Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Halb verblutete Prinz - Hermines helfendes Land

von Alex

McGonagall lauerte Harry in der Großen Halle auf: „Mr Potter, heute Nachmittag ist das Auswahlspiel der Gryffindor-Mannschaft. Sie als Mannschaftskapitän müssen…“ „Was?“ unterbrach Harry sie unhöflich. „Das hab ich Ihnen doch bestimmt gesagt?“ „Nein“ „Nun, dann wissen Sie jetzt Bescheid.“ Geschockt setzte sich Harry zu Ron und Hermine. Mannschaftskapitän…Das hatte er sich nie träumen lassen. Auch Ron und Hermine waren überrascht als Harry ihnen die Neuigkeiten mitteilte, und sie klopften ihm aufmuntend auf die Schultern, sodass er mit der Nase in den Pudding tauchte. Etwas später machten sich die drei auf zu ihrer ersten Stunde Giftmischen. Professor Horace E Frisör Slughorn hieß sie herzlich Willkommen. Er hatte vier große Kessel vorbereitet, in denen ein farbloser, ein roter, ein gelber und ein grüner Trank vor sich hin blubberten. Nach einer ausgiebigen Begüßung fragte der neue Zaubertrankmeister die Klasse: „Kennt irgendjemand einen dieser Tränke?“ Keiner meldete sich. Slughorn grinste in die Runde und verbesserte sich: „Oder sollte ich sagen: Kennt jemand alle vier Tränke?“ Hermines Hand schoss in die Höhe „Ja bitte“ sagte Slughorn „Das-sind-die-Unverzeilichen-Tränke-der-Avada-Kedava-Trank-der-Crucio-Trank-und-der-Imperio-Trank-sie-bewirken-das-seöbe-wie-ihre-verwandten-Zauber-und-der-vierte-ist-Felix-Felicis-der-Gluck-bringt“ rasselte Hermine herunter, was ihr Zehn Punkte von Slughorn einbrachte. „Diese drei“, er deutete auf die unverzeihlichen, „dürft ihr euer ganzes Leben und die nächsten Zehn Leben nie und nimmer auf keinen Fall nicht brauen!!! Hab ich übrigens selbst gemacht, wenn ihr wollt könnt ihr das Rezept haben. Heute braut ihr einen davon, wer das am besten macht gewinnt den vierten Kessel voll Felix Felicis. Glück so lange und so viel ihr braucht. Los geht’s.“ Harry, Ron und Hermine brauten einen Imperio Trank, wie viele anderen Mitschüler auch. Einzig Malfoy, fiel Harry auf als er umherschaute, schein den Avada Kedavra Trank zu versuchen. „Stopp“ rief Slughorn eine Stunde später. „Nun werdet ihr eure Tränke probieren.“ Gleichzeitig tauchten zwölf Abfüllfläschchen in die Kessel und Zwölf Schüler tranken Zwölf Abfüllfläschchen die aus Zwölf Kesseln befüllt worden waren leer. Elf blieben stehen. „Wir haben einen Sieger!“ rief Slughorn und ging zu Malfoy. Er hielt ihm den Kessel hin. Malfoy reagierte nicht, und lag weiterhin mit geschlossenen Augen am Boden. „Tja, dann gebe ich den Trank eben Potter, den mag ich sowieso viel mehr“ entschied Slughorn. „Und ihr zwei bringt bitte Mr Malfoy in den Krankenflügel…nein bringt ihn gleich ins Leichenschauhaus“ „So was gibt es in Hogwarts gar nicht“ „Dann werft ihn aus dem Fenster“ sagte Slughorn. Die Jungen warfen ihm einen empörten Blick zu und trugen Malfoy Richtung Krankenflügel davon. Danach beendete Slughorn die Stunde und Harry, Ron und Hermine gingen zum Quidditschfeld. Ron wurde grün als sie die Torstangen aus der Ferne sahen. Hermine legte tröstend einen Arm um seine Schultern. „Du kannst es. Letztes Jahr beim Finale hast du alle gehalten, und das gegen die Slytherins, da wird es heute gegen die viel jüngeren Gryffindors auch gehen“ „Hermine“ sagte Ron mit hoher Stimme „du verstehst das nicht. Ich bin eine Null ich halte gar nichts. Dabei wollte ich einmal im Nationalteam spielen, in einer richtigen Länderauswahl.“ „Dann gründen wir eben ein eigenes Land wenn wir verheiratet sind. Wir kaufen uns irgendeinen kleinen Grund und gründen darauf ein Land, und du bist das ganze Nationalteam.“ Bei ihrem ersten Satz schaute Ron Hermine mit großen Augen an und das Grün wich Rot. Sie küsste ihn schnell und lief Richtung Schloss davon. Rons Gesicht hatte seine normale Farbe wieder angenommen und ein entschlossener Ausdruck legte sich darauf. Etwa 300.000 Schüler waren am Quidditschplatz. Harry ließ sie in Zehntausendergruppen eine Runde um England fliegen, und das war eine gute Entscheidung. Die erste Gruppe waren Erstklassler die keine Besen mithatten, die zweite Gruppe waren Sabberhexen, die dritte Gruppe waren Bergtrolle, die vierte Gruppe waren Todesser und die fünfte Gruppe waren Inferi. Schnell nahm sich Harry zwei davon als Leibwache, dann rief er laut: „Sollten unter euch weitere Tierwesen sein, bitte ich diese einen Abgang hinzulegen. Einen Augenblich herrschte Stille, dann schwebten 249.994 Geister davon. Die restlichen sechs Leute bildeten Harrys Team: Ron und Ginny Weasley, Demelza Robins, Katie Bell, Jimmy Peakes und Richie Coote. Zufrieden mit seiner Auswahl schlug Harry seiner Mannschaft vor, noch bis zur Dämmerung ein Übungsspiel zu machen. Das lief sehr gut, bis Peakes und Coote abstürzten nachdem sie draufkamen dass sie ihre Besen gar nicht mit auf den Platz genommen hatten. Harry beendete das Spiel und schickte die Mannschaft zurück zum Schloss. Er blieb gemeinsam mit Ron etwas zurück, als plötzlich Hermine auftauchte. Sie begleitete die beiden hoch zum Gemeinschaftsraum, wobei sie ehre Ron begleitete als Harry, und sagte den beiden Gute Nacht, woraufhin Ron aussah als hätte er Harrys ganzen Kessel Felix Felicis ausgetrunken.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films