und bemerkte, dass er noch zwei Minuten hatte, um Florish und Blotts zu erreichen. Er lief etwas schneller als vorher die Straße entlang, Sirius wartete schon vor dem Geschäft auf ihn.
„Sorry, hat etwas gedauert, bis ich was passendes hatte.“
“Macht nichts, ich hab mich schon ein wenig im Schaufenster umgesehen. Und für Emily weiß ich auch noch nichts. Was hast du jetzt für Dora?“
“Ein Collier mit passenden Ohrringen. Was hast du denn eigentlich jetzt gemacht?“
“Lass dich überraschen.“ Sirius grinste verschwörerisch und betrat den Verkaufsraum.
„Was, meinst du, könnte Harry gefallen?“ fragte Sirius, der etwas ratlos herumstand. Er hatte zwar schon im Schaufenster geguckt, aber er war sich nicht sicher, was er seinem Sohn schenken könnte.
„Irgendwas mit Verteidigung gegen die dunklen Künste, das macht er gerne.“
“Hm, ja, aber wäre nicht ein Buch sinnvoll, dass sich mit Themen befasst, in dem er nicht so gut ist? Dann kann er vielleicht wiederholen. Aber es sollte schon ein gutes Buch sein. Zaubertränke, das hasst er. Wenn wir da ein gutes Übungsbuch finden, dann kann er sich da verbessern.“
“Gute Idee, aber ich würde ihm ein Zweites schenken mit einem Thema, das ihn interessiert, damit er nicht nur ein Nachhilfebuch bekommt.“
“Du hast Recht. Lass uns mal da drüben nachschauen. Vielleicht ist ja auch sonst noch was interessantes dabei.“
Sirius steuerte ein Regal an, das die gewünschten Bücher enthielt. Nach einer halben Stunde stöbern fand Sirius, was er suchte. Schließlich nahm er drei Bücher für Harry mit.

„Wohin noch?“
„Ich hab noch nichts für Emily.“
“Hast du dir schon was überlegt?“
“Nein, das ist ja das Problem. Was will ich ihr schenken? Bücher kommen blöd. Schmuck auch, Kleider auch. Was für die Babys ist auch kacke. Ich weiß es nicht.“
Remus schaute sich um.
„Wie wäre es, wenn du ihr Karten fürs Theater schenkst?! Das wäre doch was. Bevor die Babys kommen, noch einen schönen Theaterabend.“
“Das wird ihr aber sicher zuviel. Aber ich schenke ihr trotzdem Karten, dann gehen wir, wenn die drei da sind. Wir brauchen allerdings einen Babysitter.“ Sirius grinste zu Remus.
„Kein Problem. Wenn sie nett sind, wird alles gut gehen. Wenn nicht, dann lassen wir uns was einfallen.“
Sirius nickte und sie suchten eine halbe Stunde den Vorverkauf des Zaubertheaters London. Es dauerte dann nur noch 15 Minuten, bis Sirius die Karten hatte.
„Schön, dann lass uns jetzt heimgehen, bevor unsere Ladies das Haus auseinander nehmen.“
Remus lachte, er war sich wirklich sicher, dass Dora und Emily den Tag über entspannt verbracht hatten.

Nun, das Kapitel war kurz, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm, oder?! Kommis bitte. Ich höre schon die Fragen, was Sirius wohl in der halben Stunde ohne Remus gemacht hat... Tja, sorry, ihr müsst euch wohl bis zum Weihnachtsball gedulden... Bitte nicht hauen!!! *fleh winsel bettel *
Bis dann!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling