Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Halb verblutete Prinz - Leichen reichen

von Alex

Ron blieb noch eine Weile im Krankenflügel, nachdem Madame Pomfrey das Spiegelkabinett nicht als ausreichende Genesungshilfe eingestuft hatte. McLaggen, der Harry im Gemeinschaftsraum aufgelauert und hinterrücks überfallen hatte, drängte Harry, ihn als Hüter aufzunehmen, solange Ron verhindert sei. Schließlich sagte Harry zu, aber nur um nicht weiter genervt zu werden. Spätestens nach dem nächsten Training bereute er es. Bereits in der Kabine deutete McLaggen Harry, er solle sitzen bleiben. Stattdessen baute sich nun der Siebtklassler vor dem Team auf, und begann zu erklären: „Ich habe mir erlaubt, eine kurze Einführung in das heutige Thema vorzubereiten. Seht her“ er tippte mit dem Zauberstab auf seine Taktiktafel, die er aus der Hosentasche gezogen hatte. „Das ist ein Quaffel.“ „Ich komme nicht mehr mit“ rief Ginny theatralisch. Er ignorierte sie. „Der Quaffel ist rot, hat 0 Ecken und Kanten, er war als einziger Ball beim ursprünglichen Quidditsch dabei und…“ nach einer zweistündigen Erläuterung der Bälle, begann Cormac McLaggen über die Spielpositionen zu erzählen, und anschließend das Spielfeld. Dann zeigte er ihnen einige einfache Taktiken und erklärte ihnen die Wetterbedingungen. Als er nach etwa sechseinhalb Stunden reiner Redezeit die komplizierten Spielzüge zu beschreiben begann erwachte Harry und stand auf. „Danke Cormac für deine interessanten und hilfreichen Ausführungen. Nun wird Quidditsch für uns kein Problem mehr sein.“ Sie gingen auf das Spielfeld und begannen mit dem Training, wobei McLaggen ohne Umschweife in die Rolle des Trainers schlüpfte, und an jeder Bewegung der anderen Spieler etwas auszusetzen hatte, und sei es die „ungleichmäßige Atmung“. Das Spiel am nächsten Sonntag begann Gryffindor erstmals als klarer Außenseiter, zumindest nach ihrer eigenen Einschätzung. Harry hatte erneut die Aufgabe seine Mannschaft auf den Gegner, Hufflepuff, einzustellen. Er verlas wie schon letztes Mal seine Taktik: „Diesmal können wir nicht auf unsere Siegertaktik von dem letzten Spiel zurückgreifen, da wir keine Hüter haben-“ „Doch haben wir“ rief Cormac McLaggen. „Da wir keinen Hüter haben der dieser Aufgabe, also Tore zu verhindern nachkommt, habe ich die Taktik umgeschrieben. 1.) Die Jäger müssen möglichst viele Tore schießen. 2.) Die Treiber müssen möglichst viele Gegner von den Besen hauen. 3.) Der Sucher muss den Schnatz fangen. 4.) Dem Hüter ist es untersagt, ins Spielgeschehen einzugreifen. 5.) Der Kapitän – das bin ich – ist der Spielführer, was er sagt gilt. 6.) Der Kapitän hat immer recht. 7.) Hat er einmal nicht recht, tritt automatisch Regel 6 in Kraft.“ Bei der vierten Regel war das ganze Team außer McLaggen in Jubelrüfe ausgebrochen. Harry grinste zufrieden und schob den Zettel in die Hosentasche. Das Team folgte ihm aufs Feld und das Spiel begann. Nach einigen Stunden führte Gryffindor dank der Taktik ihres kongenialen Masterminds bereits 10:0. Plötzlich wurde Harry klar, dass McLaggen trotz der klar formulierten Regeln dabei war, in das Spiel einzugreifen: Er hatte Peakes das Schlagholz aus der Hand gerissen und flog mit erhobener Hand auf Harry zu „Regel Vier, der Hüter-“ begann Harry, doch McLaggen unterbrach ihn. „Regel Acht“, rief er, „Ist der Kapitän verhindert, übernimmt der Hüter das Kommando!“ Seine Hand senkte sich, Harry spürte den jähen Schmerz in seinem Kopf und ihm wurde schwarz vor den Augen. Als er erwachte lag er im Krankenflügel neben Ron. „Schön, dass du reinschaust“ sagte sein Freund. „Was ist passiert?“ „Schädelbasisbruch. McLaggen hat dich ausgeknockt.“ „Nein, das Spiel. Wie ist es ausgegangen?“ „Wir haben 10 zu 150 verloren“ „Prima!“ „Solange ich dabei war führen wir, und kaum greift McLaggen ein verlieren wir…“ „Ginny war hier. Sie sagte, Malfoy sei nicht beim Spiel gewesen“ „Was?“ „Nun ja, du weißt doch, dass Malfoy das ganze Jahr noch nie im Unterricht war“ „Doch, in der ersten Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste war er dabei.“ „Fakt ist, das Malfoy etwa 99 % Fehlstunden hat. Und dann fehlt er auch noch bei zwei Quidditsch Spielen, wo die ganze Schule dabei ist, einmal hätte er sogar mitspielen müssen.“ „Du denkst, er heckt etwas aus?“ „Ja! Wir sollten ihn im Auge behalten? Ich habe nur leider keine Idee, wie wir das machen sollen, ohne dass wir auch Stunden versäumen.“ „Ich habe da so eine Idee“, sagte Harry, und deutete auf die zwei Inferi, die ihn seit den Quidditsch-Auswahlspielen nicht mehr verlassen hatten. Plötzlich gab es einen lauten Knall und Dobby und Kreacher apparierten mitten im Krankensaal. „Dobby hat gehört das Harry Potter Hilfe braucht, um den jungen Malfoy zu beschatten, den Todesser-Balg. Dobby und Kreacher bieten sich an, Harry Potters Inferi zur Hand zu gehen. Dobby tut es gerne, und Kreacher…nun er wird auch helfen, Harry Potter, Sir.“ Harry dachte an die Risiken, die auftreten könnten, sollte Malfoy die Verfolger entdecken, und das Dobby und Kreacher in der Schulküche abgehen würden. „Nein danke Dobby, Leichen reichen“ sagte er dann. Dobby ließ nicht locker: „Elfen helfen“ sagte er passend. Harry dachte noch einmal drüber nach. „Du hast Recht, Dobby. Vier Augen sehen mehr als Null! Personen belohnen“ antwortete er. „Die Kranken danken“ fügte Ron grinsend hinzu als die vier Wesen verschwanden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw