Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Halb verblutete Prinz - Rot triumphiert

von Alex

Tonks brachte Harry bis zur Türe der großen Halle. „Ich lasse dich hier alleine.“, sagte sie, „die anderen Schüler werden gleich eintreffen. „Ach ja“, fiel ihr plötzlich noch ein, „du brauchst deinen Koffer…Accio Harrys Koffer.“ Ein lautes sausendes Geräusch ertönte, das Portal Hogwarts’ zersprang in alle Einzelteile als der gesamte Hogwarts Express durch das Tor flog. Tongs ging mit langen Schritten zum Zug, riss ein Fenster auf, langte hinein und förderte Harrys Koffer zu Tage. Sie warf das Fenster wieder zu, machte eine wegwerfende Handbewegung und der Zug flog durch das Tor wieder davon. Harry nahm den Koffer von Tonks an, murmelte ein beeindrucktes „Danke“ und sah ihr zu wie sie mit einem Zauber das Tor reparierte und verschwand. Etwas später trafen alle anderen Schüler ein und die Auswahl begann. McGonagall faltete ein Stück Pergament auf und beschwor ein Mikrofon aus dem Nichts herbei. „Wir spielen jetzt das Spiel: 1, 2, oder 3, das kennt ihr sicher aus dem Fernsehen. Ich stelle euch eine Frage, und auf jedem Tisch ist eine Antwort. Ihr springt dann auf den Tischen hin und her und wenn ich Stopp sage muss jeder auf dem Tisch stehen, wo er glaubt das die richtige Antwort ist. So werdet ihr in eure Häuser eingeteilt. Und hier kommt auch schon die Frage: Was ist eure Lieblingsfarbe? Springt auf den Gryffindor-Tisch wenn ihr meint das ist Rot, springt auf den Ravenclaw-Tisch wenn ihr glaubt dass es Blau ist. Wenn ihr für gelb seid dann ist der Hufflepuff Tisch eurer. Alle Kinder bis auf Zwei liefen los und sprangen zwischen den Tischen hin und her. McGonagall schaute ihnen eine Weile zu und rief dann in ihr Mikrofon: „Letzte Chance…Aus!!“ Sie ging zu den Zwei Einsamen Kindern, fragte: „Was ist denn deine Lieblingsfarbe, und hielt dem Ersten das Mikrofon unter die Nase „Grün“ sagte der Junge. „Tja, dann…setz dich einfach zu den Slytherins.“ Snape applaudierte lautstark. Dann hielt McGonagall dem anderen Jungen das Mikrofon hin. „Meine Lieblingsfarbe ist Orange.“ Sagte dieser nervös. McGonagall grinste hämisch. „Dann hast du Zwei Möglichkeiten. Erstens: Du nimmst schnellstmöglich wieder den Zug nach Hause. Zweitens: Wir stecken deine linke Hälfte zu Hufflepuff und deine rechte Hälft zu Gryffindor.“ Der Bub flüchtete aus der Halle und alle Lichte r flammten auf und richteten sich auf McGonagall. Die Stellvertretende Schulleiterin brüllte in das Mikrofon: „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das LICHT ANGEHT!!!“ Noch einmal blitzten alle drei Tische auf und dann fiel das „Licht“ auf …Gryffindor. „ROT“ rief McGonagall in ihr Microfon. Snape trat neben sie bevor sie weitere Anweisungen geben konnte: „Das ist Betrug. Ich wei0 ganz genau das Grün meine Lieblingsfarbe ist“ sagte er. Albus und ich wissen aber beide das es Rot ist“ flötete McGonagall. „Schwachsinn“ warf Professor Sprout ein, „Gelb, das weiß jeder“ „Blau“ ließ sich Professor Flitwick vernehmen, was wie ein Schlachtruf klang. Snape schniefte und stürmte davon um sich in den Kerkern so richtig auszuheulen. Die anderen drei Hauslehrer begannen vor den versammelten schülern und Lehrern eine wilde Rauferei, die damit endete das Dumbledore mit seinem Löffel gegen seinen Trinkpokal schlug so das dieser zerbrach. Blutüberströmt standen alle drei auf und schauten den Schulleiter verlegen an. Dumbledore fuhr jedoch ganz ruhig weiter: „Ihr setzt euch jetzt alle auf eure Plätze, nachdem wir gezählt haben welches Haus wie viele neue Schüler hat. Slytherin haben wir bereits, ein neuer Schüler“ rief Dumbledore, während die Hauslehrer die Schüler des jeweiligen Hauses zählten. „Hufflepuff?“ rief Dumbledore in Manier eines großen Showmasters. „Vierundzwanzigtausendeinhundertsiebzehn neue Schüler“ antwortete Prof Sprout stolz. „Ravenclaw?“ „Sechzehntausendsiebenhundertfünfzig Neue genau“ quikte der kleine Prof Flitwick. „Gryffindor?“ „Einemillionzweihundertsechsundzwanzigtausenddreihundertacht neue Schüler“ sagte McGonagall stramm. „Damit gewinnt Gryffindor diese Jahr den Hauspokal“ verkündete Dumbledore feierlich. Malfoy warf den Gryffindors einen verächtlichen Blick zu. Nun sprangen auch alle anderen Gryffindors jubelnd auf den Tisch und umarmten sich gegenseitig, auch wenn sie sich nicht kannten.
Anschließend gab es ein Festessen, das Harry wie jedes Mal als das Beste seines Lebens einstufte, und danach blieben viele der älteren Schüler noch in der Großen Halle um Neuigkeiten auszutauschen, während die Erst- und Zweitklassler in die Schlafsäle irrten.
Später am Abend hielt Dumbledore noch eine zweistündige Rede, in der er die Verteidigungseinrichtungen der Schule beschrieb. Er habe sogar einige Muggelwaffen angeschafft, sagte er stolz, etwa einige mittelalterliche Katapulte, die er in den Kerkern Luftdicht lagerte, damit sie eventuell aufkreuzende Todesser nicht fanden, oder eine Fliegerabwehrrakete, die von Lucius Malfoy gesponsort wurde. „Du glaubst doch nicht etwa, Voldemort greift uns mit Flugzeugen an?“ fragte Harry Hermine, die ihn breit angrinste und den Kopf schüttelte. Anschließend taumelten die Gryffindors müde in ihre Schlafsäle und fielen in die Betten.
-------------------------------------------------------------
Ihr werdet nie erraten was ich an dieser Stelle sagen werde: Ich hoffe das neue Chap hat euch gefallen und ich freue mich über jeden Kommi von euch!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson